Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 10. August 2016, 19:12

Online und fps ? Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Koffer 4K in 60 fps stemmt ? Der wird genauso bei 30 rumeiern wie die One... :D



Gibt ja keine Spiele auf der One mit 1080p/60fps im Multiplayer :whistling:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. August 2016, 20:36

Na aber ihr habt ja schon eine leichte Weltuntergangsstimmung hier ne... :P

Ich bin ja grundsätzlich auch ein skeptischer Mensch, aber der Markt verändert sich...in allen Bereichen/Branchen. Und letztendlicher Entscheidungsträger ist der Enduser. Ja, das sagt sich immer leicht, aber einfach gesagt sind Gamer die typischen Deutschen...sie tragen sowieso alles mit. :D

(Ohne gründliches Hintergrundwissen) muss ich sagen, dass ich kein Problem damit hätte und es verstehen könnte, dass es zwei Geräte (Standard und Premium) gibt, ähnlich zu den Leistungsunterschieden beim PC.
Nehmen wir doch einfach mal an (und davon gehe ich aus), dass die Spiele halt auf der One die jetzige Performance halten und bei der Scorpio (begründeter Maßen durch mehr Hardwarepower) halt einfach NOCH hübscher sein werden.
Wenn man das mal in dem Licht sieht, ist es doch gar nicht mehr so krass oder? :)

63

Donnerstag, 11. August 2016, 06:15

Wenn das mit Scorpio so läuft wie Neo das beschreibt und die Spiele auf der One trotzdem noch anständig laufen, dann ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Jeder kann sich das für sich passende Modell oder eben die Plattform welche am besten zu seinem Fernseher passt kaufen.
Ich für meinen Fall würde bei meiner One bleiben und erst wieder mit der nächsten Generation über eine neue Konsole nachdenken. Ob es dann Sony oder MS wird, wird sich zeigen.
NX ist für mich uninteressant. Das Mobile Konzept, sollte es denn so sein, interessiert mich nicht. Und da man vor allem wieder den Casual Markt anstrebt, erwarte ich keine Wiederauferstehung von Big N. Die müssen mich erstmal mit anständigen Games überzeugen. Solange bleibt die Wii U erstmal meine letzte Nintendo Konsole.

Edit: Also Weltuntergangsstimmung hab ich nicht. Es sind ja noch jede Menge tolle Spiele für die One angekündigt. Dementsprechend sehe ich das gelassen. ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. August 2016, 11:33

Ich kaufe ja eigentlich alles was so von den großen 3 neu rauskommt als anfangs Konsole , Update Geschichten wie neo, scorpio usw wohl nicht, dann erst wieder next gen und definitiv das neue Nintendo Teil , bei dem mich aber nicht die mobile Komponente interessiert ( noch nicht :D ), ich habe auch kein Problem mit verschiedenen Konsolen Varianten in 4K usw, falls VR doch so toll sein sollte und man dafür die aufgepimten Varianten der Konsolen bräuchte, würde ich schwach werden, aber so reizen mich die null, schon gar nicht die S Variante der one, PC ist ja mittlerweile auch dazu gekommen bei mir, da aber hauptsächlich für Renngames, da ja auf Konsole ( bis auf Arcade Racer ) alle versagt haben und keine Besserung in Sicht , da muss man leider zugeben ist die Konsole nichts für " ernsthaftes " racen, aber ich schweife ab ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

65

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:00

auch auf die gefahr hin dass die frage bereits gestellt wurde:

funzen die scorpio games auch auf der xone?

thx

66

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:14

Es sollen (zumindest für den Anfang) keine "Scorp Spiele" erscheinen. Es gibt Spiele für die One. Die werden auf der Scorpio halt besser laufen, vergleichbar mit den verschiedenen Grafik Qualitäten beim PC (Low / Normal / Ultra)

67

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 12:33

Am Thema vorbei :(

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 12:47

Am Thema vorbei :(
Wie meinen?

Falls du Banshees aussage meinst: nein keineswegs.
Es gibt keine "Skorpio spiele". Dem Marketinggewäschplan nach ist der Code an sich "xbox one" und soll auf der stärkeren Maschine halt "vertikal" skalieren.
So zumindest das angedachte Design. Was dann letztendlich draus wird ist dann halt zu Beweisen.
Denn zwischen Deisgnplänen, Marketing und dem was der Kunde bekommt gabs ja zuweilen schon mal "geringfügige differenzen". ;)

An dieser Stelle macht dann aber halt die 2013 erwähnte Virtualisierungsschicht in der Konsole sinn, die ein OS für Apps und eins für Spiele beherbergt.
Damit kann man das ganze auch auf einer Codebasis errichten.

Neo dein Einsatz ;-)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 12:56

Ich persönlich halte es für einen fatalen Fehler, keine Exklusivspiele anzubieten. Ein neues System ohne echten Systemseller... wir werden sehen wie es bei der PS4 Pro läuft. Derzeit vermarkten beide die neue Plattformen als "Nice to have with benefits" statt "Must have"... Bin gespannt.

70

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 12:57

Ne ich hatte was dazu geschrieben, habe dann aber gecheckt das es absolut nix mit seiner Frage zu tun hatte ;)

71

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:01

Ich persönlich halte es für einen fatalen Fehler, keine Exklusivspiele anzubieten. Ein neues System ohne echten Systemseller... wir werden sehen wie es bei der PS4 Pro läuft. Derzeit vermarkten beide die neue Plattformen als "Nice to have with benefits" statt "Must have"... Bin gespannt.


Mir würde es wirklich reichen, wenn ich bei den Spielen einen signifikanten Grafiksprung sehe. Framerate, Auflösung, Effekte, das ganze Programm halt. Ich meine, viele Spiele zu Beginn der aktuellen Gen kamen für die 360 doch auch ähnlich, nur halt mit verbesserter Grafik raus.

Und wie gesagt: RDR2 wäre definitiv ein System-Seller :)

72

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:42

danke für dien info

dann sollten sie aber auch entsprechend auf den preis der scorpio achten, wenn denn die spiele dann "nur" besser aussehen, an sich aber kein next generation sprung vorhanden ist.....

73

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:43

Ich jedenfalls fange mit dem Sparen an. ^^
Auch wenn ich nicht glaube, dass die Kiste 700 Euro kosten wird.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

74

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:43

700?

wäre imo too much....

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:46

dann sollten sie aber auch entsprechend auf den preis der scorpio achten, wenn denn die spiele dann "nur" besser aussehen, an sich aber kein next generation sprung vorhanden ist.....
Na es ist ja in dem Sinne keine neue Generation ;)
Die Kleine One kommt halt in die Pubertät, wächst ein wenig und bekommt *ehm* Muskeln. wird halt erwachsen. :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:48

Irgendwo muss sich der hohe Preis den ich für die Hardware zahle aber auch Auswirken und ob da nur eine bessere Grafik ausreichen wird (zumal das Abspielgerät dafür auch vorhanden sein muss)
Bei der Pro stellt sich ja schon die Frage und da geht es gerade mal um 100 Euro bei der Neuanschaffung.
Bis die Scorpio kommt wird die "S" auch nur noch 200 Kosten und diese beherrscht das wichtigste schon. Sollte die Scorpio dann bei Markteinführung 500-600 Kosten, benötigt es schon gute Argumente für ein Umstieg. Und wenn man ehrlich ist, sind die Grafischen Unterschiede nicht so Gravierend zwischen Optimaler und Ultra Einstellung z.b am PC. Klar sieht man dieses schon beim genaueren Hinsehen, aber beim zocken selbst...
Ein Argument welches ich sehe ist die VR Geschichte und da bleibt abzuwarten was Sony bis dahin schon auf die Beine gestellt hat.

Für mich gesehen müssen Exklusive Titel für solche Konsolen her, da sich ansonsten ein Umstieg zu einem wesentlich höheren Preis nicht lohnt.

Da ich aber zu 99% nur noch auf dem PC unterwegs bin, kann ich mit meiner Einschätzung natürlich komplett daneben liegen. Eventuell brennt der Markt ja nur darauf, den neue Grafikkarten gehen in der Regel auch recht flott über die Ladentheke.

Abwarten und Tee trinken ist mal wieder angesagt und wenn es interessant ist...sind wir eh wieder gegen alle zuvor aufgestellten Behauptungen vorne dabei :biglaugh:

Ps. war der Meinung das bereits ein Preis unter 600.- bestätigt wäre.
TEAM-BAERENHERZ

77

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:10

Ps. war der Meinung das bereits ein Preis unter 600.- bestätigt wäre.


599? :D

Mal schauen, was MS im Rahmen des Eintauschprogramms aus dem Hut zaubert.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:21

Mal schauen, was MS im Rahmen des Eintauschprogramms aus dem Hut zaubert.


Wenn sie so gut sind wie die GS Angebote, dann verschrottest du lieber die alte Box :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

79

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:25

Mal schauen, was MS im Rahmen des Eintauschprogramms aus dem Hut zaubert.


Wenn sie so gut sind wie die GS Angebote, dann verschrottest du lieber die alte Box :kaffee:


Die 9,99er Aktion war derzeit recht ordentlich ;)
Aber die regulären Eintausch-Kurse sind in der Tat eine Frechheit.

80

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:10

Wobei ich die letzte Aktion (Xbox One gegen eine OneS für 109,99 zu tauschen) eigentlich recht fair fand.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten