Du bist nicht angemeldet.

[Info] Führerschein

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:40

Seh zu dass du auf jeden Fall mit Papa oder so auffem Feldweg ein wenig anfahren übst, das spart ungemein, da der Fahrlehrer nicht soviele Fahrstunden anrechnet, wenn man schon anfahren kann.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:42

hihi... hab das gefühl das der führerschein in D n bissi anders abläuft als in A...

kanns sein das ihr sogar noch auf P..aP1eer schreiben müsst? :laugh:



is ja steinzeit... :P

23

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:45

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hihi... hab das gefühl das der führerschein in D n bissi anders abläuft als in A...

kanns sein das ihr sogar noch auf P..aP1eer schreiben müsst? :laugh:



is ja steinzeit... :P

Ich denke das hängt auch von der Fahrschule ab. Ich persönlich hab alles auf Papier gemacht :). Ach, und diese CDs gabs auch, aber die kosten dann wieder extra und darauf hab ich verzichtet. AUßerdem war ich froh das ich mal von PC weg war und die Fragen in Ruhe auf dem Sofa machen konnte.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:47

ich red von der prüfung ;)

25

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:53

Ja, das ist mir schon klar. Ich mein ja nur. Die Praxis-Prüfung hast du aber nicht am PC gemacht oder? Eventuell Simulator :D. Solche Teile gibts ja auch.

26

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:10

Also die Theory Prüfung ist eigentlich einfach. Beim Großteil der Fragen muss man einfach logisch denken und beim Rest wie irgendwelche Zahlen oder Formeln muss man strikt auswendig lernen.
Ich hab mich vor meiner Theory Prüfung hingesetzt und ein paar Bögen gemacht und mir mal alle Bildchen angeschaut. Am Ende hab ich es auf anhieb gepackt ohne Fehlerpunkte.

Die Praxis ist dagegen schon schwieriger aber auch nicht unmöglich. Wichtig ist das man locker bleibt und das macht was man vorher in den Fahrstunden gelernt hat. So hat es mir mein Fahrlehrer gesagt und ich hab auf anhieb bestanden. Nungut ich hatte auch ne relativ leicht Prüfung.

zur Autobahn - Stück auf der Autobahn - Rasthof Parken - Autobahn runter und zurück- wieder Parken und Fertig - und dann kam der Lappen :biglaugh:

also einfach Cool bleiben ihr schafft das schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (11. Oktober 2006, 14:12)


27

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:25

bei mir war sauch so

schnellstrasse
autobahn
parken
autobahn
schnellstrasse
parken
fertig

die prüfung war die einfachste "fahrstunde" die ich hatte :)

hab den lappen nun schon ganze 2moante :)

seit dem spar ich aufn prosche :) hrhr

28

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:44

Zitat

Original von karolski
seit dem spar ich aufn prosche :) hrhr


lern erstmal den namen schreiben ehe du darüber nachdenkst dir einen zu kaufen :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:12

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hihi... hab das gefühl das der führerschein in D n bissi anders abläuft als in A...

kanns sein das ihr sogar noch auf P..aP1eer schreiben müsst? :laugh:



is ja steinzeit... :P



Es ist auch ein Unterschied ob ein Land 8 oder 80 Millionen Einwohner hat, gell? Schließlich kostet das auch alles etwas mehr. Naja im Endeffekt waren ja alle guten Deutschen Österreicher...

Zitat

Original von kkk-Didi
... Ich bin dann damals direkt am nächsten Tag nach meinenm Geburtstag, total besoffen zur Theorie gegangen und hab mich direkt nach bestandener Theorie in sAuto gesetzt und hab die Praktische gamacht man war ich da voll und der Prüfer hats nicht gemerkt.
.


Wie ich diese Storys liebe...jeder 2. erzählt sowas. Manche waren am Schluss auch mit dem Prüfer "Per-du" oder sie sind nur 15 Minuten gefahren. Manche haben sogar mit dem Prüfer einen getrunken usw, der nächste hat ja nur 3 Fahrstunden gebraucht...höchstens, könnten auch nur 2 gewesen sein. Es wird nirgends so dick aufgetragen und gelogen wie beim Thema Führerschein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (11. Oktober 2006, 17:15)


30

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:18

zum topic: ich hab damals die zahlen 1-60 (oder wie weit das ging) auf nen zettel geschrieben und und bin alle bögen an einem wochenende (natürlich das vor der prüfung^^) durchgegangen und hab die fehler bei der jeweiligen nummer hingeschrieben (zb. bogen 23: fehler 2, 14, 16). am ende hatte ich so 150 fragen falsch oder so und bin die noch mal durchgegangen und hab sie dann durchgestrichen wenn sie richtig war... am ende hatte ich alle richtig.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:48

Was kostet denn zur Zeit so ein Führerschein, so mit Durchschnittsverbrauch.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:07

Zitat

Original von Lex
Was kostet denn zur Zeit so ein Führerschein, so mit Durchschnittsverbrauch.


Durchschnittsverbrauch? An Alk oder Adrenalin?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:56

Zitat

Original von ThirdEch3lon
zum topic: ich hab damals die zahlen 1-60 (oder wie weit das ging) auf nen zettel geschrieben und und bin alle bögen an einem wochenende (natürlich das vor der prüfung^^) durchgegangen und hab die fehler bei der jeweiligen nummer hingeschrieben (zb. bogen 23: fehler 2, 14, 16). am ende hatte ich so 150 fragen falsch oder so und bin die noch mal durchgegangen und hab sie dann durchgestrichen wenn sie richtig war... am ende hatte ich alle richtig.


Den Führerschein macht man fürs Leben, nicht für die Prüfungen. Soviel mal dazu.

Die Kosten belaufen sich Bundesweit im Durchschnitt auf 1500€ für eine Fahrerlaubnis der Klasse B.

34

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:24

Zitat

Original von CK1dot1

Zitat

Original von ThirdEch3lon
zum topic: ich hab damals die zahlen 1-60 (oder wie weit das ging) auf nen zettel geschrieben und und bin alle bögen an einem wochenende (natürlich das vor der prüfung^^) durchgegangen und hab die fehler bei der jeweiligen nummer hingeschrieben (zb. bogen 23: fehler 2, 14, 16). am ende hatte ich so 150 fragen falsch oder so und bin die noch mal durchgegangen und hab sie dann durchgestrichen wenn sie richtig war... am ende hatte ich alle richtig.


Den Führerschein macht man fürs Leben, nicht für die Prüfungen. Soviel mal dazu.

Die Kosten belaufen sich Bundesweit im Durchschnitt auf 1500€ für eine Fahrerlaubnis der Klasse B.


is klar, aber wenn du nen führerschein hast dann weist du auch dass es viele fragen gibt die wenn man zulange drüber nachdenkt man dann platzt, weil die manchmal so dumm gestellt sind... und ich hab in verkehr keine probleme.

generell sage ich aber auch dass man schon ahnung haben sollte wenn man auto fährt. aber damals wollte ich eben auf keinen fall durchfallen.... hatte sowohl beim moped als auch beim auto 0 fehler :D

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:30

Hallo,

meine Führerscheingeschichte war haarsträubend.Ich hatte vor der Theoretischen Prüfung so ein Bammel das mein Geselle mich zur Prüfung (zwingen) fahren musste. Bestanden 0 Fehler. Meine Praktische war auf die Autobahn rauf und in Hannover Stadt um ca 11:30 Uhr etwas rumfahren, die komplette Innenstadt, ein Heidenspass und auch mit 0 Fehlern bestanden. Ergo mach Dir keinen Kopf ganz so schwer ist es nicht.

Der Stefan
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:17

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Lex
Was kostet denn zur Zeit so ein Führerschein, so mit Durchschnittsverbrauch.


Durchschnittsverbrauch? An Alk oder Adrenalin?


An Std. meinte ich, dachte ich kürz das mal ab und jeder versteht es :(

@CK1dot1
wow ist der teuer geworden
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 07:17

wann habt ihr eigentlich so fahren gelernt???

bei mir wars mit 14.
bei uns zuhause (am land... in der pampa... hinterm arsch der welt gleich links...) hat sich mein daddy mit mir in den käfer (hatte ich geerbt :biglaugh: ) gesetzt, und dann gings los.
war echt das geilste!!! bin dann regelmäßig mit ihm über diverse Feldwege und nebenstraßen gehobelt...

war das schönste an meiner jugend... kann ich euch auch empfehlen.
je selbstverständlicher das fahren wird des do besser!
1) habt ihr dann keinen bammel vor der prüfung
2) überlebt ihr dann auch eure sturm und drang zeit :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (12. Oktober 2006, 07:17)


38

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:09

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wann habt ihr eigentlich so fahren gelernt???


also ich fang mal an:

das erste mal tracktor bin ich mit 8 jahren gefahren. ich kam zwar nur an die pedalen wenn ich mich nur am sitz anlehnte aber es ging schon ganz gut.
das erste mal auto gefahren bin ich mit 9 jahren. damals lief auch das ganz gut aber eines tages saß ich eben mal wieder so vir meinem vati und durfte eben fahren. ich wollte dann ein wenig abbremsen und verwechselte gas und bremse, das auto wurde schneller und so drücke ich noch stärker aufs gas weil ich dachte es wär die bremse. ich bin dann mit dem polo damals frontal gegen nen weidepfahl aus eiche gefahren dens auch gleich raussenste. das war sogar ein eckpfahl. komischerweise sah man am auto aber garnix.
so mit 12 jahren hatte ich auch schon meinen 2. unfall. ich fuhr alleine mit dem renault draußen über die feldwege wie ich es schon oft tat. leider war ich damals noch ein wenig ängstlich und hatte angst dass ich die bremse nicht rechtzeitig bekomme wenn was kommt, also hab ich einen fuß aufs gas und den anderen zur sicherheit auf der bremse. ich bemerkte nicht dass ich leicht AUF der bremse war und bin so 3 km mit gas und bremse gleichzeitig gefahren und dass kühlwasser oder was das war fing an zu kochen und das ganze auto qualmte. da ich damals oft actionfilme sah hab ich das auto schnell ausgemacht und bin rausgrannt weil ich dachte es könnte ja explodieren :laugh: dann bin ich heimgegangen und mann das gab vielleicht ärger!!!
aber mitm traktor mit 8 jahren... da hatte ich zur führerscheinzeit von beginn an nen sehr gutes feeling für gas und kupplung und so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (12. Oktober 2006, 17:10)


39

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:30

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich in der praxisprüfung am wenigsten machen musste :D

vom tüv runter, quer die hauptstraße entlang zum nächsten stadtteil. komischerweise zweimal parkbox und nicht ein einziges mal normal rückwärts einparken ?( dann zurück zum tüv und schon bestanden. hat knapp 30 min gedauert :biglaugh:

keine landstraße oder autobahn. nicht ma ansatzweise

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (12. Oktober 2006, 21:31)


40

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:51

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hm... in österreich is das alles auf ner cd... und man übt dann die computerprüfung.
is fast wie zoggen :biglaugh:

und wenn man bei der praxis probleme hat soll man's einfach bleiben lassen... entweder man kann fahren oder eben nicht :rolleyes:


Stimmt es, dass man in Österreich auch Wissen über den Motor eines Auto haben muss?
Wird angeblich in der Theorie abgefragt, glaub ich mal gehört zu haben oder is das Humbug?


Fand die Führerscheinprüfung fürs Auto leichter als die fürn Roller (damals). Bin gerade mal 15-20 Minuten gefahren.
-raus vom Tüv
-Autobahn, gleich wieder die erste Ausfahrt runter
-wieder rauf auf die Autobahn (in die andere Richtung)
-zurück zum Tüv, auf dem selben Weg

:D

Thema bewerten