Du bist nicht angemeldet.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:00

Speedport Telekom - WLAN Probleme

Hi,

Ich habe einen Speedport und erhebliche Probleme mit meinem WLAN. Hat jemand ähnliche Probleme? Die Vebrindung mit Handy oder Laptop kackt dauernd ab oder wird sehr langsam. Per Lan funktioniert es super. Liegt also am WLAN.

Bin schon am überlegen ob ich nicht auf eine FRITZ BOX umsteigen soll.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (1. Juni 2016, 16:06)


2

Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:34

Wie wäre es mal mit ner detailreicheren Beschreibung und minimalistisch weniger Umgangsprache. Ansonsten kann dir vermutlich Google weiterhelfen. Je nach Router Typ gibt es einfach unterschiede und bei abrechenden WLAN Verbindungen würde ich mich zunächst direkt an die Telekom wenden.

ggf. wird dein derzeit eingesetzter Router ausgetauscht und du hast keine Probleme mehr...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:40

oder einfach mal schauen wieviele Nachbarn sonst noch so funken, und auf welcher Frequenz, bzw in welchem Funkstandard die und man selbst funkt.

Mit ein paar Daten, kann man bedeutend besser tipps geben wo der fehler liegen kann ;)

4

Mittwoch, 1. Juni 2016, 19:16

Hatte genau das gleiche Problem . Bis ich raus fand das dass Babyphone auf der gleichen Frequenz sendet wie das WLAN

5

Mittwoch, 1. Juni 2016, 23:35

Bin auch von speedport auf Fritzbox gewechselt.

Habe es nie bereut. Speedports sind das letzte

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2016, 10:25

Bin auch von speedport auf Fritzbox gewechselt.

Habe es nie bereut. Speedports sind das letzte


kann ich nicht sagen, voll zufrieden, mit meinem aktuellsten Speedport W 724 V, dazu bin ich im ganzen Haus über Devolo D-Lan Adapter inkl. Wifi Verstärker verbunden und läuft Super
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten