Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocket League

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:32

Vor dem Patch waren meine Regionseinstellungen (zu finden bei der Spiel-Suche) auf Europa begrenzt. Jetzt hatte ich auf einmal noch Südamerika und Asien mit drin, als ich die wieder rausgenommen habe, hatte ich auch kein Ruckeln mehr.

202

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:41

meine waren nicht auf europa begrenzt, daran kann es also nicht gelegen haben. habe zuvor wie jetzt auch usa und ozeanien mit drin.

203

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:32

gerade nochmal gespielt und heute ging es besser, auch wenn der ping mal hoch war fast keine ruckler. wobei ich nicht weiß aus welcher region die gegner kamen da ich fast alles angekreuzt habe.

die pc-spieler werden wohl durch das rocketleaguebild gekennzeichnet. hatte ein paar partien ausschließlich mit pc-spielern und es lief reibungslos.

204

Freitag, 27. Mai 2016, 16:50

Wie erkennt man denn einen XBOX Spieler?
Glaube ich hatte noch nie einen...entweder diese PSY Net Typen (PS4) oder Leute mit "Bildchen" (PC)

205

Samstag, 28. Mai 2016, 07:32

Psy Leute sind aber schon länger auf der Xbox unterwegs. Das muss dann für was anderes stehen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 28. Mai 2016, 14:54

Psy Leute sind aber schon länger auf der Xbox unterwegs. Das muss dann für was anderes stehen


es sind PC Spieler wenn man an der Konsole spielt, und für die PC Spieler wird man dann auch als PSY angezeigt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (28. Mai 2016, 15:02)


207

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:19

Die gibt es aber wie gesagt schon länger...

208

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:50

Dann mal zur Aufklärung :D

PC Spieler werden als "Rocket League" Logo angezeigt. So wie wir Xbox Spieler bei den Kollegen am PC ebenfalls als selbiges angezeigt werden.


Das PSY Logo gab es ja von Anfang an auf der Konsole, ich gehe davon aus, das dieses Auftritt wenn das Spiel nicht schnell genug die Avatar Bilder laden kann und somit dies als Ersatz nutzt. :eek2:

209

Mittwoch, 1. Juni 2016, 07:15

Macht Sinn, danke :)

Nachdem ich die letzten Tage öfter Overwatch gezockt habe ist mir wieder aufgefallen, wie gut Rocket Legue ist. Kein Motzen über inbalanced chars, nerfs oder buffs etc. Einfach Skill und Teamwork

210

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:36

Rocket League gibt es derzeit für 17,99 EUR. Kein wirklich großer Nachlass, aber immerhin 2 EUR ;)

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:13

hi!

Gibt es auch eine Möglichkeit für das CrossPlay online? Ich habe bisher mit Freunden nur über ein privates Spiel gespielt. Wir wollten dann aber zusammen im Team öffentlich gegen andere. Geht das?

MFG

212

Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:16

Klar, wenn der Gruppenleiter es nicht deaktiviert hat, sucht das Spiel auf Xbox und PC.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:37

verstehe ich dich richtig?
mein PC Kollege öffnet ein privates Spiel damit ich als xboxler dazu kann.... und dann kann er online mach Gegner suchen?

214

Donnerstag, 16. Juni 2016, 06:06

Zumindest verstehe ich erst jetzt deine Frage vollständig ;-)
Aber so, wie du beschreibst, könnte es klappen. Es gibt keine Möglichkeit in der Lobby schon eine Gruppe zu bilden, aber durch ein privates Spiel ist das glaube ich möglich.

215

Donnerstag, 16. Juni 2016, 07:43

Naja.. ist es denn möglich ein Privates Spiel von einem PCler auf der Xbox zu finden?
Ich kann mir vorstellen, dass die privaten Spiele lediglich Spiele von XBox-Freunden im XBox Netzwerk anzeigt und Cross-Play nur per Matchmaking funktioniert.

216

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:48

Über die Einstellung "Betretbar durch Name&Passwort" beim Erstellen eines Spiels machbar.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 18. Juni 2016, 10:27

hi

also entweder ich bin zu blöd oder wir reden aneinander vorbei :D

Wir wollen public spielen. Aber wenn wir ein privates Match mit Name und Passwort erstellen (das müssen wir ja) kann doch niemand public joinen. Weil man doch nur rein kommt wenn man explizit den Raumnamen eingibt. Und den weiß ja niemand außer den Freunden denen man den mitteilt. Wir sind zu zweit. Wollen aber 3:3 spielen. Die einzige Möglichkeit ist dann mit Bots oder anderen Freunden die den Raumnamen wissen.
Das heißt man kann nur in einer privaten Gruppe Crossplay spielen.

Ober blick ich es nur einfach nicht? :D

MFG

218

Samstag, 18. Juni 2016, 14:50

Ich habe selbst gerade nochmal recherchiert (hatte das andere mal gelesen, aber nie probiert). Leider scheint es bislang wirklich nicht möglich, CrossPlattform-Gruppen anzulegen und dann gemeinsam auf Matchsuche zu gehen, wirklich schade das!

219

Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:23

Oha, neue Erfolge sind verfügbar!
Ist das im Rahmen eines kostenlosen DLCs passiert?

220

Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:35

Ja, mit dem NeoTokyo-Patch, der am Montag veröffentlicht wurde.
Die neue Karte mag mir bislang übrigens noch nicht zu gefallen, fühlt sich bislang auch noch nicht richtig an, dass sie in den Ranked-Matches gespielt werden kann...

Thema bewerten