Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Dienstag, 7. November 2017, 12:25

Guck mal bei spiel verwalten oben rechts steht 4k inhalt installiert/ nicht installiert




das Feature wurde gestern für Insider Freigeschaltet in nem extra Update
hab noch nicht gelesen das es nun für alle schon freigegeben war.

762

Dienstag, 7. November 2017, 12:32

Ob es sich auch ohne 4K lohnt. Ich selbst spiele auf einem Benq Monitor und möchte mich eigentlich nicht mehr vor die TV Glotze setzen :)

Der Unterschied zwischen X1+1080p und X1X+1080p ist größer als X1X+1080p und X1X+4k.
Ich habe überlegen müssen, wie ich das am besten formuliere, ich hoffe man versteht mich halbwegs.

4K ist eine geile Zahl, die im Marketing gut ankommt. So eine Neuentwicklung musste her, damit man die Preise der Fernseher wieder erhöhen konnte, aber ob man es tatsächlich braucht, ist eher fraglich. Noch geiler hört sich dynamic 4K an, ein Ausdruck, den vor allem die PS4 Pro benutzt, was de facto aber schlechter ist als echtes 4k.
Tatsächlich verbessern ein flüssigeres Spiel, also höhere FPS, mehr Details, bessere Schatten, alles was man auch schon ohne 4k bekommt, die Immersion und das Spielerlebnis viel mehr als nur 4k alleine. Außerdem, je näher man an einem Fernseher sitzt, desto stärker merkt man auch den Unterschied zwischen 4k und 1080p. Aber in der Regel sitzt man doch einige Meter weit weg von einem Fernseher normaler Größe.
Trotzdem hat man natürlich mit 4K den größten Mehrwert, nur macht der bessere Fernseher vielleicht 30% (eher weniger) des gesamten Upgrades aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (7. November 2017, 13:06)


763

Dienstag, 7. November 2017, 12:51

Die Einrichtung ist ja der Hammer wenn man seine Einstellungen auf der externen Festplatte gespeichert hat. Alles direkt da, Profil, Netzwerk usw. Und die Konsole ist extrem leise!!!! :thumbsup:

764

Dienstag, 7. November 2017, 12:53

und extrem heiss ^^
(laut ersten tests bis zu über 60 grad)

765

Dienstag, 7. November 2017, 12:57

viele bedenken die andersartige Kühlung nicht.

naja mal andere tests abwarten

(p.s. nach stunden ACO spielen gestern. waren es definitiv keine 60°C hintenraus ^^ )

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

766

Dienstag, 7. November 2017, 12:57

und extrem heiss ^^
(laut ersten tests bis zu über 60 grad)


cool zum indirekten grillen dann geeignet
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

767

Dienstag, 7. November 2017, 13:16

Aber in der Regel sitzt man doch einige Meter weit weg von einem Fernseher normaler Größe.
Naja 4K Content auf der Glotze kommt wohl erst bei korrektem Abstand zur Glotze zur Geltung. Bzw, bei entsprechend großer Glotze.
Als Faustformel habe ich mir da mal 1:1,2 als Diagonale:Abstand Ratio angelesen.

768

Dienstag, 7. November 2017, 13:25

Die Einrichtung ist ja der Hammer wenn man seine Einstellungen auf der externen Festplatte gespeichert hat. Alles direkt da, Profil, Netzwerk usw. Und die Konsole ist extrem leise!!!! :thumbsup:


Wie läuft das genau ab?
Erst die neue Box anschliessen, sein Profil laden und dann den Day One Patch installieren oder erst mit dem Internet verbinden, dann das Update ziehen und dann sein Profil wieder aufspielen?

769

Dienstag, 7. November 2017, 13:27

ja erst Internet dann Update dann Profil anmelden.


wenn du aber Settings Backup auf externer hdd gemacht hast

gehen teilschritte schneller ohne Daten eingabe

770

Dienstag, 7. November 2017, 13:29

viele bedenken die andersartige Kühlung nicht.

naja mal andere tests abwarten

(p.s. nach stunden ACO spielen gestern. waren es definitiv keine 60°C hintenraus ^^ )




also bei dem test von chip.de wurde das schon angeführt, aber 60+ sind halt auch bei neuem kühlsystem immer noch recht viel

aber solange keiner von euch während des zoggens abbrennt, dürfte das noch passen ^^

laut test sollte man das teil möglichst frei aufstellen (vor allem hinten raus)

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

771

Dienstag, 7. November 2017, 13:34

naja nu wo Leistung drin, da warme Luft raus.
ist bei nem i7 im Gamingbetrieb an der Grenze auch nicht anders ;)

772

Dienstag, 7. November 2017, 13:43

ja erst Internet dann Update dann Profil anmelden.


wenn du aber Settings Backup auf externer hdd gemacht hast

gehen teilschritte schneller ohne Daten eingabe


Danke für die Info.
Habe ein Backup gemacht. Also erst Platte dran, Box einschalten und dann mit der Unterstützung des Backup das Update ziehen.

773

Dienstag, 7. November 2017, 13:59

Leider keine externe Platte besorgt und wollte das per Netzwerk machen.

Mehr als max 100 MBit/s sind aber nicht drin.
Gigabit Netzwerk vorhanden


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

774

Dienstag, 7. November 2017, 14:07

Weiß jemand wo man die Käfer Geschichte findet?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

775

Dienstag, 7. November 2017, 14:07

Insekten Demo


Quellcode

1
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/insects-an-xbox-one-x-enhanced-experience/9p798w4vdt91?wa=wsignin1.0
Im Store

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

776

Dienstag, 7. November 2017, 14:10

jau, da ja meie n4 TB von WD abgeraucht ist muss ich ja alles neu saugen und installieren, und MS gibt daa Wahnsinnig viel Traffic frei :wall: :angry: , über ne Woche wird alles dauern nonstop
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

777

Dienstag, 7. November 2017, 14:17

Insekten Demo


Quellcode

1
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/insects-an-xbox-one-x-enhanced-experience/9p798w4vdt91?wa=wsignin1.0
Im Store

Nicht im DE Store... :(

778

Dienstag, 7. November 2017, 14:23

Während auf der Quell Konsole herunter geladen wird ist auch kein Download über Netzwerk von dieser möglich.
Also das 30GB Forza Update abgebrochen.

Und jetzt ?( ?( ?(
Darf ich 100GB für Forza nochmal komplett laden :cursing:
Keine Ahnung warum er das Spiel deinstalliert, nur weil man ein Update abbricht

779

Dienstag, 7. November 2017, 14:25

Doch müsste eigentlich verfügbar sein. Isch geb dir Link: https://www.microsoft.com/en-us/store/p/…1?wa=wsignin1.0
Drück auf "Get it now" und dann kannst das für die One runterladen.

780

Dienstag, 7. November 2017, 14:48

Bei meiner Scorpio Edition, war kurzzeitig ein sehr leises Fiepen zu hören, wie Morsezeichen. Jetzt ist es zwar wieder weg, aber sind das normale Geräusche oder muss ich das im Auge bzw. Ohr behalten?

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten