Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2016, 14:13

E3 2016 - Microsoft

News und Diskussionen zu Microsoft und zur Microsoft-Pressekonferenz am 13.06.16 um 08:30 Uhr.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:43

Ohne externes Netzteil und mit 4K-Filmwiedergabe? Weitere Gerüchte um eine neue Xbox One-Hardware

Zitat

Die E3 2016 in Los Angeles steht vor der Tür und die Gerüchteküche läuft weiterhin auf Hochtouren. Nun hat der Industrie-Insider Ekim auf NeoGaf weitere Details bezüglich einer neuen Xbox One-Hardware enthüllt.

Demnach plane Microsoft im Rahmen der E3 2016 die Vorstellung einer neuen Konsole, die unter anderem nicht mehr länger über ein externes Netzteil verfügen soll. Zudem ist die Rede davon, dass die neue Xbox in der Lage sein wird, Filme mit einer 4K-Auflösung abspielen zu können.

Wir sind gespannt was an den neuerlichen Gerüchten dran ist, denn von offizieller Seite wurden auch diese Angaben bislang weder bestätigt noch kommentiert.


News

Das externe Netzteil stört mich aktuell nicht wirklich, da es sowieso im Schrank versteckt ist. Auch Filme in 4K sind mangels entsprechendem Fernseher noch uninteressant.
Eine Leistungssteigerung wäre da schon eher was...

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:46

Och ohne netzteil ist garnicht so schlecht,wenn ich schnellstart an der One an habe und abends pennen gehe macht das ding geräusche,ohne gibt es diese dann nicht mehr
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:48

Filme in 4K


Haben will... Da die Box per optisch am Surround System hängt (das "nur" BD kann) wär das für mich ne nette alternative nicht die Bude neu zu verkabeln wegen eines neuen HT Systems mit integriertem verstärker.

ohne gibt es diese dann nicht mehr
Da muss ich denke ich widersprechen. Auch ein internes Netzteil muss von 220V AC auf 12V DC umdergeln und somit gekühlt werden. Da solltest du dir keine ganz so großen Hoffnungen machen. Wobei ich auch vermuten würde dass es LEISER werden dürfte als bisher mit dem 40mm Lüfter in dem zusatzgehäuse.

5

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:07

"Nur" Filme in 4K ist für mich denkbar uninteressant. Das kann doch mittlerweile jeder Smart TV.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:13

Das kann doch mittlerweile jeder Smart TV.

und wo steckst du in die glotze die Disk rein? :biglaugh:

Naja jedenfalls, müssen wir Konsoleros ziemlich sicher noch lange keine sorgen um Spiele in 4K machen. wenn ich mir anschaue wie kläglich diverse Studios schon an 1080 scheitern... Wird die Konsolenhardware vermutlich 1.5K€ kosten müssen damit man das mal hinbekommt.

7

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:15

Ich persönlich finde ein internes Netzteil nicht sinnvoll.
Meine Gründe dagegen sind:

a) zusätzliche Hitzeentwicklung im "Xbox Gehäuse"
b) keine Austauschmöglichkeit bei einem Netzteildefekt

Das Filmthema interssiert mich auch weniger.
Wie Banshee schon sagte....andere Geräte können das schon längst.

8

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:19

und wo steckst du in die glotze die Disk rein? :biglaugh:


Disks? Das ist sooo 2011 :P

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juni 2016, 17:28

da stehe ich zu, dass ich da etwas altmodisch bin. wirklich gute streifen gibt's bei mir immer noch auf Disc.

Ansonsten bin ich auch weitgehend digital unterwegs. Aber son bissel Sammlung muss sein. :thumb:
Grade übrigens wieder mal erweitert... "Hateful 8" :thumbsup: Aber ich gehe mal wieder etwas OT... sorry

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juni 2016, 17:54

Filme in 4K


Haben will... Da die Box per optisch am Surround System hängt (das "nur" BD kann) wär das für mich ne nette alternative nicht die Bude neu zu verkabeln wegen eines neuen HT Systems mit integriertem verstärker.


Klar soll sie das auch können! :) Je mehr technische Möglichkeiten es gibt, desto besser. Und es wäre ja nur zeitgemäß bei einer neuen Konsole so etwas zu ermöglichen. Das war nur auf mich bezogen, weil ich gar keine 4K-Glotze habe. :D

11

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:38

Keine 4K Glotze? Peinlich!


;)

12

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:17

4K Filme? Kratzt mich noch nicht. Ich will spielen!
Heißt das Gerücht dann in etwa, dass es keine Leistungssteigerung für Spiele gibt? Was ist dann mit dem Gerücht für Oculus Rift Support? Soll das etwa auf einer herkömmlichen One laufen?
Oder kommt das alles erst im nächsten Jahr mit der nächsten Hardware, welche MS ja angeblich noch im Petto hat?
Vielleicht aber ist an den ganzen Gerüchten doch nicht so viel dran wie alle glauben und auf der E3 löst sich alles in Luft und Wohlgefallen auf? Oder es kommt alles noch viel schlimmer als angenommen...
Ich bin verwirrt...hoffentlich ist bald E3! ;)

13

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:29

VR ist für mich eine nette Party Unterhaltung, mehr nicht. Einfach konstante 60FPS liefern und den ganzen schnickschnack weglassen.

14

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:02

Ist VR nicht rein theoretisch eine eigene Hardware?
Oder muss dafür wirklich auf die der XBOX zugegriffen werden?
VR ist definitiv interessant, aber für den Mumpitz gebe ich keine 400€, 800€ wenn man den Sch**ß mit der neuen Konsole glaubt, die dann ja auch im Paket mit muss.
Ich gebe zu es wäre Hammer mit VR und Racing Seat über die Nordschleife bei Forza oder GT S zu hacken, aber wenn ich für alles rund 1.000-1.500€ mal eben beim Händler meines Vertrauens lassen muss/darf, könnte man etwas mehr Geld vllt in eine Jahreskarte für die Nordschleife investieren und geheiligten Boden im richtigen Leben befahren.
Und die Genre wo VR sich wirklich lohnt wären meiner Meinung nach einer Hand abzuzählen. Ego-Shooter und Racer. Mehr fällt mir grad nicht ein.

15

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:26

Zitat von Banshe3773

Zitat

. Ich bin halt näher an MS dran, und sehe dort was mich stört. Leider hatte Neo damals nicht recht behalten, die One hat nicht die prognostizierten Erwartungen gehalten.

Klar, die jeweiligen PKs sind abzuwarten. Und selbst dann ist noch nichts in Stein gemeißelt, wie wir in den letzten Jahren lernen mussten.


Was meinst du, das du näher dran bist an MS. Arbeitest du im Handel, und kannst so die aktuellen Verkaufszahlen besser bewerten? Bis auf den holprigen Start und dem Desaster mit Kinect 2, hat sich die One seitdem doch ganz gut weiter entwickelt. Der Grafiksprung ist bisher ausgeblieben, aber ganz so hässlich ist es ja nun nicht, von daher bin ich eher an den Spielen interessiert.

16

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:44

Näher dran weil bei mir zu Hause :)

Mir fehlt die Entwicklung innerhalb der Generation (auch PS4). Zwischen Kameo und GTA 5 lagen Welten auf der 360.

Die Exklusives auf der One sind bisher ein Witz im Verhältnis zur PS4. Klar, der Online Service von MS läuft noch was runder, aber Sony reizt mich derzeit schon mehr. Keine Ahnung wieso du dieses Gespräch jetzt in diesen Thread gezogen hast...

17

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:25

Bei den ganzen Gerüchten merkt man einfach, das spielen rückt immer mehr in den Hintergrund, irgendwie versuchen Sony, MS mit irgendeinem sinnlos Wettkampf sich zu bekämpfen...Aber das reine zocken scheint immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Seht euch alleine das Dashboard an, soviel schnickschnack, so überladen, damals das von der 360 war Mega.

Für mich waren wirklich beide Konsolen nix...hab gestern Fallout 4 angefangen, also für die Witz Grafik hätte ich keine der beiden Konsolen gebraucht. Und beide Konsolen, sind nicht erst seit paar Monaten im Handel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fcjeck« (8. Juni 2016, 22:35)


18

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:59

Näher dran weil bei mir zu Hause :)

Mir fehlt die Entwicklung innerhalb der Generation (auch PS4). Zwischen Kameo und GTA 5 lagen Welten auf der 360.

Die Exklusives auf der One sind bisher ein Witz im Verhältnis zur PS4. Klar, der Online Service von MS läuft noch was runder, aber Sony reizt mich derzeit schon mehr. Keine Ahnung wieso du dieses Gespräch jetzt in diesen Thread gezogen hast...


Habe meine Antwort hier gepostet, da ich nichts zu dem Thema Sony zu sagen hatte und dachte mir hier im MS Thema wäre die Antwort besser aufgehoben.

Solange dir die Exklusiv Titel der Japaner mehr zusagen, dann ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Obwohl meine Zockervergangenheit mit Sega auch sehr von japanischen Titeln beeinflusst ist, muss ich sagen das mich aktuel keine dieser Titel mehr so richtig anspricht. Was die Entwicklung innerhalb dieser Generation angeht, so würde ich meinen ist die Vergleichbar mit der Entwicklung während der ersten drei Jahre der PS3 und auch Xbox360. Vergleiche mal nur ein FM2 mit FM3, da ist der Sprung auch nicht so gewaltig, aber vorhanden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:17

Keine 4K Glotze? Peinlich!


Ja...ich schäme mich auch sehr. :S :D
Habe beim Kauf letztes Jahr bewusst darauf verzichtet, da es ja noch in den Kinderschuhen steckt(e).

Näher dran weil bei mir zu Hause :)

Mir fehlt die Entwicklung innerhalb der Generation (auch PS4). Zwischen Kameo und GTA 5 lagen Welten auf der 360.


Ich stimme dir zu, dass der Wow-Effekt bei der Konsole auch (oder aber genau...) wegen den Verwirrungen und dem falschen Marketing bzgl. Always-On und Kinect sowie den technischen Möglichkeiten ausgeblieben ist. Trotzdem hinkt glaub ich der Vergleich Kameo-GTA 5, weil das eine andere "Eben" der Grafik war? So einen Sprung werden wir wohl nicht mehr erwähnen, wenngleich man auf jeden Fall die FPS und Kantenglättung sowie Detailverliebtheit noch steigern kann. Dazu gehört dann auch RUCKELFREIHEIT.

Was mich z. B. stört ist die Qualität von Xbox Live und dem Controller...

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Juni 2016, 18:46

- Xbox One S ab 299 Dollar
- GoW 4 mit Horde und Crossplay Xbox One / Windows 10 sowie aufpreisfrei auf beiden Systemen spielen

Thema bewerten