Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

701

Samstag, 4. November 2017, 22:37

im Video ging es aber um die angepassten Spiele mit 4K Texturen, also (noch) nicht Witcher oder die Abwärtskompatiblen.
Dienstag sind wir alle schlauer...

edit: hier noch ein youtubevideo, welches das Andere vielleicht ein wenig relativiert

Ladezeitenvergleich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (5. November 2017, 01:28)


StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

702

Sonntag, 5. November 2017, 01:57

Habe meine Bestätigung erhalten das ich die X am Dienstag erhalte :) passt also...

Wenn ich dann Zeit habe, poste ich meine ersten Eindrücke.

Die Zeit bis dahin rum bekommen ist halt schon hart... :gaming:

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

703

Sonntag, 5. November 2017, 03:51

Frage zu Fallout 3

Das X Update soll ja bereits da sein. Bei mir nicht. Alle anderen Spiele-updates habe ich. Wie siehts bei Euch aus ?

Ich habe auf der One die AT Uncutversion. Kurze Zeit nach Veröffentlichung der Abwärtskompi hat bethesda dann leider ein Regiocode installiert, so dass die meisten AT Besitzer trotzdem nur die deutsche Cut auf der One haben.

Liegt es viellicht daran? Weiß die One nicht ob sie AT oder DE aktualisieren soll ? :D ...


so, ich war zu neugierig und hab das Spiel einfach nochmal aus dem AT Marktplatz neu runtergeladen.

Die gute Nachricht, es gab sofort den xbox one x Patch. Die schlechte Nachricht... Kein Blut, keine weggeplatzten Köpfe, also die deutsche Kackversion.

Also schnell das Spiel wieder von der Internen gelöscht, Konsole aus, Externe mit der Uncut wieder ran und getestet. Wieder AT uncut, wieder kein Patch ...

Wer Kontakte zu Bethesda hat, möge denen mal in den Arsch treten und ihnen sagen, dass sie diesen Regiocode wieder rausnehmen sollen. Die internationale Version ist schon lange deindiziert, was soll also der Scheiß, Bethesda X( Oder vielleicht lieber doch nicht. Sonst merken sie, dass nicht Alle erwischt wurden und verpatchen mir automatisch meine Uncut. :eek3:


Ist es irgendwie möglich, Patches auch mit usb stick zu übertragen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baltak« (5. November 2017, 03:57)


704

Sonntag, 5. November 2017, 10:06

Werde ich bei der Übertragung im Netzwerk beide Konsolen an haben müssen? Man findet leider zu dieser Möglichkeit noch keine wirklichen Infos bei Microsoft
wie das funktionieren wird ohne externe HDD.

F1 2017 hat nun auch den X Patch bereits erhalten.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

705

Sonntag, 5. November 2017, 10:14

Einfach mal draufklicken, ich meine da kam vorgestern etwas Beschreibung als ich rumgespielt habe.
Aber ja die Konsolen werden beide an sein müssen.

706

Sonntag, 5. November 2017, 10:41

das würde mich auch interessieren.

habe vor meine Einstellungen, Profil , speicherstände und ein-zwei spiele per WLAN zu übertragen.
was muss da voreingestellt werden und hat der punkt heimkonsole dafür eine Bedeutung ?

kann ich mein Profil und die peicherstände auch auf einem stick sichern , falls dabei was in die hose geht ?
und werden die spielstände eigentlich generell in einer Cloud gesichert ?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

707

Sonntag, 5. November 2017, 10:57

wenn du einen Router hast der entsprechend schnelle WLAN Standards (tendentiell "AC") unterstützt... und auch der Empfang bei den Boxen entsprechend gut ist;
Sonst wäre es ratsam die beiden Boxen per Gigabit mit einem Kabel an den Router zu klemmen (sofern vorhanden). Immerhin geht's da um einige Hundert GB je nach Spielesammlung.
Mit einem instabilen 54Mbit WLAN kann das da schon mal eine ganze Weile dauern (ca 20h+ für 500GB)
mit 1Gb/s Kabel oder entsprechendem WLAN ist das THEORETISCH in etwas über 1h fertig. Aber: die XO Festplatte wird wohl kaum deutlich mehr als 60MB/s schaffen (480Mbit/s) macht also etwas über 2h.
Alles auf eine externe HDD kopieren geht auch nicht wesentlich schneller (vor allem wenn mans noch mal auf die neue Konsole kopiert =2*2h also ca 4h), allerdings ist die dafür dann auch direkt fertig und kann beliebig hin und her wandern zwischen mehreren Konsolen, und die Spiele von da aus gestartet werden.




Die Heimkonsole sorgt dafür dass alle angemeldeten Profile Spiele und XBL Gold deines Accounts mitverwenden können. Außerdem werden (sofern schnellstart Modus) gekaufte Spiele dort automatisch heruntergeladen. Hat mit dem Transfer also eigentlich weniger zu tun.

Theoretisch geht das mit dem Stick, der muss aber USB3.0 und mindestens 256GB haben und an der Konsole formatiert werden, damit die etwas darauf Speichert.
normale Sticks die am PC verwendet werden, werden nur für Medienwiedergabe verwendet. (außerdem: siehe Festplatte)

Und ja alle Speicherstände werden in der Cloud hinterlegt. als Backup und falls man mal woanders weiterzocken möchte. (Bei Freunden, Ferienhaus, am PC...)

708

Sonntag, 5. November 2017, 11:57

ok , danke.

dann wird das wohl so laufen -
die neue Konsole anschließen und mit meiner email anmelden . dann sollte da ja schon mein Profil drauf sein.
dann nur noch per WLAN das spiel incl x-update rüber kopieren und den Spielstand holt er sich dann aus der Cloud.

ich würde mir dann nach und nach die games wie ich sie spielen möchte wieder installieren . wird wohl der schnellste weg sein. und die spielstände kommen wieder aus der Cloud.selbst wenn es die alte Konsole nicht mehr gibt.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

709

Sonntag, 5. November 2017, 15:39

Ich hoffe ich komme morgen an meine Xi ran^^ kann es kaum erwarten!

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

710

Sonntag, 5. November 2017, 16:04

Weiß jemand ob man die dazugehörige dolby Access app installiert haben muss? Wenn ich auf der s dolby atmos einstelle verweist er mich auf die app und zeigt mir die Demos die ich schon auf Blu-Ray habe. Aber bei den spielen geht noch nichts zumindest bei der s.

711

Montag, 6. November 2017, 08:26

will ja keine Unruhe verbreiten ^^
aber meine ist schon da

(aber ganz anderer Shop ^^ )


Da hat sich Neo aber selbst einer strengen NDA unterworfen :P

712

Montag, 6. November 2017, 09:59

Hat von Saturn eigentlich schon jemand die Abholbestätigung erhalten?
Ich kenne das so, dass man 1-2 Tage vorher eine Mail bekommt, dass die Konsole an dem Datum im Markt abgeholt werden kann. Bisher blieb das jedoch aus.

713

Montag, 6. November 2017, 09:59

war das ganze WE arbeiten

bin jetzt erst in den letzten zügen des umzugs ^^

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

714

Montag, 6. November 2017, 10:09

Guten Morgen Leute,

ich bin etwas in Sorge, hab die Konsole über den MS Store bestellt! (Vorbestellt am 20.09.) Bisher wurde nix versendet? Habt ihr das auch so stehen? Hab extra Express Versand gewählt und Lieferdatum wurde auch der 07. Nov. bestätigt! Leider steht jetzt kein Termin mehr bei den Bestellungen dabei!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

715

Montag, 6. November 2017, 10:19

Hat von Saturn eigentlich schon jemand die Abholbestätigung erhalten?
Ich kenne das so, dass man 1-2 Tage vorher eine Mail bekommt, dass die Konsole an dem Datum im Markt abgeholt werden kann. Bisher blieb das jedoch aus.

Hab gerade mal nachgeschaut.
Außer der Bestätigung der Bestellung in der steht das ich die Ware zum 7.11. bekomme,hab ich auch noch keine E-Mail erhalten.
Ist aber auch das erste mal das ich bei Saturn bestellt habe.Könnte mir vorstellen das die E-Mail im laufe des Tages noch eintrudelt.

716

Montag, 6. November 2017, 10:19

Hat von Saturn eigentlich schon jemand die Abholbestätigung erhalten?
Ich kenne das so, dass man 1-2 Tage vorher eine Mail bekommt, dass die Konsole an dem Datum im Markt abgeholt werden kann. Bisher blieb das jedoch aus.


Kommt auf den Markt an.
Grundsätzlich sollte das heute über'n Tag aber noch geschehen.
Evtl auch erst morgen früh.
Die schicken dir erst die Mail wenn sie dein Paket quasi weglegen.
Wenn du Angst hast ruf im Markt an.

717

Montag, 6. November 2017, 10:19

Guten Morgen Leute,

ich bin etwas in Sorge, hab die Konsole über den MS Store bestellt! (Vorbestellt am 20.09.) Bisher wurde nix versendet? Habt ihr das auch so stehen? Hab extra Express Versand gewählt und Lieferdatum wurde auch der 07. Nov. bestätigt! Leider steht jetzt kein Termin mehr bei den Bestellungen dabei!


Mach dir keine Sorgen. Mittlerweile ist die Logistik so gut, dass selbst bei einem sehr späten Versand die Ware pünktlich ankommt.

718

Montag, 6. November 2017, 10:52

neues Insider OS update zeigt nun auch
Versionsnummer und ob 4k Assets installiert in
im Managment menü.
also sichtbar für alle

719

Montag, 6. November 2017, 10:54

Bekomme meine erst am 29.11.


Auch MS Store direkt? Woher weißt du das schon jetzt so genau?

Aus diesem Standard Bla Bla, wird bis spätestens 30.11.2017 versendet?

Thendres

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Niebüll

Beruf: Fachkraft für Gastronomie

  • Thendres
  • Private Nachricht senden

720

Montag, 6. November 2017, 10:55

Warum hat PayPal die Zahlung storniert?! :O sehr komisch... und eine E-Mail hab ich auch nicht bekommen... Das doch ärgerlich
Lebe dein Leben! :)

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten