Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 13. Juni 2016, 20:10

Schließe mich meinem Vorredner an. Klar Forza kommt ins Haus und Sea of Thieves (wenn die mal n Datum raushauen).
Dachte Rockstar ist auch dabei ? Oder wann kommen die ?

42

Montag, 13. Juni 2016, 20:11

Ich denke auch so ist das ok. Wenn man noch ein paar Jährchen auf seiner One neue Games bekommt, dann sollten Sie den Schritt wagen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Viele Spieler und dementsprechend den Fokus auf das wichtigste gelegt.
Scalebound ist klasse und auch Sea of Thieves gefällt mir gut. Forza Horizon 3 sieht sehr nett aus und auch die neuen Features können sich sehen lassen.
Die Xbox One S sieht schick aus aber ich mag meine "Fat Lady“.
Was genau ist eigentlich das HDR Gaming?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 13. Juni 2016, 20:14

Thema HDR ist halt erweitertes Farbspektrum, dass die neuen Fernseher unterstützen.
Bessere Kontraste, flüßigere farben und so.

find ich nice.
Mit scorpio auf dem Radar im nächsten jahr natürlich etwas fraglich ob die Investition sinn macht... aber ich fürchte allein wegen filmen auf disk wird ich da zuschlagen müssen.

44

Montag, 13. Juni 2016, 20:16

Und das gibt es dann nur auf der Slim oder auch auf dem alten Modell?

45

Montag, 13. Juni 2016, 20:16

Hmm...

also die PK fand ich bisher als die beste, was allerdings nicht schwer war. :D

Bei Ankündigung der Slim + Forza Horizon 3 stand für mich nahezu fest, dass die Slim meine Zweitkonsole neben der PS4 werden wird. Nach der Ankündigung der Skorpio für nächstes Jahr war dann im Prinzip wieder der Ofen aus. Und 299 $ (respektive € ) ist das dann zwar günstig aber immer noch kein Pappenstiel, wenn man weiß, dass Microsoft da nächstes Jahr ein Monster raushauen will !! Könnte mir wirklich vorstellen, dass die Skorpio stärke als die Neo wird.

Meiner Meinung nach hätte man sich die Slim sparen können! :wacko:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 13. Juni 2016, 20:17

Slim

PS4Neo munkelte man angeblich was um die 4TFlops
Das wär in dem fall echt mal ein "wir könnens auch" Statement

47

Montag, 13. Juni 2016, 20:18

Microsoft präsentiert sich offen und auf die Zukunft orientiert. Mit der jetzigen Präsentation zur Scorpio haben Sie Sony etwas Wind aus dem Segel zur "Neo" genommen. Weiterhin zeigen Sie klar "Hey Leute, nächstes Jahr bringen wir was neues". Darum ist der Preis von 299€ für die Slim auch gerechtfertigt. (Meiner Meinung nach).

Ich begrüße es, wenn ein Unternehmen frühzeitig bekannt gibt ob/wann mit etwas neuem zu Rechnen ist. Ich kann mich darauf einlassen und schauen was passiert. Ich gehe aber auch davon aus das die Scorpio bei dem Vorhaben locker wieder um die 400-600€ kosten werden dürfte. :kaffee:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 13. Juni 2016, 20:26

Es ist wahr: Microsoft kündigt neue Konsole für nächstes Jahr an

Zitat

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Microsoft durchbricht den aktuellen Konsolenzyklus und veröffentlicht Ende 2017 mit Project Scorpio eine brandneue Konsole. Der Redmonder Konzern verspricht nicht weniger als die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten.

Dank enormer technischer Ressourcen soll Project Scorpio echtes 4K-Gaming bei 6-Teraflops ermöglichen. Dabei sollen sämtliche Funktionen der Xbox One enthalten bleiben. Einen Trailer reichen wir nach!

Project Scorpio für Allgemein erscheint voraussichtlich am Ende 2017.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 13. Juni 2016, 20:37

Indie-Alarm! Neuer Trailer zeigt zahlreiche bekannte & neue ID@Xbox Spiele

Zitat

Bei jeder großen Pressekonferenz von Microsoft darf mittlerweile auch kein Trailer mit Indiespielen fehlen. So auch in diesem Jahr auf der E3. Denn dort wurde erneut ein video mit Titeln von ID@Xbox gezeigt, in dem einige altbekannte Spiele und auch zahlreiche neue genannt werden. Unter Anderem sogar Spiele, die bisher nur via Early Access auf Steam erhältlich sind.

Leider fehlt weiterhin jede Spur von angekündigten Spielen wie Cities Skyline oder Kerbal Space Program.

50

Montag, 13. Juni 2016, 20:44

Also jetzt mal schwarz auf weiss. Dieses Skorpio. Ist die neue Konsole von Microsoft die im nächsten Jahr kommt? Also die neue Generation? Und früher oder später sollte man auf die umsteigen wenn man aktuelle Titel spielen will?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 13. Juni 2016, 20:47

keine neue Generation. Neue Revision sozusagen.
Es bleibt alles voll Kompatibel laut Ankündigung.

52

Montag, 13. Juni 2016, 20:48

So wie ich das verstanden hab sollen alle Spiele auch für die One und die One S erscheinen. Kein Spieler soll auf der Strecke bleiben.

Ich gehe schon davon aus das man dann irgendwann den Generationswechsel vornehmen wird, aber 2-3 Jahre wird das sicher noch dauern. Hängt wohl auch davon ab wie gut Scorpio sich verkauft.

53

Montag, 13. Juni 2016, 20:49

Für mich hörte sich das eher so an als wäre es die nächste größere und stärkere One, aber alle drei Konsolen gehören zu einer Familie. Was für mich bedeuten würde das auch Cross Play von One, One S und P.Scorpio möglich sein sollte, plus PC. Oder irre ich mich?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 13. Juni 2016, 20:51

jup so wird das.

NEO! Würdest du bitte noch mal deine VirtualisierungsLayer Erklärung einhacken, bevor ich mich wieder mal korrigieren lassen muss?!
:danke:

55

Montag, 13. Juni 2016, 21:23

im grunde kannst man sich vorstellen
das über der Hardware ein OS liegt

und die allgemeine befehle versteht
egal was die Hardware ist
solang sie bestimmte Leistung liefert
kann das OS die befehel dafür so umsetzen das es funktioniert

wenn du mit fremd Hardware z.b. die Leistung der XO erreichst
dann kannst du alle spiele so spielen als wenn es ne XO wäre

wenn du mehr Leistung hast sieht es das OS und sagt dem spiel
eh hier is mehr also mach mal.

da greift dann ein quallitäts System wie das dynamisch funktioniert wie aktuell in Forza Apex
du brauchst da nicht wirklich was einstellen
es macht alles automatisch wenn du willst

hier sagt das spiel dann. ok ich nehm dann die Settings für die höheren TF


und so geht's weiter
das ist auch einer der UWP Features die man am PC dann finden wird (siehe Forza Apex)
es funzt in jeder Leistungsklasse (wenn man das Minimum überschreitet bzw erreicht)

das ist das Xbox System dann

eine Plattform
nur noch einmal kaufen
überall spielen können


das funzt auch bei 2d spielen und apps

wenn du auf Telefon nen media Player nutzt
dann ist Steuerung angepasst und Optik auf Telefon optimiert

wenn du an der Scorpio oder high end pc nutzt ist es auf diese Steuerung optimiert
und Schrift und bilder halt in 4k (als Beispiel)(Videos auch auf 4k hochscalliert usw)

ist halt nur ein Beispiel

klappt auch mit kleinen spielen.

auf Telefon unterwegs spielen

und abends nebem TV schauen fix mal schauen ob das Vieh schon gewachsen ist mit der XO oder am PC oder tablet

56

Montag, 13. Juni 2016, 21:26

Ich bin stark enttäuscht.
FH3 sieht brillant aus und das mit dem personalisierten Controller ist n nettes Gimmick. Aber ab dann ging es bergab.
Das die meisten Genre wie Gears oder Recore mein Fall sind kann man MS definitiv nicht ankreiden.
Aber nach dem fulminanten und stimmigen Trailer war der erste Blick auf Halo Wars 2 aus der BETA enttäuschend. Ich hoffe das der erste Eindruck trügt. Aber ich erwartete den erwachseneren Stil aus Halo Wars 1.
Die richtigen Überraschungen waren irgendwie aus. Ich freu mich für alle Tekken Fans, die Original XBOX landete aber bei mir wegen DoA3 und hatte endlich auf ein neues gehofft.
Das Slim und Scorpio angekündigt wurden hätte man sich sngedichts der Gerüchteküche denken können.
Hätte man dementiert und nächstes Jahr doch die Scorpio gebracht hätte nicht mal der Hooverdamm den Shitstorm bremsen können.
Ich weiß das ich für diese Ansichten nicht gerade gemocht werde, aber ich sehe eher pessimistisch nach vorne... :/

57

Montag, 13. Juni 2016, 21:39

Man muss ja nicht in allen gleich die Offenbarung sehen, ist doch Ok, wenn du da mit gemischten Gefühlen rangehst.

Für mich selber waren auch nicht so viele persönliche Spiele Highlights dabei. FH3, HW2 und auch ReCore, sehen klasse aus und werden gespielt. Aber es sind ja auch erst vor kurzen andere klasse Spiele erst raus gekommen, wie Halo 5, Rise of TR, Quatum Break und MirrorsEdge C., wobei ich die letzten beiden noch spielen muss.

Das Phänomen Minecraft will sich mir aber immer noch nicht offenbaren, irgendwas muss das haben was mir einfach entgeht oder vei mir nicht zündet.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

58

Montag, 13. Juni 2016, 21:42

Nicht mehr in diesem Jahr: Crackdown 3 verschoben!

Zitat

Wenn ein Titel auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft gefehlt hat, dann wohl Crackdown 3. Dave Jones, Creative Director bei Raegent Games, verriet nun auf der offiziellen Crackdown-Website, warum das Action-Spiel nicht gezeigt wurde: Es erscheint nicht mehr in diesem Jahr.

Quellcode

1
http://www.crackdown.com/age-gate/?r=%2F2016%2F06%2F13%2Fcrackdown-3-arriving-in-2017

59

Montag, 13. Juni 2016, 21:49

War jmd außer mir auch voller Nostalgie (und ein wenig hoffnungsvoll) als man Phils Shirt und das Logo der Xbox Classic sah?

60

Montag, 13. Juni 2016, 22:41

Ja das "Ur" Xbox Logo auf seinem Shirt fiel mir auch auf ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten