Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 6. April 2017, 18:09

Mit einem angemessenem Preis wird das auch für mich ein Day 1 Kauf! :zocken: :rolleyes2:
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


242

Donnerstag, 6. April 2017, 18:53

Die E3 wird dieses Jahr wird auf jeden Fall spannend, Nintendo mit der Switch, Microsoft mit der Scorpio und Sony wird denke an die letzten beiden Jahre anknüpfen wohlmöglich einige PSVR Titel ankündigen.

243

Donnerstag, 6. April 2017, 21:34

Die Scorpio ist jetzt aber nicht das Überhardwaremonster.
Für eine Konsole echt ne sportliche Ansage.
Der Gaming PC ist da aber wohl weniger Beeindruckt.

Korrigiert mich bitte, in etwa (irgendwo mittig bis oben) in der oberen Mittelklasse im Gaming PC Segment momentan?
Ohne jetzt mal die Systemleistung eines PCs ausgerechnet oder nachgeschlagen zu haben wär das mein "Bauchgefühl" so in Sachen Kerne, Taktung und Grafikbestückung.

Wobei die Speicherbandbreite ist, meine ich mich zu entsinnen, schon ne ziemliche Ansage... Muss nachher doch mal anfangen zu suchen... zu lang her das PC gaming ^^
PC hat aktuell das Problem dass die Taktraten net ausm Arsch kommen. Mein i7 krebst auch nur bei 4,6ghz rum. Die neuen AMD Prozessoren sind games net zu gebrauchen wegen zu niedrigem Takt.

Unterschied Konsole: Alle haben die selbe Hardware, daher kann gescheit multicore optimiert werden, da ist takt net so wichtig sondern gesamtrechenkraft.

Aber jo beeindruckend ist das echt net. Muss halt ins Budget passen für die set-top box. Da kann man auf jeden Fall gescheite Games drauf basteln. :dunno:

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 6. April 2017, 21:55

PC hat aktuell das Problem dass die Taktraten net ausm Arsch kommen. Mein i7 krebst auch nur bei 4,6ghz rum. Die neuen AMD Prozessoren sind games net zu gebrauchen wegen zu niedrigem Takt.
Da wäre ich jetzt frech und würde sagen, das Problem ist dass die Entwickler nicht aus dem Knick kommen mal ordentliche SMP zu programmieren...
Gibt's mittlerweile Games die mit 4+ Kernen auch was anfangen, oder schlossern die weiter auf 3-4 max. rum?
Das war zumindest so mein letzter Stand, als mir von informierter Seite davon abgeraten wurde n 16 Kernigen Server vor dem Elektroschrott zu retten. :p

245

Donnerstag, 6. April 2017, 22:00

Genau darum ist der Takt wichtig :)

Es wird besser aktuell.

246

Donnerstag, 6. April 2017, 22:48

Schon lange vorbestellt.Bin die Nummer 1 von 150 Vorbestellern :D

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 6. April 2017, 23:41

Ich werde mir das erstma anschauen,hab mir Ende letzten Jahres erstma das passende TV Gerät gekauft,nur bis jetzt überzeugt mich die "Scorpio " genau so wenig wie die PS4 Pro da reichen mir die beiden Slim versionen erstmal völlig zumal Horizon Zero Dawn bombastisch ausssieht auch ohne Pro,das gleich bei Gears 4 auf der One S....denke das ich mir lieber nächsten Monat ne Switch kaufe und Zelda spielen kann....aber eventuell ändere ich meine Meinung nach,wie geschrieben erstma beobachten und vorallem die E3 erstma abwarten
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

248

Freitag, 7. April 2017, 13:13

Ich kenn mich nur oberflächlich aus, was die Komponenten betrifft, aber der Prozessor ist schon ein 64-Bit CPU oder (was anderes würde ja auch gar kein Sinn machen (vorallem beim RAM))?
In den meisten SoC werden ja CPUs mit x86-Architektur verbaut. Ich dachte aber x86 bezeichnet ein 32 Bit Prozessor?
Oder ist hier schon die Rede von x86-64?

Viele Grüße

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 7. April 2017, 13:20

Ich dachte aber x86 bezeichnet ein 32 Bit Prozessor?
Nö schlimmer, wenn wäre es 16bit ;)

Zitat

x86 ist die Abkürzung einer Mikroprozessor -Architektur und der damit verbundenen Befehlssätze,
[...]
Die x86-Architektur wurde 1978 mit Intels erster 16-Bit-CPU, dem 8086, eingeführt, der die älteren 8-Bit-Prozessoren 8080 und 8085 ablösen sollte.
[...]
Mit dem 80386 führte Intel dann bereits 1985 die erste x86-CPU mit einer 32-Bit-Architektur ein.
[...]
Erst 2003 brach für x86 die 64-Bit-Ära an, diesmal aber auf Initiative von AMD.

Quellcode

1
https://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor

Also nein das sind schon 64bit

250

Freitag, 7. April 2017, 14:36

ich denke,die kette wird auch hier immer wichtiger...top Konsole,topspiel...ABER auch highend-tv...ein 1500 euro gerät kann da nicht mithalten und der Gesamteindruck verliert massiv...muss da einem Vorredner widersprechen...horizon Zero dawn ist mit dem ks9590 ein komplett anderes Erlebnis als mit nem 1500 euro teil...ich konnte beides vergleichen...um die pro und auch die scorpio wirklich auzureizen braucht`s nen min. Oberklasse 4k tv mit top hdr werten

251

Freitag, 7. April 2017, 14:45

Ein Glück das ich dank Nvidia noch 2 Jahre warte mit so nem Teil... ^^ Viel zu teuer grad...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 7. April 2017, 23:16

Mal wieder viel Wind um nichts, meiner Meinung nach.
MS tritt irgendwie seit Jahren auf der Stelle,da kommt nichts mehr was überrascht oder die Konsole zu einem Must Have macht.
Obwohl ich ja meinte keine BOX mehr zu kaufen, schielte ich dennoch die ganze Zeit auf die Konsole (MS hatte ja großes angekündigt) und dachte eventuell noch einmal schwach zu werden.
Jetzt wo aber mehr oder weniger die Katze aus dem Sack ist...ne brauch ich nicht.
Wen Forza sich genau so weiterentwickelt hat..dann wird das wieder ein Grafikblender ohne Tiefgang. Zu wenig Entwicklungszeit usw....gääähn.
Für reine XBoxler aber mit Sicherheit eine nette Weiterentwicklung.
TEAM-BAERENHERZ

253

Samstag, 8. April 2017, 09:21

Verstehe nicht was die Leute wollen. Was sollen sie gross neues bringen ausser mehr Leistung. Die Leute wollen ja keine Innovationen.

254

Samstag, 8. April 2017, 10:03

Ja wer brauch schon eine Konsole die echtes 4K bringt. Gabs doch vor 10 Jahren schon. lol :P

255

Samstag, 8. April 2017, 10:39

#pcmasterrace

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

256

Samstag, 8. April 2017, 17:28

Verstehe nicht was die Leute wollen. Was sollen sie gross neues bringen ausser mehr Leistung. Die Leute wollen ja keine Innovationen.

Wen ich mir ein neues Gerät kaufe, dann sollte das auch auf dem neusten Stand sein.
Mit der Scorpio wird man VR gerade mal halbherzig nutzen können und wen ende diesem Jahr bzw. Anfang nächstem Jahr VR Brillen mit höhere Auflösung kommen, ist die Konsole schon wieder überfordert.

VR läuft bei Sony mehr als gut, also sind die Leute auch für neue Technik zu haben. Es muss eben brauchbare Hardware sein, welche auch einen Mehrwert bringt und der Preis stimmt.
Kinect war zb. das komplette gegenteil davon.

Denke das Sony nächstes Jahr auch noch einmal nachlegt und da dürfte es nicht schwer sein die Scorpio wieder Auszustechen. Irgendwie läuft MS nur noch hinterher, meiner Meinung nach.
TEAM-BAERENHERZ

DaRko

FRONT Gamer

Beiträge: 122

Wohnort: Voerde

  • Daniel I78I
  • Private Nachricht senden

257

Samstag, 8. April 2017, 18:10

Hinterher laufen?
Das liegt dann wohl an der Warte, von der aus man das betrachtet. Wenn die Scorpio endlich da ist, läuft Sony der Technik hinterher.
Ich hab VR getestet. Bevor ich Battlefield und Co. nicht in VR spielen kann, lohnt es sich für mich einfach nicht.
Ich hoffe das VR und Oculus sich durchsetzen, denn das könnte die Zukunft sein. Mehr Komfort, bessere Technik und bessere Software, dann wäre es was.
Wo MS wohl weiterhin hinterher laufen wird : die Verkaufszahlen.
Das was das Marketing zum Release der One verkackt hat ist schwer wieder aufzuholen. Momentan liegt MS bei knapp 30:70
Trotz gleichwertiger Technik (One /PS4).
Ich guck jetzt FCB BVB ☺
Xbox One Daniel l78l

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

258

Samstag, 8. April 2017, 18:12

Verstehe nicht was die Leute wollen. Was sollen sie gross neues bringen ausser mehr Leistung. Die Leute wollen ja keine Innovationen.

Wen ich mir ein neues Gerät kaufe, dann sollte das auch auf dem neusten Stand sein.
Mit der Scorpio wird man VR gerade mal halbherzig nutzen können und wen ende diesem Jahr bzw. Anfang nächstem Jahr VR Brillen mit höhere Auflösung kommen, ist die Konsole schon wieder überfordert.

VR läuft bei Sony mehr als gut, also sind die Leute auch für neue Technik zu haben. Es muss eben brauchbare Hardware sein, welche auch einen Mehrwert bringt und der Preis stimmt.
Kinect war zb. das komplette gegenteil davon.

Denke das Sony nächstes Jahr auch noch einmal nachlegt und da dürfte es nicht schwer sein die Scorpio wieder Auszustechen. Irgendwie läuft MS nur noch hinterher, meiner Meinung nach.



Wo kann ich das nachlesen das VR nur halbherzig laufen wird???dazu ist doch noch garnix bekannt????
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

259

Samstag, 8. April 2017, 18:57

Verstehe nicht was die Leute wollen. Was sollen sie gross neues bringen ausser mehr Leistung. Die Leute wollen ja keine Innovationen.

Wen ich mir ein neues Gerät kaufe, dann sollte das auch auf dem neusten Stand sein.
Mit der Scorpio wird man VR gerade mal halbherzig nutzen können und wen ende diesem Jahr bzw. Anfang nächstem Jahr VR Brillen mit höhere Auflösung kommen, ist die Konsole schon wieder überfordert.

VR läuft bei Sony mehr als gut, also sind die Leute auch für neue Technik zu haben. Es muss eben brauchbare Hardware sein, welche auch einen Mehrwert bringt und der Preis stimmt.
Kinect war zb. das komplette gegenteil davon.

Denke das Sony nächstes Jahr auch noch einmal nachlegt und da dürfte es nicht schwer sein die Scorpio wieder Auszustechen. Irgendwie läuft MS nur noch hinterher, meiner Meinung nach.



Wo kann ich das nachlesen das VR nur halbherzig laufen wird???dazu ist doch noch garnix bekannt????


Es ist in Mode alles schlecht zu reden bevor es im Handel ist ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

260

Samstag, 8. April 2017, 19:10

Amen Cooly!

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten