Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deathangel2501

FRONT Gamer

  • »Deathangel2501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2016, 11:48

Computer Headset

Hallo Zusammen,
Habe mal eine frage zum Headset, und zwar bräuchte ich nur ein headset zum ab und zu reden mehr nicht.
Jetzt habe ich hier noch ein Headset für den PC aber mit 2 stecker, kann man wenn ich einen adapter drann mache ( 2 stecker zu einen ) das headset dann an der One benutzen, oder geht das nicht.

hat wer von euch da erfahrungen mit gemacht ?
wenn ich hier zum Mediamarkt gehe haben die immer nur headsets ab 100€ aufwärts, das billige von MS hab ich hier noch nie gesehen.

Lg
Marcus

2

Mittwoch, 23. März 2016, 12:15

Alles was du benötigst ist ein Y-Adapter mit 3 Ringen (4-polig mit 3,5mm). Wenn dein Controller KEINEN Klinkenanschluss hat, dann benötigst du noch den MS Chatadapter (wenn nicht bereits vorhanden).

Deathangel2501

FRONT Gamer

  • »Deathangel2501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2016, 12:53

der controller hat ja einen 3,5mm anschluss

also bräuchte ich nur sowas hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/41…jGL._SY355_.jpg
oder muss ich noch diesen stereo adapter für 22€ von MS haben ?

4

Mittwoch, 23. März 2016, 16:56

ne so ein Headset Adapter wie im bild reicht.

kosten in der regel 8-10€


hab ich selbst schon getestet mit nem PC Headset.

5

Mittwoch, 23. März 2016, 17:51

Hier im "Gaming Kopfhörer / Headset - Guide und Hilfestellung"-Thread wird immer das Headset Y-Kabel von Speedlink (5€) empfohlen, allerdings kann cih davon nur abraten. Nach 2 Wochen hatte ich aber schon einen Kabelbruch :(
Das Sennheiser Y-Kabel ist zwar paar € teurer (7€), hält aber bei mir :)

Deathangel2501

FRONT Gamer

  • »Deathangel2501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2016, 18:16

Danke sehr an alle!!!

aber eine blöde frage habe ich noch, warum verkauft MS für die One diese stereo adapter http://www.amazon.de/Xbox-One-Stereo-Hea…r/dp/B00I41H7US
deren Headsets haben ja nur einen anschluss, wenn es mit einem popeligen pc headset, mit dem y adapter auch geht ?

7

Mittwoch, 23. März 2016, 19:44

Etwas ältere Controller haben keinen 3,5mm klinken eingang sondern nur den schmalen....ka wie der heißt....darum gibt es diesen Adapter von MS

Was mich aber mal interessieren würde wäre:Macht der MS Adapter mein Headset lauter als würde ich ohne zocken?

Thema bewerten