Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Montag, 25. September 2017, 07:03

Ich denke im Sommer zur WM bekommt man 4k hinterhergeschmissen.


Ohne HDR gibt es die doch jetzt schon relativ günstig. Aber wie so oft gilt: Nach oben sind die Grenzen offen

422

Montag, 25. September 2017, 08:46

wer tomb Raider auf XOX nachholen will im November
Amazon hat es heute für 15€ im Angebot.


schon zugeschlagen :thumb:

am besten schaut man sich dieses video an : https://www.youtube.com/watch?v=_XS6yoOVwlI
und natürlich mit einem 4k HDR gerät . also ich bin begeistert :eek3:

423

Montag, 25. September 2017, 08:47

es gibt jetzt schon gute geräte um die 600/700€ mit HDR

bessere wie der Sony 55 XE85xx oder XE90 mit weit besserem HDR für ca 1000€ und bissel drüber


sollte also ohne Probleme für jeden was dabei sein
falls man eh vor hat in naher Zukunft nen neuen TV zu kaufen.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

424

Montag, 25. September 2017, 09:04

Ohne HDR gibt es die doch jetzt schon relativ günstig.
Das würd ich persönlich aber als fatalen Fehlkauf bezeichnen. HDR macht für mich subjektiv deutlich mehr unterschied als 1080 vs 4K.
Nur mal so als Meinungseinwurf :)

425

Montag, 25. September 2017, 09:05

Ich muss nur meinen AVR noch gegen ein HDR fähiges Gerät tauschen. Und Dolby Atmos würde ich bei der Gelegenheit auch gerne testen. Ich muss nur schauen, wie ich das ganze gegenüber meiner Frau rechtfertigen kann :D


--

@Inso:
Ja, das glaube ich gerne! Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich einen 4K ohne HDR habe. Die Lebensdauer von TVs hat ja wirklich erschreckend abgenommen ;)

426

Montag, 25. September 2017, 11:18

rein interessehalber , weiss man denn schon wie hoch der stromverbrauch sein wird der oneX ?

427

Montag, 25. September 2017, 11:32

rein interessehalber , weiss man denn schon wie hoch der stromverbrauch sein wird der oneX ?

Sie hat ein 245W Netzteil, heißt aber nicht, dass sie das zieht.
Die PS4 Pro hat z.B. ein 310W Netzteil zieht allerdings unter last ~150W.

Weiteres habe ich leider auch nicht gefunden.

428

Montag, 25. September 2017, 11:39

es gibt jetzt schon gute geräte um die 600/700€ mit HDR

bessere wie der Sony 55 XE85xx oder XE90 mit weit besserem HDR für ca 1000€ und bissel drüber


sollte also ohne Probleme für jeden was dabei sein
falls man eh vor hat in naher Zukunft nen neuen TV zu kaufen.



BTW:
Der TV-Thread hier bietet ja schon einmal einen guten Einstieg, nur leider sind dort selten Verweise auf konkrete Fakten (Inputlag, Kontrastwert etc.). Auf welchen Seiten informiert ihr euch über solche Details?

Und wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, gibt es hier den ein oder anderen User, der gutes Insiderwissen hat. Vielleicht möchte ja jemand den Thread ein wenig pimpen und übersichtlicher gestalten, dass man die Empfehlungen schneller auf einen Blick hat. Gerade wenn man die X kauft bietet sich früher oder später ein neuer TV an :]

429

Montag, 25. September 2017, 12:52

digital fernsehen YouTube Kanal z.b.

die testen auch Input lag, bewegtbild schärfe usw.

aber denk dran das solche kanäle immer zum Maximum hin vergleichen
und das bedeutet weitaus teurer
einschnitte in qualli einzelner Bereiche müsst ihr hinnehmen wenn ihr
nur 600 oder 1000€ ausgeben wollt

430

Montag, 25. September 2017, 12:58

Quellcode

1
http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag#comparison_839

431

Montag, 25. September 2017, 17:19

muss man natürlich bedenken das in Europa bzw Deutschland die tv´s ne andere Bezeichnung haben

432

Dienstag, 26. September 2017, 11:58

Die Konsole lässt sich grade wieder auf amazon vorbestellen.

433

Dienstag, 26. September 2017, 12:17

Vorsicht: Amazon gibt an, dass das Vorbesteller Kontingent zum Release-Date ausverkauft ist und die Lieferung nicht bis zum 07.11. erfolgen wird.

Komisch, dass man das nicht an prominenterer Stelle angibt

434

Dienstag, 26. September 2017, 12:51

Hast Recht, soweit hab ich gar nicht geguckt.
Wenn man die Konsole in den Warenkorb legt bekommt man als Datum den 22.11.17 angezeigt.
Wenn es sie sonst nirgends mehr gibt, wäre der Termin ja auch noch okay.

435

Dienstag, 26. September 2017, 12:57

Ja, definitiv! Aber oben dick "Erscheinungsdatum 07.11." zu schreiben und Prime Lieferung anzubieten, dann aber nicht zum 07.11 liefern finde ich schon ein wenig unschön.

437

Dienstag, 26. September 2017, 19:22

Ich habe meine bei Saturn bestellt und hoffe mal das die zum 07.11. Kommt

438

Samstag, 7. Oktober 2017, 10:01

Nur 3 Fragen zur One X
Sind alle Game-Pads und vor allem die Fernbedienung der One S zur X kompatibel?
Wenn ich alle Daten der S auf eine Festplatte übertrage und dann an die X anschließe, kann ich so die Daten zur X übertragen?
Ich möchte die X wieder als 4K HDR Player nutzen, ist schon bekannt wie laut Sie hierbei im Vergleich zur S ist?

Sorry wenn diese Fragen schon mal im Threatverlauf gestellt wurden, habe nicht alles nachgelesen.

439

Samstag, 7. Oktober 2017, 10:08

Nur 3 Fragen zur One X
Sind alle Game-Pads und vor allem die Fernbedienung der One S zur X kompatibel?
Laut Phil Spencer ist alles was an der normalen One läuft auch mit der X kompatibel
Wenn ich alle Daten der S auf eine Festplatte übertrage und dann an die X anschließe, kann ich so die Daten zur X übertragen?
Würde gehen ja, nur die 4K Daten müssen noch runtergeladen werden. Gilt natürlich nur für Spiele die für die X optimiert sind. Aber wird auch die Möglichkeit geben die Daten per Netzwerk zu übertragen. In der Preview läuft das schon
Ich möchte die X wieder als 4K HDR Player nutzen, ist schon bekannt wie laut Sie hierbei im Vergleich zur S ist?
Da wird noch keiner was sagen können. Denke der wird sicher nicht schlechter als auf der S laufen. Eher besser denke ich ;)

Sorry wenn diese Fragen schon mal im Threatverlauf gestellt wurden, habe nicht alles nachgelesen.



Ach ja, die 4K Daten können schon vorab geladen werden. Weiss aber jetzt nicht ob das nur in der Preview möglich ist. Beim FM7 z.b. habe ich die Daten schon runtergeladen und hab jetzt fette 95 Gb auf der Platte :)

440

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:25

aktuell nur in preview. wird aber noch vor dem release der X für alle freigeshaltet.

denk so um den 20ten rum
(diesen Monat ^^)

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten