Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Razor27

Profi

  • »Razor27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:19

Collecters Edition´s

Da CE meistens kurz nach Launch ausverkauft sind wollte ich Fragen ob die dann irgendwann mal nen Sonderwert bekommen?
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:29

Ich glaube kaum, dass man dadurch reich werden kann, im Prinzip gibt es so eine Ausführung ja nicht nur 10 oder 20 mal ;)

Aber ich sag mal so: Eine Collectors Edition von Oblivion macht sich auf jeden Fall gut im Regal und sieht zudem auch nett aus.

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:32

Ich mag die Dinger nicht, ich hab's lieber einheitlich in meinem Regal :biglaugh:

Denke aber auch nicht das man mit den Dingern einen Blumentopf gewinnen kann, im Prinzip bekommt die Teile ja eigentlich jeder der sie haben möchte.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (10. Oktober 2006, 16:33)


4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:25

Das Apostroph muss vor's erste "s", nicht vor's zweite.
Zudem ist es der Collector.
CEs bekommen selten einen hohen Wert. Wirklich selten. Wirst in 15 Jahren keinen Pfennig mehr für die PDZ CE bekommen.
Hängt vom Kultstatus des Spiels und von der Auflage der CE ab.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:40

Also bei Games ists noch seltener als bei DVDs das da mal ne grosse Wertsteigerung dabei ist.
Um ehrlich zu sein kann ich mich gerade an garkeinen Fall erinnern.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (10. Oktober 2006, 19:41)


6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:16

die CE von PDZ steht heute noch bei einem grossem Kaufhaus in meiner Nähe zum Kauf bereit... soviel dazu.
"I can't believe we said no to free beer!"

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:09

ce von true crime "nigger" city... neu und ovp 5 € bei media :biglaugh:

ne im ernst... ne ce is nur dazu da um noch mehr umsatz zu machen weil teurer. wert werden die nie was... NIE

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:15

Wenn ich ne CE ergattern kann und sie nicht viel teurer ist, dann hol ich sie mir auch. Warum denn nicht? Bei CDs und DVDs hole ich mir ja auch die LTD Editions. Aber nicht wegen der Wertsteigerung (1. gibt es die nicht, 2. verkaufe ich die Dinger sowieso nicht mehr), sondern wegen den Goddies.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:17

Solange man etwas für sein Geld bekommt ist so ein Sammlerstück ja noch ok. Bei PDZ gibt es zum Beispiel eine poplige Zusatz-DVD mit mäßigem Inhalt, ein mäßiges Comic und eine poplige Pappkarte.

Der Inhalt der Oblivion CE ist da schon hübscher, auch wenn die Metallbox von PDZ gegenüber des recht fragil wirkenden Pappschubers von höherer Qualität ist. Es gibt ein Buch über die Geschichte der Spielwelt mit vielen netten Zusatzinfos, eine umfangreiche Karte, eine Zusatz-DVD und eine Metallmünze, die der Währung des Spiels nachempfunden ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:26

Finde CE´s schwachsinnig. Kosten nen Haufen Geld für ne Risen Packung die optisch nicht zu den anderen passt. Dann bekommt man ne zweite DVD die man sich, wenn überhaupt, einmal anschaut und dann für immer in der Packung verschwindet.

Für mich rausgeschmissenes Geld!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:27

Zitat

Original von kkk-Didi
Finde CE´s schwachsinnig. Kosten nen Haufen Geld für ne Risen Packung die optisch nicht zu den anderen passt. Dann bekommt man ne zweite DVD die man sich, wenn überhaupt, einmal anschaut und dann für immer in der Packung verschwindet.

Für mich rausgeschmissenes Geld!


same here... ich will grüne hüllen verdammt :biglaugh:

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:15

Zitat

Original von -=>TmP<=-wert werden die nie was... NIE

Stimmt so nicht.

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:17

Zitat

Original von -=>TmP<=-
same here... ich will grüne hüllen verdammt :biglaugh:


Das stört mich auch ein wenig. Zumindest hätte man doch wenigstens eine normale Hülle beilegen können. Im Falle von Oblivion ist es auch etwas nervig die DVD zum spielen rauszuholen. Ich habe aus diesem Grunde immer eine Leerhülle parat, in der das Spiel verweilt während ich es noch aktiv spiele.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
same here... ich will grüne hüllen verdammt :biglaugh:


Das stört mich auch ein wenig. Zumindest hätte man doch wenigstens eine normale Hülle beilegen können. Im Falle von Oblivion ist es auch etwas nervig die DVD zum spielen rauszuholen. Ich habe aus diesem Grunde immer eine Leerhülle parat, in der das Spiel verweilt während ich es noch aktiv spiele.


Jep! Leerhüllen kosten ja nicht mehr die Welt. Außerdem wenn ich ein Spiel zocke, dann meist über mehrere Tage oder Wochen. Da muss ich es nicht immer wieder in die Hülle packen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:38

Bei mir liegen sie mitlerweile in nem CD Case damit nicht wieder einer von meinen trotteligen Freunden, beim rausnehemen aus der Hülle die DVD kaputt bricht!:angry: Sch... Grobmotoriker!
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:59

Sowas kenne ich. Nachdem ich meine Oblivion CE verliehen habe, musste ich die erst wieder neu verkleben :colere:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:59

er meint die dvd, nicht die hülle...

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:03

Hab ich auch gelesen. Darf ich dann nicht von meiner defekten CE-Verpackung berichten, nur weil er vorher von ner DVD gesprochen hat ?(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:05

habs nur so verstanden als das du versucht hättest ne dvd zu kleben :biglaugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:06

Zitat

Original von -=>TmP<=-
habs nur so verstanden als das du versucht hättest ne dvd zu kleben :biglaugh:


Habe ich auch so verstanden.

Mach dir nix raus Byblos ist halt so! :biglaugh: *duckundweg*
rülps!

Thema bewerten