Du bist nicht angemeldet.

[XONE] XBOX ONE Lan

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2016, 09:08

XBOX ONE Lan

hi,

ich wollt mit nem freund übers WOchenende eine Xbox lan machen. Wie mache ich das am besten? Funktioneirt das wenn wir beide über mein WLAN onlin egehen? Oder kackt dann alles ab?
Bei uns gibts nur DSL 4000.

Oder muss ich das ganze irgendwie verkabeln?

MFG

2

Freitag, 29. Januar 2016, 10:20

In der Regel reicht WLAN, aber am besten wäre ein Switch.

3

Freitag, 29. Januar 2016, 11:21

Kriegste aber keine offene NAT bei beiden Konsolen gleichzeitig...

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2016, 13:16

Kriegste aber keine offene NAT bei beiden Konsolen gleichzeitig...

Wenn ich über WLAN reingehe, oder grundsätzlich? Wie wird das sonst gemacht das alle die NAT offen haben?

MFG

5

Freitag, 29. Januar 2016, 14:06

Naja soweit ich weiß können nicht 2 Konsolen gleichzeitig die gleichen Ports nutzen. Wenn du online spielst hat ja jeder einen eigenen Router und nutzt da die Ports. In deinem Fall nutzen beide Konsolen den gleichen Router.

Aber hier gibt es auch Leute die das bestimmt besser erklären können, ich bin jetzt kein Technik-Fachmann

6

Freitag, 29. Januar 2016, 14:46

Dein Router muss "UPNP" unterstützen sonst könnt ihr nicht beide gleichzeitig auf dem gleichen Server Online spielen. Soviel ich weiß unterstützen die Telekomrouter kein UPNP. Bei einer Fritz Box sieht es schon wieder anders aus. Meine Fitz Box unterstützt UPNP und bei eingeschaltetem UPNP kann ich mit zwei Konsolen gleichzeitig auf einen Server connecten.

7

Freitag, 29. Januar 2016, 15:06

Wenn der Anschluss eine richtige IPv6-Verbindung hat, müssen auch gar keine Ports mehr freigegeben werden. Da wäre es also auch ohne weiteres möglich.
Ansonsten ist auch immer die Frage was ihr wie spielen wollt. Solange ihr LAN spielt, müssen auch keine Ports freigegeben werden. Wollt ihr hingegen gemeinsam mit/gegen andere spielen, ist das etwas anderes. Auch gibt es nicht mehr zwangsläufig einen LAN-Modus (z.B. EA-Spiele), dort laufen auch private Spiele zwangsläufig über Onlineprotokolle.

Thema bewerten