Du bist nicht angemeldet.

[PS4] PS4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 24. April 2016, 15:02

Word ! Stimme Dir voll :thumbup: und ganz zu
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

62

Sonntag, 24. April 2016, 15:06

Ich halte nix von halben Sachen! So ein Zwischenschritt finde ich einfach nur scheisse und hoffe das sie damit auf die Schnauze fliegen!

Ich hoffe eher auf eine ganz neue Generation, die problemlos 4K schaffen würde und eventuell den PC mal richtig voraus ist. Das ist zwar wunschdenken aber was will man mit einer light Version Upgrade? Bloß das die Spiele die nicht mal 1080p schaffen minimal besser aussehen?

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 24. April 2016, 15:52

Ich glaube, dass nahezu jeder, der es mit der One hält, hofft, dass "wir" zukünftig (technisch gesehen) mal voraus sind.
Das hat MS in der Hand. Dann sollte man mal von (übertrieben gesagt) 30 % Marge absehen und hochwertigere Technik verbauen. :)

Den PC wirst du aber mit einer reinen Konsole nicht wirklich und langfristig besiegen.

64

Montag, 2. Mai 2016, 18:55

Microsoft scheint ja nun auch eine 4K XBOX One auf den Markt zu schmeißen. Für mich ist das Chaos nun endgültig perfekt.
Ich meine die Konsolen sind noch nicht mal 3 Jahre am Markt, das kann doch echt nicht sein. Ich frage mich gerade wirklich inwiefern sich das überhaupt noch lohnt auf den Zug dieser Generation aufzuspringen oder das Geld doch in einem PC zu investieren. Wenn ich mir in Zukunft alle 2-3 Jahre eine neue Konsole kaufen soll, ist das vielleicht sogar der bessere Weg.
Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden mir im nächsten Monat eine Xbox One zu kaufen, aber ich denke ich nehme aktuell lieber Abstand von einer neuen Konsole. Schade eigentlich, dass wäre die erste Konsolengeneration überhaupt, welche ich verpasse...

65

Montag, 2. Mai 2016, 18:59

es wird ganz anders als du denkst.

warte die E3 einfach mal ab ^^

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

66

Montag, 2. Mai 2016, 19:23

Genau, einfach noch ein paar Wochen warten und schauen, was die Fakten besagen. ;)

Ich glaub ja irgendwie nicht, dass MS einfach so 1:1 auf den Zug aufspringt.

67

Montag, 2. Mai 2016, 19:30

Wäre schön, denn die One sagt mir im Augenblick am meisten zu.

68

Montag, 2. Mai 2016, 19:32

Neo, du immer mit deinen mysteriösen Prognosen...

69

Montag, 2. Mai 2016, 22:16

@Nordlicht

Ich denke du kannst dich noch bis zur E3 mit dem Gedanken anfreunden dir eine ONe zu kaufen. Microsoft kommt sicherlich auch mit etwas an neuer Hardware, aber ich vermute eher etwas in Richtung einer Slim Version. Sollte das so sein wird die Originale One danach noch etwas im Preis sinken und du kannst noch etwas günstiger zuschlagen

Je mehr ich über die technischen Spezifikationen der Neo lese, desto spannender finde ich das Thema. Ein Problem der Konsolen ist ja das die PC Komponenten in der Zeit einer Konsolengeneration einen gewaltigen Sprung in der Leistung vollziehen, dies kann dann auch durch das bessere verstehen der Konsolentechnik nicht mehr ausgeglichen werden. Mal schauen ob Sony damit Erfolg hat, aber am Ende kommt es eh nur auf die Spiele an. Wenn die Spiele dann in PS4 Grafik und etwas besser daher kommen bei gleichen Gameplay, ist das Thema auch nur halb so relevant.

70

Dienstag, 3. Mai 2016, 13:35

Microsoft scheint ja nun auch eine 4K XBOX One auf den Markt zu schmeißen. Für mich ist das Chaos nun endgültig perfekt.
Ich meine die Konsolen sind noch nicht mal 3 Jahre am Markt, das kann doch echt nicht sein. Ich frage mich gerade wirklich inwiefern sich das überhaupt noch lohnt auf den Zug dieser Generation aufzuspringen oder das Geld doch in einem PC zu investieren. Wenn ich mir in Zukunft alle 2-3 Jahre eine neue Konsole kaufen soll, ist das vielleicht sogar der bessere Weg.
Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden mir im nächsten Monat eine Xbox One zu kaufen, aber ich denke ich nehme aktuell lieber Abstand von einer neuen Konsole. Schade eigentlich, dass wäre die erste Konsolengeneration überhaupt, welche ich verpasse...


Ich würde da nicht den Teufel an die Wand malen. Zumal ich da bisher noch kein Chaos erkennen kann. Es wird keine Neo exklusiven Spiele geben. Sie wird meines Wissens nach "nur" mehr Power bekommen, aber dennoch andersrum abwärtskompatibel sein.

Auch wenn die Konsolengeneration nicht mehr so langlebig sein wird, so hat man aber immer noch diverse Vorteile gegenüber dem PC. Du bekommst weiterhin ein geschlossenes System, was du selber nicht optimieren musst/darfst. Spiele, die auf der PS4 in 900 - 1080P/ 30 FPS laufen, laufen auf der Neo dann halt in 1080p/60+ FPS .

In erster Linie ist das wahrscheinlich hauptsächlich für Sonys VR Brille am notwendigsten.

Klar sind da noch so einige Fragezeichen im raum und man muss sehen, wie ehrlich Sony da mit uns am Schluss wirklich ist bzgl. keine Neo exklusiven Titel oder wie gut laufen dann Titel auf der "alten" PS4 im Gegensatz zur Neo etc etc.

Zunächst finde ich den Schritt garnicht so doof, denn den Konsolenzyklus von PS3/360 fand ich viel zu lang. Wenn Sony jetzt in Zukunft >nur< immer weiter die Hardware aufpimped aber die Systemarchitektur nicht komplett umbaut und so eine durchgängige Abwärtskompatibilität gewährleisten kann, fände ich das schon nicht verkehrt.

Ich hätte persönlich kein Problem damit alle 3-4 Jahre 500 € in die Hand zu nehmen und mir das neuste Hardware Upgrade zu kaufen.

D4rkSide

unregistriert

71

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:25


Ich hätte persönlich kein Problem damit alle 3-4 Jahre 500 € in die Hand zu nehmen und mir das neuste Hardware Upgrade zu kaufen.
Wenn ich alle 3 Jahre die 500 .- investieren müsste kann ich auch auf PC wechseln....
Wenn ich den alle 2-3 Jahre für 500.- nachrüste hab ich auch immer einen aktuellen Rechner und einen wesentlich günstigeren Preis für Neuspiele.

Außerdem wirds da mit der PS Neo vermutlich eh keinen großen Fortschritt geben,da die Entwickler ja immernoch daran gebunden sind,dass die Spiele auch auf der normalen PS4 halbwegs ordentlich laufen.
Dadurch werden denk ich kleine allzu großen Grafiksprünge auf diesen Zwischenkonsolen zu erwarten sein.
Außer halt die 1080p und 60fps.
Aber nur dafür werden die meisten das Geld nicht in die Hand nehmen.

72

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:40

Gewinner werden die sein, die keine PS4 oder X1 sich geholt haben. Weil PS3/X360...zu PS4 Neo das wäre wohl der erhoffte Grafiksprung gewesen den man sich nun schon erhofft hatte.

73

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:47

Fcjeck@

nicht so voreilig mit der Verlierer Bestimmung ^^
warte die E3 ab und schreib deinen Kommentar da nochmal um ^^

außerdem ist es ja nicht mehr lange. (40/41 Tage)




D4rkSide@

genau da wird das Problem liegen
was nutzt einem mehr GPU Leistung
wenn CPU genauso schwach bleibt wie vorher
und diese die GPU nicht korrekt beliefern kann (passend zur Leistung)

und was nützt es wenn man PS4 weiterhin beachten muss
dann wird halt der Neo Modus für dieses Spiel
nur etwas höhere Auflösung haben und vielleicht mehr Bilder pro Sekunden
und hier und a mal bessere Schatten.

sehr viel mehr wird man da Leider nicht umsetzen können wenn es keine Ps4Neo only Games geben wird.

aber ein großes Problem wird sein
die Entwickler behandeln nach und nach die PS4 als zweite klasse
schlechtere Optimierung usw.
da sie sich mehr auf die PS4neo Version dann konzentrieren
das diese läuft
(bei der Sony herrangehensweise heißt das für Entwickler, doppelte arbeit, vor allem beim Optimieren. und das können sich nicht alle Leisten)
(ergo wird was auf der Strecke bleiben, entweder Neo Version spiegelt die mehr Leistung nicht wieder, oder Neo Version wird mehr optimiert und PS4 Fassung bleibt auf der strecke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (3. Mai 2016, 16:54)


74

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:50

Sorry aber du schreibst immer so Andeutungen, nicht böse sein aber du hast sehr lange von einem "Schub" für die X1 gesprochen. Ich meine sogar 2015 genau der gleiche Satz, "wartet mal die E3 ab"

75

Dienstag, 3. Mai 2016, 17:11

Weiss eh nicht was die leute wegen der Grafik rummeckern. Schaut euch Quantum break, Forza oder ryse an. Und es wird immer besser. Ich persönlich brauche kein so ein pseudo upgrade. Wenn auf der e3 eine neue Xbox vorgestellt wird ist das nur eine Slim beim die 4k kann und die Leistung die Spiele bleibt gleich.

76

Dienstag, 3. Mai 2016, 17:20

jep mehr als ne Slim und ne Pro Version wird nicht kommen
keine 0,5er Version oder Xbox2.0 oder der gleichen


aber was kommen wird sind andere Sachen
und ich rede nicht nur von Store Zusammenführung und Universellen Apps

Ich sag auch nix über Leistung oder dergleichen
aber es werden sehr viele überrascht sein
was da gezeigt wird und was kommen wird im Sommer.

77

Dienstag, 3. Mai 2016, 18:51

jep mehr als ne Slim und ne Pro Version wird nicht kommen
keine 0,5er Version oder Xbox2.0 oder der gleichen


aber was kommen wird sind andere Sachen
und ich rede nicht nur von Store Zusammenführung und Universellen Apps

Ich sag auch nix über Leistung oder dergleichen
aber es werden sehr viele überrascht sein
was da gezeigt wird und was kommen wird im Sommer.

Ah, dann kommt wohl endlich die Aktivierung für die zweite Gpu.

Oder kommt das Erweiterungsmodul (alle Games 60fps) für den seitlichen Usb Anschluss?

Oder kommt die Cloud endlich....schon viel zu lange scheint die Sonne!

Die Andeutungen bedeuten wohl dass du was weißt. Kannst es aber aus rechtlichen Gründen, weil du da so ein Formular unterschrieben hast , oder weil die Quelle zu unsicher ist, nichts genaues sagen, oder?

Mach doch bitte noch ein paar schöne Andeutungen...ich liebe das!

Subtrendence

FRONT Junkie

  • »Subtrendence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 3. Mai 2016, 22:10

Ist es realistisch, das es eine App für Win 10 geben könnte auf der man am PC alle Digital erworbenen Xbox ONE und 360 Titel spielen könnte? Sowas würde mich zum Wechsel auf einen PC überzeugen. Ein Xbox Live Service der eine Konsole auf dem PC, ohne diese ganze Treiber Optimierungsgeschichte oder ähnliches, simuliert?

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 3. Mai 2016, 23:31

auf der E3 wird gesagt das ein Update kommen wird, das die Box mit einem kleinen Atom pilz explodiert...............


Einfach mal abwarten, die ganzen spekulationen, führen nur dazu das man sich zuviel erhofft, und nacher vielleicht enttäuscht ist

80

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:45

aber ein großes Problem wird sein
die Entwickler behandeln nach und nach die PS4 als zweite klasse
schlechtere Optimierung usw.
da sie sich mehr auf die PS4neo Version dann konzentrieren
das diese läuft
(bei der Sony herrangehensweise heißt das für Entwickler, doppelte arbeit, vor allem beim Optimieren. und das können sich nicht alle Leisten)
(ergo wird was auf der Strecke bleiben, entweder Neo Version spiegelt die mehr Leistung nicht wieder, oder Neo Version wird mehr optimiert und PS4 Fassung bleibt auf der strecke)


Das muss abgewartet werden. Die Gefahr besteht natürlich. Keine Frage.

habe in der Hinsicht keine Ahnung, aber vermute/hoffe halt, dass der Aufwand für einen Entwickler ein Spiel für eine PS4 und eine aufgebohrte PS4Neo zu optimieren nicht so groß sein wird, wie eine PC Version auf Grundlage einer PS4 Version.

Ich denke auch, dass für das reine Gaming sich die Vorteile eine Neo in Grenzen halten werden.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten