Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] DiRT Rally

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 6. April 2016, 17:51

Auf die schnelle habe ich die Seite von Playseat gefunden. Zum Beispiel ein Alcantara Seat mit einem Logitech G29?
Nimm das Thrustmast TX. Da gibt's mittlerweile die Base, Pedale und Lenkräder einzeln zu kaufen.
Das Lenkrad und die Pedale vom "ursprünglichen" Set sind nicht so dolle.

Hier z. B. ein Set was durchaus ok ist:

Quellcode

1
http://www.amazon.de/TX-Racing-Wheel-Leather-Edition/dp/B015ECTG9Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1459957407&sr=8-2&keywords=thrustmaster+tx


Ich möchte dich aber dennoch bitten für "Kaufberatungen" die entsprechenden Threads im Forum zu verwenden.
Ansonsten wird das hier bei DIRT zu unübersichtlich.

@ Dirt:
Ich hoffe auch, dass das Spiel für CM auf Konsole ein Erfolg wird. Man kann es ihnen nur wünschen.
Es steckt vie Arbeit und viel Liebe zum Detail im Game.

Ich habe am PC die Padsteuerung (X 360 Pad) schon getestet.
Es ist spielbar aber die Autos lassen sich recht schwer im Grenzbereich bewegen.
Könnte mir vorstellen, dass hier die Frustmomente im Vgl. zum Wheel häufiger vorkommen.

Man muss ganz klar sagen, dass Dirt erst mit Wheel sein volles Potential ausschöpft.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 6. April 2016, 18:17




Jetzt habe ich noch eine Frage an die Wheelprofis:

Dieses Spiel ist das erste, dass mich simulationstechnisch so anmacht, dass ich an einen Playseat mit Wheel denke.

Wo finde ich etwas gutes und welches Wheel sollte ich nehmen(spiele nur Xbox)?

Auf die schnelle habe ich die Seite von Playseat gefunden. Zum Beispiel ein Alcantara Seat mit einem Logitech G29?

Ich bitte hier um ein ein wenig kurz-knackiges Wheel-Feedback, da ich die Suche nach einem Wheel nicht ausschweifen möchte.

Danke!


Hast PN: verkaufe gerade V2 Base, 2x BMW Wheel, 1x F1 Wheel , PWTS Wheel, CSP V1 Pedalen , alles von Fanatec und zusätzlich noch 2 Playseat Evolution
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

63

Mittwoch, 6. April 2016, 19:30




Jetzt habe ich noch eine Frage an die Wheelprofis:

Dieses Spiel ist das erste, dass mich simulationstechnisch so anmacht, dass ich an einen Playseat mit Wheel denke.

Wo finde ich etwas gutes und welches Wheel sollte ich nehmen(spiele nur Xbox)?

Auf die schnelle habe ich die Seite von Playseat gefunden. Zum Beispiel ein Alcantara Seat mit einem Logitech G29?

Ich bitte hier um ein ein wenig kurz-knackiges Wheel-Feedback, da ich die Suche nach einem Wheel nicht ausschweifen möchte.

Danke!


Hast PN: verkaufe gerade V2 Base, 2x BMW Wheel, 1x F1 Wheel , PWTS Wheel, CSP V1 Pedalen , alles von Fanatec und zusätzlich noch 2 Playseat Evolution



Von mir haste auch noch eine PN bekommen, fals dir das Fannatec zu teuer ist hätte ich noch ein Thrustmaster Tx mit 28Gt Leder und den T3PA pro pedalen, da ich selber aufs Fanatec gewechselt bin.
Den Playseat Evolution kann ich dir Empfehlen den habe ich auch bei mir im Betrieb.

Zu Dirt Rally:
Das Game ist einfach genial geworden, es gibt natürlich so einige Frust Momente aber genauso viele Lust momente :thumbsup:
Die Fahrphysik haben sie sehr geil umgesetzt, wenn Assetto Corsa die Portierung auch so gut auf die Konsole umsetzt dann wirds wirklich ein Festjahr für alle Konsolenracer.

65

Donnerstag, 7. April 2016, 07:47

gestern abend endlich mal antesten können: SO muss ein rallye-spiel sein!!! :thumbup:

erstmal geschockt wie schwer das erste rennen mit dem mini war ^^
danach einzelevent in Deutschland mit dem aktuellen fiesta gefahren und das war einfach nur der hammer! asphalt und beton, da hab ich mich gleich zuhause gefühlt.
danach noch kurz den "loeb" gemacht (ich wäre sogar fast den berg ganz nach oben gekommen! :biglaugh: )
jetzt heißt es ausgiebig üben auf schotter und Schnee und am Wochenende dann die karriere angehen! :zocken:

übrigens: nachtrennen sind ja mal richtig geil geworden! zumindest solange man noch funktionierende Scheinwerfer hat! :whistling:

fahre aktuell ohne jegliche hilfen, mit deaktivierten aussenansichten und mit manueller Schaltung (wippen) sowie HUD off.
wie gesagt, so hab ich mir das vorgestellt! DANKE codemasters! :love:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

66

Donnerstag, 7. April 2016, 09:01

Gibt es eine Bedienungsanleitung? Ich konnte sie bisher nicht finden.

67

Donnerstag, 7. April 2016, 10:41

Ich hab Probleme mit dem Code des "One Fully Loaded Mini Pack"
Hab den zwar eingegeben, bekomme aber die Sachen nicht.
Hat jemand auch das Problem oder eine Idee?

68

Donnerstag, 7. April 2016, 11:07

Ich hab Probleme mit dem Code des "One Fully Loaded Mini Pack"
Hab den zwar eingegeben, bekomme aber die Sachen nicht.
Hat jemand auch das Problem oder eine Idee?


Ist bei mir auch so, konnte den Code eingeben aber es wird nichts geladen!?

69

Donnerstag, 7. April 2016, 11:09

Geht mir auch so, unter Spiel verwalten das Pack installiert aber im Spiel ist nix.
Sind diese Techniker sinnvoll zu nutzen?

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 7. April 2016, 12:46

Verwendet ihr die Handbremse beim TX auf der Standardbelegung (B)? Ich komm damit überhaupt nicht zurecht ?(
Bin zur Zeit mit'n Pad schneller als mit wheel,

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. April 2016, 13:31

Geht mir auch so, unter Spiel verwalten das Pack installiert aber im Spiel ist nix.
Sind diese Techniker sinnvoll zu nutzen?



Mini pack auf ps4 geht einzulösen , Ford pack muss man zum Teil anfordern beim Amazon Support zB wenn man da vorbestellt hat

TECHNIKER kann man im Verlauf einer Rally dazu bringen das er dir den Wagen so einstellt wie du ihn haben willst, also mehr Richtung untersteuern oder übersteuern usw, nicht sofort mit mit fortlaufenden Rennen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

72

Donnerstag, 7. April 2016, 19:50

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (7. April 2016, 20:51)


73

Freitag, 8. April 2016, 09:29

Fast wie bei Cobra 11 :D

Finnland macht aber wirklich Spaß - mit einem neuren WRC allerdings deutlich mehr als mit dem Mini. ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 8. April 2016, 09:47

Das Game sieht sehr interessant aus. Wenn ich doch nur meine WiiU endlich verkauft bekomme, dann hole ich mir mal ein TX Lenkrad.

76

Freitag, 8. April 2016, 11:16

Aus Skepsis habe ich mir DIRT Rally vorerst in der Videothek ausgeliehen. Da ich auf Controller angewiesen bin, wollte ich erstmal schauen, ob es für mich fahrbar ist. Nun habe ich einiges in der Karriere gefahren und an verschiedenen Ligen online teilgenommen. Mein ganz persönliches, subjektiv empfundenes Fazit: ich bin heilfroh 60€ gespart zu haben! Darüber hinaus bin ich vom Umfang des Spiels gelinde gesagt schockiert. Da fehlt einfach so viel für mich. Liegt das eventuell an fehlenden Lizenzen? Ich erkenne durchaus das Potential des Spiels, hoffe dass ihr es liebgewinnt und verabschiede mich damit aus diesem Thema. Ich sehe es positiv: Mehr Zeit für Anderes und der Frühling steht ja auch vor der Tür ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lingus« (8. April 2016, 11:40)


77

Freitag, 8. April 2016, 11:49

Verwendet ihr die Handbremse beim TX auf der Standardbelegung (B)? Ich komm damit überhaupt nicht zurecht ?(
Bin zur Zeit mit'n Pad schneller als mit wheel,


Also ich habe sie auf das Kupplungspedal gelegt, fahre aber auch mit dem Fanatec. Deswegen kommt es bei dir darauf an welche Pedale du beim Thrustmaster hast.
Fand es auf dem B Knopf auch sehr unpraktisch.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 8. April 2016, 11:50



Geile Rolle, hatte ich auch schon, verkaufe jetzt meine PS4 Version wieder , gestern die PC Version gekauft für 17,99€
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

79

Freitag, 8. April 2016, 13:12

Fast wie bei Cobra 11 :D

Finnland macht aber wirklich Spaß - mit einem neuren WRC allerdings deutlich mehr als mit dem Mini. ^^



glaub ich gern! ^^ habs noch nicht probiert und in der Karriere kann ich mir sowas noch nicht leisten... ;(



Verwendet ihr die Handbremse beim TX auf der Standardbelegung (B)? Ich komm damit überhaupt nicht zurecht ?(
Bin zur Zeit mit'n Pad schneller als mit wheel,

habs momentan auch auf der B-taste. nicht optimal, aber es funktioniert. alle anderen tasten die zur verfügung stehen fände ich noch bescheidener.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

80

Freitag, 8. April 2016, 13:31

Knackig die Karriere zumindest bis auf die Deutschland Rallye, dort fahre ich alles in Grund und Boden. Schweden, Finnland zwar noch immer in top 4 aber der Abstand :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten