Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

261

Samstag, 8. April 2017, 21:57

Schlecht reden? die Hardware ist bekannt, die Ansprüche welche eine Oculus stellt ebenfalls.
Ferner bringt die beste Hardware nichts, wen es an guter Software mangelt.
Aber wir sind auf einer Fanseite und daher.... alles wird gut.
TEAM-BAERENHERZ

262

Samstag, 8. April 2017, 23:57

@Maggieschnitzel

Verstehe jetzt nicht ganz warum das nun direkt als nicht Neuste Technik angesehen wird? Die PS4 Pro hat doch auch nicht bei Release die absolut überlegenen Komponenten verbaut gehabt. Bei Konsolen kann das gar nicht funktionieren, da sich Geräte für mehrere Tausend Euro kaum an eine große Masse von Spielern verkaufen lässt. Hier gehen Nintendo, Sony und auch MIcrosoft alle den gleichen Weg. Ob Sony nächstes Jahr ein PS4 Pro Pro bringen kann, wage ich zu bezweifeln und eine PS5 würde wahrscheinlich auch nur schnell Kommen können wenn man auf eine Abwärtskompatibel verzichtet oder die Architektur nicht viel verändert, wobei das sicherlich weniger Leistungs Plus bedeutet. Alles sehr Spekulativ, aber genauso was letztlich alles mit der Skorpio möglich wird.

Leider wird es wohl nicht mehr dazu kommen das die Entwickler die Hardware bis ans absolute Limit ausreizen aber schlussendlich waren die Konsolzyklen einfach zu lang. Nun werden sie kürzer gehalten ohne dabei immer gleich alle auf das neuste Gerät zu zwingen, für mich immer noch sinnvoller als wie in der PC Branche alle 12 Monate alles austauschen zu müssen.

Jetzt braucht es nur noch reichlich gute Spiele, wie es auch bei Sony und Nintendo der Fall ist

263

Sonntag, 9. April 2017, 02:07

Schlecht reden? die Hardware ist bekannt, die Ansprüche welche eine Oculus stellt ebenfalls.
Ferner bringt die beste Hardware nichts, wen es an guter Software mangelt.
Aber wir sind auf einer Fanseite und daher.... alles wird gut.


Info:
die kommenden VR Headsets in Kooperation mit MS werden mindestens 1440p Displays je Auge haben
wie z.b. das von Asus

und VR kommt nicht nur für Scorpio sondern auch für die Xbox One und die S
(wurde auf der GDC vor ein paar Wochen verkündet)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

264

Sonntag, 9. April 2017, 04:55

Vor allem kann man doch nicht pauschal vorher wissen welche Optimierungen vorgenommen werden können um ein gutes Erlebnis zu bieten. Das hat doch mit Fanseite nix zu tun. Man wird es nicht glauben aber viele User hier haben auch einen PC oder eine PS4.
Aber der Maggi polarisiert hier halt zu gern.

265

Sonntag, 9. April 2017, 09:09

Maggie ist doch mittlerweile zur PC Masterrace gewechselt und bringt immer nur solche Spitzen. Und wenn sich jemand kritisch mit den Äußerungen auseinandersetzt sind wir "auf einer Fan Seite".



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

266

Sonntag, 9. April 2017, 15:44



Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=EYfj0Ah0SfI

267

Sonntag, 9. April 2017, 17:44

Forza Motorsport on Scorpio: the full story

How Turn 10's software helped to shape the next Xbox.

Quellcode

1
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-forza-motorsport-on-project-scorpio-the-full-story

268

Dienstag, 11. April 2017, 15:11

Scorpio wird HDMI 2.1 mit VRR und FreeSync unterstützen, well done MS:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-project-scorpio-supports-freesync-and-hdmi-vrr


270

Freitag, 21. April 2017, 18:02

Da bin ich mal gespannt :)

271

Freitag, 21. April 2017, 18:48

Ich persönlich hoffe das der Preis nicht stimmt.
Weil wenn die Scorpio so billig ist dann kann die Hardware nicht bedeutend stärker als die One sein.
Wenn Microsoft von Premium spricht dann müsste auch der Preis Richtung 800-1000 Euro gehen

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 21. April 2017, 19:04

Ehm... wasn das fürn Argument?
Also klar gibt's da gewisse zusammenhänge von Komponenten und Kosten, klar...
Aber MS kann sowas zum Beispiel auch mit geringer Marge durchschleusen.

Muss jetzt mal schauen was für die One seinerzeit an Produktionskosten von den Marktkennern errechnet wurden, ich meine aber dass die Ohne Kinect bei irgendwo um die <200$ lagen.
Wenn man Kampflinie fahren will, hätte man sie also zu sagen wir 250+Versand angeboten. ZUM LAUNCH.
Macht man aber nicht weil erstmal muss man ja auch versuchen die vorgestreckten Entwicklungskosten etwas rein zu holen. Also trifft man sich da irgendwo in der Mitte.

Alles nur ne Frage der Produktionskosten und der Strategie.
Also nur weils High-End sein soll 1000€ draufschreiben damit es glaubhaft wird? 8| dann kaufts die breite Masse nicht. Und das ist nunmal der entscheidende Faktor wenn man dauerhaft Gewinn erwirtschaften will und seine Marktanteile verbessern will. ;)

273

Freitag, 21. April 2017, 19:07

Microsoft wirbt mit nativem 4K Also glaub ich nicht an 400euro sonst ist es ne Mogelpackung

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 21. April 2017, 19:10

Ja ne sorry, nicht falsch verstehen. ich glaub da auch nicht dran.
Tippe auf Platzhalter. mein 5er ist auf 599 gesetzt gewesen.

Für komplett unmöglich würde ichs dennoch nicht halten, wenn sie mal richtig einen raushauen - und den langen Mittelfinger Richtung Japan strecken wollen.

275

Freitag, 21. April 2017, 20:27

Microsoft wirbt mit nativem 4K Also glaub ich nicht an 400euro sonst ist es ne Mogelpackung


die One zum Launch war schon sehr teuer
komplett in Herstellung usw waren es schon um die 320Dollar

wenn das mit den jahren umrechnest
und schaust was sie sich jetzt alles sparen an extra Hardware
(keine southbridge, kein esram usw.)
und zudem teilt sich die Scorpio viele Teile mit der XOS
sodass hier auch eine Maßen Ersparnis in kraft tritt.
(die ganzen anschlüsse, Laufwerke, usw.)

dann sollten sie in einem ähnlichen Bereich rauskommen
und dann sind subventionierte 399€ schon wieder gar nicht soweit hergeholt

mein Tip ist weiterhin das sie 450€ kosten wird (1TB)
und 550€ für die 2TB Launch Variante

aber wenn es 399€ und 499€ werden
wäre ich auch nicht böse ^^

276

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:46

Bei Gamefront gibt es ein Video des Scorpio Dev Kits...

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:42

Ich habe jetzt mal eine kurze Frage zur One X.

Kommen jetzt da die Spiele "extra" raus oder bedienen sich die One und One X an dem gleichen Game?

Habe das nicht so ganz verstanden...

Danke für eure Anworten

278

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:53

Es gibt Stand jetzt, keine extra Spiele. Ein XBox Spiel läuft auf allen Modellen.
Es wird für einige Vorhandene Patches für die X geben.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

279

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:53

Bisher sieht das nach "die selbe Disc" aus.

Wie beim PC halt auch alles eine Disc, nur der eine kann die Details halt auf Ultra hochdrehen ;)

BTW: Das Thema heißt dann mal richtig jetzt.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

280

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:57

Ok, das hört sich doch gut an. Danke für eure Antworten 8)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten