Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] Layers Of Fear

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 08:20

Layers Of Fear




Zitat

Layers of Fear stammt von Bloober Team, die durch Scopophobia bekannt wurden.

Es versetzt den Spieler in die Psyche eines wahnsinnig gewordenen Malers und bietet damit ein recht ungewöhnliches Setting.

Der Spieler muss die Geheimnisse des Wahnsinns in einem sich ständig veränderten Anwesen des Viktorianischen Zeitalters erkunden und das seltsame Meisterwerk des Malers fertigstellen. Die Entwickler versprechen ein Horror-Spiel mit den Schwerpunkten Story und Erkundung und haben ihren Titel nun am 15. Februar 2016 veröffentlicht.

Inzwischen gibt es schon rund 2.900 Bewertungen von Käufern, die natürlich zum Großteil noch aus der Early-Access-Phase stammen. Der Anteil von 97 Prozent positiver Bewertungen zeigt aber, dass Bloober Team hier den Nerv der Spieler getroffen hat. Einige Käufer bezeichnen Layers of Fear als den furchteinflößendsten Titel, den sie jemals gespielt haben.

Layers of Fear setzt laut den Bewertungen auch auf Jump Scares, dabei allerdings selten oder nie auf die gleichen Effekte, so dass die Spieler immer wieder überrascht werden. In keinem anderen Spiel seien so viele "Scare Mechanics" kombiniert worden.

Quelle: pcgameshardware.de




ab sofort via marketplace für 13 euro zu haben;

ein spiel über einen schizophrenen maler.....sicher ein interessantes und anderes Spielerlebnis....

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:45

Sieht interessant aus. Schon jemand angespielt?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:47

cool, hatte ich mir auch schon mal angeschaut, klingt interessant, Preis passt auch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 10:08

ich hätte das heute abend vor.....mit red bull und kopfhörer ^^


und da soll noch einer sagen, video games seien nur was für kinder :whistling:

spielzeit bei ca 5-6 stunden

dies nur noch zur info

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 10:22

Sicherlich mal einen Blick wert
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 10:54

Bei mir steht aber 19,99€

7

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:07

Die Bilder sind übrigens alle echte Bilder oder Teilstücke von echten Bildern.
Ich freue mich auf das Spiel.
Somal mir solche Spiele mit wenig Gameplay und viel Story/Atmosphäre mittlerweile am meisten Spaß machen.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:10

Haben die den Preis angehoben? Lese überall 12,99€ aber bei mir steht 19,99.

9

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:14

also gestern abend stand bei mir 12.99

weiss nicht ob sich das mittlerweile geändert hat

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:16

Hm schade. Wollte es mir holen für 12,99€.

11

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:17

7 euro sind jetzt ein ko grund für dich es nicht zu kaufen??

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:20

7 euro sind jetzt ein ko grund für dich es nicht zu kaufen??


für mich ja, kaufe eh genug und die Preise gerade für solche digital Games fallen sehr schnell, denke bei 10€ passt es für mich, und ob ich das jetzt oder in einem Halben Jahr spiele ist auch egal, brauche nur Racegames am Release Tag
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:21

7 euro sind jetzt ein ko grund für dich es nicht zu kaufen??


Ja sind es. Kaufe genug zum vollpreis. Da warte ich lieber bis es für weniger gibt. Geht auch darum das es ja überall mit 12,99€ beworben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoNNoS« (17. Februar 2016, 12:53)


xOLadyOGearsOx

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: -

Beruf: Außendienst

  • nur auf Anfrage
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:13

hab es für 13€ in der Game preview gekauft möchte ich sagen.

Kann sein das daher die irritationen kommen.
zum Spiel selbst man muss sich erst mit einspielen weil man ja viel öffnen kann etc

paar schreckmomente waren auch dabei. und durch habe ich es nie gespielt weil irgendwas war immer mit dem speichern bei mir.

werde es aber nochmal angehen.

15

Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:54

man kann es imo am besten als schrägen psychotripp durch die kranke gedankenwelt eines schizos bezeichnen :huh:

die beklemmende atmo und die unsicherheit was jetzt real und was wahn ist machen das ganze zu ner stimmigen Achterbahnfahrt.

würde es eher als spielbare gruselgeschichte sehen und nicht so sehr als horror game, da es keine echten monster oder dergleichen gibt, die einen unmittelbar bedrohen oder durchs haus jagen.
bin jetzt ca bei der hälfte und es gibt hin und wieder einige jump scares welche aber bis dato nicht allzu oft vorkamen und daher zum glück noch nicht den spielfluss stören.
creepy wirds eher wenn man sich vorstellt wie der hauptcharakter in den wahnsinn abdriftet und die damit verbundenen veränderungen....

negativ ist zu sagen, dass es an manchen stellen doch merklich ruckelt.....leider nervig aber zum glück nicht konstant (das ruckeln meine ich)

imo ein sehr "erwachsenes game" welches sich eines settings bedient, das bis dato noch nicht oft in spielen behandelt wurde.....
interesting!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (18. Februar 2016, 10:05)


16

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:35

Ich habe bisher auch nur Gutes über das Spiel gehört. Offiziell habe ich es noch nicht gespielt, weil ich so viel anderen Kram zu spielen habe. Inoffiziell, weil ich ein Schisshase bin, was Horror-Games anbelangt :D

17

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:39

aber das geht auch für schisshasen, glaub mir`s

das is net so derb.....

da is zb ein outlast weitaus schlimmer gewesen (für mich)

18

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:04

Jaaaaa, aber ich habe derzeit so viel anderes zu zocken


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;)

19

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:45

hihi.....

Thema bewerten