Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:37

Habe mir gleich gedacht das er damit etwas verbindet. Die Xbox Classic damals wurde einfach mit dermaßen viel Hardwarepower auf den Markt gebracht um den Entwicklern viele Möglichkeiten zu geben. Das wird bei der Scorpio wieder so sein. Ich denke mal die Scorpio wird ca 499,- bis 599,- kosten.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:21

na und hoffentlich vergessen sie bei allem Technik Schnickschnack nicht wieder das wichtigste: die Games

One S ist für mich Schwachsinn, Betonung liegt auf für mich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:30

One S ist für mich Schwachsinn, Betonung liegt auf für mich
Würde ich mich grundsätzlich, mit Scorpio am Horizont, anschließen. Und zwar uneingeschränkt, wenn man vorraussetzt bereits eine One zu haben.

In dem speziellen Sonderfall meiner eigenen Heimkinoumgebung, dann aber doch nicht so uneingeschränkt. Statt jetzt 600-800€ (oder gar mehr?) für einen neuen 4K fähigen BD Player mit integriertem 5.1 Verstärker hinzublättern... kann ich mich mit 300€ aus der Affäre ziehen und eine One S per optisch an meinem bestehenden System betreiben. (festplatte und alles ist ja eh schon da, von daher sei auf die 500GB gesch...en)
Aber, und das ist mal Fakt, das ist schon ein recht spezieller Sonderfall am Markt. Naja und ich krieg wieder etwas mehr Platz auf dem doch überladenen Lowboard.
Zjoa... ob ichs so mache, werd ich mal die nächsten Tage dann mal noch einige Male überschlafen.

Wenn man natürlich noch keine hatte bisher, ist das sonst schon ein recht günstiger und multifinktionaler 4K player... wo dann aber die Frage ist ob einen entsprechende Glotze und interesse an aktuellen Filmen da ist. Also auch nicht unbedingt ein absolutes Kauf-Muss.

Wer sich bald eh "seine erste One" holen wollte... der steht sich damit natürlich nicht verkehrt, wenngleich die "original" one halt günstiger zu kriegen ist, mit Bundles und mehr Speicher.

[edit]
Alles in allem sehe ich es Markttechnisch aber durchaus eher als Positive Idee. Wobei die Killerfeatures da bisher freilich nicht so vorhanden sind.
Upgrade der normalen One macht denke ich in 90% der Fälle wenig Sinn. Für Neukunden ists aber denke ich eher positiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (14. Juni 2016, 10:39)


64

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:36

na und hoffentlich vergessen sie bei allem Technik Schnickschnack nicht wieder das wichtigste: die Games

One S ist für mich Schwachsinn, Betonung liegt auf für mich

Für mich ist sie sehr interessant. Ich habe meine One letztes Jahr verkauft, weil sie mir einfach noch zu sperrig war und die Verarbeitung der Konsole nicht sonderlich gut. Mit dem Modell merzen sie das denke ich aus. Zudem ist das Netzteil endlich in der Konsole integriert (ich weiß von der Wartung und der Hitzeentwicklung ist das schlechter, aber das ist mir deutlich lieber).

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:58

logisch in den Fällen macht es Sinn, bin natürlcih von aktuellen One Besitzern ausgegangen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

66

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:45

Wenn man einen 4K Player will dann lohnt es sich schon. Und die Slim soll auch leistungsstärker als die normale One sein.

67

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:52

Und die Slim soll auch leistungsstärker als die normale One sein.
Echt? Woher ist die Info?

68

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:58

aus dem Interview zu Gears4
steht groß und breit drin

scheint so als wenn sie wirklich die aktuelle XO so schnell wie möglich weg haben wollen

69

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:59

Ja wer ist auch so dumm und kauft da noch die alte One die ja eigentlich genausoviel kostet. Und die 500gb Variante reicht ja eh völlig da man ja externe Festplatten dran hängen kann.

70

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:11

Leistungsstärker um 4K Videos darzustellen und für das HDR Gaming. Was sollte die höhere Leistung sonst für Vorteile bringen?
Mir gefällt bei der Xbox One S dass integrierte Netzteil nicht. Ich bin mal gespannt ob sich das nicht auf die Lautstärke auswirkt, da sie sicher besser gekühlt werden muss.

71

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:18

mehr Leistung hätte es nicht gebraucht für 4k Videos und HDR (gegenüber der XO)

da sie HEVC schon unterstützt (sogar Echtzeit Encoding was noch extrem Leistungshungriger ist als Decodierung von 4k HEVC material)
und dann unterstützt sie seit Start ja schon 36bit farbtiefe (was Grundvorraussetzung ist für HDR (10bit je farbe))

wegen diese beiden Features allein
denke ja viele das die GPU eher auf Polaris basierte
weil bis jetzt keine andere GPU diese Features hatte
und sowas wurde in einer 2013 erschienen Konsole verbaut.

ja mit dem Netzteil bin ich auch skeptisch
und farbe sagt mir auch nicht zu ^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:21

und farbe sagt mir auch nicht zu ^^
Da hilft PlastiDip wenn alle stricke reißen ;)

73

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:25


und farbe sagt mir auch nicht zu ^^

Weiße Konsolen > Schwarze Konsolen :P

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:30

Ich find weiss eigentlich ganz edel,nur passt es leider nicht zu denn anderen Geräten da sie schwarz sind
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

76

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:33

so sieht es bei mir auch aus. daher fand ich das grau der Halo5 XO sehr nice ^^


die beste Neuerung im OS
unabhängige Sprach und Regions Wahl.

juhu ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:44

Farbe so was von egal , steht eh im Keller ;) und alles ist besser als angegilbte Dreamcasts
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

78

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:49

same here

wäre sie dadurch billiger, könnte das ding von mir aus auch NEONPINK sein ^^

aufs innere kommts an.....

79

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:59

die beste Neuerung im OS
unabhängige Sprach und Regions Wahl.


Word! Ich habe nie verstanden, wieso ich in der heutigen Zeit nicht einfach während des Spielens die Sprache umstellen kann, wie z.B. bei Filmen. Jetzt kann ich zumindest den deutschen Marktplatz nutzen und trotzdem auf Englisch zocken.

80

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:38

Ich freue mich auf die neue Xbox 2017

Thema bewerten