Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] DiRT Rally

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 6. April 2016, 08:47

Meinte eher Seiten im Netz;) Fanforen oder sowas

42

Mittwoch, 6. April 2016, 09:18

Habs gestern mal kurz angetestet und finde es mit Controller irgendwie nicht fahrbar.
Die Wagen sind bei Lenkbewegungen sowas von empfindlich und für mich fast unfahrbar.
Gut sie sind fahrbar, aber dann fast nur im Schritttempo un nicht schnell.

Vielleicht lässt sich mit Controller Settings ja noch was machen, ansonsten war es ein Fehlkauf

43

Mittwoch, 6. April 2016, 10:03

Forza ist dagegen Kindergeburtstag.
Tolle Grafik, super Sound, spitzen Fahrgefühl. :thumbup:
Das würd ich so unterschreiben (als Lenkradfahrer).

Ich konnte leider noch nicht nach meinen Wheel-Settings schauen, da die PC Version von Dirt ein Update erhält (Umfanganpassung an Konsolenversion).
Das Update ist 17,1 GB groß und mit meiner Hamsterleitung (6 Mbit) wurde es gestern Abend leider nicht mehr fertig.

Bist du schon Deutschland gefahren? ...oder Finnland? Richtig schnell und tolle Sprünge.

Dirt ist echt gut. :love:

Jetzt wo aber die NOS für RaceRoom draußen ist, muss Dirt gerade etwas pausieren. 8)

44

Mittwoch, 6. April 2016, 10:15

Wow, das ist aber mal ne andere Liga.
Das Lenkrad wird voll erkannt und die Vorauswahl der Einstellungen sind gut.
Die Tutorial Videos sind lehrreich, aber voller Fachbegriffe und dadurch muss ich viel meinem Jungen erklären...passt.
Forza ist dagegen Kindergeburtstag.
Tolle Grafik, super Sound, spitzen Fahrgefühl. :thumbup:



Den Dank kannst an die Early Access Käufer richten die haben dafür gesorgt das man vernünftige Lenkradunterstützung auch endlich bei Codemasters einführt und auch das FFB überarbeitet ;)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. April 2016, 10:25

Habs gestern mal kurz angetestet und finde es mit Controller irgendwie nicht fahrbar.
Die Wagen sind bei Lenkbewegungen sowas von empfindlich und für mich fast unfahrbar.
Gut sie sind fahrbar, aber dann fast nur im Schritttempo un nicht schnell.

Vielleicht lässt sich mit Controller Settings ja noch was machen, ansonsten war es ein Fehlkauf



also, ich find die padsteuerung sehr gelungen, weil sie imo gerade nicht zu sensibel ist wie beispielweise bei SebLöRally. Ich fahre die vorgegebenen Einstellungen.

46

Mittwoch, 6. April 2016, 10:32

Zitat

Wow, das ist aber mal ne andere Liga.
Das Lenkrad wird voll erkannt und die Vorauswahl der Einstellungen sind gut.
Die Tutorial Videos sind lehrreich, aber voller Fachbegriffe und dadurch muss ich viel meinem Jungen erklären...passt.
Forza ist dagegen Kindergeburtstag.
Tolle Grafik, super Sound, spitzen Fahrgefühl. :thumbup:

Unterschreibe ich so voll und ganz. Das Spiel ist Bombe.

Und Gott sei dank haben sie für Konsolen das FFB nicht versaut beim Port

47

Mittwoch, 6. April 2016, 10:35

Habs gestern mal kurz angetestet und finde es mit Controller irgendwie nicht fahrbar.
Die Wagen sind bei Lenkbewegungen sowas von empfindlich und für mich fast unfahrbar.
Gut sie sind fahrbar, aber dann fast nur im Schritttempo un nicht schnell.

Vielleicht lässt sich mit Controller Settings ja noch was machen, ansonsten war es ein Fehlkauf



also, ich find die padsteuerung sehr gelungen, weil sie imo gerade nicht zu sensibel ist wie beispielweise bei SebLöRally. Ich fahre die vorgegebenen Einstellungen.


Den Rumble aber auf 130?

Kann man irgendwo in der Karriere z.b Rallye Finnland neu starten? Habe Etappe 1 Mega versaut

48

Mittwoch, 6. April 2016, 10:38

Wir haben gestern in Griechenland angefangen, mit dem 1960 Mini.
Was war das Auto schwer.
Ähnlich wie es "Race4Fun" beschrieb.
Kleinste Lenkbewegungen und das Dingen fuhr in die Walachei.
FFB Knochenhart, Grip schwer einzuschätzen.

Danach den WRC POLO in Deutschland/Fluggelände.
Yes, so stelle ich(wir) es mir vor.
Die Rückmeldung des FFB bei Lastwechsel, Bodenbeschaffenheit, Autodefekt, etc. habe ich so noch nicht auf der Box erfahren dürfen.

49

Mittwoch, 6. April 2016, 11:38

finde es nur ein bißchen schade, dass es mit controller schlecht zu fahren sein soll. berichte meiner freunde hielten mich bisher vom kauf ab. vielleicht leihe ich es erstmal aus. dabei waren alle vorherigen teile gut mit controller spielbar. ist das vll der kompromiss, den man für mehr simulation eingehen muss? wünsche erstmal viel spaß :)

50

Mittwoch, 6. April 2016, 11:41

Ich denke ja. Die vorherigen waren ja nun im Anspruch sehr flach gehalten das jetzt ist mal Rally. Kann jedem nur ein Lenkrad empfehlen. Lohnt sich immer :thumbup:

51

Mittwoch, 6. April 2016, 11:57

bin so gespannt auf das spiel! hoffe ich kann am Wochenende endlich zocken und meine one sowie das tx von deren angesetzten Staubschicht befreien! :)
klingt ja bisher alles sehr sehr gut was fahrphysik und FFB betrifft!
dann sollte die anfängliche Befürchtung, dass das FFB-Protokoll der one mist wäre, ja auch kein Thema mehr sein und auch assetto (hoffentlich) so gut wie die pc-version werden!?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 6. April 2016, 12:00

Den Rumble aber auf 130?

Kann man irgendwo in der Karriere z.b Rallye Finnland neu starten? Habe Etappe 1 Mega versaut


ich habs sogar auf 150 % Sonst nicht genug feedback.

In der Karriere neustarten ist teilweise zwar möglich, aber kostet credits.

53

Mittwoch, 6. April 2016, 12:45

bin so gespannt auf das spiel! hoffe ich kann am Wochenende endlich zocken und meine one sowie das tx von deren angesetzten Staubschicht befreien! :)
Lass den Staub drauf liegen. Nach einer WP fällt der von alleine ab. :D

Es freut mich sehr, dass das FFB auch auf Konsole gut umgesetzt wurde.
Ich kenne nur die PC Version und da ist das Feedback im allgemeinen wirklich erstklassig.

Vielleicht leihe ich mir eine One-Version aus, um mal den Vergleich zwischen PC und One zu haben, was das FFB und das Wheelfeeling betrifft.

Ich persönlich find es auch gut, dass sich endlich mal jemand traut, auch auf Konole ein "anspruchsvolleres" Rennspiel ohne Kompromisse und top Wheelsuport zu bringen. 0815 Spiele gibt es in dem Bereich mehr als genug. Ganz zu schweigen von Rally-Spielen....(WRC X, SLoeb :uah: )
...und was nutzt einem tas tollste Lenkrad, wenn es dafür keine adäquaten Spiele gibt?

Dirt Rally zeigt eindrucksvoll, was rauszuholen ist (auch mit einem TM TX...).

@ Tomkoga
Fahrt mal Finnland.

54

Mittwoch, 6. April 2016, 13:02

Lass den Staub drauf liegen. Nach einer WP fällt der von alleine ab.

alles klar! bin wie gesagt gespannt!
Vielleicht leihe ich mir eine One-Version aus, um mal den Vergleich zwischen PC und One zu haben, was das FFB und das Wheelfeeling betrifft.

Ich persönlich find es auch gut, dass sich endlich mal jemand traut, auch auf Konole ein "anspruchsvolleres" Rennspiel ohne Kompromisse und top Wheelsuport zu bringen. 0815 Spiele gibt es in dem Bereich mehr als genug. Ganz zu schweigen von Rally-Spielen....(WRC X, SLoeb )
...und was nutzt einem tas tollste Lenkrad, wenn es dafür keine adäquaten Spiele gibt?

Dirt Rally zeigt eindrucksvoll, was rauszuholen ist (auch mit einem TM TX...).


das wäre mal definitiv interessant, wenn du die beiden Versionen mal vergleichen könntest!

zum Thema anspruchsvolleres rennspiel:
ich geb dir da absolut recht, dass es endlich mal zeit dafür wurde. wenn ich mir aber Reaktionen anschaue, sind nicht wenige schon wieder enttäuscht weil es "unfahrbar" ist, oder weil die grafik "nicht wirklich berauschend" ist...
das wird wieder nicht all zu viele Abnehmer finden befürchte ich. schuld an enttäuschten spielern dürfte aber auch der name "dirt" sein. gerade nach dirt 3 erwarten viele wohl was anderes als das was dirt rally nun ist!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

55

Mittwoch, 6. April 2016, 13:27

Darauf gebe ich einen Sch**ss ehrlich gesagt den wirklich jeder hat nach nem richtigen Rally Game geschrien...

56

Mittwoch, 6. April 2016, 13:52

im "nach irgendwas schreien" sind ja auch alle immer ganz groß und voller Elan dabei, auch wenn viele anscheinend nicht wissen wonach oder warum sie eigentlich schreien, da ja hinterher das Geschrei meist noch größer ist! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

57

Mittwoch, 6. April 2016, 14:28

Das Spiel gibt's doch glaub schon seit einem Jahr für PC. Mittlerweile müsste doch schon fast jeder mitbekommen haben das das nix mehr mit Dirt 3 zu tun hat sondern ne Sim is.

Bisher hab ich, auch von den PC-Leuten, eigentlich auch immer nur positives zur Padsteuerung gehört? Am meisten Spaß macht das Game aber natürlich mit Wheel und wie hier schon gesagt wurde, endlich traut sich mal jemand sowas auf Konsole zu bringen. Ich wünsch dem Spiel gute Verkaufszahlen.

Wenn Assetto Corsa das jetzt mindestens genauso gut hinbekommt is es ein super Jahr für Racer

58

Mittwoch, 6. April 2016, 14:53

eigentlich MÜSSTE das so sein... :rolleyes2:

wenn dirt rally nur ansatzweise so gut ist, wie ich bei euch hier rauslese, kann man CM nur gute verkaufszahlen wünschen um einen Nachfolger zu sichern! :]

jetzt würde mich noch der FFB vergleich pc<>one interessieren, denn das lässt für den assetto-port hoffen und dann hast du absolut recht! endlich wieder ein gutes jahr für konsolenracer! :thumbup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

59

Mittwoch, 6. April 2016, 14:57

Also ich habe nun etwa 4 Std gezockt.

Die Karriere habe ich angefangen mit Rallycross und den 1600ern. Das ist ziemlich anspruchsvoll. Die Gegner sind stark. Ich fahre zwar immer die beste Runde, aber die Gegner fighten ganz schön krass, sodass das Ergebnis meistens unterschiedlich ausfällt.

Dann habe ich auch noch einige Rallystrecken mit 2010ern gemacht - Polo und Mini. Das ist einfach richtig geil.

Das Game ist sehr anspruchsvoll und motiviert gleichermassen wie es frustriert.

Es lässt sich mit Pad soweit gut fahren, man merkt aber, dass es ziemlich schaukelig wird, wenn man mal am Pad rumrattern muss.

Ich fahre TCS und STM komplett aus und ABS auf 3, falls es Schotter auf der Strecke gibt. Ich denke für den Controller gibt es sicher noch durch Feintuning Luft nach oben.


Jetzt habe ich noch eine Frage an die Wheelprofis:

Dieses Spiel ist das erste, dass mich simulationstechnisch so anmacht, dass ich an einen Playseat mit Wheel denke.

Wo finde ich etwas gutes und welches Wheel sollte ich nehmen(spiele nur Xbox)?

Auf die schnelle habe ich die Seite von Playseat gefunden. Zum Beispiel ein Alcantara Seat mit einem Logitech G29?

Ich bitte hier um ein ein wenig kurz-knackiges Wheel-Feedback, da ich die Suche nach einem Wheel nicht ausschweifen möchte.

Danke!
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



60

Mittwoch, 6. April 2016, 14:59

Verschwende dein Geld nicht an Logitech... Innen alte Technik und zu teuer...

Ähnliche Themen

Thema bewerten