Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Mittwoch, 1. November 2017, 22:50

Microsoft sollte mal endlich die 70 spiele nennen die am 7.11 tatsächlich Xbox One X optimiert sind.
Schlimm das ganze

602

Mittwoch, 1. November 2017, 22:53

Is denn das AC Update schon raus ?

603

Mittwoch, 1. November 2017, 23:03

Hab grad NFS Payback über ea Access installiert und wird mir als Xbox One X optimiert angezeigt.
Fifa 18 und NFS Payback taucht bei mir in der optimiert Liste auf aber Forza 7 Wolfenstein 2 und AC Origins seh ich in der Liste nicht.
Es heißt bei allen 3 spielen X1XE False sprich das sie noch nicht optimiert sind obwohl Forza sich von den Standard 67gb auf 95,6 gb erhöht hat.
Zumindest da scheint drauf zu sein.Aber bei AC Origins wenn man Lb+Rb+Bild+View Taste drückt steht was von Xbox Scorpio bei den Assets .
Kein Plan was Sache ist ich hoffe das bis Freitag Microsoft die 70 spiele nennt was bis zum 7.11 optimiert sind

604

Donnerstag, 2. November 2017, 01:23

Is denn das AC Update schon raus ?


nein das soll aber in kürze folgen und auch HDR auf allen tauglichen Konsolen aktivieren

dazu gab es heute nen Blog eintrag
der auch die nächsten kosmetischen DLCs zeig


nächste Ankündigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (2. November 2017, 01:23)


605

Donnerstag, 2. November 2017, 01:27

Hier gibt's die offizielle Liste von Microsoft mit allen Spielen für die momentan entsprechende Updates für die Xbox One X geplant sind (Xbox One X Enhanced und/oder 4k Ultra HD und/oder HDR)

Quellcode

1
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list


Dort steht auch dabei, für welche Spiele die Updates schon zum download bereit stehen.

Diese sind aktuell:
Ashes Cricket
Crossout
Danger Zone
Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition
Disneyland Adventures
EA Sports FIFA 18
Fallout 3
Farming Simulator 17
Gears of War 4
GRIDD: Retroenhanced
Halo 3
Killer Instinct
L.A. Noire
Mantis Burn Racing
Marvel vs. Capcom: Infinite
Morphite
Need for Speed Payback
Outlast 2
Rush: A Disney Pixar Adventure
Sonic Forces
Super Night Riders
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Titanfall 2
Transcripted
World of Tanks
Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection

Nicht für alle Spiele wird es auch 4K Updates und HDR geben. Für manche Titel gibt es einfach "nur" die Xbox One X "Verbesserungen".

606

Donnerstag, 2. November 2017, 05:45

Forza 7 ist da nicht aufgelistet also warum hat es dann ein Update gezogen von den 67gb auf die 95,6 gb?
Wäre ja ein Witz wenn am 7.11 das noch nicht in 4K spielbar wäre

607

Donnerstag, 2. November 2017, 08:27

das nennt sich Vorbereitung

Content ist da. fehlt nur noch der kleine patch der die Nutzung aktiviert

608

Donnerstag, 2. November 2017, 08:48

Meinst du der kleine Patch ist bis 7.11 erhältlich?
Würde mich schon nerven wenn der Vorzeigetitel nicht zum Launch in 4K spielbar wäre

609

Donnerstag, 2. November 2017, 08:56

ja.

angeblich ist ein preview patch bei den testern usw schon im umlauf

heute kommt ja noch der Halo5 preview Patch hinzu

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

610

Donnerstag, 2. November 2017, 08:59

Ich würde mal so frech sagen:
wenn Sonntag Abend, oder meinetwegen Montag noch nicht alles da ist... dann kann man anfangen sich Sorgen zu machen.
Bis dahin gehn noch einige Bytes den Ether runter. ;-)

Also: :kaffee:
Meine Box geht Sonntag wieder in den Connected Standby, da hat Sie genug Zeit alles zu laden. und bis dahin wird sicher auch alles da sein.
Und auch wenn die Seite ja ganz hilfreich ist,
sollte man Bedenken dass die wohl kaum in "Realtime" aktualisiert wird.
Selbst die US Version wird höchstwahrscheinlich eine Reaktionszeit von Tagen haben, von der übertragung zu Xbox DE mal ganz abgesehen.

