Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

981

Donnerstag, 16. November 2017, 08:29

und Alexa unterhält sich dann für Screenshots, Einladungen und co mit Cortana auf der Box? 8|

ich fürchte das musst du mal genauer ausführen.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

982

Donnerstag, 16. November 2017, 08:44

Soo seit fast 10tagen ist sie nun in betrieb und bei mir läuft alles super und das obwohl ich in der dashboard alpha bin

983

Donnerstag, 16. November 2017, 08:44

Achja eins stört doch: Mir fehlt nen wenig die Möglichkeit die Xbox mt meiner Stimme an und aus zu schalten


Das war die Problemstellung, Alexa und Harmony die Lösung. Screenshots und Aufnahmen waren nicht gewünscht :P

Aber auch hier habe ich eine Alternative: beim Chatpad gibt es 2 frei belegbare Buttons. Die habe ich mit Screenshot und Aufnahme belegt. Gerade bei lauten Spielen gingen meine Sprachkommandos oft unter, daher ist das eine zuverlässigere Lösung.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

984

Donnerstag, 16. November 2017, 20:27

der X Patch für Recore ist da

985

Samstag, 18. November 2017, 11:53

Mahlzeit,

wer kann mir die Kopfhörer Audio-Settings in den Einstellungen erklären?
Welche Einstellung ist für eine Beyerdynamic/Mixamp Combo sinnvoll?

986

Samstag, 18. November 2017, 12:04

die Audioformate sind neue objektbasierende Tonformate für Headsets

sind besser und präziser als herkömmliche surround Soundformate

daher musst die deine Kopfhörer in Stereo Modus stellen und keine sonstigen surroundverbesserer verwenden


Windows Sonic ist eine kostenloses Spatial Audio Format

Dolby Atmos for Headphones ist ein spezielleres Format was etwas mehr kann
die selben stärken wie Windows Sonic mitbringt
aber in speziell angepassten Games, noch mehr Räumlichkeit und ortbarkeit bietet.
dafür wird hier aber eine einmale Lizenzgebühr fällig um es nutzbar zu machen (dafür wird es aber Account weit auf Xbox und entsprechend auch Windows10 PC´s freigeschaltet wenn man dort diesen Xbox/WindowsAccount benutzt)

987

Samstag, 18. November 2017, 12:17

die Audioformate sind neue objektbasierende Tonformate für Headsets

sind besser und präziser als herkömmliche surround Soundformate

daher musst die deine Kopfhörer in Stereo Modus stellen und keine sonstigen surroundverbesserer verwenden


Windows Sonic ist eine kostenloses Spatial Audio Format

Dolby Atmos for Headphones ist ein spezielleres Format was etwas mehr kann
die selben stärken wie Windows Sonic mitbringt
aber in speziell angepassten Games, noch mehr Räumlichkeit und ortbarkeit bietet.
dafür wird hier aber eine einmale Lizenzgebühr fällig um es nutzbar zu machen (dafür wird es aber Account weit auf Xbox und entsprechend auch Windows10 PC´s freigeschaltet wenn man dort diesen Xbox/WindowsAccount benutzt)


Danke für die ausführliche Erklärung.

Muss ich dafür meine Kopfhörer an den Controller anschließen oder kann ich die weiterhin am Mixamp anschließen und dort aber den Surround-Sound deaktivieren?

988

Samstag, 18. November 2017, 12:56

wenn dein mixamp an optical out angeschlossen ist

musst du diese Option dann auch aktivieren unter der Headset Einstellung

und ja surround muss definitiv an mix amp ausgeschaltet sein
nur Stereo sodass das Spatial Soundformat gut arbeiten kann.

989

Samstag, 18. November 2017, 13:00

Ist dann Stereo einfach durchschleifen. Weil nicht das da dann der Mixamp das Signal von der One ändert. Wobei ich von einem MS-Offiziellen auch gelesen habe das man bei Mixamps und dergleichen Surround ausschalten soll. Und kann überhaupt Dolby Atmos über den Controller übertragen werden? Windows Sonic geht auf jeden Fall, Dolby Atmos bin ich mir nicht mehr sicher. Schon etwas her wo ich das getestet habe.

990

Samstag, 18. November 2017, 13:05

Ist dann Stereo einfach durchschleifen. Weil nicht das da dann der Mixamp das Signal von der One ändert. Wobei ich von einem MS-Offiziellen auch gelesen habe das man bei Mixamps und dergleichen Surround ausschalten soll. Und kann überhaupt Dolby Atmos über den Controller übertragen werden? Windows Sonic geht auf jeden Fall, Dolby Atmos bin ich mir nicht mehr sicher. Schon etwas her wo ich das getestet habe.


Ich danke euch. Ich werde mal Windows Sonic über den Mixamp im Stereo-Modus testen. Meine EQ-Presets dürften ja dabei keine Rolle spielen.
Und bei BF1 stelle ich dann ingame auch Stereo ein?

991

Samstag, 18. November 2017, 17:06

Ist dann Stereo einfach durchschleifen. Weil nicht das da dann der Mixamp das Signal von der One ändert. Wobei ich von einem MS-Offiziellen auch gelesen habe das man bei Mixamps und dergleichen Surround ausschalten soll. Und kann überhaupt Dolby Atmos über den Controller übertragen werden? Windows Sonic geht auf jeden Fall, Dolby Atmos bin ich mir nicht mehr sicher. Schon etwas her wo ich das getestet habe.



du verwechselst hier Dolby Atmos mit Dolby Atmos for Headphones.
ja sind beides Spatial Audio Formate
aber das eine ist für Kopfhörer gänzlich ungeeignet ^^

rate mal welches ^^

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

992

Samstag, 18. November 2017, 19:28

Woran erkennt man ob 4k update installiert ist? Habe Häkchen drin bei 4k Inhalte herunterladen aber zb Quantum break ist trotzdem nur 47gb groß.

993

Samstag, 18. November 2017, 23:20

Heute bin ich, wie es schonmal vorkommen kann, durch den Mediamarkt geschlendert. Ohne einen bewussten plan zu haben.
Und obwohl es keine wirklichen Argumente auf der pro-seite gab, hatte ich plötzlich, entgegen jedweder Vernunft, die xbox one x unterm arm.
Auch wenn ich sie eigentlich zurück stellen wollte, trugen mich meine beine richtung kasse.
Der versuch mich zu boden zu werfen endete damit, dass auch noch assassins creed origins und wolfenstein 2 in meiner Hand landeten.

Tja... Manchmal geschehen eben seltsame und unerklärliche dinge :whistling:


Also falls wer interesse an ner normalen one hat. ;)
Oder einen dieser seltenen kinect-adapter loswerden möchte. :rolleyes2:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

994

Sonntag, 19. November 2017, 00:15

Heute bin ich, wie es schonmal vorkommen kann, durch den Mediamarkt geschlendert. Ohne einen bewussten plan zu haben.
Und obwohl es keine wirklichen Argumente auf der pro-seite gab, hatte ich plötzlich, entgegen jedweder Vernunft, die xbox one x unterm arm.
Auch wenn ich sie eigentlich zurück stellen wollte, trugen mich meine beine richtung kasse.
Der versuch mich zu boden zu werfen endete damit, dass auch noch assassins creed origins und wolfenstein 2 in meiner Hand landeten.

Tja... Manchmal geschehen eben seltsame und unerklärliche dinge :whistling:


Also falls wer interesse an ner normalen one hat. ;)
Oder einen dieser seltenen kinect-adapter loswerden möchte. :rolleyes2:


Hehehehe...mit Vernunft brauchst beim Thema zocken nicht kommen. :thumbsup: Kenne das nur zu gut was du "erlebt" hast :P

Aber das Gefühl ist dann unbeschreiblich schön und man geniesst es in vollen Zügen... ^^

Dir viel Spaß mit der X 8o

995

Sonntag, 19. November 2017, 07:20

Woran erkennt man ob 4k update installiert ist? Habe Häkchen drin bei 4k Inhalte herunterladen aber zb Quantum break ist trotzdem nur 47gb groß.


du nutzt noch ne normale XO oder S?

das spiel schonmal gestartet ob es ein Update Triggert?

996

Sonntag, 19. November 2017, 09:58

Also nach der ersten Woche mit der X muss ich sagen lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

wenn man von der UrOne kommt hat man:
-den besseren Controller mit Kopfhörer Anschluss. Für. Mich ein großes Plus, da lautstärkeempfindliche Frau!
-kürzeren Ladezeiten
-höhere fps bei nahezu allen Titeln.
-perfekte FHD Bildqualitätbei enhances Titeln dur Supersampling. Und der Unterschied ist nicht nur ein bisschen sichtbar.
-bessere Texturen, LOD, etv...was die Programmierer eben machen
-als 1080-Nutzer den Vorteil wie bei TombRaider den für 1080 zugeschnittenen Bildmodus mit mehr Grafikeffekten gegenüber dem 4k Modus ohne schlechtes
Gewissen nutzen zu können :D
-das flüssigere Dashboard
-Bei Amazon und MsVideos bessere Bildqualität.

Für mich das Wichtigste ist dass ich jetzt mit der X nicht mehr schauen muss ob das neue GameXY wieder nur in 720p läuft und ich es mir deshalb nicht kaufen will. Endlich ist ein FHD Tv voll ausgereitzt!

997

Sonntag, 19. November 2017, 11:54

wenn dein mixamp an optical out angeschlossen ist

musst du diese Option dann auch aktivieren unter der Headset Einstellung

und ja surround muss definitiv an mix amp ausgeschaltet sein
nur Stereo sodass das Spatial Soundformat gut arbeiten kann.


Ich habe mich noch mal zum Thema belesen. Momentan soll ja nur Overwatch für die X1 diese Tonformate unterstützen.
Wenn ich diese bei anderen Spielen dennoch nutze, was passiert denn das? Ton kommt ja trotzdem.

998

Sonntag, 19. November 2017, 13:17

Kurze Frage :

Kennt Jemand das Problem, das nach bestimmter Zeit das Bild mal weg ist, dann nur bei X Box Taste das Menü zum Ausschalten oder Controller abmelden erscheint ???
Vermutung liegt bei HDMI Kabel, ist kein original, da das zu kurz ist.
Habe nun schon ein neues bestellt.
Kam bisher seit Release 7.11. 5-6x vor ...bei Neustart mit Stromwegnahme ist wieder alles normal...ohne Stromwegnahme bleibt es dunkel.
Neues Problem oder schon mal aufgetreten?
:P Gamertag: Gorni77 :P

999

Sonntag, 19. November 2017, 14:54

HDMI Kabel kann es nicht sein, dann würde auch nach der XBOX Taste das Abmelden Fenster nicht kommen, sondern das Bild einfach schwarz bleiben.

1 000

Sonntag, 19. November 2017, 15:04

Kurze Frage :

Kennt Jemand das Problem, das nach bestimmter Zeit das Bild mal weg ist, dann nur bei X Box Taste das Menü zum Ausschalten oder Controller abmelden erscheint ???
Vermutung liegt bei HDMI Kabel, ist kein original, da das zu kurz ist.
Habe nun schon ein neues bestellt.
Kam bisher seit Release 7.11. 5-6x vor ...bei Neustart mit Stromwegnahme ist wieder alles normal...ohne Stromwegnahme bleibt es dunkel.
Neues Problem oder schon mal aufgetreten?


Hatte das bis jetzt auch einmal, gleich am ersten Tag. Danach aber nie wieder.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten