Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

821

Mittwoch, 8. November 2017, 09:09

Hier wäre der eigentliche Artikel

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one…ielen-herunter/

Bisschen nach unten scrollen dann sieht man auch Bilder dazu.

822

Mittwoch, 8. November 2017, 09:32

versteift euch nicht darauf das immer Scorpio Assets oder 4K assets in jedem spiel geupdated werden

die meisten werden keine 4K assets erhalten
und 4k assets bedeutet auch nicht das die spiele in 4k sind

das ist komplett unabhängig davon

um 4k Auflösung und HDR zu unterstützen
benötigt man keine neue Texturen oder Modelle (Assets)

daher gibt es aktuell auch spiele die gepatcht wurden und in der Optimiert liste auftauchen
aber nirgends neue Scorpio/4K Assets installiert haben.



also bitte versteift euch da nicht drauf

823

Mittwoch, 8. November 2017, 09:34

Ist bezüglich Destiny 2 eigentlich schon ein Termin für das Update bekannt? Mir sind nämlich auch nicht merklich verbesserungen aufgefallen!? Kann dein Fernseher kein HDR oder wieso nur 4K?


Nein, den habe ich gekauft, kurz bevor HDR modern wurde :S

Nach einem neuen AVR und der X würde mich meine Frau wohl lynchen, wenn ich ihr jetzt erzähle, dass unser noch nicht einmal 3 Jahre alter Fernseher ausgewechselt werden muss ;)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

824

Mittwoch, 8. November 2017, 09:36

Ist bezüglich Destiny 2 eigentlich schon ein Termin für das Update bekannt? Mir sind nämlich auch nicht merklich verbesserungen aufgefallen!? Kann dein Fernseher kein HDR oder wieso nur 4K?


Nein, den habe ich gekauft, kurz bevor HDR modern wurde :S

Nach einem neuen AVR und der X würde mich meine Frau wohl lynchen, wenn ich ihr jetzt erzähle, dass unser noch nicht einmal 3 Jahre alter Fernseher ausgewechselt werden muss ;)


Irgendeinen Tod muss man sterben ;)
#makeXboxfrontgreatagain

825

Mittwoch, 8. November 2017, 09:38

Macht es bei einem 1080p TV Sinn die 4K Assets zu laden, um in den Genuß des Supersampling zu kommen?
oder ist dies unnötig?

826

Mittwoch, 8. November 2017, 09:44

bei der XOX hast du keine Wahl
es werden die 4K updates mit oder ohne Assets immer geladen


und ja du brauchst diese auch für 1080p TV
weil die Qualli der neuen Texturen usw. sieht man sofort
und supersampling funktioniert unabhängig davon auch immer

jedes spiel wird im höchsten Modus immer in höherer Auflösung dargestellt
das supersampling zu 1080p resultiert daher immer in einer Art Extra AA die
man natürlich auch sieht auf 1080p schirmen

827

Mittwoch, 8. November 2017, 09:58

Neo hat gerade viel zu tun mit dem Launch der X :D

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

828

Mittwoch, 8. November 2017, 10:23

Neo hat gerade viel zu tun mit dem Launch der X :D

:lehr: das hab ich mir auch schon gedacht

829

Mittwoch, 8. November 2017, 10:56

Macht es bei einem 1080p TV Sinn die 4K Assets zu laden, um in den Genuß des Supersampling zu kommen?
oder ist dies unnötig?


Ja, du brauchst die X :D

830

Mittwoch, 8. November 2017, 11:05

Neo hat gerade viel zu tun mit dem Launch der X :D

:lehr: das hab ich mir auch schon gedacht


finde er macht das aber sehr gut :cheers:

mal ein lob von mir an neo, muss auch mal sein :thumb:

831

Mittwoch, 8. November 2017, 11:15

Macht es bei einem 1080p TV Sinn die 4K Assets zu laden, um in den Genuß des Supersampling zu kommen?
oder ist dies unnötig?


Ja, du brauchst die X :D



Aber sowas von! :knuddel: :zocken:

832

Mittwoch, 8. November 2017, 11:17

Neo hat gerade viel zu tun mit dem Launch der X :D



ach wenn du wüsstest.
ist ja nicht nur hier ^^



enttäuschend fand ich auch
das Stardew Valley kein X Update bekommt :P

aber auf Mincraft mit dem Super Duper Grafik Update
da freu ich mich definitiv drauf

p.s. COD IW hat auch Res Bump bekommen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

833

Mittwoch, 8. November 2017, 11:45

Ist bezüglich Destiny 2 eigentlich schon ein Termin für das Update bekannt? Mir sind nämlich auch nicht merklich verbesserungen aufgefallen!? Kann dein Fernseher kein HDR oder wieso nur 4K?


Nein, den habe ich gekauft, kurz bevor HDR modern wurde :S

Nach einem neuen AVR und der X würde mich meine Frau wohl lynchen, wenn ich ihr jetzt erzähle, dass unser noch nicht einmal 3 Jahre alter Fernseher ausgewechselt werden muss ;)


Irgendeinen Tod muss man sterben ;)


er hat ja auch noch die Option mit Frau wechseln :whistling:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

834

Mittwoch, 8. November 2017, 12:46

Da würde ich lieber die Konsole wechseln...

Zur Not Fernseher selber kaputtmachen und sagen: "Schatz wir brauchen ja einen Neuen!"
:smokin:

835

Mittwoch, 8. November 2017, 12:51

Bei meiner Scorpio Edition, war kurzzeitig ein sehr leises Fiepen zu hören, wie Morsezeichen. Jetzt ist es zwar wieder weg, aber sind das normale Geräusche oder muss ich das im Auge bzw. Ohr behalten?


Kommt eigentlich immer vom Netzteil. Nicht so Besorgniserregend, aber auch nicht schön. Reklamtionsfähig aber schon. Du solltest dann nur auf die Verfügbarkeit noch warten. ;)


Kann dein Fernseher kein HDR oder wieso nur 4K?


Nein, den habe ich gekauft, kurz bevor HDR modern wurde :S


Same here. Hab mich auch geärgert das 1 Jahr danach HDR erfunden wurde. - Aber der TV bleibt dennoch noch 4 Jahre und länger. Traurig aber so what.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake566977« (8. November 2017, 13:00) aus folgendem Grund: Neue Post zum alten Post


836

Mittwoch, 8. November 2017, 13:02

Während auf der Quell Konsole herunter geladen wird ist auch kein Download über Netzwerk von dieser möglich.
Also das 30GB Forza Update abgebrochen.

Und jetzt ?( ?( ?(
Darf ich 100GB für Forza nochmal komplett laden :cursing:
Keine Ahnung warum er das Spiel deinstalliert, nur weil man ein Update abbricht


Das ist dann wirklich Ärgerlich. Aber wir musste die 95GB damals noch alle komplett laden, weil wir kein Update bekamen. Das Update war die Neuinstallation. :base:
Gab auf Facebook dazu auch mächtig Ärger, aber das geht beim aktuellen Forza Patchlevel eh mit unter. :D

837

Mittwoch, 8. November 2017, 20:53

Irgendwie bin ich mit meinem hdr Bild nicht zufrieden
. Habe jetzt hdr spiel eingestellt aber das wirkt als wäre ein Grauschleier drüber. Habe mal hdr hell genommen das ist deutlich besser aber. Her abschalten und den normalen Spielmodus nutzen bringt bei mir farblich gesehen sogar das beste Bild. Jemand eine Idee woran es liegt das es so dunkel ist im hdr Spielmodus?

838

Mittwoch, 8. November 2017, 21:01

Mal abseits der Grafik Diskussion:

Ich habe das Gefühl, auch der Sound ist besser geworden. Dynamik und Präzision sind deutlich verbessert, so zumindest mein empfinden. Hat da jemand "hard facts" zu?

839

Mittwoch, 8. November 2017, 21:02

Auch hier nochmal..

Xbox One X Scorpio Edition angeschlossen. Optisches Kabel vorsichtig rein - es macht klick - ist aber nicht richtig drin. Ich ziehe es raus und sehe, dass die Abdeckung vom S/PDIF nicht hochgegangen ist, sondern hintergerutscht ist. Mit Pinzette Klappe und die Mini-Feder rausgeholt. Da war die dünne Abdeckung zerbrochen (Klick-Geräusch). Mein Toslink-Kabel rastet nun trotzdem ein und hält.

Wie man auf dem Bild sieht, wird die Klappe von dieser Feder gehalten. Die hatte es beim einstecken wohl nach hinten verschoben. Sehe ich das richtig, dass ich mit einer neuen Klappe, die Feder selber wieder reinklemmen kann?

Gibt es einen Mail-Support von MS, damit ich Text+Bild mal hinschicken kann?


840

Mittwoch, 8. November 2017, 21:38

Irgendwie bin ich mit meinem hdr Bild nicht zufrieden
. Habe jetzt hdr spiel eingestellt aber das wirkt als wäre ein Grauschleier drüber. Habe mal hdr hell genommen das ist deutlich besser aber. Her abschalten und den normalen Spielmodus nutzen bringt bei mir farblich gesehen sogar das beste Bild. Jemand eine Idee woran es liegt das es so dunkel ist im hdr Spielmodus?

Probier mal an der Konsole die Einstellung PC-RGB. Ansonsten am Fernseher Farbraum wechseln. Welches TV-Modell hast Du denn? Bei welchem Spiel hast Du das?

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten