Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Samstag, 7. Oktober 2017, 23:41

Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen auf der one? Nicht alles ist ja in einer Cloud gespeichert. Wie bekommt man die rüber auf die neue.

442

Sonntag, 8. Oktober 2017, 00:20

Wird auch kopiert würde ich behaupten. Man kann ja sogar für Einstellungen der Oneauf die externe speichern und wenn man die an die X steckt hat man alles gleich eingestellt wie auf der alten Konsole.

443

Sonntag, 8. Oktober 2017, 05:10

Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen auf der one? Nicht alles ist ja in einer Cloud gespeichert. Wie bekommt man die rüber auf die neue.


wie kommst du drauf das nicht alle Savegames in der Cloud sind?

444

Sonntag, 8. Oktober 2017, 08:47

Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen auf der one? Nicht alles ist ja in einer Cloud gespeichert. Wie bekommt man die rüber auf die neue.


wie kommst du drauf das nicht alle Savegames in der Cloud sind?


Ich hatte Fifa mal über meinen Account bei nen Kollegen installiert da waren meine Speicherstände alle nicht da.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

445

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:10

Wo wir schon bei den gespeicherten Spielen sind: Wird man sie per Festplatte nur verschieben oder auch kopieren können? Ich würde die alte One dann gerne ins Arbeitszimmer packen inclusive der Festplatte, die dran ist.

Und noch eine Frage: Konnte jemand von Euch die Project Scorpio Edition schon live sehen? Ist sie schwarz oder geht das doch mehr ins grau? Dann würde ich ggf doch die normale X nehmen, da sie farblich besser ins Lowboard passt. Vorbestellt habe ich beide.

446

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:15

Du wirst die Daten über Netzwerk sychronisieren können. Bräuchtest also nicht mal die Daten kopieren sondern das macht die Konsole selbst über dein Netzwerk.

447

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:22

Wo wir schon bei den gespeicherten Spielen sind: Wird man sie per Festplatte nur verschieben oder auch kopieren können? Ich würde die alte One dann gerne ins Arbeitszimmer packen inclusive der Festplatte, die dran ist.

Und noch eine Frage: Konnte jemand von Euch die Project Scorpio Edition schon live sehen? Ist sie schwarz oder geht das doch mehr ins grau? Dann würde ich ggf doch die normale X nehmen, da sie farblich besser ins Lowboard passt. Vorbestellt habe ich beide.
Die Scorpio Edition ist genauso schwarz wie die normale.
Der Unterschied ist nur der grüne Schriftzug

448

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:31

Falsch! Die hat so einen grauen Farbverlauf.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

449

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:50

Wann gibt es denn endlich Info`s zum Supersampling und Vergleichsbilder über die FHD Vorteile?
Ich finde MS macht es gerade falsch, die Info`s so lange zurück zu halten.
Bevor ich die Vorteile nicht gesehen habe, wird die One X nicht bestellt.
Und ich bin bestimmt nicht allein mit dieser Einstellung.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

450

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:06

Da gabs doch schon einiges anhand von Tombraider und ein paar anderen Spielen.
Meine sogar hier im Thread....

EDIT:
u.a. grade mal hier wiedergefunden:

Quellcode

1
https://www.windowscentral.com/how-project-scorpio-enhances-games-at-1080p

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

451

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:39

Der Unterschied schaut ja schon mal sehr gut aus.



Es wurde doch aber 1-2 Wochen angekündigt nochmal genauer die Vorteile des SuperSamplings zu erläutern.

452

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:40

Bevor ich die Vorteile nicht gesehen habe, wird die One X nicht bestellt.
Und ich bin bestimmt nicht allein mit dieser Einstellung.


So schnell, wie die Kontingente immer weg sind, scheint die Strategie von MS so verkehrt nicht zu sein.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

453

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:44

Da man nicht weiß wie groß das Kontingent ist, lässt sich daraus gar nicht schließen.

454

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:27

Zumindest ist die Nachfrage größer als das Angebot.

455

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:51

Ich vermute das MS marketingtechnisch ordentlich von BigN und Sony gelernt hat.
Das sieht stark nach künstlicher Verknappung aus.
Anders kann ich mir u.a. die Verfügbarkeit von 1,5 Stunden bei der Scorpio Edition nicht erklären.

456

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:16

amen

player wie microsoft oder auch nintendo machen das doch mit hintergedanken.....

457

Dienstag, 10. Oktober 2017, 16:49

um exklusivität, verlangen und geilheit zu erzeugen.

amen

458

Dienstag, 10. Oktober 2017, 17:39

(Es wurde extra Kontigent für Deutschland freigegeben) <-- sieht für mich weniger nach "künstlicher Verknappung" aus.

Die Scorpio Edition ist limitiert(Wie die damalige Day One Edition) und damit ist die Sache klar, die normale Version lässt sich vorbestellen. Ich denke es ist die Entscheidung eines jeden selbst eine "Day ONe" Edition zu verkaufen, daher ist der Verkauf nach 1,5h auch nicht merkwürdig. Es ist keine Sonderedition mit extra Power oder anderen Bonis, es ist simpel ein Community Thema was generell nur Hardcore Fans ansprechen sollte.


Edit :

Ja ich habe mir selber auch eine Vorbestellt. Ob es bei der Vorbestellung bleibt steht allerdings noch nicht fest.

459

Dienstag, 10. Oktober 2017, 17:39

Wenn sich die Mehrheit davon blenden lässt ists das ganz legitim. Machen ja alle so.

460

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:44

Ich vermute das MS marketingtechnisch ordentlich von BigN und Sony gelernt hat.
Das sieht stark nach künstlicher Verknappung aus.
Anders kann ich mir u.a. die Verfügbarkeit von 1,5 Stunden bei der Scorpio Edition nicht erklären.


Ich muss mich kurz mal selbst zitieren. :D ;)


Zitat

PR-mäßig klingt es auch einfach hübscher zu sagen, die limitierte Day One Edition mit Schriftzug und Fuß war innerhalb einer Stunde ausverkauft.
Statt: Wir sind auf der massig produzierten Standard Version sitzen geblieben.

Prinzipiell ist die limitierte Auflage der Scorpio Edition auch nicht nachteilig. Man hat mit der Sonderedition keinerlei finanzielle oder technische Vorteile. Auf den Schriftzug und den Fuß kann man denke ich verzichten.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten