Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Sonntag, 29. Oktober 2017, 18:40

Wird man auf der X bei Samsung TVs HDR im TV Menü aktivieren müssen? Wenn ja, was passiert dann mit dem Spielemodus? Der lässt sich nicht parallel mit dem HDR Modus aktivieren.

Es geht nur entweder oder


also mit den neuen Firmware Updates sollte Spielemodus und HDR Modus bei allen tauglichen aktuellen und 2016er Modellen
funktionieren (zusammen)

562

Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:53

Wird man auf der X bei Samsung TVs HDR im TV Menü aktivieren müssen? Wenn ja, was passiert dann mit dem Spielemodus? Der lässt sich nicht parallel mit dem HDR Modus aktivieren.

Es geht nur entweder oder
Mach dich nochmal schlau über die Funktionen deines TV's denn das stimmt vorne und hinten nicht.

Was du meinst, ist der HDR+ Modus, was einfach nur ein Bildeinstellungsmodus ist, und nichts mit HDR selbst zu tun hat.

Du musst einfach nur HDMI UHD Color für den HDMI Port aktivieren, wo die Xbox dran ist, dann wird HDR automatisch erkannt und funktioniert natürlich auch mit dem Spielemodus

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

563

Sonntag, 29. Oktober 2017, 20:03

Du hast es auf den Punkt gebracht.


Word ! Auch kein Bock die xte remastered Version wieder zu spielen, erst von 360 remastered auf die One von One auf x , macht die Games selber auch nicht besser, und Grafik und alles drumherum ist eh kein Hauptargument für mich, bin nicht so die Grafikhure
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

564

Sonntag, 29. Oktober 2017, 22:21

Wird man auf der X bei Samsung TVs HDR im TV Menü aktivieren müssen? Wenn ja, was passiert dann mit dem Spielemodus? Der lässt sich nicht parallel mit dem HDR Modus aktivieren.

Es geht nur entweder oder




Also bei meinem 8000er aus Anfang 2016 ist einmal das HDR am entsprechenden Eingang zu aktivieren, und der Spielemodus geht unabhängig davon separat einzuschalten.
Geht auch in Kombination.
Eventuell gibt's da tatsächlich was mittels Firmware, falls das bei dir noch nicht geht.

565

Montag, 30. Oktober 2017, 08:47

#post1377228']Word ! Auch kein Bock die xte remastered Version wieder zu spielen, erst von 360 remastered auf die One von One auf x , macht die Games selber auch nicht besser, und Grafik und alles drumherum ist eh kein Hauptargument für mich, bin nicht so die Grafikhure


Was ist jetzt Sohn wieder das Problem?!? Alte, aktuelle und zukünftige Spiele werden die X unterstützen. Man wirklich alles schlecht reden... :thumbdown:

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

566

Montag, 30. Oktober 2017, 08:49

Wir reden nichts schlecht, die X wird super sein.
Ich warte nur, bis sie im Preis fällt... :thumbsup:
:smokin:

567

Montag, 30. Oktober 2017, 08:59

Ich zähle buchstäblich die Tage bis zum Relase (dank Widget direkt auf dem Homescreen ;)) .
Mal sehen, wie Southpark dann auf der X aussieht :P

568

Montag, 30. Oktober 2017, 09:16

ich denke , die X ist was für Profis , die gerne das Geld dafür ausgeben und deshalb wird der preis wohl nicht so schnell fallen .
die haben ja auch noch eine S , die sie an den mann bringen wollen . sollen sie die dann verschenken ???

ich glaube auch , dass der preis schon recht knapp kalkuliert ist , wenn man sich vergleichbar schnelle pc´s anschaut.

bestimmt gibt es eine zeit , wo sie im preis fallen wird , dann wird aber wohl auch schon bald die nächste konsolengeneration vor der tür stehen .
das gleiche gillt auch , wenn man immer warten wollte , bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind . dann muss man die letzte Serie vor dem modellwechsel kufen und hat dann immer den alten schei... zu hause stehen. bin ich auch kein fan von .

und dass man immer noch über YT Videos versucht grafik und Performance von spielen und konsolen zu vergleichen - da kann ich nur :dunno:
das entspricht in keinster weise den Gegebenheiten zu hause

ich freu mir auf die X :zocken: :bounce:

569

Montag, 30. Oktober 2017, 09:58

Die Frage ist doch inwiefern wird es bei Microsoft noch eine neue Konsolengeneration geben? Eventuell gibt es ja wieder "nur" ein "Upgrade" um einen nahtlosen Übergang zu haben. Dementsprechend könnte die One X sogar als Standardmodell der neuen Generation dienen.
Ich für meinen Fall würde das begrüßen, da man so weiterhin seine alten Inhalte nutzen kann und den Generationenwechsel dann vollziehen kann wenn man es wirklich möchte, ohne großartig auf etwas zu verzichten zu müssen.

570

Montag, 30. Oktober 2017, 11:24

MS wird ab jetzt die kompatiblität immer aufrecht halten
da alles wie PC auf X86 basiert
ist eine neue Konsolengeneration (wie sonst üblich auch)

nicht mehr zeitgemäß
und MS hat alles dran gesetzt das die Software weiterhin kompatibel bleibt

klar das die erste XboxOne irgendwann hinten runterfällt
passiert ja beim PC auch
aber das dauert noch sehr sehr viele Jahre
und bis dahin wird weder die alte XO noch die S überhaupt prodiziert
bzw. gibt es dann neuere Revisionen die von der Technik her es sowieso wieder anders machen

klar kann man bei X86 auch fehler machen
siehe Sony mit der zweigeteilten GPU in der Pro
um die Kompatibilität aufrecht zu erhalten zur normalen PS4
(auch deswegen wurde ja für die PS5 schon wieder ein Hardcut angekündigt. also kompletter Generationswechsel (und bei Sony üblich, sicher wieder ohne Abwärtskompatibilität)

hier hat MS es im Vorfeld ausgeschlossen das es passiert (Stichwort: komplette virtualisierung der Hardware)
dadurch steht es MS frei welche Hardware sie in Zukunft nutzen (sieht man auch schön an der Abwärtskompatibilität)
(was bei MS auch Vorwärtskompatiblität bedeutet (läuft wie auf Ursprungshardware, aber mit höherer Auflösung und besseren Effekten))


das einzige was in den nächsten Jahren passiert (wenn MS den plan beibehält)
ist, dass die Auflösung und Effekte immer weniger werden auf der normalen XO
aber es trotzdem alles spielbar bleibt
aber eh sie ganz rausfällt
vergehen noch sehr sehr viele Jahre

571

Montag, 30. Oktober 2017, 11:28

ich glaube aber trotzdem das einige Spiele in Zukunft weniger bieten werden auf der normalen One/S. Siehe FH2 z. b. auf der 360

572

Montag, 30. Oktober 2017, 11:43

(wenn MS den plan beibehält)



:schmeissweg: ...der war gut!



(weiter machen!) :thumbup:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

573

Montag, 30. Oktober 2017, 11:46

#post1377228']Word ! Auch kein Bock die xte remastered Version wieder zu spielen, erst von 360 remastered auf die One von One auf x , macht die Games selber auch nicht besser, und Grafik und alles drumherum ist eh kein Hauptargument für mich, bin nicht so die Grafikhure


Was ist jetzt Sohn wieder das Problem?!? Alte, aktuelle und zukünftige Spiele werden die X unterstützen. Man wirklich alles schlecht reden... :thumbdown:


Nix schlechtreden nur meine aktuelle Meinung zu dem Teil, kann sich aber auch irgendwann wieder ändern, aktuell lasse ich das Teil aber als erste Konsole konsolenübergreifend aus seit 1995 , stand heute ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

574

Montag, 30. Oktober 2017, 12:45

Hm also mehr Hardwarepower hat für mich nicht nur etwas mit Auflösung und Effekten zu tun, sondern auch mit Physikberechnung, Spielmechaniken und Größe der Spielwelt. Hier wird die One ganz logisch irgendwann an ihre Grenzen stoßen und die X entweder ausbremsen (so wie es die 360 bei "Destiny" schon mit der One getan hat. Anderes Beispiel "Mittelerde: Mordors Schatten") oder aber man verabschiedet sich von der normalen One, um das volle Potenzial nutzen zu können.

Man stelle sich einfach vor die PS5 erscheint und die Entwickler wollen die volle Power der Konsole nutzen. Die XBox One X wird da problemlos mithalten können aber die normale One sicher nicht. Und nu? Sollen die Entwickler sich und ihr Spiel jetzt selbst beschneiden, nur um eine Kompatibilität mit einem alten Gerät zu gewährleisten? Es wird meiner Meinung nach also defintiv einen Cut geben und das nicht erst in der fernen Zukunft. Das "alle Spiele bleiben kompatibel" ist in spätestens zwei Jahren Geschichte, da bin ich mir sicher. Ist für mich persönlich auch kein Problem, da das Prinzip mit verschiedenen Konsolengenerationen in der Vergangenheit ja auch immer geklappt hat und mal ehrlich, irgendwie freut man sich doch über so einen Generationenwechsel mehr als über eine Revision.

575

Montag, 30. Oktober 2017, 12:55

wenn ihr das denkt

wie funktioniert es dann am PC schon die ganzen Jahren?

wenn ihr denkt das irgenwer irgendwas zurückhält
sollte PC gaming ganz und gar nicht funktionierten

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

576

Montag, 30. Oktober 2017, 13:11

Bei PC Games nehmen die Entwickler wenig bis keine Rücksicht auf die vorhandene Hardware. Da wird das entwickelt, was möglich ist und am Ende wird mit etwas Glück noch etwas an der Performanceschraube gedreht und optimiert. Wenn die eigene Kiste dann zu wenig Power hat, guckt man in die Röhre und muss seine Hardware aufrüsten. Ich rede hier nicht mal von Grafikkarte oder CPU, wo es ja am ehesten um fps, Auflösung und Effekte geht, sondern vom Arbeitsspeicher. Ab einem gewissen Punkt läuft da halt nichts mehr mit zu wenig RAM.

577

Montag, 30. Oktober 2017, 13:59

Hab bei Ebay meine heute für 150 samt Kinect und zwei Spielen abgegeben...war nichtmal ne stunde drin, lag ich so weit darunter?
Jetzt verklopp ich noch die alte 360 und noch ein paar andere alte dinge...dann hab ich bis zum ende des Monats alles für die neue.

Ich wusste nicht dass das Headset aus dem Lieferumfang gestrichen wurde....blöd, jetzt hab ich keines mehr!

578

Montag, 30. Oktober 2017, 17:09

Bei PC Games nehmen die Entwickler wenig bis keine Rücksicht auf die vorhandene Hardware. Da wird das entwickelt, was möglich ist und am Ende wird mit etwas Glück noch etwas an der Performanceschraube gedreht und optimiert. Wenn die eigene Kiste dann zu wenig Power hat, guckt man in die Röhre und muss seine Hardware aufrüsten. Ich rede hier nicht mal von Grafikkarte oder CPU, wo es ja am ehesten um fps, Auflösung und Effekte geht, sondern vom Arbeitsspeicher. Ab einem gewissen Punkt läuft da halt nichts mehr mit zu wenig RAM.


RAM ist ja nicht das Problem bei den aktuellen Konsolen
die 8GB sind mehr als groß genug

im PC Sektor haben die meisten grad mal 4GB Arbeitsspeicher und 1 bis 2 GB GPU speicher

wenige sind bei 8GB +2GB GPU oder höher angekommen und die zählen schon in die 2% der Spitzen user im PC Sektor

die Konsole aktuell ist immernoch Vorreiter in Sachen Ram Nutzung und effizenz (weil sie alles zusammen für System und GPU Tasks nutzen
muss nix umkopiert oder doppelt abgelegt werden, was erheblich Speicher einspart, dann noch die verwendeten komprimierverfahren....)

daher sind 8GB noch sehr lange nutzbar

579

Montag, 30. Oktober 2017, 17:32

Das Problem ist ja auch dass immer mehr nebenher laufen muss. Ist ja nicht wie früher, wo man aus dem Spiel raus musste um ins OS zu kommen.
Dann soll die Musik noch aus dem netz gezogen werden, parallel noch ein Spiel heruntergeladen werden und und und....da geht doch einiges drauf.

Bei der UrOne haben die das echt vergeigt. Und wie lange hofften wir auf die zweite dezidierte GPU die da irgendwo verbaut sein soll...oder die Power der Cloud.
Die Xbox One X steht zumindest mit beiden Beinen auf dem Boden und macht dem PC PreisLeistungsTechnisch wieder etwas Konkurrenz, so wie sich das für ne konsole gehört.

Aber die UrOne war technisch einfach nicht auf der Höhe.

Die wussten doch dass FullHD standard ist, da sollte man das auch bei den Komponenten berücksichtigen. Gut dass der Spencer da diesmal mitreden konnte :-)
Und jetzt ist die One permanent überfordert...siehe auch Wolfenstein. Da steht die One Version ziemlich deppert der Ps4 Version gegenüber...nicht mal mehr 900p.

Am meisten reist mich Kantenflimmern aus dem Spielgefühl, hoffe dass das nun aufhört.

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

580

Montag, 30. Oktober 2017, 22:30

Folgende Spiele werden zum Launch der Xbox One X in optimierter Fassung zu Verfügung stehen:

A Plague Tale: Innocence

Anthem

ARK: Survival Evolved (Game Preview)

Ashen

Assassin’s Creed Origins

ASTRONEER (Game Preview)

Battlerite

Below

Black Desert

Brawlout

Chess Ultra

CODE VEIN

Conan Exiles

Crackdown 3

Danger Zone

Dark and Light

Darksiders III

Dead Rising 4

Deep Rock Galactic

Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition

Dishonored 2

Dishonored: Death of the Outsider

Disneyland Adventures

Dovetail Games Euro Fishing

DRAGON BALL Fighter Z

Dynasty Warriors 9

EA SPORTS FIFA 18

Elex

Elite: Dangerous

EVERSPACE

F1 2017

Fable Fortune

Fallout 4

Farming Simulator 17

Final Fantasy XV

Firewatch

For Honor

Forza Horizon 3

Forza Motorsport 7

Gears of War 4

Gravel

Halo 5: Guardians

Halo Wars 2

Hand of Fate 2

Hello Neighbor

HITMAN

Homefront: The Revolution

Injustice 2

Jurassic Park

Killer Instinct

Killing Floor 2

Kingdom Come: Deliverance

Life is Strange: Before the Storm

Madden NFL 18

Mafia III

Mantis Burn Racing

METAL GEAR SURVIVE

Metro: Exodus

Middle-earth: Shadow of War

Minecraft: Xbox One Edition

Minion Masters

Monster Hunter: World

NBA 2K18

Need for Speed Payback

Ooblets

Ori and the Will of the Wisp

Outcast – Second Contact

Outlast 2

Paladins

Path of Exile

Pixar Rush

PlayerUnknown’s Battlegrounds

Portal Knights

Pro Evolution Soccer 2018

Project Cars 2

Quantum Break

Raiders of the Broken Planet

Railway Empire

Real Farm Simulator 2017

ReCore

Resident Evil 7 biohazard

RiME

ROBLOX

Robocraft Infinity

Rocket League

Sea of Thieves

Slime Rancher

SMITE

Sonic Forces

Star Wars II Battlefront

State of Decay 2

STEEP

Strange Brigade

Super Lucky’s Tale

SUPERHOT

Surviving Mars

Tennis World Tour

The Artful Escape

The Crew 2

The Darwin Project

The Elder Scrolls Online: Morrowind

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition

The Last Night

The Long Dark

The Surge

The Witcher 3: Wild Hunt

Titanfall 2

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Tom Clancy’s The Division

Train Sim World

TT Isle of Man – Ride on the Edge

Warframe

Warhammer: End Times – Vermintide

We Happy Few

Wolfenstein II: The New Colossus

World of Tanks

WRC 7 FIA World Rally Championship

Zoo Tycoon

Quelle: majornelson
:smokin:

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten