Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] DiRT Rally

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:39

DiRT Rally


2

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:44

Sieht hammer aus! Wird das auch gut spielbar sein ohne Lenkrad? Was denkt ihr?

DerSpieler187

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Im Süden des Landes

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2016, 21:56

die macher gaben schon bekannt das die Konsolen Versionen nicht xtra auf den Controller ausgelegt sein werden....egal das spiel wird so der traum...endlich wieder mal ein gscheites Rally game nach den enttäuschenden wrc und Sebastian loeb rally



Schmerz!?! ist nur Schwäche die den Körper verlässt...by Matthias Mauksch

4

Samstag, 27. Februar 2016, 22:01

Bin auch gespannt auf das Spiel.
Soll ja gut schwer sein
Schön dich hier zu sehen Spieler.

DerSpieler187

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Im Süden des Landes

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Februar 2016, 22:08

freut mich ebenfalls Steven...die welt ist klein :D ....also auf dem pc ist es schon ne ordentliche nr. da werden keine fehler verziehn...auch so dinge wie die rückspulfunktion gibt es nicht...begrüße ich jedenfalls...immer auf der Jagd nach der perfekten runde



Schmerz!?! ist nur Schwäche die den Körper verlässt...by Matthias Mauksch

6

Dienstag, 8. März 2016, 16:18

Ich habe mir Dirt Rally über Steam gekauft und muss sagen, dass es zur Zeit die - mit Abstand - beste Rally Sim ist (seit RBR).
Dagegen kannst du WRC und Loeb Evo in die Tonne treten.

Sehr schade, dass die Original WRC Lizenz dort verbraten wurde und ncht für Dirt zur Verfügung steht.

Ich bin sehr gespannt auf die Konsolenversion von DR und wie dort die Gamepad-Steuerung sein wird.

Ich hab es selbst mit dem 360 Gamepad am PC probiert. Es ist damit zwar spielbar, sorgt aber zuweilen für große Frustmomente.
So feinfühlig wie mit einem Lenkrad lässt sich mit dem Pad nicht fahren.
Man merkt ganz deutlich, dass hier für Wheel optimiert wurde.

...aber mal ehrlich: wer spielt Dirt Rally mit Pad? ;)

7

Montag, 14. März 2016, 15:42

Rally driver plays DiRT Rally




Ja, der hat's drauf...... :)

9

Donnerstag, 24. März 2016, 16:28

Ich habe mir Dirt Rally über Steam gekauft und muss sagen, dass es zur Zeit die - mit Abstand - beste Rally Sim ist (seit RBR).

ist es denn ein wenig einsteigerfreundlicher als RBR? ist zwar absolut Spitzenklasse das spiel, aber da mir die zeit für regelmäßiges training fehlt, ich aber dennoch mal wieder bock auf ein gutes rallyspiel hätte, hab ich auf dirt rally gehofft! und hier war meine Hoffnung, dass es in Richtung Colin McRae rally 2.0 geht.
WRC ist einfach nur eine Frechheit und loeb hab ich noch nicht ausprobiert. vom gesehenen Bildmaterial würde ich es aber ähnlich wie WRC einstufen?!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

10

Donnerstag, 24. März 2016, 17:02

Was meinst du mit "einsteigerfreundlich"?

Eine Rally-Schule oder Tutorials gibt es nicht.

Es gibt keine Rückspulfunktion und auch keine Fahrhilfen.
Lediglich ABS und TCS sind in 5 Stufen einstellbar.

Das Spiel ist eine Simulation und kein Arcade-Titel.
Das mekrt man schon nach den ersten Metern in der WP. ;)

/edit: dir stehen aber von Anafang an alle Autos und Strecken zur Verfügung.
Es muss nichts freigespielt werden und du kannst jede WP oder Rally einzeln fahren.
Du musst nicht unbedingt die Karriere starten.

D. h. wenn du mal Bock auf eine WP in Deutschland hast, "individuelles Rennen auswählen" und fertig.
Mach ich eigentlich immer. :)

11

Donnerstag, 24. März 2016, 17:17

Ich dachte Codemasters wollte eine Rally Schule implementieren?
Gibt es eine Erklärung wie die Anweisungen des Co-Piloten zu interpretieren sind?

12

Donnerstag, 24. März 2016, 18:26

Danke dir für die Infos!

Nein ich meinte mit einsteigerfreundlich kein tutorial, sondern ob es vom realitätsgrad etwas zugänglicher/einfacher ist. RBR ist ja schon extrem realistisch und dementsprechend schwer. Und damit, zumindest für mich, weniger geeignet für ein rennen zwischendurch.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

13

Donnerstag, 24. März 2016, 19:49

@ Loco
Dirt ist da auf RBR Niveau - nur in der aktuellen Zeit, mit der aktuellen Rechen-Power und Software.
Allerdings habe ich bei Dirt mehr "Gefühl" für's Auto und kann eher abschätzen wie sich das Auto in bestimmten Situationen verhält.
Es wirkt auf mich etwas "nachvollziehbarer".

@ Tomkoga
Nö, keine Rally-Schule.
Was die Ansagen des Beifahrers bedeuten wird nicht erklärt.
Das muss man wissen oder erlernen oder man kuckt ein paar YT Videos. :D

14

Freitag, 25. März 2016, 06:31

Sicher wird es auch in der Anleitung beschrieben sein was die Ansagen bedeuten...

Oder hier:

Quellcode

1
http://blog.codemasters.com/dirt/04/co-driver-calls-explained/

15

Freitag, 25. März 2016, 07:38

Spiele das Game seit der Alpha auf Pc und das einzige was brauchbar war, war dieser Screenshot




da fehlen aber noch die Zahlen, glaub sind die Meter Angaben und noch vieles mehr :(


/edited by CM: Forenregeln beachten!

16

Freitag, 25. März 2016, 15:20

Das steht im Handbuch:



Der Link von AK erklärt's aber ausführlicher.

17

Freitag, 25. März 2016, 17:40

Ach herrlich, wie ich mich auf dieses Game freue - ich als alter Colin McRae-Games Liebhaber, Dirt 1 Liebhaber, RALLY Liebhaber..... :bounce:
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



18

Mittwoch, 30. März 2016, 09:48

Die ersten Tests sind raus.
Das soll der Unterschied zu der derzeitigen PC Version sein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich unterscheidet sich die Konsolenfassung von Dirt Rally nicht von der PC-Fassung, weshalb wir den PC-Test nur an den entsprechenden Stellen (Steuerung, Technik) angepasst haben. Auf PS4 und Xbox One kommen ein paar Neuerungen hinzu, diese werden allerdings zeitgleich zum Release auch in die PC-Version gepatcht:

- 22 Tutorial-Videos zur Einführung ins Spiel
- sieben neue Fahrzeuge (Peugeot 208 T16 Pikes Peak, Renault 5 Turbo, Renault Alpine A110, Opel Corsa Super 1600, Peugeot 207 S1600, Renault Clio S1600, Mini Classic Rallycross)
- zwei neue Rennserien (Classic-Mini- und Super 1600-Klasse)
- Neue »Pikes Peak«-Streckenvariante

----------------------------------------------------------------------------------------

Voll cool, da sind die Videos für meinen Jungen ^^

19

Mittwoch, 30. März 2016, 09:51

- 22 Tutorial-Videos zur Einführung ins Spiel
Gute Idee :thumbup:

20

Mittwoch, 30. März 2016, 10:18

Coole Wagen und Modi die da noch kommen. Werd ich dann auch mal wieder anwerfen wenns Update da ist :)

Ähnliche Themen

Thema bewerten