Quellcode

1
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

611

Donnerstag, 2. November 2017, 11:56

und denkt dran
das einige grad jetzt neu rausgekommenen spiele

nur noch kleine patches zum aktivieren brauchen (siehe Wolfenstein COD und ACO z.b.)


andere games wie Diablo3 bekommen nur einen winzigen Patch um einfach nur höherer Auflösung zu aktivieren
und bessere Berechnung der Schatten usw.
sonst keine neuen Texturen oder sonstiges


so wird es auch bei einigen anderen Spielen sein


P.S.
quantum break patch ist da. scheint aber komplett laden zu müssen (94,7GB)


NBA2k18 Patch da zum Launch. für nativ 4k/60fps support

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (2. November 2017, 11:56)


612

Donnerstag, 2. November 2017, 12:42

Und bedenkt auch das ihr nicht alles auf einmal zocken könnt :P

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

613

Donnerstag, 2. November 2017, 12:54

Aber Hallo... es werden gefälligst alle 70 Spiele am Launchtag DURCHgespielt. Und wenns sein muss auch gekauft! :base:

Spaß Beiseite, ich versteh die Panik auch nicht unbedingt...
Klar, Leute mit ner lahmen Leitung möchten das im Vorfeld erschlagen haben, okay. Und klar es wär schön wenn alles schon brav und ordentlich durchdokumentiert und heruntergeladen wäre...
Aber wenn das ganze Zeug im Laufe der Launch Woche da ist, ist für mich alles Tacko.
Ob ich jetzt bei dem einen oder anderen Spiel ein zwei Tage warten muss bis der Enhanced Patch da ist... ja mei - die Liste der Spiele ist so lang, da findet sich so lang was anderes.
Wenns nicht grade Wochen oder Monate verschleppt wird... mit "Tagen" kann ich persönlich gut leben.

Übrigens hat meine Kiste gestern ein (gefühlt größeres) Crossout Update gezogen.
Hatte aber noch keine Langeweile in der Verwaltung zu schaun ob das schon das X Update war.

614

Donnerstag, 2. November 2017, 13:48

Was interessiert mich Gears 4 und Quantum Break?
Die hab ich schon lang durch.
Forza hab ich zwar auf der Platte aber noch nicht gespielt weil ich das erst am 7.11 in 4K spielen will.
Deshalb bin ich beunruhigt das dies noch nicht am 7.11 spielbar ist.
Bei mir liegen jetzt Cod WW2 Ac Origins Wolfenstein 2 und Forza 7 rum dann wäre ich schon enttäuscht wenn die am Dienstag noch nicht optimiert sind!

615

Donnerstag, 2. November 2017, 13:51

Ob ich jetzt bei dem einen oder anderen Spiel ein zwei Tage warten muss bis der Enhanced Patch da ist... ja mei - die Liste der Spiele ist so lang, da findet sich so lang was anderes.


Seh ich anders! Wenn es wegen dem neuen Konsolenkonzept schon keine "richtigen" Exklusiv Spiele gibt, will ich wenigstens am Dienstag alle Spiele "enhanced" anspielen die ich habe. Da meine Xbox die Downloadrate auf 35 MBit/s drosselt sobald ein Spiel läuft, bringt mir meine Monsterleitung am Dienstag dann auch eher wenig. Ich hoffe daher, dass bis Dienstag die Updates für meine Spiele zur Verfügung stehen und die Xbox die brav lädt, während ich noch nicht zu Hause bin :zocken:

616

Donnerstag, 2. November 2017, 14:52

So ist es

617

Donnerstag, 2. November 2017, 15:26



wie ihr sehr
wird jedes spiel was keinen patch bekommt
auch so verbessert.
betrifft auch vor allem jegliche Abwärtskompatiblen spiele.

618

Donnerstag, 2. November 2017, 15:36

Ich werde erst mal fm7 zocken. So 2 Wochen oder so. Dann mal schauen was ich teste :D

619

Donnerstag, 2. November 2017, 16:17

index.php?page=Attachment&attachmentID=21290

wie ihr sehr
wird jedes spiel was keinen patch bekommt
auch so verbessert.
betrifft auch vor allem jegliche Abwärtskompatiblen spiele.



Schon die S hat ja (minimale) Verbesserung bei Spielen mit dynamischer Framerate gebracht. Jetzt nur noch die Enhanced Spiele pünktlich patchen und alle sind glücklich ;)

620

Donnerstag, 2. November 2017, 16:27

die X läßt bei ungepatchten titeln aber diese auf 3TF der GPU Leistung zugreifen.

also wird der automatische boost weitaus stärker ausfallen ^^

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten