Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

181

Freitag, 2. September 2016, 08:11

m gleichen Design zw. identisch lol.
naja sie arbeiten ja immer weiter daran dass es im Zuge von Windows 10 nur noch EINEN store für alle Plattformen gibt. ;-)
Und das haben Sie jetzt mit dem Aniversary update von W10 mal etwas fortgesetzt und.... verschlimmbessert. :wall:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 2. September 2016, 09:33

Na auf PC und Box ;)


:thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 2. September 2016, 09:35

Meine Güte war das ein Krampf mit dem Kauf des Games... Iwann gestern Vormittag war dann Preisn und kaufen Buton verfügbar... Ich wunderte mich allerdings das ich von Xbox.com zu Windows Store (scheinbar) weitergeleitet werde... Nix mehr mit Xbox Store scheinbar trotz Klick auf "Im Xbox Store vorbestellen"...

Der Hammer war das ich dann das ich im MS Store nicht mit Xbox Guthaben bezahlen kann wie mir der Support dann noch bestätigte da ich Horizon 3 dort unter Xbox Games aufgerufen habe... Ich dachte na super Geld futsch für Horizon 3...

Ich habs dann nochmal von Xbox.com/Play Anywhere aus angeklickt bzw. auf den "Im Xbox Store vorbestellen" ja ha ha und nach Weiterleitung zum MS Store konnte ich mit Guthaben zahlen... Zunächst wunderte ich mich warum das auf diesem Weg nun doch geht denn optisch sah es für mich so aus als sei ich im MS Store aber auf den 2. Blick fiel mir die URL auf...

Man landet bei microsoft.com von Xbox.com aus und wenn man dort aber auch nur irgendwas anklickt wirds zu microsoftstore.com und wie gesagt optisch/Buttons alles im gleichen Design zw. identisch lol...


und wozu der Aufwand, ist die limitiert ? Bekommt man die nicht kurz vor Release mehr ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

184

Freitag, 2. September 2016, 10:28

Ob ich es heute, gestern oder nächste Woche gekauft hätte spielt doch keine Rolle... Die Umstände wären die gleichen... :rolleyes2:

185

Freitag, 2. September 2016, 11:10

Bei Steam kannst du glaube ich lange warten. Entweder Microsoft Store (=Xbox Store) oder auf der Box bestellen.


Beim Sharing kann man das Play anywhere wahrscheinlich nicht nutzen, oder?
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 2. September 2016, 11:18

Könnte mir vorstellen dass Käufer am PC und die Heimkonsole (UND evtl Käuferaccount an zweit Konsole) gleichzeitig spielen könnten.
Wenn da nicht etwas anders gemacht wird als bisher.
Mangels "HeimPC" funktion, wird ohne den MS Account mit der Lizenz am PC wohl nix laufen.

187

Freitag, 2. September 2016, 12:56

Hier ganz unten unter "Mehr über Xbox Play Anywhere erfahren" werden Fragen beantwortet:

Quellcode

1
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere?xr=shellnav

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

188

Freitag, 2. September 2016, 13:04

Hier ganz unten unter "Mehr über Xbox Play Anywhere erfahren" werden Fragen beantwortet:

Quellcode

1
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere?xr=shellnav


:danke: was ich da nur gerne wissen würde ob es dann nur unter W10 läuft oder auch unter Windows 8 ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 2. September 2016, 13:08

Bei Steam kannst du glaube ich lange warten. Entweder Microsoft Store (=Xbox Store) oder auf der Box bestellen.

/quote]

Ich hatte letztens gelesen ( weiß aber nicht mehr wo ) dass es wohl in Planung ist auch demnächst dann über Steam anzubieten, da es einen ziemlichen shitstorm von Usern gibt über den nicht so komfortablen MS Store, ich muss es auch nicht zum release haben, bin deswegen gaaaaanz entspannt und warte auf Steam zum halben Preis
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

190

Freitag, 2. September 2016, 13:08

Braucht Windows 10 mit dem Anniversary Update soweit ich weiss.

Mir gings oben darum, ob ich als Sharing Partner auch irgendwie am PC spielen könnte. Aber da die Lizenz nicht bei mir liegt, wird das wohl nix. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 2. September 2016, 13:11

Braucht Windows 10 mit dem Anniversary Update soweit ich weiss.

Mir gings oben darum, ob ich als Sharing Partner auch irgendwie am PC spielen könnte. Aber da die Lizenz nicht bei mir liegt, wird das wohl nix. ;)


ah ok, wenn es Win 10 braucht, dann ist es eh gestorben für mich ( auf PC ) hab noch nicht vor umzusteigen von 8 auf 10
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

192

Freitag, 2. September 2016, 13:18

Die benötigten PC Specs hast du vermutlich auch noch nicht gesehen, oder? ;)
GermanSimRacing.de - GSR


193

Freitag, 2. September 2016, 13:54

DX12 setzt Win10 vorraus...

Es soll auch Leute geben die immer noch bei XP und DX9 hängen weil ja alles soviel schlechter heute ist looool :D

Ich glaube mit DX9 spielt man seit Jahren kein neues Game mehr ^^

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 2. September 2016, 14:27

Konnte mir die ulti jetzt auch endlich mal holen. War heute im Store vorhanden aber die Codes einzulösen war auch ein Krampf hat andauernd nicht funktioniert hab sie letztendlich auf der xbox.com Website eingegeben. Naja jetzt lädt sie schon mal runter freue mich auf den 23.9.

195

Freitag, 2. September 2016, 14:37

Wie man bei Windows 8 (nicht mal 8.1?!?) bleiben will verstehe ich nicht...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 2. September 2016, 14:48

Die benötigten PC Specs hast du vermutlich auch noch nicht gesehen, oder? ;)


die sind kein Problem, spiele mit DX11 IR auf Win 8.1
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

197

Freitag, 2. September 2016, 15:09

Haben uns die Ultibox via FAMILYSharing geholt, der Account der es gekauft hat, kriegt alles gelistet, ich bekomme nur Forza Horizon 3 gelistet, sobald ich auf die Ultibox im Store gehe, steht dort nur vorbestellen. Gehe ich auch die einzelnen Inhalte der Box steht da nicht verfügbar. Weiß jemand warum das so ist? Hatte eigentlich bisher immer alle DLCs und Co via FAMILYSharing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beta Jagr« (2. September 2016, 15:35)


198

Freitag, 2. September 2016, 16:57


die sind kein Problem, spiele mit DX11 IR auf Win 8.1


Du willst jetzt aber nicht die Specs von iRacing mit Horizon vergleichen, oder? :schmeissweg:


Ich würde erstmal bis Release abwarten, glaube nicht, dass sie extra für Horizon ne Ausnahme im Family Sharing machen.
GermanSimRacing.de - GSR


Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 2. September 2016, 17:37

Also haben beide bei anderen spielen normalerweise die dlc''s?
Nutzt denn jemand im Forum hier familysharing und hat die ultimate Edition von forza horizon 3?

200

Freitag, 2. September 2016, 19:53

ja hier und beide keine Probleme. werden bei beiden das spiel und die 4 dlc´s angezeigt.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten