Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:50

Xbox one Elite Controller , wer hat einen und was ist seine Meinung dazu bisher ?

Hey wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wer von euch sich das Teil gegönnt hat .
Schreibt doch mal was ihr bisher von ihm haltet und ob ihr ihn empfehlen würdet .
(Bitte keine Grundsatz Diskussion ob sich ein 150€ Controller lohnt das muss jeder für sich entscheiden)

copperhead2015

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • TerrenceSkill79
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:48

hi also ich habe einen und will ihn nicht mehr hergeben, einfach ein traum dieser controller, sehr sehr edel und liegt noch viel besser in der hand, alles viel hochwertiger als der plastik controller.

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:57

Ist der Controller durch die bessere Verarbeitung "leiser" als der alte ?
Bei intensiveren Spielen kann der normale ja schon mal ganz schon" rumklappern" ,
Was für Personen im Raum die Schafen recht unangenehm sein kann .
Ich habe Angst das durch die metal Bauteile der Controller noch lauter ist .
Greetz

4

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:19

hab ihn mir selbst unterm Weihnachtsbaum gelegt, bin auch hellauf begeistert von dem Teil! Edel, top Verarbeitet aber vor allem durchaus funktional und praktisch! Die "Paddles" find ich bis jetzt bei jedem Game sehr praktisch und machen einfach mehr Spaß, da die Finger (meist) an den Sticks bleiben können, wobei ich immer nur die oberen Paddles dran habe, denn alle 4 da wird das ganze zu unhandlich! Ansonsten für Shooter (Multiplayer) eine klare Bereicherung, da geht deutlich mehr.
Ich würd ihn mir jedenfalls wieder kaufen und kann ihn daher empfehlen, teuer Spaß aber dafür umso mehr davon als mit dem Standard!

5

Montag, 18. Januar 2016, 09:00

Ist der Controller durch die bessere Verarbeitung "leiser" als der alte ?
Bei intensiveren Spielen kann der normale ja schon mal ganz schon" rumklappern" ,
Was für Personen im Raum die Schafen recht unangenehm sein kann .
Ich habe Angst das durch die metal Bauteile der Controller noch lauter ist .
Greetz


Das Metall macht das ganze nicht lauter meiner Meinung nach. Die meiste Lautstärke verursacht (bei mir zumindest) die Sticks wenn man sie bis zum Anschlag bewegt sowie das Klicken der Buttons. Die Sticks sind wohl gleich laut, die Buttons kann man mit den Paddles sehr gut umgehen, die sind sehr viel leiser.

Spiele, die den Controller nicht unbedingt benötigen (zB Ori oder TWD) spiele ich weiterhin mit dem normalen Controller, daher habe ich immer wieder eine Vergleichsmöglichkeit. Die Steuerung ist schon sehr viel präziser, wobei ich bei Forza das Gefühl habe, dass noch immer eine kleine Deadzone herrscht. Vielleicht kann man das aber mit den verschiedenen Input-Varianten lösen, das habe ich noch nicht getestet.

Die Paddles gefallen mir sehr gut, ich habe da immer alle 4 drauf. Ich habe mich auch sehr schnell daran gewöhnt. Es ist halt wirklich angenehm, beide Daumen ununterbrochen auf den Sticks halten zu können.

Ich habe übrigens noch das neue Chat-Pad dran, und auch damit kann man die Paddles noch bedienen (als Bonus-Info ;) )

Fun Fact:
Wegen des Hypes um den Controller war ich zu Beginn arg enttäuscht. Wenn man hier manche Meldungen liest, kann man doch NOCH mehr erwarten als einem geboten wird. Unterm Strich bleibt es größtenteils Plastik!

Thema bewerten