Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Donnerstag, 9. November 2017, 15:20

Hallo zusammen,
konnte auch noch ein xbox one x bei Amazon ergattern. wurde heute zugestellt, und richte gerade ein. Update ist schon drauf. Zum Thema rauffahren der Konsole. Ich habe sie auf Energiesparen eingestellt, und natürlich getestet. Trotz Energiesparmodus fährt die box innerhalb von ein paar Sekunden hoch? Das hört sich doch eher nach schnell hochfahren an. Einstellungen habe ich überprüft, steht auf energie sparen. Bug oder defekt. Hat das sonst noch einer? Und kann man während des überspielens von der alten one schon Zocken? Eine Frage noch zum schnell hochfahren, wei erkennt man das an der Konsole wenn sie runtergefahren wird?

Vielen Dank schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHANTOM GER« (9. November 2017, 15:30)


882

Donnerstag, 9. November 2017, 15:33

Hallo zusammen,
konnte auch noch ein xbox one x bei Amazon ergattern. wurde heute zugestellt, und richte gerade ein. Update ist schon drauf. Zum Thema rauffahren der Konsole. Ich habe sie auf Energiesparen eingestellt, und natürlich getestet. Trotz Energiesparmodus fährt die box innerhalb von ein paar Sekunden hoch? Das hört sich doch eher nach schnell hochfahren an. Einstellungen habe ich überprüft, steht auf energie sparen. Bug oder defekt. Hat das sonst noch einer?

Hm, also länger wie ein paar Sekunden dauert es bei mir schon. Ausser ein paar Sekunden sind 20 Sekunden bei dir :D . Aber wenn dann ists ein Bug aber kein Defekt würde ich sagen

Und kann man während des überspielens von der alten one schon Zocken?

Klar

Eine Frage noch zum schnell hochfahren, wei erkennt man das an der Konsole wenn sie runtergefahren wird?

Wie meinst das?


Vielen Dank schon mal

883

Donnerstag, 9. November 2017, 15:42

Bei der alten one (nicht slim) konnte man es am Netzteil sehen. Hell für schnell hochfahren ansonsten orange. da war das Netzteil ja noch extern. Hier gibts ja sowas nich mehr.
Hört man irgendwas beim bei der einstellung schnellhochfahren, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Wollte sicher gehen das sie wirklich energiesparend eingestellt ist, ich sehe auch nicht den grünen Bildschirm am anfang, geschätzte Hochfahrzeit unter 5 sec.

884

Donnerstag, 9. November 2017, 15:44

Achso das meinst. Ja das sieht man nicht mehr. Werde heute mal die Zeit nehmen wie lange die braucht zum hochfahren. Hab auch grad das Alpha Update geladen, ging auch viel schneller als auf der alten One. Sicherlich 50% schneller!

885

Donnerstag, 9. November 2017, 15:58

Danke für die Antwort, habe gerade The Division angetestet, sieht schärfer aus . Gabs da auch ein update? Forza wird gerade übertragen, da bin ich mal gespannt. Habe einen Full HD und trotzdem fühlt sich das Bild schärfer an. Und ich meine es läuft auch flüssiger!

886

Donnerstag, 9. November 2017, 16:02

Hab auch "nur" nen FHD Tv und ja alles sieht irgendwie besser aus, auch ohne X Enhancement Update.

887

Donnerstag, 9. November 2017, 16:35

Danke für die Antwort, habe gerade The Division angetestet, sieht schärfer aus . Gabs da auch ein update?
Das Update ist noch in der Entwicklung. The Division wird aber "nur" ein Xbox One X Enhanced Patch erhalten. Keine 4K Texturen, kein HDR.

=>

Quellcode

1
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

888

Donnerstag, 9. November 2017, 16:49

Was erstaunlich ist, dass er doch auch sehr viel Negatives von den Testern gibt.

mal ein paar Beispiele (+ / -)

- Stromverbrauch (50W im Idle)
+ Stromverbrauch unter last (140-170W)
- Geräusche des UHDBD Laufwerks
+ Geräusche der Konsole
- viele Abstürze weil die HDD wohl zu langsam ist, und dann Fehlermeldung kommen

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

889

Donnerstag, 9. November 2017, 16:49

So, meine Glotze kann nur 4K ohne HDR. Aber mein lieber Herr Gesangverein... Assassins Creed Origins sieht einfach wahnsinnig gut aus. Bisher das Beste in diese Richtung war Horizon Zero Dawn auf PS4. Origins auf der X ist echt eine Bombe.

890

Donnerstag, 9. November 2017, 16:54

Was erstaunlich ist, dass er doch auch sehr viel Negatives von den Testern gibt.

mal ein paar Beispiele (+ / -)

- Stromverbrauch (50W im Idle)
+ Stromverbrauch unter last (140-170W)
- Geräusche des UHDBD Laufwerks
+ Geräusche der Konsole
- viele Abstürze weil die HDD wohl zu langsam ist, und dann Fehlermeldung kommen


Mehr Leistung = Mehr Strombedarf

Abstürze hatte ich noch nicht.

891

Donnerstag, 9. November 2017, 16:58

nur ist es eben umgedreht.

Wenn das Teil unter Last extrem Hungrig wäre, verständlich. 140-170W ist da sehr gut. ;)
Nur im Idle (einfach nur an) Modus braucht das Teil so viel. - Wäre als wenn dein Auto im Leerlauf 7.000 upm läuft, und du dann sagt, naja V8 Motor halt. :P 8|
Auch der darf ich Leerlauf bei 800 laufen. :thumbsup:

Nichts desto trotz sicher eine tolle Konsole, und ich freue mich auf Freitag. :laola:

892

Donnerstag, 9. November 2017, 16:58

AC: O. hab ich nicht. Mir hat aber bisher Tom Raider richtig gut gefallen. GR: Wildlands, GoW 4 sowie BF1 sehen aber auch ziemlich gut aus.
Wobei mich persönlich das HDR und die Auflösung bzw. das AA am meisten beeindruckt hat.

Abstürze bisher null. Spiele aber alles über externe HDD.

893

Donnerstag, 9. November 2017, 17:53

So, meine Glotze kann nur 4K ohne HDR. Aber mein lieber Herr Gesangverein... Assassins Creed Origins sieht einfach wahnsinnig gut aus. Bisher das Beste in diese Richtung war Horizon Zero Dawn auf PS4. Origins auf der X ist echt eine Bombe.


Jo. Das ist schon extrem schön. Ich erwisch mich hin und wieder dabei wie ich einfach nur auf nem Hügel/Berg steh und die Aussicht bewunder.

894

Donnerstag, 9. November 2017, 18:16

Puh heute beim Support nicht wirklich weitergekommen.

Ursprünglich wäre es mir lieb gewesen, wenn MS mir eine neue SPDIF-Klappe schickt und ich die selber montieren können.
Ein Austausch wurde mir angeboten. Die Eine sagt, dass er Austausch schneller als die Reparatur gehen würde und der Andere sagt mir, dass das dauern kann, weil noch alle Bestellungen abgearbeitet werden.

Keine Ahnung was ich machen soll.

1. ohne Abdeckung leben
2. Reparatur-Auftrag erstellen lassen
3. hinschicken und austauschen lassen - und hoffen, dass auch irgendwann eine Scorpio wieder zurück kommt.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

895

Donnerstag, 9. November 2017, 18:24

4. Wenns Audio funzt: Ein paar Wochen warten bis die aus dem gröbsten Bestellchaos raus sind, das mit dem Vermeintlichen Serienfehler auf der Reihe haben und DANN das Ticket aufmachen. ;)

896

Donnerstag, 9. November 2017, 18:33

4. Wenns Audio funzt: Ein paar Wochen warten bis die aus dem gröbsten Bestellchaos raus sind, das mit dem Vermeintlichen Serienfehler auf der Reihe haben und DANN das Ticket aufmachen. ;)


Klingt gut. Dann geht's vllt. auch schneller.
Welchen Serienfehler meinst du? Du würdest dann also eher zur Reparatur an meiner Stellen tendieren, damit ich definitiv (m)eine Scorpio zurückerhalte?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

897

Donnerstag, 9. November 2017, 18:58

naja das ist dann mal die frage ob das ein gangbarer weg ist mit der Reparatur, wegen 2 Wochen weg oder so und mit etwas Pech sagen die: neue buchse einlöten is nich, für drin rum popeln bezahlen wir hier keinen eine stunde lang, sie können ne Austauschkonsole haben...
Muss man dann abklären.

Aber fakt ist mal, das wird in 4-6 Wochen sicher besser zu handlen sein.


Ach es kursiert doch die Nachricht dass "viele" Konsolen irgendwann abschmieren und sich nicht wieder einschalten lassen... aufgrund von redit threads

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

898

Donnerstag, 9. November 2017, 18:58

Installiert die X eigentlich Spiele schneller als die normale & S??? Also ich meine jetzt Blueray Disks
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

899

Donnerstag, 9. November 2017, 19:04




Ach es kursiert doch die Nachricht dass "viele" Konsolen irgendwann abschmieren und sich nicht wieder einschalten lassen... aufgrund von redit threads


Angeblich liegts unter anderem an einem defektem Netzkabel.

900

Donnerstag, 9. November 2017, 19:09

Das sollte ja nicht so das Problem sein

Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher

Thema bewerten