Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:16

Ich denke es wird früher oder später exklusive Spiele für die Scorpio geben.

Diese Aussagen "alles läuft überall keine Sorge" ist meiner Meinung nach nur dazu da um die Leute zu beruhigen die jetzt meckern weil schon wieder ne neue Konsole kommt und die die überlegen ob sich die S jetzt noch lohnt. Die andern freuen sich eh drauf.

Wenn ein wenig Zeit ins Land gezogen is finden sie Argumente für die Exclusives (die haben sie bestimmt schon in der Schublade) und dann kommen sie auch.

Die Scorpio wird Leadplattform bei MS und für die One wird einfach runter reguliert bis es keiner mehr sehen will.

Ich bin übrigens auch sehr FÜR exklusives. Ich will die stärkere Hardware nutzen können.

82

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:19

Wobei ich die letzte Aktion (Xbox One gegen eine OneS für 109,99 zu tauschen) eigentlich recht fair fand.


Cool, die habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist in der Tat ein fairer Deal!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:58

Und wie gesagt: RDR2 wäre definitiv ein System-Seller
Ja aber nicht für Scorpio. Das Ding wird auch für PS4 Pro kommen und wahrscheinlich nicht großartig anders aussehen. Vielleicht ein paar Effekte hier und da mehr oder 60 Frames. Wir hier sind Freaks... wir kaufen uns ne HW wegen sowas aber nicht die breite Masse. Konsolen verkaufen sich wegen der Spiele, so ist das nun mal. Wenn die Scorpio nächstes Jahr kommt, kann Sony schon mit dem Preis runtergehen... Das wird keine leichte Aufgabe für MS...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:02

Ps. war der Meinung das bereits ein Preis unter 600.- bestätigt wäre.


599? :D

Mal schauen, was MS im Rahmen des Eintauschprogramms aus dem Hut zaubert.
Meine Meinung: Alles über 400 Euro bleibt im Laden liegen.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:43

Sehe ich ähnlich rechne mit 399€ :P .

Ich werde wahrscheinlich, dann erstmal abwarten.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:44

Es wird spannend und MS hat in meinen Augen keine leichte Aufgabe vor sich.
Die Oculus ist auch nicht um Welten besser (für mich aufgrund des Fliegengitter Effekts eher schlechter! aber alles eine Sache des Geschmacks) als das man bezüglich VR nicht auf Sony setzen könnte bzw wechseln müsste. Sony hat den Preisvorteil über die Kompletten Hardware auf ihrer Seite und bis dahin wird es auch zig VR Titel für die PS geben.
MS muss einen Joker in der Hinterhand haben den wir nicht kennen, ansonsten erklärt sich mir persönlich die Skorpio nicht.
Selbst wen sie die Oculus 2 im Gepäck hätten mit einer Top Darstellung, wäre wohl der Preis der Genickbruch des Pakets.

Ich bin echt gespannt ob MS sich nicht erneut verzettelt mit ihrer Konsole. Bisher lese ich immer nur "mehr Leistung und stärkste Konsole usw" aber etwas wirklich neues hat man bisher wohl nicht im Gepäck.

Ich selbst möchte nicht nur schneller, höher, weiter sondern auch neues erleben und da fehlt es mir momentan bei der bisherigen Skorpio Ankündigung. Hololens wäre etwas gewesen, aber bis da etwas für den Privaten Markt und dazu bezahlbar erscheinen wird....

Da freue ich mich momentan mehr auf die neue Nintendo Konsole, als auf eine aufgeblasene XBox. Die PS Pro würde mir übrigens auch am Popo vorbeigehen, wenn ich mir dadurch nicht ein verbessertes VR Erlebnis versprechen würde.

Ps
Ich bleibe dabei gelesen zu haben, dass der Preis sich knapp unter 600 bewegen würde. Mal ehrlich, wenn die Mitte oder ende nächstes Jahr eine Konsole für 400 auf den Markt bringen, dann ist die verbaute Hardware doch schon wieder veraltet, oder sie wird komplett Subventioniert.
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:21

WORD ! Maggie :thumb:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:24

vor 2 oder 3 wochen hatte ich im netz eine seite gefunden da stand drinnen das die Konsole 599$ kosten soll
ob es stimmt ist ja immer eine andere sache, das einzige was wir genau wissen, ist das die Konsole Dezember 2017 im Laden stehen wird.
Ich werde sie natürlich auch nicht direkt kaufen sondern erst einmal abwarten, was sie tatsächlich kann

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:26

Wen man überlegt das MS auch noch ein Eintauschprogramm anbieten möchte und der Preis die 400.- nicht überschreiten sollte :whistling:
Entweder sie wollen wirklich für viel Geld an die Spitze zurück, oder die verbaute Technik wird nicht der erwartete kracher werden.
Im Moment wird wohl hauptsächlich die Werbetrommel gerührt und die PS Pro klein geredet. Ferner wird mit versprochenen Eintauschprogrammen und Aussagen wie "die Konsole könnte auch früher kommen" der Kunde bei der Stange gehalten.
Im Grunde sagt man viel und dennoch nichts und hält sich so die Unsichere Kundschaft warm.

Ich glaube das die Konsole weit vor Dez.2017 erscheinen wird, den Sony 1 Jahr Vorsprung zu geben ...und Sony könnte dann schon fast wieder ihre nächste Konsolen Ausbaustufe bewerben bzw. ihre verbesserte VR Brille vorstellen. In meinen Augen ist MS nicht voraus, sondern hinterher.

Schön das man als Verbraucher das ganze aus der Ferne beobachten kann und in diesem Kampf keine Entscheidungen fällen muss.
TEAM-BAERENHERZ

90

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 08:18

PC Masterrace gerede. Yay.

91

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:35

Also wenn ich die Kohle dann beisammen habe, dann kaufe ich sie auch direkt. Neues Technikspielzeug -> habe ich Bock drauf.

Und bzgl. MS ist hinterher
Mag so aussehen, ja. Am Ende könnte man wohl mit der One erfolgreicher sein, aber für sich ist die Xbox One noch immer eine sehr erfolgreiche Konsole. Noch dazu ist Mircrosoft auf die Xbox nicht im gleichen Maße angewiesen, wie es Sony mit der Playsi ist. Ich habe keine genaue Zahl im Kopf, aber zu welchem Teil bestimmt die Playstation momentan den Unternehmenserfolg von Sony? Der Anteil dürfte nicht gerade gering sein. Daraus ergibt sich eine gewisse Verpflichtung gegenüber der Playstation für Sony. Die Konsole muss wichtig bleiben und weiter ziehen, wie es nur geht, damit der Konzern nicht den Bach runtergeht -> agressiver Vorstoß in den VR-Markt.

Quellcode

1
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/quartalszahlen-playstation-rettet-sony/13518170.html


MS ist da in einer ganz anderen Situation. Man hat mit der S eine Konsole am Markt, die sich momentan ganz gut schlägt und in einem Jahr kommt das neue Flaggschiff mit möglichem Occulus Rift Support (keine Quelle, eigene Theorie) und HoloLens braucht sicher noch ein paar Tage, wird aber sicher auch noch ein Spielzeug werden.

Quellcode

1
http://www.play-asia.com/phil-spencer-says-xbox-one-isn-t-as-big-in-japan-due-to-preferring-games-such-as/5f/748kd?ref=n4g


Zitat

I’m getting away from the Xbox Family talk and I want to ask you a question regarding the MR Microsoft Hololens. Do you think we will see a whole lot of playable games using the Hololens?

[b]Phil:
Oh absolutely, There is a lot of talks in the back concerning playing games in MR! VR does allow you to enter a virtual world but only within a certain space, MR however further establishes this by blurring the lines between Reality and the virtual world. It sounds scary but it just shows how much can be created and enjoyed.

We can’t get into the specifics at the moment but we can say for sure that everything is going swimmingly at this current stage!
[/b]
Also zumindest ich fühle mich mit meiner Box momentan nicht hinterher, freue mich tatsächlich mehr auf die nächsten Monate.
Sogar die Diskussion um 1080p etc. hat sich inzwischen einigermaßen erledigt, liefert die Box in manchen Fällen sogar eine bessere Leistung.




*hust*160x90p*hust* :P
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

92

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:49

Dieses ganze VR gedöhns nervt...
Hoffentlich wird das keine Todgeburt wie 3D und Motion Steuerung...
Alles wurde am Anfang in Himmel gelobt und am Schluss wollts keiner mehr...

Bin da ganz froh das MS diesmal abwartet ob nach Hype auch dauerhaft interesse an VR besteht...

93

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:10

Ach das vr wird doch nur so gehypet weil von sony auch Hardware kommt. Die Mehrzahl der Spieler will das doch eh nicht. Drei viertel aller Konsolenspieler zockt ja eh nur fifa und cod...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gurkensepp« (20. Oktober 2016, 10:55)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:29

Ach das vr wird doch nur so gehypet weil von sony auch Hardware kommt.


Der Hype war schon lange vor der PSVR vorhanden. Geht nur in einem Konsolen Forum wohl etwas unter :biglaugh:

Die Mehrzahl der Spieler will das doch eh nicht


Woher diese Kenntnis?

Oder war das ganze Ironisch gemeint und nur der Smiley wurde vergessen.

Ich würde die VR Technik auch nicht mit Move, Kinect oder 3D vergleichen wollen. Das sind alles Spielereien gewesen ohne großen Mehrwert und sehr beschränkt auf gewisse Anwendungsbereiche.
Die VR Technik bringt aber in allen Bereichen (Spiele,Videos ,Bilder..) ein völlig neues Erlebnis mit sich Hätte ich so auch nicht geglaubt, aber nachdem ich mich die Tage intensiv mit den Brillen auseinandergesetzt habe und so ziemlich alles an Games und Demos der verschiedenen Hersteller durch habe...bin ich mehr als überzeugt von der Technik und deren Zukunft.

Aber letztendlich entscheidet der Markt wohin die Reise geht.

Aber VR ist hier auch nicht das Thema, wobei die Skorpio und VR gerne im Zusammenhang fallen seitens MS.
TEAM-BAERENHERZ

95

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:39

Ich persönlich, egal ob am PC oder Konsole, der mit VR was anfangen kann. Ausserdem gibt es nur bestimmte Genres bei denen VR funktioniert, z.B. Rennspiele. Da dann aber richtig geil. Und das es den VR Hype auch vorher gab ist mir schon klar aber nicht für Konsole.

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:52

oder es wird so ein flop wie mit kinnect, am anfang waren alle begeistert, und jetzt hat bzw benutzt es keiner mehr.
Ich selber hab ja die One ohne kinnect, aber vermissen tue ich es nicht

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:58

oder es wird so ein flop wie mit kinnect, am anfang waren alle begeistert, und jetzt hat bzw benutzt es keiner mehr.
Ich selber hab ja die One ohne kinnect, aber vermissen tue ich es nicht


ich benutze Kinect nur für : Xbox ..... ausschalten ... Ja

und das funktioniert Super
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:10

Ich persönlich, egal ob am PC oder Konsole, der mit VR was anfangen kann. Ausserdem gibt es nur bestimmte Genres bei denen VR funktioniert, z.B. Rennspiele. Da dann aber richtig geil. Und das es den VR Hype auch vorher gab ist mir schon klar aber nicht für Konsole.


dann doch sehr verallgemeinert von Dir persönlich auf die Mehrzahl alles Konsolenspieler zu schließen ;) und das es nur mit bestimmeten Genres wie Rennnspielen funktionieren soll wäre mir auch neu ;) gerade da haut es mich nicht so um, mich nervt eher die geringe Auflösung + Kabelsalat + noch keine Blockbuster und warum nur mit Kopfhörer und nicht ohne und dafür Sound über Boxen ? Denke das wird auch viele abhalten, die nicht zu 100% abgeschottet sein wollen von der Außenwelt, Preis ist auch ein Argument, nicht vielleicht für die PSVR sondern eher für die Oculus oder HTC und die Wärementwicklung ist auch nicht zu verachten unter den Dingern
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:19

PSVR hat kein Wärmeproblem im Vergleich mit den Mitbewerbern und auch der Tragekomfort ist unglaublich gut.
Und Kopfhörer kann, aber muss nicht ;-)
Das Abschotten ist natürlich ein Thema, aber genau das gehört eben zu dem ganzen Prinzip.
Ich war auch sehr Skeptisch und sah es als neue Spielerei an, aber nachdem ich die vielen Einsatzmöglichkeiten gesehen habe, bin ich sehr angetan von der Technik.

Ich denke man sollte sich wirklich mal mit der Brille befassen, bevor man Urteilt. Die VR Brille eignet sich nicht nur bei Rennspielen, den selbst Jump und Run Games aus der Vogelperspektive ergeben ein völlig neues Spielgefühl.
Ist aber schwer sich mit jemanden auszutauschen, der die Technik nicht wirklich kennt bzw. erlebt hat.
TEAM-BAERENHERZ

100

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:40

Ich mag ja das Design der PVR, trotz billigstem Plastik sieht es schon heiß und dennoch bequem aus :respekt: . Allerdings auch gelesen dass es Probleme mit dem Tracking geben soll aufgrund der veralteten LED-Technik!? Obwohl ich das Prinzip VR oder AR recht ansprechend finde, hinkt die technische Umsetzung noch stark hinterher. Insbesondere die grafische Realisierung hat mich nie wirklich auf den Hype-Train(und für nichts anderes halte ich das derzeit) aufspringen lassen... :dunno: Ich WILL mein Holo-Deck :D

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten