Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 30. Juni 2016, 14:05

Ich fahr den ja lieber als Grip-Setup ^^
Und ja ich kanns beweisen. :biglaugh:

122

Freitag, 1. Juli 2016, 03:34


Natürlich ist Porsche nicht DAS Nonplusultra. Aber den Ruf, den sie sich als Hersteller veritabler und rennstreckentauglicher Sportwagen erarbeitet haben, ist und bleibt bemerkenswert. Und das jedes Modell mit den Kürzeln GT3, GT3RS und GT2(RS) auf dem Rundkurs kaum natürliche Feinde haben sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Und: Porsche ist der erfolgreichste Sportwagenhersteller im Motorsport, keiner hat mehr Siege einfahren können. Porsche baut den zur Zeit besten Supersportwagen und natürlich ist da noch Le Mans. 18. Sieg und Rekordhalter im wichtigsten Rennereignis der Welt.
Für Spiele wie FM6 ist Porsche auf jeden Fall das Nonplusultra. Für Streetracer wie NFS und FH wohl eher nicht, trotzdem ein nice to have.

Es gibt mehrere Artikel im Internet welche verlautbaren, das 2016 die Exklusivität von EA was die Marke Porsche angeht fällt.
Ein Indiz für den möglichen Wahrheitsgehalt ist das die Jungs von AC Porsche bekommen.
Vielleicht bekommt Forza also meinen damaligen Wechsel- und Kaufgrund zurück. Und dann auch wieder umfangreicher als die paar Porsche von den letzten DLCs.
Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass 2016 kein neues Need For Speed kommt. Als man den Deal um den Porsche DLC für Forza Horizon 2 gemacht hat, wurde auch bekanntgegeben, dass es für FM6 auch einen Porsche DLC geben wird. Damals wurde ganz klar gesagt, dass Porsche erst später als DLC in FM6 kommt, weil EA die einzigen mit Porsche im Jahr 2015 sein wollten. Deswegen also der Porsche DLC erst 2016.
Da dieses Jahr kein Need For Speed kommt, will EA vielleicht auf diese Weise Geld aus der exklusiven Lizenz ziehen. Ist aber nur eine Vermutung.

Mir würde es auch besser gefallen, wenn Porsche endlich mal aufwacht und den Vertrag mit EA nicht verlängert. FM6 hat gezeigt, dass das Spiel würdig für Porsche ist, und für Porsche eine wesentlich bessere Plattform als NFS ist. Ich hoffe das hat Porsche auch erkannt.

Ganz aktuell und passend zum Thema:
Hier ein Beitrag aus einem anderen Forum. Scheinbar wurde auf der E3 in der Präsentation ein Porsche 911 GT3 RS 4.0 entdeckt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es einer ist, die Form würde schon zum 911 passen. Aber es würde die Diskussion hier bestätigen. Und wenn es stimmt, wäre das ein indiz, dass Porsche gleich im September dabei ist.

Zitat

https://www.gtplanet.net/forum/threads/forza-horizon-3-master-car-list.347119/page-3#post-11427271

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (1. Juli 2016, 03:40)


123

Freitag, 1. Juli 2016, 05:54

Vll. ist die Lizenz auch einfach durch den Kauf von VW neu verhandelt worden ? (Besitzer wechsel etc?)

Soweit ich weiß hat EA ne lebenslange Lizenz damals erhalten. So hieß es zumindest doch immer überall :stupid:

124

Freitag, 1. Juli 2016, 12:49

Vll. ist die Lizenz auch einfach durch den Kauf von VW neu verhandelt worden ? (Besitzer wechsel etc?)

Soweit ich weiß hat EA ne lebenslange Lizenz damals erhalten. So hieß es zumindest doch immer überall :stupid:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich auf Lebenszeit gegenseitig bindet. Das machen keine Wirtschaftsprofis, nicht bei Porsche und nicht bei EA.
Der Besitzerwechsel ist auch schon 7 Jahre her, so was dürfte aber auch keine Auswirkung auf laufende Verträge haben.
Ich denke es ist eines von beiden. Entweder EA "vermietet" die Lizenz dieses Jahr an andere Spiele-Hersteller, weil sie von der Exklusivität nichts haben, wenn kein NFS rauskommt und so wenigstens etwas Geld dafür bekommen. Oder der Vertrag ist tatsächlich ausgelaufen und man konnte sich nicht neu einigen oder Porsche ist endlich aufgewacht.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 1. Juli 2016, 12:54

Vll. ist die Lizenz auch einfach durch den Kauf von VW neu verhandelt worden ? (Besitzer wechsel etc?)

Soweit ich weiß hat EA ne lebenslange Lizenz damals erhalten. So hieß es zumindest doch immer überall :stupid:


lebenslang ? im Leben nicht, ic hkomme aus der Lizenbranche, sowas habe ich noch nie gehört, würde auch nie jemand machen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

126

Freitag, 1. Juli 2016, 13:55

könnte echt wieder maln autospiel werden welches ich mir zulege

vorgänger hat mir auch schon sehr viel spass bereitet

127

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:39

Was mich mal interessieren würden, wenn das FrontTeam wieder Kontakt zu Turn10 hat. Vielleicht Herr Brems?

Könnt ihr nicht mal nach Fragen, ob man bei FH und/oder FM eine Art Favoriten Garage programmieren kann?


Das problem sollte doch jeder kennen. Man hat eine Riesen Garage. Autos Autos Autos und dann in der Multiplayer Lobby genau 10 Sekunden um das perfekte Auto für die aktuelle Klasse und Strecke auszuwählen.

Bei FH noch schwerer und schneller als bei FM. Wenn mann jetzt eine Art Multiplayer Favoriten Garage hätte, wären da die persönlich vorausgewählten Fahrzeuge für jede Klasse drin.

So muss man nur noch aus vllt 10 Autos wählen, und nicht 200 Autos.



Alternativ kann man natürlich auch alle anderen Autos im Fuhrpark verkaufen, aber dass wäre doch mal ein richtig tolles Feature, oder etwas nicht? ?(
oder täglich zocken, das man alles im Kopf hat, bzw. Zettel schreiben. Aber auch das wird bei FH2 ziemlich sportlich ...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:42

erstmal abwarten was die garage in FH3 so bringt. bei FM2/3 war die Favorisierung möglich. bei 4 bin ich nicht mehr sicher.
Die Rückkehr des Auktionshauses läßt schon mal etwas hoffen dass sie sich wieder auf ein paar alte konzepte besinnen.

129

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:52

ehrlich?

Bitte sag mir wie! Ich schaffe es nicht in FH2 ein gescheites Auto in der kürze der Zeit auszuwählen. :pray: Und mein gesamtes Raceteam auch nicht. Wir haben ähnlich wir das XboxFront Team Events etc.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:10

Ich sagte bei Forza MOTORSPORT 2 und 3. ;-)
Oder 3/4? bin nicht mehr ganz sicher, ist ne weile her. Bei FH1 gings auf der 360 damals meine auch? möge jemand der sich besser erinnert mein Gedächtnis stützen.

131

Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:27

oh ja. sry.

hab FH2 gelesen, nicht FM2. :eek3:

132

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:40

Die ersten 150 Autos von FH3:

Zitat

http://www.gamefront.de/archiv06-2016-gamefront/Forza-Horizon-3---Fahrzeuguebersicht.html

Tier 9 Reward heißt wohl, dass man im Forza-Hub Stufe 9 braucht oder? Aber was heißt VIP Reward? Ist damit der Season Pass oder Auto-Pass wie er bei Forza gennant wird, gemeint?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (20. Juli 2016, 18:48)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:50

Abwechslung pur! Erste Liste mit 150 Wagen für Forza Horizon 3 enthüllt

des gabs gestern abend auch schon "hausintern". ;-)

134

Donnerstag, 21. Juli 2016, 07:52

Denke gibt für 9,99EUR wieder ein VIP Status wie bei FH2, FM6, FM5 etc.

Bei höheren Edition ist der bereits inklusive.

135

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:37

Das wird wieder ein großes Event. Mein Junge und ich freuen uns riesig auf den neuen Teil.
FH2 läuft bei uns noch 3-4x die Woche. ^^
Die ersten 150 Autos von 350 sind da ok...
Wo bleibt Porsche? Habt Ihr da "hausintern" paar Infos? :pray:
Gerne per PN :thumb:

136

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:24

Zitat


Vergangene Woche haben wir bereits über die ersten angekündigten 150 Fahrzeuge berichtet, die in Forza Horizon 3 enthalten sein werden. Diese Woche setzen die Entwickler von Playground Games die Reihe mit weiteren Boliden fort, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


2007 Alfa Romeo 8C Competizione
1970 AMC Rebel "The Machine"
1998 Aston Martin V8 Vantage V600
2011 Audi RS 5 Coupé
2011 BMW X5 M
1981 BMW M1
1992 Bugatti EB110 Super Sport
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
1966 Chevrolet Nova Super Sport
2008 Dodge Viper SRT10 ACR
1969 Ferrari Dino 246 GT
1968 Ferrari 365 GTB/4
2011 Ferrari FF
1978 Ford Mustang II King Cobra
1956 Ford F-100
1991 GMC Syclone
2016 Holden Special Vehicles GTS Maloo
1951 Holden 50-2106 FX Ute
1974 Holden Sandman HQ panel van
2012 Infiniti IPL G Coupe
2015 Jaguar XFR-S
1997 Lamborghini Diablo SV
2014 Lamborghini Urus
2014 Land Rover Range Rover Supercharged
2005 Lotus Elise 111S
2013 Mazda MX-5
1990 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II
2013 Mercedes-Benz E 63 AMG
1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR
2008 Mitsubishi Lancer Evolution X GSR
2000 Nissan Silvia Spec-R
1977 Pontiac Firebird Trans Am
2010 Renault Megane RS 250
2008 Subaru Impreza WRX STi

http://www.xboxfront.de/news-3680-53296-Forza-Horizon-3--Weiter-geht-s--Mehr-Fahrzeuge-f--r-Forza-Horizon-3-angek--ndigt-Xbox-One.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanr1985« (27. Juli 2016, 11:53)


Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 10. August 2016, 21:27

Horizon 3 in 4K (Video der PC-Version):


138

Donnerstag, 11. August 2016, 08:16

Wahrscheinlich brauch ich noch 12K mehr um nen Unterschied zu sehen :D

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 11. August 2016, 08:33

Naja ein videostream aus dem netz ist immer noch was anderes als natives material, ob jetzt in Film oder Spielform.

Wäre mir nicht mal sicher ob man ein youtube video auf einer 4K glotze merkbar unterscheiden könnte in 1080vs2160p...
Bei nativem Material aus der One S (oder sonstwelchem endgerät) einmal in 4K und einmal in 1080 einspeisung würde ich da schon einen gewissen sichtbaren unterschied erwarten, wenn auch keinen riesigen.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten