Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2016, 14:33

Twitch und die Laggs

Hi an alle,

Ich wollte mal rumfragen wegen meines Problems:

Bei mir ruckelt Twitch auf XBOX One ohne Ende. Ich kann die meisten Streams nicht schauen weil es ruckelt oder komplett hängt. Wenn ich Glück habe erwische ich einen Stream der einigermaßen funktioniert.
Das Problem hab ich auch über Handy. Ich benutze mein WLAN.

Weil ich das gleiche Problem mit dem Handy habe vermute ich das es irgendwas mit meinem Router zu tun hat?! Ich habe DSL 8000, mehr geht hier leider nicht :-)
Ich war aber immer de RMeinung das mein Internet ausreicht. Ich schaue Netflix ohne Probleme.

Kann sowas an den Einstellungen am Router oder ähnliches liegen?

MFG

2

Montag, 7. März 2016, 17:00

liegt in der Regel an deinem Provider. z.b. drosselt Tkom den Speed über die route die der Twitch stream benutzt
oder auch Youtube oder was auch immer

daher kann man teilweise nichtmal medium schauen und muss auf low stellen das das buffern aufhört.

echt nervig

es gibt zwar Methoden wo man twitch zwingen kann eine andere Route zu nehmen
sodass Tkom da nicht drosselt

aber das ist seh umständlich

Thema bewerten