Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Funker

FRONT Gamer

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfriesland

  • Funker234
  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 5. April 2017, 14:47

Jau auf 600 Euro und drüber würde ich auch meinen Bet machen.

D4rkSide

unregistriert

202

Mittwoch, 5. April 2017, 15:07

Also ich tippe auf 599.- für Konsole inkl. 1 Controller ohne sonstiges Zubehör.

203

Mittwoch, 5. April 2017, 15:10

Auf Digital Foundry wird das gezeigt?
Das waren doch die, die die (3x :wacko: ) Xbox One nie so gut haben darstehen lassen.
Der Hypetrain hat einen Start Bahnhof. :thumbup:

Das sind die, die ganz objektive Hardware- und Framerate-Tests/Vergleiche/Analysen machen.

204

Mittwoch, 5. April 2017, 15:21

Ja die 599,- sind auch meine Vermutung.

Nächstes Jahr den ersten Preisverfall abwarten und dann mal schauen, ob es Trade-In Angebote gibt.

Aber zunächst muss erstmal ein gescheiter 4K-OLED ran :love: :biglaugh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 5. April 2017, 15:40

Ist das nicht das Verkaufsargument Nummer 1? 4k, Framerate und HDR?

Hab das seit Ankündigung nimmer verfolgt. Aber daher war das immer die logische Frage für mich: Was ist dir technische Performance wert. Was das mit PC-Spieler zu tun hat ist mir gerade nicht klar @Sub.

Dich hab ich ja schon lange nimmer gehört, wenn man aber sich mit PC Gamern so unterhält stellen Die die gleiche Frage wie Du, nur das sie dann sagen das Ihr PC 8K schafft und sie mit 120 FPS spielen.

Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich hab wirklich gegen kein System was, denn Hauptsache is ja das man dabei Spaß am Spielen hat. Hab mir auch noch die PS4 geholt um die schönen Exclusives zu spielen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Und ob einem mehr Performance das Wert ist, Is die gleiche Frage wie beim Autokauf. In Berlin bei dem Verkehr reichen eigentlich 60 PS. Man könnte sich aber auch nen Seat mit 200 PS kaufen... aber will man den Mehrpreis ausgeben? Will ich ein MTB von der Stange oder kauft er einen Rahmen, dazu ne geile Gabel usw.. Also bei Hobbys so ne Frage zu stellen erübrigt sich doch, da das total individuell ist.

206

Mittwoch, 5. April 2017, 16:20

Irgendwie hab ich das Gefühl da nen Nerv getroffen zu haben auf den ich nicht gezielt habe o.o

Ich wollte tatsächlich nur wissen was den Leuten ein performance-upgrade wert ist.

@Insomniac: Von wegen bessere KI und so, war net angesagt dass es keine Features geben darf/wird die nur skorpio unterstützt?

207

Mittwoch, 5. April 2017, 16:21

Wenn ich jetzt zu dir komme und dir sage du kannst deine games zukünftig in 1080-2160p mit 30+ fps spielen.

Nur das, sonst nix. Wieviel Geld ist dir dieses "Feature" tatsächlich wert?

Welche Features die Scorpio bietet und ob sich das am Ende nur auf die Auflösung beschränkt, wird man ja am 6. April sehen.
Erst wenn ich dann genau weiß was mir die neue Plattform bietet wäge ich für mich persönlich ab, ob es mir eine Anschaffung wert ist oder auch nicht. Genau aus diesem Grund interessiert mich auch der Preis.

Sollte es sich tatsächlich nur auf dieses von dir genannte "Feature" beschränken, denke ich nicht das die Konsole für mich in Frage kommt bzw. das ich bereit wäre dafür viel Geld auf den Tisch zu legen.

208

Mittwoch, 5. April 2017, 16:27

Ah cool ok, ich dachte immer das wäre das einzige was da kommt. Hatte noch den damaligen Xbox-Tüp in Erinnerung der meinte "nicht kaufen wenn sie keinen 4k tv haben" :D

Dann bin ich mal gespannt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 5. April 2017, 16:54

Du hast keinen Nerv getroffen. Das ist doch das ewige Thema in der Gaming Welt...

Mal ganz nebenbei macht eine bessere Perfomance keine besseren Games. Das hat das Retro NES eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn wir alle verweichlicht sind! :)

210

Mittwoch, 5. April 2017, 18:53

Aber schlechte Performance macht Games schlechter!

(btw waren die meisten games aufm NES 60fps, paar ausnahmen waren 30... contra und so)

Gibt es morgen nen Stream?

211

Mittwoch, 5. April 2017, 18:57

This!
Wie viel FPS wollte Ubisoft als "cinematische Grafik" verkaufen?

212

Mittwoch, 5. April 2017, 19:01

This!
Wie viel FPS wollte Ubisoft als "cinematische Grafik" verkaufen?

Bei AssCreed Unity waren es 15.

213

Mittwoch, 5. April 2017, 20:02

This!
Wie viel FPS wollte Ubisoft als "cinematische Grafik" verkaufen?

Bei AssCreed Unity waren es 15.

Und trotzdem finde ich Unity immer noch richtig gut. Zumal es auf der One in der aktuellen gepatchten Version gut und mit sehr wenig Fehlern läuft. Nach AC2 ist Unity sogar mein Lieblingsteil der Serie.

Atmosphäre, eine gute Story sowie ein toller Soundtrack sind mir nach wie vor immer noch deutlich wichtiger als eine hohe Auflösung und die Bildwiederholrate. Auch wenn letzteres natürlich auch seinen Teil zu einem runden Spielerlebnis beitragen kann, würde ich nur deswegen kein Geld locker machen.

214

Mittwoch, 5. April 2017, 21:31

Gibt es da morgen bei eurogamer.net einen Livestream?

215

Donnerstag, 6. April 2017, 08:24

...wär ja alles gut und recht und würde es mir gerne zulegen,aber die exclusiv spiele für die box rechtfertigen es einfach nicht...da ist sony so dermassen voraus,dass die pro einfach attraktiver ist,auch wenn die scorpio(wahrscheinlich ) das bessere System ist

216

Donnerstag, 6. April 2017, 08:33

This!
Wie viel FPS wollte Ubisoft als "cinematische Grafik" verkaufen?

Bei AssCreed Unity waren es 15.

Und trotzdem finde ich Unity immer noch richtig gut. Zumal es auf der One in der aktuellen gepatchten Version gut und mit sehr wenig Fehlern läuft. Nach AC2 ist Unity sogar mein Lieblingsteil der Serie.

Atmosphäre, eine gute Story sowie ein toller Soundtrack sind mir nach wie vor immer noch deutlich wichtiger als eine hohe Auflösung und die Bildwiederholrate. Auch wenn letzteres natürlich auch seinen Teil zu einem runden Spielerlebnis beitragen kann, würde ich nur deswegen kein Geld locker machen.


Das Problem mit der Framerate merke ich immer ganz akut, wenn ich den unmittelbaren Vergleich zwischen 60 und 30 habe. Aktuell Overwatch und Mass Effect. Mir persönlich wäre es durchaus einiges an Kohle wert, wenn die Scorpio durchgängig die 60 FPS schafft. Eine höhere Auflösung und mehr Effekte sind mir da nicht so wichtig, ich würde mich allerdings auch darüber freuen.

@Dawnplayer
Die Exclusives sind natürlich ein nicht zu vernachlässigender Faktor, und diese sind bei Sony einfach besser in meinen Augen. Jedoch bin ich zeitlich mit den Multiplattform Titeln eh so ausgelastet, dass ich das schwächere Lineup durchaus verkraften kann. Hinzu kommt, dass ich auf der Xbox eine große Zahl von zuverlässigen Mitspielern habe. Das ist in meinen Augen mehr wert als Exclusive Titel mit irgendwelchen Randoms ;)

217

Donnerstag, 6. April 2017, 08:49

60 fps muss standard werden alles andere wäre lächerlich. Zum Glück bin ich nich mehr auf Konsole angewiesen da Forza auf PC nun :P

218

Donnerstag, 6. April 2017, 09:18

60 fps muss standard werden alles andere wäre lächerlich. Zum Glück bin ich nich mehr auf Konsole angewiesen da Forza auf PC nun :P



Richtig! Wenn ich schon den Ausdruck "das Spiel läuft mit butterweichen 30 FPS" lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch! Wenn die 60 nicht gestemmt werden, muss halt an anderer Stelle gespart werden. Aber wenn die Scorpio tatsächlich so viel Power hat, dürfte das ja wohl kein Problem sein :]

219

Donnerstag, 6. April 2017, 09:24

Forza hatte ja auch extreme Probleme mit den FPS ;)

220

Donnerstag, 6. April 2017, 09:26

@banshee:....für multiplayer orientierte wird die scorpio das bessere highend System sein,da geb ich dir recht...für singleplayer orientierte gilt das genaue Gegenteil,wer die uncharted reihe,last of us,oder horizon Zero dawn nicht spielen kann,dem entgeht das beste was der konsolenmarkt hergibt...für singleplayer wohlgemerkt,von daher ist das eigene spielverhalten das mass für den kauf des Systems...is ja dann auch ok so

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten