Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Prey 2017

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:11

Die Demo läd noch.....

42

Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:07

Nicht zu Release,ich hab einfach zuviel ungespieltes oder Langzeitsachen zu liegen.
Aber kaufen werde ich es garantiert.
Mir hat die Demo gefallen, wenn es auch nun wirklich nixit Prey zu tun hat.
ImO hätte man einfach ein anderen Namen nehmen sollen.

43

Donnerstag, 4. Mai 2017, 13:17

ja stimmt der name ist die einzige verbindung


werds heute abend mal starten, die story scheint ja was her zu geben und ich hab mal wieder bock aufn game mit starker geschichte.....

edit: weiss jemand wie lange die story in etwa gehen soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (4. Mai 2017, 13:51)


44

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:30

Bin gerade ca. 5 Stunden am Zocken. Gucke mir jeden Winkel an. Wenn ich neue Fähigkeiten habe, gehe ich immer wieder zurück und gucke ob ich neue Räume öffnen kann etc. .

Vom Gameplay ist es top. Zur Story selber kann ich noch nicht viel sagen, denn bis auf vereinzelte Videos, Anrufe und E-Mails war bisher noch nix. Muss nix heißen, abwarten...!

Man sollte Prey nicht wie einen klassischen Shooter spielen, da dafür (bisher) auch nicht die Munition reicht. Im Gegenteil sollte man da hin und wieder taktisch rangehen und immer wieder vieles ausprobieren.

Teilweise kann man mit seinen Gadgets vor allem die Gloo-Gun (glaube ich heißt sie) kann man Passagen erreichen, wo beispielsweise die Hacking- oder Repair-Fähigkeiten nicht reichen.

Dennoch glaube ich immer noch, dass es das Spiel schwer haben wird. Es ist doch sehr speziell.

45

Freitag, 5. Mai 2017, 09:23

also nach ca 2,5 stunden spielzeit bin ich angefixt

gibt sehr viel zu entdecken und man kann die talos auf eigene faust erkunden, auch die story scheint sich interessant zu entwickeln (stichwort: wer bin ich?)

man erkennt den style der arkane studios immer wieder und fühlt sich mehr als nur einmal an dishonored erinnert (was ich persönlich nicht schlimm finde, im gegenteil ich mag den look sogar)

würde prey auch nicht als shooter bezeichnen, es gibt (genau wie zb auch bei dishonored) mehrere möglichkeiten das game zu spielen: schleichen bzw gegner umgehen mittels zb lüftungsschächten ist genauso möglich wie direkte konfrontation bzw kampf. die idee dahinter hat imo auch schon gut bei dishonored funktioniert und wird hier konsequent weitergeführt.

grafisch reisst es jetzt keine bäume aus, ich persönlich finde aber die licht/schatteneffekte schön anzusehen und mann muss halt den grafikstil von arkane mögen.

so far bin ich sehr positiv überrascht und werd mich heute abend gleich wieder auf die talos begeben..... :zocken:

edit: minuspunkt was die ladezeiten betreffen.....ein bereichswechsel dauert zu lange.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (8. Mai 2017, 09:43)


46

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:51

Ich hab gestern die Demo gespielt und kann Prey nichts abgewinnen.

Ist definitiv nicht mein Spiel.

Unabhängig davon war ich von der Grafik enttäuscht. Hätte da was besseres erwartet (CryEngine).
Sieht für mich ziemlich altbacken aus.

47

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:03

prey punktet vor allem mit seiner story und der art wie man es spielen kann

grafikmässig ähnelt es halt sehr der dishonored reihe, kann man mögen muss man aber natürlich nicht


es sei aber gesagt dass die demo in meinen augen nicht den eindrúck der vollversion wiederspiegeln kann, denn dafür braucht es einfach weit mehr zeit um in das ganze ein zu tauchen....

48

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:09

Ich findes es für mich langweillig da man gänzlich auf sich allein gestellt ist. Keine interessanten Charaktere ala Bioshock o.ä. gar nix... Aber tolle Upgrades und Crafting,,,

Warum die Grafik ist wie sie ist wird man wohl nie erfahren. Möglich das das Projekt schon Jahre in der Schublade lag bis sich dann Bethesda erbarmte es zu Ende zu finanzieren und gleichzeitig die rumliegende Prey Lizenz nutzte um dem Ding nen Namen zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (10. Mai 2017, 15:36)


49

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:48

echt, kommen da nicht im laufe der story charaktere dazu für denen man zb nebenquests machen kann?

oder zb dein etwas dicklicher bruder im spiel, trifft man den nie face2face?

ich persönlich bin noch nicht soweit, glaube aber davon gelesen zu haben.....

50

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:13

Also ich vergleiche das mit Bioshock da es mich in vielen Dingen dran erinnert sei es von den Fähigkeiten oder Locations und gegen Rapture is auf Talos 1 tote Hose... Nichts für mich... Davon ab wirklich ein sehr detailiertes Game mit tollen Features was auch nicht in 10h durch ist...

51

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:26

ok

ja is immer geschmackssache, ist klar

mir persönlich gefällt es bis dato recht gut, bin aber noch am anfang

stimmt schon, die "upgrades" und auch das setting erinnern schon an BS, gepaart mit der story etwas an half life.....

muss ich mal weiterspielen das teil

52

Mittwoch, 10. Mai 2017, 19:25

es sei aber gesagt dass die demo in meinen augen nicht den eindrúck der vollversion wiederspiegeln kann, denn dafür braucht es einfach weit mehr zeit um in das ganze ein zu tauchen....
Auf jeden Fall. Gerade, wenn man anfangs noch nicht weiß, was Prey von einem will bzw. nicht wie ein Shooter gespielt werden will, kann die Demo durchaus abschreckend wirken. Zu Anfang war ich von Mimiks nur genervt. :D Wenn man dann immer mehr Upgrades findet und diese installiert, gehts erst richtig los.
Warum die Grafik ist wie sie ist wird man wohl nie erfahren. Möglich das das Projekt schon Jahre in der Schublade lag bis sich dann Bethesda erbarmte es zu Ende zu finanzieren und gleichzeitig die rumliegende Prey Lizenz nutzte um dem Ding nen Namen zu geben.
Man kann es auch übertreiben. ;) Es ist zwar nicht Grafik-Referenz, aber in sich stimmig. Lieber habe ich ein detailliertes Spiel, als ein hochpoliertes Seelenlos-Produkt. (siehe Mass Effekt Andromeda!)
echt, kommen da nicht im laufe der story charaktere dazu für denen man zb nebenquests machen kann?

oder zb dein etwas dicklicher bruder im spiel, trifft man den nie face2face?

ich persönlich bin noch nicht soweit, glaube aber davon gelesen zu haben.....
Es kommen zwar Charaktere hinzu, aber tiefgründig sind die jetzt nicht unbedingt. Weitesgehend ist man auf der Station allein und das ist auch genau richtig so. ^^
Also ich vergleiche das mit Bioshock da es mich in vielen Dingen dran erinnert sei es von den Fähigkeiten oder Locations und gegen Rapture is auf Talos 1 tote Hose... Nichts für mich...
Also in Rapture hast du bis auf die Gegner auch relativ tote Hose und nur eine handvoll Nebencharaktere. Das wird die Story auch oft "nur" über Audiologs, per Funk und die Atmosphäre erzählt.

Der bzw. die Antagonisten sind aber in BS wirklich besser/herausragend, dennoch...
stimmt schon, die "upgrades" und auch das setting erinnern schon an BS, gepaart mit der story etwas an half life.....
Prey wischt gameplaytechnisch mit allen Bioshock-Teilen den Boden auf. Abseits der Shooter-Mechanik kannst du nahezu unendlich experimentieren und es mMn nie zu leicht.

Ich liebe BS 1 und Infinite, aber das Gameplay war nie das besondere Merkmal.

Habe fast 50 Stunden auf dem Tacho und bin seit gestern Abend durch.... :D

53

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:24

Wo übetreibe ich ? Das war ein Versuch der Erklärung an Manu warum das Game so ist wie es ist...

Immer locker bleiben Kollege...

54

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:41

Wo übetreibe ich ? Das war ein Versuch der Erklärung an Manu warum das Game so ist wie es ist...

Immer locker bleiben Kollege...
Sach' ma...schlecht geschlafen?

Ich bin locker. Ich habe lediglich auf deinen Post reagiert. Mehr nicht.

Und Kollegen sind wir noch lange nicht.

55

Donnerstag, 11. Mai 2017, 10:03

hab aktuell das problem dass mein anzug fast hinüber ist, ich aber kein reperaturset mehr habe
(und auch leider keine blaupause zum selber herstellen)


weiss wer zufällig wo man so zeugs (blaupause und/oder kits) vermehrt auf der talos findet??

thx

56

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:20

Puhh... dann könntest du unter Umständen ein Problem haben. :P

Also wo ich die Blaupause gefunden habe, kann ich dir nicht sagen, wurde aber zeitweise mit Reparaturkits zugeschmissen. Ich habe immer geguckt, dass ich bis zu 10 im Inventar hatte.

Ansonsten suche dir einen Techniker-Robot, der deinen Anzug repariert, sofern du schon einen gefunden hast.

57

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:26

sind das diese fliegenden dinger??

falls ja dann denke ich müsste doh noch dieser eine im büro vom char rumdüsen.....?

58

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:58

Ich weiß es nicht genau, aber der heilt glaube ich nur deine Gesundheit, aber repariert nicht deinen Anzug.

Du findest fast in jeder Abteilung Terminals, die du hacken solltest, um einen Bot zu rufen, sollte da nicht schon einer rumschwirren.

59

Freitag, 12. Mai 2017, 07:15

es gibt 4 verschiedene dieser fliege dinger ^^
Technik (repariert Anzug)
Medizin (gibt Heilung)
Wissenschaft (Psi Aufladung)

und einer der gar nix gibt außer dumme sprüche usw

60

Freitag, 12. Mai 2017, 09:53

ok danke

dann glaube ich, dass der im büro der mit den nur dummen sprüchen ist ^^

ja hacken muss ich auch noch aufleveln, steckt noch in den kinderschuhen :D

werde die augen offen halten nach anzugkits....


aber ihr habt mir schon geholfen, mercì

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten