Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2016, 17:59

Administration des Forums

Nabend zusammen,

es gibt eine kleine Neuigkeit, die ich hier mal separat bekannt machen möchte.

Ich wurde in Absprache mit Matthias zum Administrator befördert und bin ab sofort als Häuptling für alle Belange des Forums zuständig. Matthias hat mit der Hauptseite genug um die Ohren und hat daher mich mit dieser ehrenvollen Aufgabe bedacht.
Damit einher geht neben dem schicken neuen Benutzertitel eine große Verantwortung, die ich mit bestem Wissen und Gewissen achten werde.

Sollte es mal Probleme oder Fragen geben, bin ich - wie der Rest des Teams - stets für euch ansprechbar und habe die Absicht, verträgliche Lösungen zu finden. :)

Wir haben hier in den letzten über 10 Jahren ein wunderbares Forum mit einer tollen Community etabliert und das soll auch weiterhin so bleiben.
Ganz im Gegenteil: Wir alle, die User und das Team können und werden dafür sorgen, dass XboxFront weiterhin die erste Anlaufstelle für den Austausch über das Thema XBOX bleibt und auch die Bereiche Playstation und Nintendo bedient.
Ich selber bin seit nunmehr über 10 Jahren im Forum und im Team und man wird mich hier wahrscheinlich irgendwann "raustragen" müssen. :D

Bleibt uns treu und bleibt ein Teil dieses geilen Projekts!

In diesem Sinne...
Euer Freddi

2

Dienstag, 5. April 2016, 20:13

Gratuliere :cheers:

3

Mittwoch, 6. April 2016, 11:50

sehr geile Neuigkeiten! Glückwunsch freddi! freut mich! :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2016, 14:52

Freddi ist cool. Sinnvoll gelöst das ganze! :)
Gesendet von meinem Lumia 1520
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2016, 20:52

Vielen Dank Jungs! :) :drink:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2016, 12:03

Dann kannste ja jetzt als 1. Amtshandlung wieder den Dankomat einführen, erspart zusätzliche danke schön Posts, sollte doch kein Problem sein als Chef jetzt, hat eh keiner richtig verstanden warum das entfernt wurde
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

7

Freitag, 8. April 2016, 12:12

Dann kannste ja jetzt als 1. Amtshandlung wieder den Dankomat einführen, erspart zusätzliche danke schön Posts, sollte doch kein Problem sein als Chef jetzt, hat eh keiner richtig verstanden warum das entfernt wurde


Aber nur, wenn die alten Bedankungszahlen erhalten bleiben :]

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2016, 14:27

Dann kannste ja jetzt als 1. Amtshandlung wieder den Dankomat einführen, erspart zusätzliche danke schön Posts, sollte doch kein Problem sein als Chef jetzt, hat eh keiner richtig verstanden warum das entfernt wurde


Vor Monaten oder Jahren wäre ich da vielleicht sogar bei dir gewesen. Es war auch eine Umgewöhnung damals und das Risiko der Threadverstopfung durch Danksagungen war da.
Da aber leider die Anzahl der Beiträge inzwischen abgenommen hat (das Ziel muss hier sein, zu alten Zeiten zurückzukehren!), ist es eher sogar noch förderlich, sich im Thread mit einem Beitrag und einem kurzen Sätzchen, das vielleicht sogar noch mehr Informationen enthält, zu bedanken. ;)

9

Freitag, 8. April 2016, 14:29

Das liest sich ja so als wenn hier bald das Licht ausgemacht wird;-)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2016, 14:38

Das liest sich ja so als wenn hier bald das Licht ausgemacht wird;-)


Schmarn! :poke: ;)

Aber es kann wohl niemand abstreiten, dass es ruhiger geworden ist, als noch vor ein paar Jahren. Klar, der Release der One ist auch wieder ein Weilchen her, es ist aber unser erklärtes Ziel, wieder mehr Leben in die Bude zu bringen. Dabei kann und muss aber auch jeder mithelfen und sich beteiligen. ;)

11

Freitag, 8. April 2016, 14:56

löblicher vorsatz, und was genau macht ihr admins dafür?

12

Freitag, 8. April 2016, 17:00

löblicher vorsatz, und was genau macht ihr admins dafür?



Einheitliche Avatare ;)

Ich habe das Gefühlt, dass es hier weitaus ruhiger geworden ist, seit dem auf Hauptseite die Kommentar Funktion eingeführt wurde. Viele tauschen sich direkt unter dem jeweiligen Artikel aus, als "umständlich" im Forum nach dem Thread zu suchen. Vielleicht ist eine leichtere Anbindung/Vernetzung der beiden Funktionen möglich?

13

Freitag, 8. April 2016, 17:56

Ich habe das Gefühlt, dass es hier weitaus ruhiger geworden ist, seit dem auf Hauptseite die Kommentar Funktion eingeführt wurde....
Guter Ansatz. Könnte auch tatsächich ein Zusammenhang bestehen.

14

Samstag, 9. April 2016, 12:02

Dieses Problem hat aber so gut wie jedes Forum mittlerweile.
Denke eher das wird schwer die zahlen von damals zu erreichen

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. April 2016, 13:38

Ich denke das es auch andere gründe hat. Das internet verpasst einigen menschen halt dicke eier und ich finde man hat es einigen neuen usern damals schwer gemacht sich zu etablieren. Aber ist nur meine Meinung, kann mich da ja auch irren.
Gesendet von meinem Lumia 1520
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

16

Samstag, 9. April 2016, 16:17

Ja das stimmt.
War damals im 360-live forum leider genau das gleiche Problem

17

Samstag, 9. April 2016, 16:31

Neuen wurde es nicht leicht gemacht, aber auch einige alte Hasen sind abgewandert.
Man könnte darüber spekulieren ob es an der damaligen administration lag, aber das überlasse ich lieber anderen. ;)

Zum Thema kommentare auf der Hauptseite:
Ein gemeinsamer login für newsseite+forum wäre hilfreich. So ist der Schritt ins Forum wesentlich bequemer. Viele Seiten trennen das nicht so strickt und so werden z.b. die news auch direkt im forum als beitrag integriert, so dass Kommentare zu neuen news sowohl auf der Hauptseite, als auch im Forum geschrieben werden können.
Einloggen muss man sich nur einmal und kann ganz einfach zwischen den den Seiten hin und her switchen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. April 2016, 17:32

Ein gemeinsamer Login wäre auch für uns nicht uninteressant, war aber (soweit ich weiß) aus technischen Gründen bisher nicht möglich bzw. nicht einfach zu realisieren.



Neuen wurde es nicht leicht gemacht, aber auch einige alte Hasen sind abgewandert.
Man könnte darüber spekulieren ob es an der damaligen administration lag, aber das überlasse ich lieber anderen.


Leider, ja. :S

Ich kann immer nur wieder sagen, dass wir alle das selbst in der Hand haben. Mehr Beiträge und größere Aktivität sind nur mit regelmäßigen Diskussionen zu schaffen.

19

Samstag, 9. April 2016, 20:40

Manche Einschränkungen hier, die in anderen Foren erlaubt sind, wie direkte Links oder selbst eingebette Bilder und Signaturen, sind jetzt aber auch keine Anreize für neue User. :poke: Oder auch teils falsche Links bei YouTube Videos, die nur mit installiertem Flashplayer zu sehen sind. Habe wohl gesehen, dass Neo da noch hin und wieder Posts editiert, man könnte aber auch einfach den Code für den Beitrag anpassen.
GermanSimRacing.de - GSR


20

Samstag, 9. April 2016, 21:50

Generell ist die Stimmung hier leider nicht mehr so liberal und positiv wie früher. Bei vielen Themen wird man von allen Seiten direkt blöd angemacht und als Hater/Troll abgestempelt, wenn man zu einem Spiel mal etwas negatives schreibt.

Thema bewerten