Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2016, 01:39

XBOX Streaming am PC / Xbox Controller am PC

Ich habe eine Frage. Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen. Dieser hat aber kein WLAN verbaut. Wollte mir alternativ einen WLAN USB Stick 300/mbs kaufen.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob das vielleicht auch ohne WLAN geht? Kann der PC über LAN auch meine XBOX One erkennen?

/

Und kann ich meinen Xbox 360 / One Controller auch am PC verbinden? Benötige ich hier einen Adapter oder geht das auch via USB Kabel?

Vielen Dank

2

Donnerstag, 31. März 2016, 09:17

ja geht auch mit LAN

du musst halt nur im selbe Netzwerk sein wie deine anderen Geräte ^^

und ja 360 und XO Controller gehen am PC

bei 360 Controllern brauchste entweder die Kabel gebundene Version
oder den Funkadapter

bei XO Controller kannst du jedes MicroUSB kabel nehmen um den Controller mit PC zu verbingen
oder du kaufst den entsprechenden Funkadapter.


also den XO Controller kannst du mit haushaltsüblichen mitteln ^^
auf jedenfall benutzen ^^

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:06

Ich wollte heute auch mal das Streaming ausprobieren. Nur leider findet die Xbox App auf meinem Laptop meine Xbox nicht.
Auch wenn ich die IP Adresse eingebe wird die Konsole nicht gefunden.
Die Einstellungen auf der Konsole passen und auf dem PC in den Einstellungen unter "Geräte" wird sie komischerweise auch angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen am PC vornehmen?

4

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:39

in der Konsole ist der Einstellung das Streaming erlaubt wird aktiviert, ja?

benutzt du Wlan oder Lan für die Verbindungen?

wenn Wlan
ist Kommunikation zwischen Wlan Geräten erlaubt?

benutzt du eine aggressive Firewall?

5

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:18

Die Einstellungen auf der Konsole stimmen, dass Streaming ist erlaubt.
Verbinde mich über W-Lan. Die Firewall habe ich abgeschaltet. Auch mein Handy kann sich nicht verbinden habe ich gerade festgestellt. Inzwischen bin ich ratlos.

6

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:06

welchen Router hast du?

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:47

Das Problem hatte ich auch. Alle Einstellungen waren entsprechend richtig eingestellt aber der Laptop hat die xbox nicht gefunden.

Das war über mehrere Tage so. Ich weiß nicht was dann passiert ist, aber auf einmal wurde die Xbox gefunden. Seit dem klappt alles wunderbar. Ich habe keine Ahnugn warum die Xbox auf einmal gefunden wurde. Ich habe auch nix umgestellt.

MFG

8

Samstag, 25. Juni 2016, 10:36

welchen Router hast du?

Ich habe ein Speedport Modem von der Telekom.

9

Samstag, 25. Juni 2016, 18:15

Was ist eigentlich mit dem umgekehrten streamen? vom pc zur xbox? geht das schon, kommt das überhaupt noch?

@Nordlicht
kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber aufgrund massiver Probleme (die ohne grund plötzlich auftraten und mit etwas glück genauso plötzlich wieder verschwanden) mit den speedport-routern der telekom, bin ich seit einiger zeit auf fritzbox umgestiegen und hab seitdem ruhe!
muss also nicht zwingend an dir liegen, dass die xbox nicht erkannt wird. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

10

Samstag, 25. Juni 2016, 18:34

Ja denk ich mir.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Vielleicht ist ja auch am Router irgendetwas falsch eingestellt oder ich sollte wirklich mal eine Fritz Box ausprobieren. Trotzdem danke für die Tipps!

11

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:35

Mit der ganzen Xbox Live Problematik welche ich heute hatte, hat sich auch mein Streaming Problem in Luft aufgelöst.
Nach dem Neustart wurde diese ohne Rumzickerei von der Xbox App erkannt und das Streamen funtioniert wunderbar! :)

KingArts

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Beckum

  • Schm0nk
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Juli 2016, 12:14

Hallo zusammen,

ich habe auch immer wieder feststellen müssen, das die App meine Xbox nicht findet, oder sich nicht verbinden kann. Ein Hardreset der Box hat immer für Abhilfe geschafft.

Jedoch hab ich ein Problem, dass ich nicht lösen kann...

- Ich starte die Box, trete einer Party bei, nutze das Headset am Controller.
- Danach starte ich die App am Laptop, verbinde diese mit der Box und starte den Stream.
- Nun wird der Ton der Party über die App gesendet und das Headset funktioniert nicht mehr. Sobald ich den stream stoppe kommt alles wieder am Headset an.

Ich habe schon verschiedene Reihenfolgen getestet, leider mit dem selben Ergebnis. Da ich mich im selben raum aufhalte, bzw. mal nur eine Wand sich zwischen befinden kann, möchte ich den Controller nicht an den PC klemmen und das normale Headset nutzen.

Hat einer eine Idee?

Gruß

Thema bewerten