Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Donnerstag, 9. November 2017, 08:23

Anlage aufdrehen, bis du den Lüfter nicht mehr hörst :D
Das bringt mich direkt zu meiner Frage von gestern:

Mal abseits der Grafik Diskussion:

Ich habe das Gefühl, auch der Sound ist besser geworden. Dynamik und Präzision sind deutlich verbessert, so zumindest mein empfinden. Hat da jemand "hard facts" zu?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

862

Donnerstag, 9. November 2017, 08:28

Es ist nicht stören laut, die Anlage übertönt das selbst bei moderater Lautstärke.
Aber das Grundrauschen ist durchaus bermerkbar ;)

Mir kam das mit dem Sound bei Forza auch etwas anders vor, ich habe aber noch nicht genauer drauf geachtet und vor allem die S direkt weitervermacht.
der 125i Touring hatte son ganz lästigen Getriebeton entwickelt der schien mir vorgestern deutlich weniger ätzend weil differenzierter. Ist etwas schwer zu erklären... :pinch:
Definitive Infos hab ich aber auch nicht, außer dass ich kein Atmos laufen habe.

863

Donnerstag, 9. November 2017, 10:11

Aber das Grundrauschen ist durchaus bermerkbar ;)
Jepp. Ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied zur Lautstärke der S feststellen.
Mag sein, dass das Motorengeräusch des Lüfters bei der X leiser ist, aber das Luftrauschen ist deutlicher hörbar als bei der S.
Würde aber vermuten, dass der Lüfter der X mehr Luft bewegen muss.

Was den Bootvorgang betrifft war ich nach den ersten Videos im Netz etwas schockiert.
In den Videos dauert es ewig, bis das Dashboard geladen wurden.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine X fährt recht schnell hoch (Energiesparmodus).
Da ist die S nicht wirklich schneller.

864

Donnerstag, 9. November 2017, 10:48

Mein Stichwort: Lautstärke

Würde meine Scorpio nicht als laut bezeichnen, aber man hört sie (Lüfter, Rauschen des Luftstroms, ein bisschen Surren). Mit disc etwas mehr. Definitiv lauter als mein alter Day One Kasten. Und das konstant, sie wird also nicht lauter oder leiser sind bleibt gleich.

Ich bin jetzt aber ein wenig verunsichert weil paar Kumpels von mir meinten sie hören ihre GAR NICHTS. Das ist wörtlich zu nehmen, selbst nach paar Stunden Spielzeit soll man absolut nix hören! Davon is meine deutlich entfernt.

Wie is das bei euch? Hört man sie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (9. November 2017, 10:54)


865

Donnerstag, 9. November 2017, 10:59

Lese gerade auf Chip von vielen Totalausfällen gerade bei der Scorpio Edition. Klingt ja schrecklich.
Hoffe, meine gehört nicht dazu, sonst gibt's Triste Weihnachten.
Ist hier jemand betroffen?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

866

Donnerstag, 9. November 2017, 11:04

"viele" ist wohl relativ.
Bisher scheint sich mir da immer auf ein und den selben reddit thread zu beziehen. Wobei ich jetzt nicht geguckt habe wieviel da los ist.

Also a) sollte natürlich nicht vorkommen b) ärgerlich aber es ist natürlich dann für die entsprechenden Pressen ein gefundenes Fressen wenn neue Hardware in der Launchwoche abraucht.
Ich denke wenns hier wen getroffen hätte, wüßten wir das auch bereits.
Bis auf die defekte TOSLink Buchse, und das Netzteilfiepen hab ich hier noch keine Beschwerden gehört.
Twitter meldete heute morgen auch nicht grade eine "ungewöhnliche" Zahl an interessanten sachen heute Nacht...

867

Donnerstag, 9. November 2017, 11:31

Wir haben zwei Scorpio Konsolen in Betrieb und rein vom subjektiven Eindruck her ist eine Konsole lauter als die andere.
Wobei das Luftgeräusch identisch ist. Das Geräusch des Lüfters ist aber bei einer lauter.

Könnte aber am Standort liegen. bzw. das der Schall anders reflektiert wird.

Wir werden am WE mal beide Konsolen am gleichen Standort testen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

868

Donnerstag, 9. November 2017, 11:35

"viele" ist wohl relativ.
Bisher scheint sich mir da immer auf ein und den selben reddit thread zu beziehen. Wobei ich jetzt nicht geguckt habe wieviel da los ist.

Also a) sollte natürlich nicht vorkommen b) ärgerlich aber es ist natürlich dann für die entsprechenden Pressen ein gefundenes Fressen wenn neue Hardware in der Launchwoche abraucht.
Ich denke wenns hier wen getroffen hätte, wüßten wir das auch bereits.
Bis auf die defekte TOSLink Buchse, und das Netzteilfiepen hab ich hier noch keine Beschwerden gehört.
Twitter meldete heute morgen auch nicht grade eine "ungewöhnliche" Zahl an interessanten sachen heute Nacht...


der neue RoD , kommt dann bestimmt als nächste Meldung
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

869

Donnerstag, 9. November 2017, 11:39

Seh ich richtig das Battlefield 1 und Rainbow Six kein X Update bekommen? Oder bin ich da auf ne veraltete Liste gestoßen?

870

Donnerstag, 9. November 2017, 11:39

Resonanzen sind es bei mir nicht. Wenn ich sie etwas anhebe und bewege ändert sich nichts. Das heißt also das eure auch hörbar sind. Unabhängig davon ob das jetzt laut is oder nicht, aber man hört etwas. Das beruhigt mich wieder etwas. Hatte überlegt die Scorpio zu Amazon zurück zu schicken und ne normale zu bestellen

871

Donnerstag, 9. November 2017, 11:42

Zitat

Seh ich richtig das Battlefield 1 und Rainbow Six kein X Update bekommen? Oder bin ich da auf ne veraltete Liste gestoßen?


Updates sind bei mir bei beiden keine da.

Aber: BF1 hat jetzt HDR und durch die dynamische auflösung sieht es deutlich besser aus als auf der alten One. Full HD soweit ich weiß. Es läuft butterweich ich war da echt angetan. Ob noch was kommt weiß ich nicht.

Rainbow bekommt nix soweit ich weiß. Vom Gefühl her läuft es jetz aber auch weicher. Dieses leicht „haken“ beim bewegen von vorher is weg. Auflösung is aber denke ich gleich und hdr gibts auch nicht.

872

Donnerstag, 9. November 2017, 12:01

Kennt jemand eine Liste bzw. Übersicht, wo die Verbesserungen der nicht enhanced Spiele gelistet sind? Der Witcher soll ja schon ohne Update fast konstant mit 60 FPS laufen.

873

Donnerstag, 9. November 2017, 12:08

Zitat

Seh ich richtig das Battlefield 1 und Rainbow Six kein X Update bekommen? Oder bin ich da auf ne veraltete Liste gestoßen?


Updates sind bei mir bei beiden keine da.

Aber: BF1 hat jetzt HDR und durch die dynamische auflösung sieht es deutlich besser aus als auf der alten One. Full HD soweit ich weiß. Es läuft butterweich ich war da echt angetan. Ob noch was kommt weiß ich nicht.

Rainbow bekommt nix soweit ich weiß. Vom Gefühl her läuft es jetz aber auch weicher. Dieses leicht „haken“ beim bewegen von vorher is weg. Auflösung is aber denke ich gleich und hdr gibts auch nicht.
Ok danke für die Info, muss dazu sagen das ich selbst (noch) keinen 4K TV habe.
Aber es wundert mich doch ein wenig da es beides Spiele sind, die aktuell, sowie in Zukunft noch viel gespielt werden sollten.

874

Donnerstag, 9. November 2017, 12:13

Ich glaube für BF1 ist auch was geplant. Die PS Pro hat ein Update bekommen.

Rainbow meine ich gelesen zu haben bekommt nix.

875

Donnerstag, 9. November 2017, 12:17

ich kann nachher endlich meine x bei expert abholen, sie ist endlich angekommen.

was mir aber sorge macht sind die vielen berichte von den problemen die bisher schon aufgetreten sind, hoffentlich bin ich davon nicht betroffen. die erste charge ist halt immer die anfälligste.
und was mir überhaupt nicht gefällt ist der hohe stromverbrauch, ist es möglich den in zukunft durch updates zu senken?
auch die über 60° heiße luft gefällt mir gar nicht. ok, jetzt im winter kann ich damit geld sparen und die heizung auslassen. aber im sommer, wo in der bude eh 30° sind, brauche ich das teil gar nicht anzuschalten. ich glaube dann nehme ich die alte oder spiele gar nicht.

876

Donnerstag, 9. November 2017, 12:43

Ist doch nicht so das sie ständig 60 grad hat. Außerdem könnte ich jetzt nicht bestätigen das sie so heiss wird. Und zum hochfahren. Die x ist schon um einiges schneller als die normale one, auch wenn man energie sparen eingestellt hat. Nur die ersten male hats etwas länger gedauert.

877

Donnerstag, 9. November 2017, 13:02

Ich glaube für BF1 ist auch was geplant. Die PS Pro hat ein Update bekommen.

Rainbow meine ich gelesen zu haben bekommt nix.
Hm, BF1 steht nicht in der Liste von Microsoft drin. RB 6 auch nicht.

878

Donnerstag, 9. November 2017, 13:04

Zwecks kaputte Boxen: Naja in Foren etc schreiben die Leute aber grundsätzlich das es nicht geht / kaputt ist. Die anderen x-beliebigen User die das nicht haben zocken halt, und schreiben nicht das Sie nicht nichts haben.

Bisschen Subjektiv ist das generell also schon.

879

Donnerstag, 9. November 2017, 13:05

ich kann nachher endlich meine x bei expert abholen, sie ist endlich angekommen.

was mir aber sorge macht sind die vielen berichte von den problemen die bisher schon aufgetreten sind, hoffentlich bin ich davon nicht betroffen. die erste charge ist halt immer die anfälligste.
und was mir überhaupt nicht gefällt ist der hohe stromverbrauch, ist es möglich den in zukunft durch updates zu senken?
auch die über 60° heiße luft gefällt mir gar nicht. ok, jetzt im winter kann ich damit geld sparen und die heizung auslassen. aber im sommer, wo in der bude eh 30° sind, brauche ich das teil gar nicht anzuschalten. ich glaube dann nehme ich die alte oder spiele gar nicht.


Die Sorge habe ich auch, vor allem, da ich die Scorpio habe. Andererseits habe ich auch die DayOne der XBOX One damals gekauft und die läuft immer noch ohne Murren.

880

Donnerstag, 9. November 2017, 14:57

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung KS8090, welcher 4K + HDR10 unterstützt. Welche Einstellungen sollte ich für die Optionen:
- Videoausgabe -> Farbtiefe
- Videoausgabe -> Farbraum

verwenden?

Vielen Dank und Gruß

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten