Du bist nicht angemeldet.

[PS4] PS4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. April 2016, 13:35

Zum Preis habe ich etwas von 399 € gelesen. Natürlich alles nur Spekulation.

Fakt ist: Man ist nicht gezwungen, die Konsole zu kaufen. Hardware-Freaks werden wohl zuschlagen, und davon gibt es nicht wenig.

Was mich interessieren würde, wäre wirklich die grafische Entwicklung alá Framerate und Auflösung (selbst wenns nicht komplette 4K sind).

22

Dienstag, 19. April 2016, 13:42

Wohl um die 400€ ist das was so gefallen ist.

23

Dienstag, 19. April 2016, 13:54

Zum Preis habe ich etwas von 399 € gelesen. Natürlich alles nur Spekulation.

Fakt ist: Man ist nicht gezwungen, die Konsole zu kaufen. Hardware-Freaks werden wohl zuschlagen, und davon gibt es nicht wenig.

Was mich interessieren würde, wäre wirklich die grafische Entwicklung alá Framerate und Auflösung (selbst wenns nicht komplette 4K sind).


Wenn die bei jedem Spiel bei einer 1080p Auflösung konstante 60 FPS geliefert werden, würde mir das schon reichen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. April 2016, 13:57

Ich bin auch gespannt was diese PS4.5 dann in echt ausmacht...ich für meinen Teil kaufe es nicht mir reicht die normale ps4 ich meine soooooooo super Games gab es bis jetzt auch nicht das ich eine 4k Version brauche...


Abwarten und Tee trinken :kaffee:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

25

Dienstag, 19. April 2016, 14:09

Was nicht passieren darf, dass die Spiele auf der Legacy PS4 sub 30fps laufen und deutlich schlechtere Grafik als auf der PS4k hat und man dadurch gezwungen ist auf die neue Konsole zu upgraden (siehe Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS/New3DS).
Aber wenn ich mit der Neo jedes normale PS4 Game in 1080p 60fps spielen könnte, wäre mir das Upgrade das Geld wert. (Bloodborne in 60 fps :love: )

Von der Leistung wird sie garantiert kein Natives 4k schaffen, upscaling dahin gegen schon.

Mich stört bei der Geschichte nur, dass damit diese Konsolengen in die Länge gezogen wird. Die letzte war deutlich zu lange (2005/2006 - 2013), 6 Jahre sollten es maximal sein, sonst ist die Technik auf der Konsole einfach zu weit hinterher (siehe Diablo 3 oder Borderlands 2 auf der 360/PS3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (19. April 2016, 14:16)


26

Dienstag, 19. April 2016, 14:53

Mich stört bei der Geschichte nur, dass damit diese Konsolengen in die Länge gezogen wird


Damit triffst du meiner Meinung nach den Kern. Es kommt mir ein wenig vor wie die WiiU. Eine Konsole zwischen den Generationen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 19. April 2016, 15:26

Was nicht passieren darf, dass die Spiele auf der Legacy PS4 sub 30fps laufen und deutlich schlechtere Grafik als auf der PS4k hat und man dadurch gezwungen ist auf die neue Konsole zu upgraden (siehe Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS/New3DS).


Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, die "normalen" Spiele werden bei der jetzigen Qualität hinsichtlich Auflösung und Framerate bleiben und die Neo-Spiele noch mal nen Tacken oben drauf setzen.
Bei der heutigen Grafik dürfte die Framerate ohnehin zukünftig eine größere Rolle spielen.
Nunja, wir Xboxler würden uns ja schon über Full-HD mit mittlerer Framerate freuen. :D

28

Dienstag, 19. April 2016, 15:29

was bringt es Sony son teil jetzt rauszubringen?

Entwicklern tun sie damit keinen gefallen
die arbeiten sich grad erstmal in die standart Hardware ein und holen langsam raus was geht

und mit der neuen Hardware müssen sie nun erneut lernen und 2mal optimieren und dann alles unter einen Hut bringen

also arbeit ohne ende mehr für ein spiel

die Spieler werden verunsichert was da nun ab geht
also ist das auch nicht direkt für sie an die Sony da gedacht hat


also was ist der Grund warum Sony das macht???

29

Dienstag, 19. April 2016, 15:33

also was ist der Grund warum Sony das macht???


Ich tippe auf die Zielgruppe von Cineasten. Zum Release war die PS3 der günstigste BD Player.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 19. April 2016, 15:35

Ich erinner mich noch an "this is for the players" und das geschwafel von den Sonyfanboys. "Oh Xbox One hat nur 900p blabla".
Und da kommt Sony jetzt schon mit ner Konsole daher die mehr Leistung hat und eine PS4.5 ist?

Ich würde garnicht mal sagen das Microsoft nicht mit der selben Idee kommen könnte.
Aber müsste nicht jeder Playstationfanboy jetzt merken "komplett verar****"?

Macht Sony für mich wieder einmal mehr zu den unsympatischen Leuten der Hardwarebranche.


hmmh, da kenne ich Hersteller die das jedes Jahr machen und mit A wie Apple oder S wie Samsung anfangen, wen will man da verteufeln ? Da könnst auch sagen, MS hätte gleich den Elite Controller bei Release bringen können und nicht dieses Plastikteil mit den scharfen knarzenden Kanten, also ich finde das legitim ,denke gerade damit VR vernünftig läuft braucht man das evtl. und immer bäh der ist doof und unsympatisch, Quatsch, es geht um Profit und nicht um Sympathie
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

31

Dienstag, 19. April 2016, 15:37

hmmh, da kenne ich Hersteller die das jedes Jahr machen und mit A wie Apple oder S wie Samsung anfangen, wen will man da verteufeln ?


Der Vergleich hinkt. Man muss schon eine vergleichbare Branche nehmen. Bei Handys hat es sich schon lange etabliert, dass jeder Hersteller neue Modelle im Jahreszyklus herausbringt. Den Lebenszyklus von Konsolen so drastisch zu verkürzen bzw. zu verzerren (4,5) ist schon eine andere Sache.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 19. April 2016, 15:40

hmmh, da kenne ich Hersteller die das jedes Jahr machen und mit A wie Apple oder S wie Samsung anfangen, wen will man da verteufeln ?


Der Vergleich hinkt. Man muss schon eine vergleichbare Branche nehmen. Bei Handys hat es sich schon lange etabliert, dass jeder Hersteller neue Modelle im Jahreszyklus herausbringt. Den Lebenszyklus von Konsolen so drastisch zu verkürzen bzw. zu verzerren (4,5) ist schon eine andere Sache.


klar überspitzt dargestellt, aber wer schreibt denn Lebenszyklen vor ? Über Verbesserungsupates mekert ja auch keiner und iszt ja auchnicht so, dass Sony einen monat nach Release der PS 4 damit kommt, sind ja aschon ein paar Jahre vergangen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

33

Dienstag, 19. April 2016, 15:45

klar überspitzt dargestellt, aber wer schreibt denn Lebenszyklen vor ? Über Verbesserungsupates mekert ja auch keiner und iszt ja auchnicht so, dass Sony einen monat nach Release der PS 4 damit kommt, sind ja aschon ein paar Jahre vergangen



Niemand schreibt etas vor, die Wirtschaft reguliert sich (im Idealfall) selbst. Es ist nunmal ein großer Schritt, den Sony jetzt wagt und ich bin auf die Antwort von MS gespannt!

34

Dienstag, 19. April 2016, 16:06

also was ist der Grund warum Sony das macht???


Ich tippe auf die Zielgruppe von Cineasten. Zum Release war die PS3 der günstigste BD Player.



mal die angeblichen Specs weggelassen

was ist aber dann wenn es sich mit dem 4k Upscaling und 4k Media Support so verhält
das MS es wie damals bei der 360 einfach nachpatched

also mit dem nächsten großen Software Update im Juni zur E3 dann
die 4k Upscaling Funktion aktiviert und dadurch auch den Media Support


würde das dann nicht um so schlimmer werden für Sony als
die Fans es jetzt schon zerreißen?


wie gesagt
den Grund würde ich gern mal erfahren den Sony sich bei der Ganzen Sache gedacht hat

weil ein größeres Update
bzw LeistungsUpgrade hätte man auch noch in 2-3 Jahren machen können
mit voller Abwärtskompatibelität
und auch vereinzelt Aufwärtskompatibelität älterer Titel (also bei älteren Spielen dann grafikupgrade wenn man es auf der neuen Konsole spielt)


aber nach nichtmal 4 jahren sowas?
ist schon arg

passt aber auch ins Bild
da Sony ja vor Release ja schon von 5 Jahres Zyklus gesprochen hatte.

35

Dienstag, 19. April 2016, 16:20

Ich denke ja. Bei Multiplayer-Spielen wäre es schon sehr frech wenn es 30fps vs. 60fps hiesse.

Was nicht passieren darf, dass die Spiele auf der Legacy PS4 sub 30fps laufen und deutlich schlechtere Grafik als auf der PS4k hat und man dadurch gezwungen ist auf die neue Konsole zu upgraden (siehe Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS/New3DS).


Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, die "normalen" Spiele werden bei der jetzigen Qualität hinsichtlich Auflösung und Framerate bleiben und die Neo-Spiele noch mal nen Tacken oben drauf setzen.

So sollte es sein, aber ich habe den 3DS/New3DS mit Hyrule Warriors Legends genannt, das Spiel läuft auf beiden Modell aber auf dem normalen ist es kaum Spielbar.

Ab 1:26



also was ist der Grund warum Sony das macht???


Bin mir ziemlich sicher dass die PS4k irgendwas mit der PlayStation VR zu tun hat. Und ich denke es gibt auch genug Leute die ihre Games in 60 FPS spielen wollen ohne auf den PC zu wechseln.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 19. April 2016, 16:22

Bevor sich hier die Leute verrückt machen, wartet doch erstmal. Ich glaube nicht das MS nachziehen wird, weil dafür der Zyklus einfach zu kurz wäre.

37

Dienstag, 19. April 2016, 16:27

ja klar hat die PS4k mit PSVR zu tun
Project Neo und Project Morpheus

also eindeutiger geht es ja wohl nicht ^^

38

Dienstag, 19. April 2016, 16:49

Wenn dann kommt eine komplett neue Xbox und nicht so ein halbgares Ding. Phil hat ja gesagt er hält nix von x.5 Konsolen.

39

Dienstag, 19. April 2016, 17:24

ja bei der XO ist kompletter Hardware wechsel auch kein so großes Problem

durch die komplette virtualisierung
ist hier immer eine Abwärtskompatibelität gegeben
und aufwärts sowieso wenn die Entwickler das wollen (und wie es im W10 Plattform Famileien Project ja angedacht ist
im Hinblick auf Leistungsstärkere PCs usw.)

die Virtualisierung ist schon ein großer Vorteil
da man hier Leistungsgrenzen abstecken kann auch wenn mehr vorhanden
und auch fremd Hardware für Sachen missbrauchen die sonst nicht nutzbar waren
z.b. ARM CPUs X86 code ausführen lassen usw. (was auf kommenden Tablets und Phones gemacht wird)

40

Dienstag, 19. April 2016, 17:56

Da mach ich mir bei der XBOX One gar keine Sorgen.
Da wird MS dann bestimmt die geheimen, bis dato zurückgehaltenen Kräfte der Box von der Leine lassen. Wartet es nur ab, ihr werdet sehen, da kommt noch was LolLolLol .......wurde so ja auch nach dem Lauch der Box verkündet.
Spaß beiseite. Durchgängig Full HD und 60 fps wären mir voll ausreichend. 4k bräuchte ich persönlich noch nicht.

Thema bewerten