Du bist nicht angemeldet.

[Allg.] Nintendo Switch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 16. Januar 2017, 16:29

Also wenn man mal so überschlägt was die Anschaffung von einem guten Heimkonsolenpaket kostet, ist das ganze einfach deutlich zu teuer.
Da warte ich lieber noch, zumal Reggie ja auch schon angedeutet hat das man zu einem neuen Metroid eventuell erst was in einem Jahr hört.
Ich sehe das ganze immer skeptischer wenn ich ehrlich bin. EA redet auch schon wieder von einer speziell an die Switch angepasste FIFA Version. Mir schwant echt böses...

142

Montag, 16. Januar 2017, 18:15

ja und diese Halterung setzt dann auch wieder ein neueres Ladegerät voraus
was mit USB-C Anschluss ausgestattet ist.

Dachte man geht dann direkt von der Halterung (Controller) mit einem USB Kabel an die Konsole und so wird es dann geladen. ?(


ja und was bringt dir dann die halterung?
wenn du die teile laden willst kannste die gleich wieder an das Display dran klicken und dort laden lassen

143

Montag, 16. Januar 2017, 20:41

Mit Halterung ist das Verbindungsstück gemeint, womit man die beiden Joy-Con zu einem Controller bekommt. Vielleicht etwas umständlich beschrieben :D. Aber so habe ich es auf IGN gelesen.

144

Montag, 16. Januar 2017, 20:59

Hier ein direkter technischer Vergleich zwischen Wii U Switch Versionen von MK8 und Splatoon:


145

Montag, 16. Januar 2017, 21:11

Mit Halterung ist das Verbindungsstück gemeint, womit man die beiden Joy-Con zu einem Controller bekommt. Vielleicht etwas umständlich beschrieben :D. Aber so habe ich es auf IGN gelesen.


na das normale ohne lade Funktion ist im Lieferumfang enthalten.

und das andere ist nicht not wendig wenn man nicht bereit ist nen zweites Netzteil zu kaufen
oder extrem langes USB-C kabel um gleichzeitig zu laden und zu spielen.

wie gesagt sonst nicht notwenig ^^

146

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:33

Genau das ist es ja. Ich möchte ja die Möglichkeit haben gleichzeitig zu laden und zu spielen. Ich stelle mir gerade vor das man spielt und plötzlich sind die Akkus leer, weil man vergessen hat zu laden. Dann besteht nur die Möglichkeit nicht mehr zu spielen und die Akkus laden zu lassen. Und das ist nicht so dolle :]

Ich poste hier einfach mal die Info und hoffe das es so richtig ist ;)

Zitat

http://de.ign.com/nintendo-nx-projekt/119646/news/nintendo-switch-die-standard-halterung-fur-die-joy-cons-kann/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander76« (17. Januar 2017, 09:39)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 17. Januar 2017, 11:08

Genau das ist es ja. Ich möchte ja die Möglichkeit haben gleichzeitig zu laden und zu spielen. Ich stelle mir gerade vor das man spielt und plötzlich sind die Akkus leer, weil man vergessen hat zu laden. Dann besteht nur die Möglichkeit nicht mehr zu spielen und die Akkus laden zu lassen. Und das ist nicht so dolle :]

Ich poste hier einfach mal die Info und hoffe das es so richtig ist ;)

Zitat

http://de.ign.com/nintendo-nx-projekt/119646/news/nintendo-switch-die-standard-halterung-fur-die-joy-cons-kann/


logisch gleichzeitig laden und spielen, alles andere wäre ja Quatsch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

148

Dienstag, 17. Januar 2017, 11:33

das Szenario sollte ja nicht passieren

da du ja die joy cons ja normalerweise wieder ans gerät steckst wenn du fertig bist mit spielen

und sie abnimmst wenn du spielen willst
und dann sind sie eh wieder voll

bzw halten sie lange genug um mal ein tag laden auszusetzen ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 17. Januar 2017, 14:30

das Szenario sollte ja nicht passieren

da du ja die joy cons ja normalerweise wieder ans gerät steckst wenn du fertig bist mit spielen

und sie abnimmst wenn du spielen willst
und dann sind sie eh wieder voll

bzw halten sie lange genug um mal ein tag laden auszusetzen ^^


wir werden sehen, kann nur sagen das dass Pad der Wiiu im Dauerladezustand ist, selbst wenn du es nicht benutzt geht es leer
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

150

Dienstag, 17. Januar 2017, 14:47

Im Gegensatz dazu muss man den Pro Controller der Wii U irgendwie nie laden.
Ich glaube ich kann das an zwei Händen abzählen wie oft ich den geladen habe :D

151

Dienstag, 17. Januar 2017, 17:47

Irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor.
Jeden noch so selbstverständlichen Kram muss man sich wieder extra dazu kaufen was den Gesamtpreis merklich in die Höhe treibt.

Bei den Joycons bin ich wirklich gespannt wie lange die Akkus halten, zumal ja das neue HD-Rumble Feature sowie die Bewegungserkennung sicher ein wenig Leistung kosten werden.

Es kommt halt drauf an was für Akkus Nintendo standardmäßig verbaut. Wenn ich da so an das Gamepad denke...

152

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:25

Ich hab irgendwo gelesen das eine Ladung um die 20h halten soll.
Wenn ich es nochmal finde poste ich die Quelle.

153

Dienstag, 17. Januar 2017, 21:45


154

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:15

Vom Konzept und der daraus resultierenden Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten bin ich immer noch begeistert, fehlen nur Spiele die mich auch begeistern. :S

Funktionieren die kleinen Joy Cons ähnlich wie die Wii Pads? Sprich kann man damit auch solche physiklaischen Bewegungsteuerungen ausführen?

155

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:37

Ja, sonst würde Arms ja garnicht funktionieren.

156

Mittwoch, 18. Januar 2017, 23:31

Gerade lief eine Fire Emblem Direct, dort wurde Fire Emblem Switch (Arbeitstitel) für 2018 angekündigt.
Zudem wurde ein erweiterter Teaser-Trailer für Fire Emblem Warriors gezeigt was dieses Jahr im Herbst kommen soll.

Des Weiteren noch ein Remake von Fire Emblem Gaiden für den 3DS und das Mobile Game Fire Emblem Heroes.

Hier kann man sie nochmal komplett anschauen, sie startet bei 21:05.


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:27

Im Gegensatz dazu muss man den Pro Controller der Wii U irgendwie nie laden.
Ich glaube ich kann das an zwei Händen abzählen wie oft ich den geladen habe :D


Das stimmt, der hält ewig
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

158

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:00

Was ich absolut nicht verstehen kann, dass es kein Voice Chat geben wird. Und das in der heutigen Zeit! Es wir wohl über eine App am Handy möglich sein. Es gehört einfach zum online spielen dazu. Wenn ich für online zocken Geld bezahle, sollte das doch selbstverständlich auch dabei sein. Das klappte doch schon damals auf der ersten xbox ohne Probleme. Das stört mich wirklich etwas. :base:

159

Donnerstag, 19. Januar 2017, 23:30

Sprachchat, Matchmaking und das erstellen von Lobbies soll alles über eine Handyapp laufen.

160

Freitag, 20. Januar 2017, 11:13

Aber wie soll das gehen? Ich benutze Kopfhörer für Sound und Chat. Bekomme ich über die App dann auch den Sound und den Chat gleichzeitig? Kann ich mir nicht vorstellen. :biglaugh: Ich denke das Nintendo das nicht so ganz gut geplant hat. :) Wenn nämlich nur der Chat über die App kommt, dann hat man ja mit dem Sound Probleme wenn man ein Gaming Headset benutzt. :cursing: Das Thema wird auch schon in vielen Foren heiß diskutiert, und niemand hat dafür eine richtig gute Antwort. Aber vielleicht gibt Nintendo sie uns noch. ;)

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten