Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 18:33

Tom Clancy´s The Division - Das XboxFront-Team

Am 08.03.16 ist es mit reichlich Verspätung endlich soweit und wir haben die Ehre, New York vom Elend zu befreien!
Da The Devision überwiegend auf Coop- und insgesamt Multiplayer-Elemente ausgelegt ist, sollten wir diese Chance nutzen und eine bzw. mehrere XboxFront-Gruppen zusammenstellen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
Auch wenn noch nicht bekannt ist, ob und welche Clanelemente im Spiel implentiert sein werden, kann es nur von Vorteil sein, Teil einer festen Gruppe und Gemeinschaft zu sein, die regelmäßig miteinander spielt und somit aufeinander abgestimmt ist.
Man stelle sich nur vor, wie das XboxFront-Team regelmäßig die Dark Zone aufmischt, weil sich feste Gruppen gefunden haben, die sich taktisch perfekt abgestimmt haben und während des Spielens weiter abstimmen. Nach dem Motto: Kommunikation ist alles.

Beispiele: Durch regelmäßiges miteinander Spielen kristallisiert sich heraus, wer eher der Scharfschütze oder der Rusher mit dem Sturmgewehr ist. Der/die Spieler an der Front geben dem Scharfschützen Hinweise/Anweisungen, wo Gegner elliminiert werden müssen, um weiter vorstoßen zu können. Zwei Frontkämpfer sprechen sich untereinander ab, wie man die nächste Stellung angreift und wer welche Seite flankiert. Sie sprechen sich mit dem gesamten Team ab, wann der Zugriff erfolgt, wann die Abholzone infiltriert wird.
Darüber hinaus bietet das Spiel zahlreiche Skillmöglichkeiten, weshalb ein Spieler der Gruppe z. B. die Heilung perfektioniert, wobei ein anderer Mitspieler eher im Bereich Technologie skillt und auf andere Weise einzigartig im Team ist.
Die Möglichkeiten und Beispiele sind zahlreich.

Neben dem oben erwähnten Aspekt der Teamabsprache und Taktikfindung ist es zudem für die Mitglieder der Gruppe(n) beim regelmäßigen Spielen einfacher, da sie immer mehrere Mitspieler haben.

Das Ziel ist, feste Gruppen zu bilden und regelmäßige Spieleabende abzuhalten.

Meine ganz persönliche Vision ist, eine Gemeinschaft (mit diversen Squads und Squadleadern) wie zu GRAW und GRAW2-Zeiten zu finden, obwohl es sich hier um ein Rollenspiel und keinen reinen Shooter handelt.


Wichtig ist nun, dass alle Interessierten hier ihre Bereitschaft kundtun und gleichzeitig mitteilen, an welchen Tagen und wann sie in der Regel spielbereit sind, welches System sie ihr Eigen nennen und wie ihr Nickname lautet.
Ich werde davon dann hier eine Liste erstellen.

Und: Ideen und Vorschläge für eine erfolgreiche und vor allem spaßbietende Devision-Zeit sind gerne gesehen!

In diesem Sinne...wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! :compute:

Viele Grüße

Freddi


Liste:
  • azudan // Prom AE1 // meistens abends, genaueres weis ich aufgrund eines neuen Jobs noch nicht.
  • Beckham // MCD723 // Ich bin immer mal über den Tag Online, meinstens aber auch abends ab 19 Uhr. Außer ich habe 24 Stunden Dienst.
  • beNUTS // beNUTS //
  • deanmcqueen // deanmcqueen // Freitags nachmittags bis ca. 18:30 Uhr. Samstag und Sonntag morgens bis ca. 12 Uhr.
  • DerMatze86 // Binford86 //
  • Fatalithy // Fatalithy
  • Freddi // ZockFreak // in der Woche ab ca. 19 Uhr, am Wochenende flexibel
  • Flash_ // BG7Bulls // Ca. ab 19:30 und am Wochenende flexibel
  • GER Tanigo // GER Tanigo // täglich etwa 19.30-23:30 Uhr, manchmal auch schon 17 Uhr. Am Wochenende meist bis 2 Uhr und tagsüber auch.
  • hykes77 // Blizzboy77 // Ich bin meistens abends ab 20 Uhr online.
  • InsaneDJoker // JokeronTwitch // Ich bin meistens ab 19 Uhr online.
  • INSOMNIAC84 // INSOMNIAC84 // Mo-Fr gelegentlich ab 19Uhr, Sa. vor-; So. nachmittags
  • Mianty // Mianty // meistens so ab 19.30uhr online.
  • Picknicker // picknicker82 //
  • Querbrain // Querbrain // unter der Woche so ab 17:30-20:00 manchmal auch bis 22:00. Am Wochenende eigentlich immer.
  • Tomkoga // Tomkoga // Abends ab ca. 20:30 bis 23:30. Am WE auch mal länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freddi« (3. April 2016, 12:05)


2

Montag, 29. Februar 2016, 19:04

Wäre vorerst auch mal dabei. Die Story etc. werde ich überwiegend mit einem Kumpel spielen, aber für die DarkZone würde ich mich aufjedenfall über eine Gruppe freuen!

Gamertag: BG7Bulls

Zeiten: Ca. ab 19:30 und am Wochenende flexibel


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 19:11

Gamertag: Querbrain
Zeiten unter der Woche so ab 17:30-20:00 manchmal auch bis 22:00. Am Wochenende eigentlich immer.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

4

Montag, 29. Februar 2016, 19:40

Hallo zusammen,

Ihr dürft mich gerne adden. Wenn ich online bin könnt ihr mich auch gerne zur Party einladen. Leider kann ich keine festen Zeiten nennen.
Wenn ich es schaffe online zu sein, dann meist
Freitags nachmittags bis ca. 18:30 Uhr
Samstag und Sonntag morgens bis ca. 12 Uhr.

X1 Gt: deanmcqueen

Freu mich auf spaßige Runden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (29. Februar 2016, 22:45)


5

Montag, 29. Februar 2016, 20:26

Gamertag: Prom AE1
System XboxOne

Einfach adden, zu den Zeiten meistens abends, genaueres weis ich aufgrund eines neuen Jobs noch nicht.

Bin zu haben sowohl für die Story, als auch für die Darkzone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »azudan« (1. März 2016, 20:03)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2016, 08:14

GT: INSOMNIAC84 (Xbox One)
On: Mo-Fr gelegentlich ab 19Uhr, Sa. vor-; So. nachmittags
Zunächst mal prio auf KoOp vor DarkZone

Bisher in den Alpha/Betas bin ich immer auf Sniper und Sturmgewehr hängen geblieben.
LMG steht noch mal zu testen aus. Bin also Semi-Flexibel was die Funktion im Team angeht.

(Dienstags/Donnerstags im Wochenweisen Wechsel steht aber Forza Trackday auf dem Plan ;) )

7

Dienstag, 1. März 2016, 08:37

GT: Tomkoga
Zeiten: Abends ab ca. 20:30 bis 23:30. Am WE auch mal länger. (Nicht jeden Tag, da Frauchen auch bespasst werden möchte. ;) )
Position: Frontschwein (alles außer Sniper)
Ich spiele gerne Koop und DZ.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2016, 18:10

Denkt bitte noch daran, das System zu posten. ;)

Ich gehe bei allen bisherigen erstmal davon aus, dass es die One ist. :)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2016, 20:04

Ya sippi
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

10

Dienstag, 1. März 2016, 21:14

Ich melde mich auch vorerst. Denke die Story werde ich auch nur mit meinem Bruder spielen, trotzdem ist es nicht verkehrt zu einer Gemeinschaft zu gehören, wir nehmen gerne den ein oder anderen mit, wenn es in eine Mission geht, sofern man einen ähnlichen Fortschritt hat.
Spätestens im Endgame bei der DZ, wird man sich aber öfters zusammenfinden.

Platform: XboxOne
Gamertag: Binford86

11

Dienstag, 1. März 2016, 23:40

Dabei, auch wenn ich ziemlich sicher mit bereits 2 anderen aus dem Forum (viel) unterwegs sein werde ;)

12

Mittwoch, 2. März 2016, 11:07


Dabei, auch wenn ich ziemlich sicher mit bereits 2 anderen aus dem Forum (viel) unterwegs sein werde ;)



Das will ich doch hoffen. Ich kenne momentan die Squad begrenzung, besodners für die Darkzone, nicht. Aber ansonsten bin ich auch dabei.

X-One : picknicker82

13

Mittwoch, 2. März 2016, 12:53

Ein(e) Squad (Gruppe) besteht immer aus max. 4 Spielern - was im übrigen sehr schade ist.
6 Spieler wären schon toll gewesen.

14

Mittwoch, 2. März 2016, 12:57

jep und wenn es 6 Player wären kommen wieder Leute die 8 wollen

3 war bei Destiny schon nett.
4 halt bei Division

um den überblick zu behalten sind das genug.

6 mann bei Desiny Raids war zum koordinieren schon für viele zu viel

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2016, 13:01

Das Ziel hier ist, feste Gruppen zu bilden und dann mit diesen auch regelmäßig (zu den vereinbarten Zeiten) unterwegs zu sein. ;)

Die Begrenzung auf vier Spieler ist wirklich nicht optimal, aber was sollen wir machen. :thumbdown:
Wir werden schon das Beste daraus machen. :)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. März 2016, 14:22

Sollen doch auch irgendwann raids möglich sein mit mehreren Gruppen..
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

17

Mittwoch, 2. März 2016, 14:38

dies ist ein gerücht und nix bestätigt das es überhaupt raids gibt




Das Ziel hier ist, feste Gruppen zu bilden und dann mit diesen auch regelmäßig (zu den vereinbarten Zeiten) unterwegs zu sein. ;)

Die Begrenzung auf vier Spieler ist wirklich nicht optimal, aber was sollen wir machen. :thumbdown:
Wir werden schon das Beste daraus machen. :)

richtig feste gruppen sind auch unnötig.
da es auch keine festen Klassen gibt

von daher muss man sich eh auf mehreres spezialisieren und entsprechende Ausrüstung mitschleppen oder in der Kiste haben.

mehr als 4 ist bei sowas immer hinderlich

da es immer einen Anführer geben muss der den überblick behält
vor allem wegen niederhalten und flankieren

wenn mehr geht das verloren
da ist 4 die optimale zahl

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. März 2016, 14:48

Vergesst nicht die 8 Mann Raids bzw. Multi Gruppen Aktivitäten die kommen sollen oder schon zu Release da sind ;)
Hier reden wir aber vom End Content, den einige bestimmt erst nach Monaten sehen werden.
Da werden dann mind. 2 Gruppen für benötigt ^^

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. März 2016, 22:17

dies ist ein gerücht und nix bestätigt das es überhaupt raids gibt




Das Ziel hier ist, feste Gruppen zu bilden und dann mit diesen auch regelmäßig (zu den vereinbarten Zeiten) unterwegs zu sein. ;)

Die Begrenzung auf vier Spieler ist wirklich nicht optimal, aber was sollen wir machen. :thumbdown:
Wir werden schon das Beste daraus machen. :)

richtig feste gruppen sind auch unnötig.
da es auch keine festen Klassen gibt

von daher muss man sich eh auf mehreres spezialisieren und entsprechende Ausrüstung mitschleppen oder in der Kiste haben.

mehr als 4 ist bei sowas immer hinderlich

da es immer einen Anführer geben muss der den überblick behält
vor allem wegen niederhalten und flankieren

wenn mehr geht das verloren
da ist 4 die optimale zahl


Du widerlegst dich aber gerade irgendwie selber. ;)
- Anführer für Überblick und Anweisungen: Fest eingespielt, wer dies ist und wie die Gruppe intern funktioniert, abgestimmt ist und kommuniziert.
- Keine festen Klassen, aber auf mehreres spezialisieren: Es ist schon ein Unterschied, ob man auf Lebenspunkte oder z. B. Fertigkeiten skillt. Ich vermute bei mir z. B. jetzt schon, dass ich nicht unbedingt auf Technologie skillen werde, es aber sinnvoll ist, so jemanden im Team zu haben.

20

Donnerstag, 3. März 2016, 18:59

Ich muss sagen die Beta hat mich überzeugt es mir zu bestellen. Es ist einfach geil Nahtlos in die Darkzone zu gehen was mich wirklich überzeugt das sie sich gedanken geacht haben und endlich mal ein spiel entwickeln die sich nicht tot laden. Sehr geil ist auch der Coop Modus.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten