Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

801

Dienstag, 7. November 2017, 21:00

Hätte nochmal ne kurze Frage. Habe heute das Wolfenstein Update geladen und wollte überprüfen ob es jetzt in 4k abspielbar ist aber in der Prüfzeile fehlt das X. Jedes andere Game das ich habe und ein Update bekommen hat steht das X dahinter...kann mit wer da vllt helfen?

Danke

802

Dienstag, 7. November 2017, 21:03

Was stelle ich denn nun bei Anzeige und Sound bei TV Auflösung ein? Mein TV kann 4K...1080p oder 4k einstellen?

Unter erweiterte Videoeinstellung habe ich Auto Erkennung, Haken an bei hdr, 4K zulassen.

Und am TV habe ich für den hdmi Port auch uhd aktiviert


So korrekt?

803

Dienstag, 7. November 2017, 21:12

Zitat

Was stelle ich denn nun bei Anzeige und Sound bei TV Auflösung ein? Mein TV kann 4K...1080p oder 4k einstellen?

Unter erweiterte Videoeinstellung habe ich Auto Erkennung, Haken an bei hdr, 4K zulassen.

Und am TV habe ich für den hdmi Port auch uhd aktiviert


So korrekt?


Wer, wenn nicht 4K-Besitzer, sollten denn sonst die 4K-Option aktivieren? ;)
Ja, alles korrekt so.

804

Dienstag, 7. November 2017, 21:18

Also F1 2017 sieht echt Nice aus...wobei ich sagen muss am Anfang das installieren des Updates der Konsole und auch das normale hochfahren der Konsole finde ich nicht
merklich schneller als bei der One.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

805

Dienstag, 7. November 2017, 21:21

nein
aber die optimierten sind in 4k

alle anderen weiterhin 720p
werden aber alle so nach und nach nachgepatcht


ich habe Daytona u.gow3 getestet. Es sieht nach full hd aus.

806

Dienstag, 7. November 2017, 21:51

Cod WW2 hat die 4K Assests schon auf der Disc deshalb taucht es nicht bei optimiert auf !
Fantastische Grafik unfassbar flüssig läuft das ganze.
Diese Konsole macht brutal Spaß.Seit 11:00Uhr ist die Scorpio am laufen und du hörst sogut wie nichts :love:

807

Dienstag, 7. November 2017, 22:01

Die ist echt ruhig, Fifa und F1 getestet echt Nice. Von Forza Horizon 3 bin ich enttäuscht, finde die Ladezeiten zu lange und auf mich wirkt es nicht ganz flüssig.

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

808

Dienstag, 7. November 2017, 22:04

Soweit alles fertig und erstmal nur f1 2017 getestet. Und muss sagen das ich eigentlich keine Unterschiede erwartet habe die man sofort sieht. Denkste. Ich konnte endlich alle zahlen und Buchstaben im Cockpit erkennen, alles mehr als flüssig, sauber und glatt und die Wiederholungen sehen endlich mal vernünftig aus. Aber wo kann ich sehen das die 4K Updates schon dafür installier wurden? Konnte nämlich sofort starten, bei forza7 musste ich erstmal das update laden. Dieses werde ich dann morgen testen mit voller Vorfreude =)


Konsole läuft soweit sehr ruhig, die UHDs und die disks im allgemeinen finde ich leiser als bei der one s.


PS die insects Demo ist auch super zum vorführen!

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

809

Dienstag, 7. November 2017, 22:09

PS die insects Demo ist auch super zum vorführen!

Der Robo Beetle 8)

810

Dienstag, 7. November 2017, 22:46

Bei welchen Titeln waren denn die nachladenden Texturen festgestellt.?

War das immer bei Eintritt in einen Level oder während des laufenden levels?

811

Dienstag, 7. November 2017, 23:18

Habe bisher nur fifa18 getestet. Sieht schon besser aus. Ich muss mich nur dran gewöhnen das hdr deutlich dunkler ist als der Spielmodus am TV.

812

Dienstag, 7. November 2017, 23:28

Die ist echt ruhig, Fifa und F1 getestet echt Nice. Von Forza Horizon 3 bin ich enttäuscht, finde die Ladezeiten zu lange und auf mich wirkt es nicht ganz flüssig.


an FH3 wurde noch gar nix gemacht
läuft genauso wie vorher

wenn es bei dir nicht flüssig läuft solltest du mal schauen ob du nicht noch komsiche Bildverbesserer aktiviert hast
weil es ist immernoch das flüssigste 30fps game was es auf dem markt gibt

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

813

Mittwoch, 8. November 2017, 06:38

Hätte nochmal ne kurze Frage. Habe heute das Wolfenstein Update geladen und wollte überprüfen ob es jetzt in 4k abspielbar ist aber in der Prüfzeile fehlt das X. Jedes andere Game das ich habe und ein Update bekommen hat steht das X dahinter...kann mit wer da vllt helfen?

Danke


Wo und wie kann ich das denn erkennen? Ich hab momentan keine Ahnung was bzw. welche Spiele bei mir in 4k laufen und welche nicht! Wo kann ich prüfen was das Spiel ausgibt? Also ob "nur" Full HD oder 4k und HDR oder 4K only ohne HDR???

Bzw. welche Prüfzeile meinst du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollever99« (8. November 2017, 07:31)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

814

Mittwoch, 8. November 2017, 07:00

Hätte nochmal ne kurze Frage. Habe heute das Wolfenstein Update geladen und wollte überprüfen ob es jetzt in 4k abspielbar ist aber in der Prüfzeile fehlt das X. Jedes andere Game das ich habe und ein Update bekommen hat steht das X dahinter...kann mit wer da vllt helfen?

Danke


Wo und wie kann ich das denn erkennen? Ich hab momentan keine Ahnung was bzw. welche Spiele bei mir in 4k laufen und welche nicht! Wo kann ich prüfen was das Spiel ausgibt? Also ob "nur" Full HD oder 4k und HDR oder 4K only ohne HDR???


Genau die gleiche Frage habe ich auch :D
#makeXboxfrontgreatagain

815

Mittwoch, 8. November 2017, 07:25

Also ich bin ein wenig enttäuscht. Southpark und Cuphead sehen genauso aus wie vorher!


:)

Gestern haben wir ein paar Titel getestet, vor allem Gears 4 und TR. Besonders Gears war sehr beeindruckend, auch ohne HDR an meinem 4k. Allerdings finde ich es schade, dass man beim 60 FPS Modus doch sichtbare Einbußen bei der Grafik hinlegen muss. Ich hatte insgeheim gehofft, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sein werden. Hoffentlich wird das bei zukünftigen Titeln besser optimiert.

Bei TR habe ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Modi nicht so gravierend bemerkt, vom Ersteindruck sah Gears aber auch besser aus.

FF15 kann man endlich länger als 20 Minuten spielen ohne Kopfschmerzen zu bekommen, das Kantenflimmern ist endlich weg. Leider läuft das Spiel mit MAXIMAL 30 FPS (gefühlt eher 25), und auch sonst sieht man der Engine die Jahre an.

BF1 sah bombastisch aus, das muss ich aber mal im direkten Vergleich auf der S laufen sehen.

Bei Destiny 2 habe ich jetzt erstmal keine großen Veränderungen gesehen, mal schauen was das Enhanced Update da bringt.

Irgendwie hat sich das 1. Mirror´s Edge noch in die Enhanced Liste geschmuggelt. Leider hat man davon nicht wirklich etwas bemerkt.

CoD haben wir auch mal kurz angeschmissen. Da es für uns beide neu war, fehlten uns die Vergleichsmöglichkeiten. Das sollte ich auch mal parallel auf der S testen.

Ich habe die X im TV-Rack stehen, also nicht frei. Trotzdem war die Temperaturentwicklung nach ca. 6 Stunden noch völlig in Ordnung. Vom Laufwerk habe ich nichts mitbekommen, ich hatte die Anlage aber ehrlich gesagt auch ziemlich weit aufgerissen ;)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

816

Mittwoch, 8. November 2017, 07:30

Also ich bin ein wenig enttäuscht. Southpark und Cuphead sehen genauso aus wie vorher!


:)

Gestern haben wir ein paar Titel getestet, vor allem Gears 4 und TR. Besonders Gears war sehr beeindruckend, auch ohne HDR an meinem 4k. Allerdings finde ich es schade, dass man beim 60 FPS Modus doch sichtbare Einbußen bei der Grafik hinlegen muss. Ich hatte insgeheim gehofft, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sein werden. Hoffentlich wird das bei zukünftigen Titeln besser optimiert.

Bei TR habe ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Modi nicht so gravierend bemerkt, vom Ersteindruck sah Gears aber auch besser aus.

FF15 kann man endlich länger als 20 Minuten spielen ohne Kopfschmerzen zu bekommen, das Kantenflimmern ist endlich weg. Leider läuft das Spiel mit MAXIMAL 30 FPS (gefühlt eher 25), und auch sonst sieht man der Engine die Jahre an.

BF1 sah bombastisch aus, das muss ich aber mal im direkten Vergleich auf der S laufen sehen.

Bei Destiny 2 habe ich jetzt erstmal keine großen Veränderungen gesehen, mal schauen was das Enhanced Update da bringt.

Irgendwie hat sich das 1. Mirror´s Edge noch in die Enhanced Liste geschmuggelt. Leider hat man davon nicht wirklich etwas bemerkt.

CoD haben wir auch mal kurz angeschmissen. Da es für uns beide neu war, fehlten uns die Vergleichsmöglichkeiten. Das sollte ich auch mal parallel auf der S testen.

Ich habe die X im TV-Rack stehen, also nicht frei. Trotzdem war die Temperaturentwicklung nach ca. 6 Stunden noch völlig in Ordnung. Vom Laufwerk habe ich nichts mitbekommen, ich hatte die Anlage aber ehrlich gesagt auch ziemlich weit aufgerissen ;)


Ist bezüglich Destiny 2 eigentlich schon ein Termin für das Update bekannt? Mir sind nämlich auch nicht merklich verbesserungen aufgefallen!? Kann dein Fernseher kein HDR oder wieso nur 4K?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

817

Mittwoch, 8. November 2017, 07:32

Wo oder wie sehe ich denn die Enhanced Liste?
#makeXboxfrontgreatagain

818

Mittwoch, 8. November 2017, 07:40

Du kannst in deinen "Spiele und Apps" den Filter setzen

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

819

Mittwoch, 8. November 2017, 08:22

Falls ihr überprüfen möchtet, ob ein Spiel bereits die Xbox One X Enhanced Assets heruntergeladen habt, könnt ihr die „RB+ LB + Menü + View“-Tasten am Controller gleichzeitig drücken. Danach öffnet sich ein Pop-Up-Fenster mit weiteren Infos. Die im Pop-Up-Fenster enthaltenen Informationen sind sehr aussagekräftig, aber unter „Assets Installed“ muss eigentlich ein „Xbox-Durango-Only;X“ stehen. Das „X“ am Ende ist der Hinweis, dass das Spiel bereits die Enhanced Assets geladen hat.
Dazu in Meine Spiele und Apps gehen und auf das jeweilige Spiel gehen, NICHT ANKLICKEN.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

820

Mittwoch, 8. November 2017, 08:34

Ich möchte Wiedersprechen so aus dem Stehgreif.
Durango ist die One.

Bei Forza 7 z.B. steht Assets installed Durango und Scorpio gelistet.
Während andere Games zwar nur Durango Assets haben, aber E1XE True sind, sprich in anderer Form Xbox One X Enhanced. (Crossout z.B.)
Enhanced alleine ist aber nicht zwingend 4K!

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten