Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocket League

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Februar 2016, 07:41

Rocket League

So langsam dürfte sich rumgesrochen haben, dass Rocket League der fesselndste Fun-"Racer" seit Mario Kart ist. Da wir schon einen Thread für die Spielerliste haben, brauchen wir noch einen Thread für das Spiel selber.

Ich habe erst einige Spiele auf dem Buckel und muss sagen, dass der Einstieg nicht gerade leicht die Lernkurve dafür aber extrem steil ist. Trotzdem passiert es noch viel zu häufig, dass ich mit einem gekonnten "Hechtsprung" am Ball vorbei rase :S

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist? Kennt jemand vielleicht gute Tutorials?

2

Montag, 22. Februar 2016, 09:19

Ich bin auch noch bei 2-3 Stunden Spielzeit und springen klappt auch häufiger nicht, als das es mal funktioniert. Spaß macht das Spiel aber auch so ;-)
Fahrt ihr mit Kamera immer auf den Ball gerichtet, oder fest hinter eurem Fahrzeug? Ich finde die Ballkamera eigentlich ziemlich cool, nur wenn der Ball hoch durch die Luft fliegt, wirds ungünstig...

3

Montag, 22. Februar 2016, 09:21

Fahrt ihr mit Kamera immer auf den Ball gerichtet, oder fest hinter eurem Fahrzeug? Ich finde die Ballkamera eigentlich ziemlich cool, nur wenn der Ball hoch durch die Luft fliegt, wirds ungünstig...


Ich fahre eigentlich immer mit der Ball Kamera, habe aber auch die Probleme bei hohen Bällen. Mal schauen, ob ich in den Optionen einstellen kann, dass die Ball Kamera Standard ist und bei gedrückt halten von Y auf die normale Ansicht wechselt.

Wenn man die Kamera bei der normalen Ansicht weiter nach hinten verschieben könnte, würde ich die wohl auch öfter nutzen. Ich muss mich mal durch die Einstellungen wühlen, was da so alles geht.

4

Montag, 22. Februar 2016, 09:37

Mir geht's ähnlich wie euch. Hab ca. 2-3 Stunden Spielzeit, bin aber sehr angetan. Das macht schon Spaß!
Ich fahre nach Möglichkeit nicht mit der Ballkamera, wechsel nur in manchen Situationen zu dieser hin. Spiele seitdem meiner Meinung nach besser :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2016, 09:44

Fahrt ihr mit Kamera immer auf den Ball gerichtet, oder fest hinter eurem Fahrzeug? Ich finde die Ballkamera eigentlich ziemlich cool, nur wenn der Ball hoch durch die Luft fliegt, wirds ungünstig...


Ich fahre eigentlich immer mit der Ball Kamera, habe aber auch die Probleme bei hohen Bällen. Mal schauen, ob ich in den Optionen einstellen kann, dass die Ball Kamera Standard ist und bei gedrückt halten von Y auf die normale Ansicht wechselt.

Wenn man die Kamera bei der normalen Ansicht weiter nach hinten verschieben könnte, würde ich die wohl auch öfter nutzen. Ich muss mich mal durch die Einstellungen wühlen, was da so alles geht.



hab ja schon unzählige Stunden auf der PS 4 hinter mir und du kannst das alles einstellen, habe mir auch sofort die normale Sicht in den Menüs etwas nach hinten abgeändert und die sicht von oben auch, ich fahre nie mit Ballkamera, kann man doch aber per Knopfduck sofort im Spiel umändern
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Montag, 22. Februar 2016, 10:15

Sehr cool, danke!

Sehr positiv finde ich auch, dass der Ping bei mir in den meisten Fällen deutlich unter 20 ms liegt. Das Spiel hat wirklich Potential zum Dauerbrenner. Mal schauen, ob wir hier nicht mal ein kleines Tunier veranstalten können.

7

Montag, 22. Februar 2016, 16:28

Habe mir das Spiel auch gestern geholt. Das macht so süchtig ;-)

Habe erstmal mit einem Kumpel online einige Matche und danach mal eine Season auf Profi. Ich behaupte, ich habe durch die Season (oder einfach nur durch das öftere spielen) langsam ein Gefühl für das Spiel bekommen.

Am Anfang binb ich imer über all hingefahren und einfach rein ins Getümmel / auf den Ball. Mitlerweile macht sich aber ein wenig Taktik bemerkbar (bilde iuch mir ein).

Natürlich springe ich auch noch oft vorbei. Alleine wenn man vom Gegner oder Mitspieler geschupst wird. Das wird sich auch nie ändern. Ein bisschen Chaos ist immer.

Aber ich fand die Tutorials im Spiel auch sehr gut. Habe die sogar öfters mal gespielt.

Kann es kaum erwarten nachher noch mal ein paar Runden zu spielen.

8

Montag, 22. Februar 2016, 16:42

Bin doch erst wieder ab 0 Uhr da :D


Müsste man nicht eigendlich ne Front Liga erstellen können ? Bei genügend Spielern. [Habe mir das Menü Ingame noch nicht so genau angeschaut]

9

Montag, 22. Februar 2016, 16:55

Kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen. Es macht sau viel Spaß (ich fahre eigentlich nur mit dem DeLorean aus Back To The Future :D ), aber sicherlich ist es auch nice an den anderes Karren so rumzuschrauben. Wäre auch für diverse Spiele zu haben!

10

Montag, 22. Februar 2016, 19:38

War zuerst auch eher skeptisch ohne das Spiel zu testen, aber hat sich definitiv gelohnt, sehr hoher suchtfaktor :D
Fahre auch mit der ballcam aber etwas höher eingestellt sonst sieht man die hohen Bälle nicht.

11

Montag, 22. Februar 2016, 20:32

Ich bin echt richtig heiß, heute abend zu zocken! Aber erst nach Akte X ;)

Mal schauen, ob ich dann einen von euch online treffe!

12

Montag, 22. Februar 2016, 20:49

O man wie ich den Thread gesucht hab und nicht gefunden hab.....weil es noch keinen gab :wall:
Hab schon einige Stunden auf dem PC, zuerst hab ich die Ingame Tutorials gemacht, danach gegen die KI paar Saisons, dann ein Mix aus YT vids/multiplayer/freies Spiel....dabei darf man das " freie Spiel" nicht unterschätzen! Dort kann man sehr gut fliegen, drehungen usw. üben weil man dort unendlich Boost hat.

13

Montag, 22. Februar 2016, 23:07

An alle die sich zum RL zocken verabreden wollen, hier ist der Thread dafür ---->
http://frontforen.de/index.php?page=Thre…511#post1354511


Fahrt ihr mit Kamera immer auf den Ball gerichtet, oder fest hinter eurem Fahrzeug? Ich finde die Ballkamera eigentlich ziemlich cool, nur wenn der Ball hoch durch die Luft fliegt, wirds ungünstig...



Ich benutze fast immer die Ballkamera, außer wenn ich zum großen Boost fahre oder auch bei manchen Situation wenn der Ball in der Luft ist, man hat da ja noch diesen Kreis auf dem Boden und weiß wo er runterkommt.





hab ja schon unzählige Stunden auf der PS 4 hinter mir und du kannst das alles einstellen, habe mir auch sofort die normale Sicht in den Menüs etwas nach hinten abgeändert und die sicht von oben auch, ich fahre nie mit Ballkamera, kann man doch aber per Knopfduck sofort im Spiel umändern



Das würde gerne mal sehen, kann mir das gar nicht vorstellen ohne Ballcam zu fahren 8|

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2016, 01:42

Ohja ein Turnier wäre fein :-)

15

Dienstag, 23. Februar 2016, 01:56

Wüßte nicht das es Turniere direkt in RL gibt, allerdings könnte man auf so Seiten wie

Quellcode

1
https://strivewire.com
ein Turnier erstellen.

Aber lernt erstmal die Basics bevor ein Turnier ansteht :zocken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (23. Februar 2016, 04:54)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:53



Das würde gerne mal sehen, kann mir das gar nicht vorstellen ohne Ballcam zu fahren 8|


also wir reden von der Cam die automatisch den Ball fokussiert ? Die benutze ich nicht, vielleicht in 100 Spielen einmal, falls ich gar nicht weiss wo der Ball ist, dann aber nur für die paar Sekunden. Oder meinst Du eine andere Cam ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

17

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:41

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=AWLFd0zyXvU


Rocket League 20 Tipps/Tricks German/Deutsch

0:00 - Start
0:06 - Nr.1 Spiel mit einem Controller
0:33 - Nr.2 Wer macht was beim Anstoß
1:37 - Nr.3 Wann welche Kamera
2:15 - Nr.4 Nicht stehen bleiben
2:40 - Nr.5 Nicht unter dem Ball stehen bleiben
3:06 - Nr.6 Wie fliegt man
4:36 - Nr.7 Niemals in Richtung des eigenen Tors spielen
5:45 - Nr.8 Bester Weg zurück zum eigenen Tor
6:34 - Nr.9 Behaltet den Überblick über eure Teammates
7:03 - Nr.10 Maximale Geschwindigkeit
7:40 - Nr.11 Der Powershot
8:17 - Nr.12 Immer 100% Boost
8:59 - Nr.13 Schnell ohne Boost nach vorne
10:01 - Nr.14 Nicht alle auf den Ball
10:29 - Nr.15 Sei dir sicher, dass du den Ball triffst
11:03 - Nr.16 Wie stellt man sich ins Tor
11:41 - Nr.17 Immer mit einem Powershot abwehren
12:06 - Nr.18 Von der Wand abspringen
13:03 - Nr.19 Auto beim Landen drehen
13:54 - Nr.20 Immer ein Goalie?
15:19 - Schlusswort



Vielleicht hilft es dem eine noder anderen.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:46

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=AWLFd0zyXvU


Rocket League 20 Tipps/Tricks German/Deutsch

0:00 - Start
0:06 - Nr.1 Spiel mit einem Controller
0:33 - Nr.2 Wer macht was beim Anstoß
1:37 - Nr.3 Wann welche Kamera
2:15 - Nr.4 Nicht stehen bleiben
2:40 - Nr.5 Nicht unter dem Ball stehen bleiben
3:06 - Nr.6 Wie fliegt man
4:36 - Nr.7 Niemals in Richtung des eigenen Tors spielen
5:45 - Nr.8 Bester Weg zurück zum eigenen Tor
6:34 - Nr.9 Behaltet den Überblick über eure Teammates
7:03 - Nr.10 Maximale Geschwindigkeit
7:40 - Nr.11 Der Powershot
8:17 - Nr.12 Immer 100% Boost
8:59 - Nr.13 Schnell ohne Boost nach vorne
10:01 - Nr.14 Nicht alle auf den Ball
10:29 - Nr.15 Sei dir sicher, dass du den Ball triffst
11:03 - Nr.16 Wie stellt man sich ins Tor
11:41 - Nr.17 Immer mit einem Powershot abwehren
12:06 - Nr.18 Von der Wand abspringen
13:03 - Nr.19 Auto beim Landen drehen
13:54 - Nr.20 Immer ein Goalie?
15:19 - Schlusswort



Vielleicht hilft es dem eine noder anderen.

Hört sich doch gut an. kann ich bestimmt gebrauchen. Ich komme noch nicht so klar :D

19

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:53

Sehr geil, vielen Dank!

20

Dienstag, 23. Februar 2016, 12:12

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=AWLFd0zyXvU





Isn super vid, der ganze YT-Kanal ist interressant und streamen bei Twitch tut er auch noch :thumbsup:




Das würde gerne mal sehen, kann mir das gar nicht vorstellen ohne Ballcam zu fahren 8|


also wir reden von der Cam die automatisch den Ball fokussiert ? Die benutze ich nicht, vielleicht in 100 Spielen einmal, falls ich gar nicht weiss wo der Ball ist, dann aber nur für die paar Sekunden. Oder meinst Du eine andere Cam ?



Ja genau von der Cam reden wir, hab noch nie jemanden gesehen der die gar nicht benutzt und da du schon einige Stunden auf der PS hast :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonywalkman« (23. Februar 2016, 12:20)


Thema bewerten