Du bist nicht angemeldet.

[PS4] Firewatch

1

Montag, 7. März 2016, 08:26

Firewatch



ab sofort via PSN für 19.90 beziehbar

2

Freitag, 18. März 2016, 09:10

da ich nun doch vorzeitig schwach geworden bin, hab ichs mir geholt und möchte es heute abend in einem run durchziehen....


mal sehn was es kann, ich bin gespannt

3

Freitag, 18. März 2016, 13:19

Hab das mal in einem Video auf YouTube gesehen gefällt mir sehr gut echt stimmige Atmosphäre! Viel spass Dir!

4

Freitag, 18. März 2016, 14:17

danke


werd dann mal berichten wie lange es echt dauert um es in ruhe durchzudaddeln

da gehen die aussagen ja von 3 stunden bis 5 auseinander.....

5

Freitag, 18. März 2016, 15:42

Wenn du bisschen flirtest und in die Ferne schaust, wird es mehr :p

6

Montag, 21. März 2016, 09:15

so durch

nach knapp 4,5 stunden flatterte bei mir der abspann über den tv schirm;

die story ist imo echt ok, wobei der eigentliche star sicher die flora und fauna ist.

wünderschöne umgebung gepaart mit stimmigen licht/schatten bzw tag und nachtzeiten.....

auch die konversationen zwischen dem hauptcharakter und seiner weiblichen Partnerin via funk, sind tolle stimmungsbringer welche zur dichten atmo beitragen.

leider ist alles komplett englisch, weder bildschirmtexte noch die sprachausgabe an sich sind in deutsch.
hier sollte zumindest was die bilschirmtexte angeht nachgebessert werden, da sicher ansonsten manche probleme haben werden....
(vor allem da die gespräche sehr unterhaltsam und auch storyrelevant sind)

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem spiel, ein weiterer beweis dass es auch abseits der "grossen spiele" durchaus auch interessante alternativen gibt!

7

Freitag, 13. Mai 2016, 22:34

Habe es gerade auch durchgespielt.

Gefällt mir sehr gut. Die Umgebung ist sehr hübsch. Die Dialoge sowie die Charaktere fan ich auch sehr interessant.
Manchmal hatte es eine komische Performance mit leichte Framerateeinbrüchen und die Steuerung fand ich manchmal etwas hakelig.

Aber insgesamt ist es ein sehr schönes Erlebnis. Und für mich persönlich eine 4 von 5.

Thema bewerten