Du bist nicht angemeldet.

[Allg.] Nintendo Switch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Samstag, 10. März 2018, 11:08

Bitte hört auf! Ich hatte die Idee von einer Switch längst beerdigt! Aber der Untoten Hype lauert überall.
Wenn Ihr das noch mehr hypt gibts hier bald The Walking Switch :scared:

Bitte hört auf! Ich hatte die Idee von einer Switch längst beerdigt! Aber der Untoten Hype lauert überall.
Wenn Ihr das noch mehr hypt gibts hier bald The Walking Switch :scared:


Hol sie dir, du wirst es nicht bereuen.

Das Direct war für mich auch absolut zufriedenstellend. Kirby wird auf jeden Fall mal geholt, die Demo machte schon nen spaßigen Eindruck. Perfektes Coop-Spiel mit Freundin.

Project Octopath Traveler scheint richtig gut zu werden. Die Demo macht auch schon mächtig Spaß.

Mario Tennis scheint auch ein Pflichtkauf zu werden. Das Spielsystem wirkt taktisch (wie setze ich meine Energie ein?) und man kann es auch komplett ohne Extras spielen. Da wird es einige spaßige Abende zu viert auf der Couch geben.

Umsetzungen von Dark Souls, Crash, South Park, etc. tun der Switch natürlich auch unglaublich gut.

Die Ankündigung von Smash Bros noch 2018 war natürlich dann das i-Tüpfelchen der Direct. Damit wird der Weihnachtsmarkt nochmal angekurbelt und Smash muss zu Weihnachten erstmal von den anderen Konsolen geschlagen werden.

422

Samstag, 10. März 2018, 11:29

Die Idee mir eine Switch zu kaufen, musste auch erst wieder von den Toten wieder aufstehen. ;)
Bereut habe ich es bis jetzt absolut nicht. Das Ding ist ständig in Betrieb. Wenn nicht bei mir, dann bei meinen Kindern.

Ich denke nach solchen Ankündigungen und der kommenden E3 sollten die Verkaufszahlen dieses Jahr nochmal zusätzlich in die Höhe schnellen. Dann ist die Switch in ihrem zweiten Jahr vollständig am Markt etabliert.

Ich bin mal gespannt wie Big N dann mit so einem Erfolg umgeht.
Hoffentlich hat man noch die ein oder andere Überraschung im Ärmel hat.
Das nächste Highlight für mich wird in jedem Fall Metroid. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Und das Beste ist, dass es auch bis dahin nicht langweilig wird auf der Switch. Das gab es schon lange nicht mehr auf einer Nintendo Konsole. Ich bin gehyped! :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

423

Samstag, 10. März 2018, 13:54

soll ich dir erzählen das sie grad wieder im Angebot ist ? ^^

Was kostet der Spaß derzeit?

424

Sonntag, 11. März 2018, 11:01

Bei Amazon kostet die Konsole derzeit 288 Euro.

425

Freitag, 30. März 2018, 14:53

Kleines Fazit von mir:
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von der Switch. Der kleine Kasten läuft bei mir noch immer sehr regelmäßig, aktuell überwiegend mit Super Mario Odyssey.

Sehr gut gefallen mir die Gamecards. Das ganze hat schon etwas sehr Ursprüngliches. Schon das nichts, ausser Updates, installiert werden muss macht die Sache sehr sympathisch. Cardridge rein und los. Das fühlt sich sehr vertraut an.

Die Joycons sind klasse! Der Akku hält sehr lange, die HD Rumble Funktion ist das Beste was ich bisher auf Konsolen in dem Bereich "fühlen" durfte. Auch liegen die kleinen Controllereinheiten deutlich besser in der Hand als man vermuten mag. Zumindest ich persönlich komme damit sehr gut zurecht. Einen Pro Controller vermisse ich aktuell gar nicht. Ich bin froh das ich diesen, der Kauf war geplant, noch kurz vor davor aus meinem "Warenkorb" entfernt habe. Ich stocke jetzt demnächst lieber nochmal mit einem schicken Paar Joycons auf.

Richtig gut gefallen mir die Games. Auch wenn Zelda ja eigentlich ein Wii U Spiel ist, fühlt es sich sehr neu an und passt dementsprechend zur neuen Plattform. Im Zusammenspiel mit Super Mario Odyssey habe ich endlich mal das Gefühl welches ich bei einer neuen Plattform von Big N schon lange vermisst habe. Eine neue innovative Nintendo Konsole, welche es schafft, dass sich die "alten" Serien wieder neu und modern anfühlen. Das hatte ich schon seit dem N64 nicht mehr.
Dazu kommen noch die Spiele welche bereits in der Entwicklung sind und wirklich sehr vielversprechend sind.
Auch der Third Party Support ist endlich wieder gut, so dass auch die Zukunft deutlich rosiger aussieht als bei der Wii U. Ich freue mich dieses Jahr sogar schon richtig auf die E3, was in den letzten Jahren bei mir wirklich eine absolute Seltenheit war. Ich hoffe der ein oder andere Dritthersteller hat auch etwas exklusives für die Switch in der Pipeline, was auch die Alleinstellungsmerkmale wie beispielsweise HD Rumble oder Motion Control ausnutzt.
Auch der Indie Support ist richtig gut. Ich finde gerade dort macht man mit den Nindies wirklich richtig gute Arbeit. Viele gute Games sind angekündigt und auch der ein oder andere Toptitel welcher bereits auf PS4 oder One erschienen ist, findet jetzt den Weg auf die Switch.

Aktuell bietet mir die Switch also das, was ich in den letzten Jahren so vermisst habe wenn ich mir eine neue Nintendo Konsole gekauft habe. Dementsprechend bereue ich den Kauf und meine Entscheidung, die Switch erstmal der One X vorzuziehen, absolut nicht. Vielmehr freue mich jetzt auf eine spannende Zeit mit dem kleinen Kasten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

426

Montag, 9. April 2018, 22:44

So, morgen ist es soweit! Das volle Paket... Switch, Pro Controller, Odysse, Zelda & MK8 Deluxe, Tasche, Display Schutz.
Hab ich was vergessen? Zelda oder Xenoblade?

427

Dienstag, 10. April 2018, 03:26

CaveStory+ fehlt noch ^^

428

Dienstag, 10. April 2018, 04:28

Ich glaube mit dem Paket bist du erstmal gut beschäftigt.
Vor allem Zelda wird eine Menge Spielzeit schlucken, aber auch Mario bietet davon jede Menge.
Bin ja Mal gespannt wie dir der kleine Kasten gefällt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 10. April 2018, 05:20

Ich hab mir noch nie so viele Gedanken vor einem Kauf gemacht wie hier. Ich muss gestehen, ich setzte goße Hoffnungen in die Kiste. Mir ist nämlich der Spaß am Spielen etwas abhanden gekommen. Kein Spiel kann mich mehr fesseln. Ich fühle mich echt gelangweilt. Big N war in Sachen Spielspaß immer ein Garant. Vielleicht ist auch das portable eine wichtiger Teil, da mit Kind doch Flexibilität gefragt ist und man sich ja auch gelegentlich dahin zurück zieht um mal Pause zu machen wo grad keine Konsole steht.

@Neo
Das sieht spaßig aus! Aber ich befürchte meine Frusttoleranz lässt das nicht zu ;(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

430

Mittwoch, 11. April 2018, 00:15

xenoblade ist richtiger Zeitschlucker, Zelda und Mario ging richtig fix bei Tochter, mich nerven diese Cheater bei Mario Kart, zum glück kann man die sperren im Profil, da sollte Big N dringend mal was tun
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

431

Mittwoch, 11. April 2018, 09:18

Ich muss sagen, bisher bin ich echt angetan. Mario ist echt richtig schön! Mario Kart ist wie immer eine Klasse für sich. Wir haben direkt auf dem Sofa gerangelt und dreckig gelacht meine Frau und ich. Zelda sieht gut aus, konnte ich noch nicht viel spielen. Ich hatte das alles grafisch schlechter erwartet. So hat mich die X noch nicht verdorben.

Von Kirby hab ich die Demo gespielt, das ist auch ganz bezaubernd. Das wird mal günstig erworben.

Der Pro Controller ist richtig gut verarbeitet. Der PS 4 Conzroller ganz klar der lumpigste dieser Gen.
@Xenoblade
Ich werde noch mal die Demo von Lost Sphere testen. Eigentlich mag ich Rundenbasierende Kämpfe bei RPGs lieber.

Als ich das Panzerglas aufbringen wollte hätte ich trotz 20 mal putzen dreck unter dem Glas... ich hab es vor Wut Kaputt gemacht... so ein Mist.

Habt Ihr das auch? An den unteren Ecken am Dsiplay sind Druckstellen von den Dock Gummis, die nur echt schwer wieder abzuwischen sind.

432

Mittwoch, 11. April 2018, 17:45

Super Mario Odyssey setze ich auf eine Stufe mit Sunshine, da es ähnlich wie damals mit dem Dreckweg, ein Gameplayelement in den Vordergrund stellt. Das Capern bzw. Cappy ist ein echt cooles Feature wodurch sich die Serie endlich wieder, trotz alter Bekannter, neu anfühlt.
Mir gefällt das Spiel richtig gut. Genauso stell ich mir ein Konsolendebüt von einer Nintendoserie vor. Das gab es auf der U viel zu selten.

Schutzfolien für Displays nutze ich grundsätzlich nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Druckstellen von den Gummis habe ich auch, aber die lassen sich ohne Probleme wegwischen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

433

Mittwoch, 11. April 2018, 20:35

Was Folien angeht bin ich eigentlich bei Dir. Aber als meine Frau mit mal ganz entspannt im Supermarkt mein 7plus verkrazt hat, hab ich umgedacht. Das war ne Wertminderung von Schlappen 150 Euro.
Das Dock der Switch steht so das mein 3 jährige hinkommen könnte. Da ist mir das Risiko zu groß.

434

Donnerstag, 12. April 2018, 09:22

jetzt schreibt hier nicht immer wie toll das Ding ist :pinch:

mich juckt`s ja auch schon unter den Fingern.... :biglaugh:


Zelda, Mario Odyssey oder auch Donkey Kong :love:

435

Donnerstag, 12. April 2018, 09:34

@Andex: Du kommst nicht daran vorbei, dir die Switch zu holen. Auf Donkey Kong freue ich mich auch schon. Hatte keine Wii U und muss das unbedingt nachholen.

Ihr könnt auch gerne mal eure Freundescodes posten, hab meinen aber gerade nicht zur Hand. Bin immer für ne Runde Mario Kart, Bomberman, Worms, usw... zu haben.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

436

Donnerstag, 12. April 2018, 12:25

Was ich gleich als Hauptvorteil ausgemacht habe, ist wirklich die Möglichkeit als Handheld und am TV zu spielen. Gerade wenn man Kinder hat, ist nicht immer Zeit sich mal 30 min vor den TV zu setzten und was zu spielen. So sitzt man mal am Balkon und spielt halt ein vollwertiges Spiel, und nicht irgendein Handy Game. Das ist DAS Feature. Ich spiele meine AAA Games wo ich will.
Zelda ist die absolute Wucht. Das begeistert mich mehr als Horizon Zero Dawn auf der PS4. Dies und sich n bisschen ähnlich, aber Zelda nimmt mich mehr mit. Chapeu Nintendo!

437

Donnerstag, 12. April 2018, 13:20

@andex:

schlag zu! du wirst ohnehin nicht dran vorbei kommen! warum also nicht gleich spaß damit haben ;)


@Subtrendence

Glückwunsch zum neuen daddelkasten und viel spaß damit! die "wichtigsten" spiele hast du ja bereits und die sollten dich eine gute Zeitlang bei laune halten. :)
was du dir unbedingt mal ansehen solltest ist "Golf Story". gibt's zwar nur digital leider, aber das ist echt witzig gemacht und brachte mir auch rund 30std spielspaß!
zum Thema schutzfolie:
hab ich auf unseren beiden Switch-Konsolen ebenfalls drauf. zu meiner eigenen Überraschung ohne einschlüsse. die Druckstellen vom dock sind normal, sollten sich aber normalerweise leicht wegwischen lassen.
die handheld-Funktion hat mich anfangs überhaupt nicht interessiert. aber mittlerweile finde ich es auch unglaublich praktisch. vor allem da man auch nahtlos zwischen tv- und handheld-Modus wechseln kann.
meine frau dagegen sieht das teil als Nachfolger zum 3ds und spielt auch ausschließlich im handheld-Modus. das teil ist einfach genial :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

438

Donnerstag, 12. April 2018, 14:43

Schutzfolie ist Pflicht bei dem blöden Dock reinstecken, hatte aber kein Rückstände von irgendwas

und auf jedenfall Fast RMX holen, für mich geilstes Game auf Switch, auch wenn man schon die WII U Version hat
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

439

Samstag, 14. April 2018, 00:18

2 alte Nerds Anfang 40, eine Switch, 2 Gamepads und Mario Odysee. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so viel Spaß an einer Konsole hatte. Big N kann es einfach.

440

Samstag, 14. April 2018, 01:17

du hast es gut.
ich muss alles allein kaufen und spielen ^^

das steiten um den oder die controller fehlt mir ^^


by the way. nächste woche Wonderboy Retail release mit goodies inside the Box ^^

freu mich sehr drauf

steht auf solche releases
war bei der erstauflage von Cave story+ und Isaac auch schon sehr nice ^^

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten