Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Mittwoch, 8. November 2017, 21:46

Irgendwie bin ich mit meinem hdr Bild nicht zufrieden
. Habe jetzt hdr spiel eingestellt aber das wirkt als wäre ein Grauschleier drüber. Habe mal hdr hell genommen das ist deutlich besser aber. Her abschalten und den normalen Spielmodus nutzen bringt bei mir farblich gesehen sogar das beste Bild. Jemand eine Idee woran es liegt das es so dunkel ist im hdr Spielmodus?

Probier mal an der Konsole die Einstellung PC-RGB. Ansonsten am Fernseher Farbraum wechseln. Welches TV-Modell hast Du denn? Bei welchem Spiel hast Du das?


Ich finde fast alle Spiele zu dunkel ganz extrem bei fifa18 da sieht es selbst bei Sommer und sonne aus als würde ich bei übelster Bewölkung spielen.
Bei gears of war finde ich es hingegen sehr gut. Forza7 sieht alles leicht gräulich aus. Das mit dem pc RGB habe ich mal gemacht sehe da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Habe einen LG 65zoll uh6159

842

Mittwoch, 8. November 2017, 21:46

versteift euch nicht darauf das immer Scorpio Assets oder 4K assets in jedem spiel geupdated werden

die meisten werden keine 4K assets erhalten
und 4k assets bedeutet auch nicht das die spiele in 4k sind

das ist komplett unabhängig davon

um 4k Auflösung und HDR zu unterstützen
benötigt man keine neue Texturen oder Modelle (Assets)

daher gibt es aktuell auch spiele die gepatcht wurden und in der Optimiert liste auftauchen
aber nirgends neue Scorpio/4K Assets installiert haben.



also bitte versteift euch da nicht drauf


Wieso hat mein Forza 7 schon das Update und es steht aber nur Xbox-Durango und garnichts von Scorpio in den Assets?

843

Mittwoch, 8. November 2017, 21:56

Wer noch Geld über hat sollte über eine SSD Festplatte nachdenken!
Hab mir heute eine gekauft habe es bei Forza getestet man sparrt fast 40 Sekunden an Ladezeit!
Bin begeistert von der Scorpio gestern 10 Stunden heute 7 Stunden gezockt ein absolut geiles Gerät.
Das tolle ist sie ist super leise wird nicht heiß Und auch der Sound ist im Vergleich zur S ein Quantensprung!
An die Leute die Probleme mit dem HDR haben es liegt definitiv an eurem TV weil bei meinem Panasonic sieht es in Ultra HD HDR fantastisch aus!

844

Mittwoch, 8. November 2017, 22:11

Irgendwie bin ich mit meinem hdr Bild nicht zufrieden
. Habe jetzt hdr spiel eingestellt aber das wirkt als wäre ein Grauschleier drüber. Habe mal hdr hell genommen das ist deutlich besser aber. Her abschalten und den normalen Spielmodus nutzen bringt bei mir farblich gesehen sogar das beste Bild. Jemand eine Idee woran es liegt das es so dunkel ist im hdr Spielmodus?


wenn du nen Grauschleier hast funktioniert dein HDR nicht
du musst auf jeden fall das Gegenteil bekommen
check deine Einstellungen und Farbnorm Unterstützung im TV

und schau in die erweiterten Einstellungen der XO Settings ob du alle Features unterstützen kannst von TV her.



Herr Ert
bei mir steht scorpio assets da (und mit neuem OS Insider Update: 4k Inhalte)
und meine Version ist 95GB+ (ohne assets ist diese 67GB)

845

Mittwoch, 8. November 2017, 22:12

Das hatte ich schon gecheckt die nix zeigt bei allen Sachen einen Haken mit 10bit bei sämtlichen Herzzahlen.

Am Tv habe ich auch keinen Plan was ich da noch verstellen soll habe im hdr Spiel Modus des tv schon mit den Einstellungen rumprobiert aber nix bringt eine Besserung. Gears of war sieht auch richtig geil aus
Aber Forza und Fifa sind definitiv zu dunkel bzw mit dem grauen Schleier. Richtiges weiss wie das ea Logo am Anfang ist definitiv grau und nicht weiss.

846

Mittwoch, 8. November 2017, 22:20

@Neo
https://www.resetera.com/threads/some-xb…few-hours.4623/

Krass ob das was dran ist oder ob es Fake news von Sony Fans sind ?
Also meine Scorpio läuft jetzt seit gestern bald 20 Stunden und habe 0 Probleme

847

Mittwoch, 8. November 2017, 22:24

dann läuft da was schief.

jeder TV verhält sich da anders. vor allem die die nicht so viel Lichtleistung mitbringen.
teste mal.....

im hdr Modus muss am TV die Helligkeit auf 100% gestellt sein
das ist schonmal ein tip.




und was passiert wenn du in fifa und co die Helligkeit im spiel und HDR Helligkeit aufdrehst?


Gomez33@
es werden natürlich ein paar sterben

die teile werden in China und co produziert
klar gibt's da paar defekte
aber die du liest sind die zusamm gesammelten
es ist kein Problem was tausende von Konsolen betrifft

das aufbauschen des ganzen ist natürlich ein gefundenes fressen für die Medien.

848

Mittwoch, 8. November 2017, 22:26

Helligkeit steht auf 100. Bei Fifa ändert sich optisch garnix wenn ich da hdr auf q00 stelle. Finde halt komisch das es bei gears gut aussieht und Fifa so dunkel ist bei gleichen Einstellungen. Habe auch echt alles schonmal verstellt ohne Besserung. Habe echt keine Ahnung was ich da noch ändern sollte.

849

Mittwoch, 8. November 2017, 22:29

Ok bin auf jeden Fall froh das ich schon 2 Tage die Scorpio einem Stresstest unterzogen habe.
Ich hoffe sie macht so weiter wie bis jetzt.
Seit Sega Mega Drive jede Konsole von Sony und Microsoft besessen aber die Scorpio ist mit großem Abstand das beste was ich bis jetzt gespielt habe .
Habe auch die PS4 Pro aber die Scorpio ist eine andere Liga !

850

Mittwoch, 8. November 2017, 22:30

in den spielen stellt man das in der regel nicht auf 100 (also in den spielemenüs)
(vor allem dann nicht wenn man weiß wieviel nits der TV wirklich erreichen kann)


hier kommt es drauf an was man da genau einstellt
wie die Beschreibung ist usw.
einige titel haben das gut im griff um es zu erklären


Öko Modus oder sowas noch eingestellt?
dynamischen dimmen aktiv?

hast du Helligkeit und hintergrundbeleuchtungs werte separat im TV??

851

Mittwoch, 8. November 2017, 22:32

Helligkeit steht auf 100. Bei Fifa ändert sich optisch garnix wenn ich da hdr auf q00 stelle. Finde halt komisch das es bei gears gut aussieht und Fifa so dunkel ist bei gleichen Einstellungen. Habe auch echt alles schonmal verstellt ohne Besserung. Habe echt keine Ahnung was ich da noch ändern sollte.
Es gibt doch bei Fifa in den Anzeige Einstellungen den HDR Regler da musst den Regler so verschieben das beide Rechtecke gleich aussehen.
Sprich so weit regeln bis beide Rechtecke weiß sind das aus 2 Bildern ein ganzes Weiß wird

852

Mittwoch, 8. November 2017, 22:34

und noch ne frage.

schaltet sich der HDR modus korrekt ein beim spiele start
oder musst du manuell was aktivieren?

speichert der HDR Modus dann Einstellungen separat
oder teilt er sich diese mit den Einstellungen des jeweiligen HDMI ports?

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

853

Mittwoch, 8. November 2017, 22:36

Check mal, ob bei Deinem TV der HDMI Eingang auf HDMI Ultra Deep Colour steht. Muss zumindest bei meinem LG OLED so sein. Und dreh mal die HDR Helligkeit in den Spielen etwas auf. Farbtemperatur sollte auch nicht auf K30 stehen, was die LG Basiseinstellung bei HDMI Spiel ist. Good Luck!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becksgold« (8. November 2017, 22:45)


854

Mittwoch, 8. November 2017, 22:39

Richtig bei ungefähr 15 sind die beiden von der Farbe bei mir gleich weiss. Es gibt optisch aber keinen Unterschied egal ob 15 oder 100

das sind die Werte

Hintergrund 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 20
farvtiwfe 65
Farbton 0
farbtemperstur k30 also eher kalt finde ich meist besser

Farbumfang erweitert
Super Resolution Mittel
Alles andere an bildverbesserern ist aus

Wenn ich die Helligkeit erhöhe ist das Bild überbelichtet

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

855

Mittwoch, 8. November 2017, 22:43

K30 ist grausam. Stell einfach mal auf neutral. Und stell mal testweise den dynamischen Kontrast auf Mittel statt aus. Super Resolution brauchst Du bei 4K nicht.

856

Mittwoch, 8. November 2017, 22:47

Dynamischer Kontrast auf Mittel hat es in jedem Fall heller gemacht
So 100Prozent zufrieden bin ich da noch nicht ohne hdr sieht Fifa für meinen Geschmack besser aus ist einfach farbenfroher.
Danke für euren Support zu später Stunde. :thumb:

857

Mittwoch, 8. November 2017, 22:56

wenn du zeit hast. mach nochmal bilder oder schreib alle Settings ab vom HDR Modus

und schreib nochmal genau auf welchen TV

kannste mir per pn schicken oder email


ich schau dann nochmal rum
was wir übersehen.

858

Mittwoch, 8. November 2017, 22:58

Top besten Dank mache ich aber erst morgen gehe jetzt schlafen.

859

Donnerstag, 9. November 2017, 07:52


Herr Ert
bei mir steht scorpio assets da (und mit neuem OS Insider Update: 4k Inhalte)
und meine Version ist 95GB+ (ohne assets ist diese 67GB)


Ich habe auch die 95GB, aber nix von Scorpio da stehen...

EDIT:
Gerade bei reddit gefunden: Es steht entweder Scorpio oder X da. Bei mir steht das X, also alles gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (9. November 2017, 08:49)


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

860

Donnerstag, 9. November 2017, 08:21

Also, wenn sie denn mal den Lüfter anwirft... dann hört mans definitiv.
Gestern n Stündchen Titanfall drin gehabt, da scheint zwischendurch mal möchtig zu tun zu sein ^^

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten