Du bist nicht angemeldet.

[PS4] PS4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 21. Oktober 2016, 11:31

8,4 TF für 399€?
da glaub ich irgendwie nicht dran.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 21. Oktober 2016, 11:43

Man muss im Gespräch bleiben und solche Aussagen sorgen bestens dafür.
Sehe zumindest keinen anderen Grund dafür, warum MS und Sony immer wieder solche Zahlen in den Ring werfen. Das sind Sachen womit sich Entwickler herumschlagen müssen und nicht der Endverbraucher, den diesen interessiert doch lediglich das Endprodukt und dabei ist ihm egal wie dieses zustande gekommen ist.

Aber wahrscheinlich denke ich wieder zu einfach und die ganze Welt interessiert der technische Aufbau und Ablauf der Konsole und das Endprodukt ist nur das Beiwerk :biglaugh:
Erlebe ja täglich die Gespräche im MM usw." Entschuldigung ich habe hier das neue BF und wollte mal wissen wie dieses Programmiert wurde und wie viele TeraFlops nutzt dieses auf der PS und XBox?" :jump:

Die Entwickler müssen jetzt erst einmal einen Vernünftigen Spagat zwischen den 2 Konsolen schaffen und dann sehen wir weiter.
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 21. Oktober 2016, 11:45

Najaaaa Prinzipiell richtig, und wenn man mit dem Datentyp auskommt auch korrekt.
Und ja, beim selben "Trick" würde Scorpio wohl 12 T1/2FLOS erreichen. (+/-) Aber vielleicht kommt man ja auch mit 8bit aus. dann sinds bestimmt sogar 24T1/4FLOPs

Aber es gibt "vermutlich" Gründe warum man sich Branchenweit an FLOPs Orientiert bei der Definition von Rechenleistung. :P
Ich würde das eigentlich eher unter die Kategorie "Karikatur auf die FLOPs Diskusion" packen, denn ernst kann man solche Aussagen eigentlich nicht wirklich meinen.
Falls doch schüttel ich vorsichtshalber einfahc mal den Kopf
:wall:

125

Freitag, 21. Oktober 2016, 12:23

ÖH müsste man dann nicht komplett andere Datentypen nutzen ? Zeiger dürften für die Entwickler dann doch auch gnadenlos wegfallen ebenso müssten doch die Grafikkoordinaten komplett neu adressiert werden um das mit der Ausgabe wieder hinzubekommen :/

Ich kann mir schwer vorstellen dass dies Irgendwo einen Sinn bringt der tatsächlich ein Plus an Leistung bei gleichbleibender Qualität mit sich bringt.

126

Mittwoch, 2. November 2016, 19:19

Hallo
Mal ne frage zum Daten übertragen ich hoffe es kann mir einer helfen?
Es heißt ja man kann ganz leicht per Ethernet Kabel übertragen
Jetzt meine Frage muss ich jeweils von der Standard PS4 und von der PS4Pro ein Ethernet Kabel in den Router stecken ?
Oder beide Konsolen per Ethernet verbinden ?
Sorry aber ich kenn mich da nicht so aus. ?(

127

Donnerstag, 3. November 2016, 08:30

beide verbinden. am besten mit einem Crossover Lan Kabel.
das bringt die beste Geschwindigkeit

aber wenn du nur normale Lan Kabel hast
dann sollte die Router Variante auch funktionieren
nur halt dann nicht optimal

wenn eine der beiden PS4´s es unterstützt das sie die kabel selbst erkennt und die Daten
über andere Leitungen schicken kann
dann geht sogar ein normales Lan kabel und die Daten werden
so geschickt als wenn es ein Crossover lan kabel wäre.


also mehr als testen kannst du nicht
aber sichere Variante ist die Router variante und 2 normale Lan kabel

128

Donnerstag, 3. November 2016, 11:29

Festplatte einfach umstecken von der alten PS4 in die neue Pro, geht wohl nicht oder? Könnte alles so einfach und unkompliziert sein...

129

Donnerstag, 3. November 2016, 12:36

Danke für die Antworten.Nur kapier ich immer noch nicht wenn ich beide PS4 per Ethernet verbinde aber keine Ethernet zum Router lege dann klappt es doch nicht mit der
Internetverbindung oder ?

130

Donnerstag, 3. November 2016, 12:40

Danke für die Antworten.Nur kapier ich immer noch nicht wenn ich beide PS4 per Ethernet verbinde aber keine Ethernet zum Router lege dann klappt es doch nicht mit der
Internetverbindung oder ?


Das ist korrekt, aber um Daten von der einen auf die andere Playstation zu transferieren bedarf es nur eines Netzwerkes und nicht zwangsläufig des Internets. Und dieses Netzwerk kannst du eben über den Router oder evtl. auch über die Direktverbindung beider Konsolen schaffen.

131

Donnerstag, 3. November 2016, 12:52

Vielen Dank

132

Donnerstag, 3. November 2016, 13:03

Festplatte einfach umstecken von der alten PS4 in die neue Pro, geht wohl nicht oder? Könnte alles so einfach und unkompliziert sein...


nein das geht nicht.
durch neues OS usw würde sie so oder so neu formatiert werden und dann alte alten Daten gelöscht.

geht glaub ich nichtmal bei umzug von defekter PS4 auf selbe neue PS4

134

Donnerstag, 10. November 2016, 23:21

So, hab die Pro jetzt zuhause.
Sofort ne 1TB SSD eingebaut.
Einbau war easy, dauerte keine 5 Minuten.
Dann Betriebssystem vom Stick installiert, auch problemlos in wenigen Minuten erledigt.
300GB Daten von der alten PS4 übertragen, dauerte ca. 90 Minuten.

Leider musste ich dann zur Arbeit. Bin gespannt, wie sie ist, wenn ich sie morgen teste... :)

135

Freitag, 11. November 2016, 00:31

1TB SSD ? hola :drink:

136

Freitag, 11. November 2016, 00:40

Was muss das muss.
Übrigens ist die alte Hardware kompatibel:
- Turtle Beach Elite Headset läuft ohne Update (gibt auch keins)
- Cronusmax mit Xbox Elite Controller läuft mit neuestem Firmwareupdate auch...

137

Freitag, 11. November 2016, 12:44

Dadurch dass die PS4 Pro SATA 3 hat sollte sich das mit der SSD lohnen, vorher war das ja eher ein schlechter Witz, im Jahr 2013 SATA 2 zu verbauen ist schon echt seltsam.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 11. November 2016, 15:53

Habe bisher nur Robinson: The Journey mit der Pro getestet und da ist die Pro eine richtige Bereicherung
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 11. November 2016, 21:24

Also ich hab auf der Pro und meinem neuen TV F1 2016 getestet...
Hammer wie das aussieht - butterweich, gestochen scharf und dann noch diese Farben :jump:
Samsung KS 8090 übrigens im Game-Modus. Hab etwas an den Einstellungen gearbeitet und bin brutal begeistert in 4K bei F1. Ich bin halt doch eine Grafik-Hure :biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 12. November 2016, 00:44

Zufrieden mit dem TV? möchte mir den 9090 besorgen.
65 Zoll?
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten