Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Mittwoch, 22. November 2017, 20:24

es wird sicher ne andere Limitierung sein

wenn die XO Version in selber Auflösung nur minimale verbesserung bringt
ist es ja logischer das Auflösung problemloser geht
und man in Sachen Fps nicht viel erreicht als das was
nun sichtbar ist.

1 042

Mittwoch, 22. November 2017, 22:37

FPS über Auflösung. Jeder der was anderes behauptet hat leider keine Ahnung.

Aber jetzt zu den wichtigen Themen, welche Spiele unterstützen jetzt alle Atmos? Gears und AC hab ich mir gemerkt, sonst noch wer?

1 043

Mittwoch, 22. November 2017, 23:38

das war bei Oblivion sicher nicht wählbar.

wenn es die alte engine hergeben hätte oder man so eingreifen hätte können
hätten sie es sicher gemacht

aber bei dem Emulator mod geht nur eins
und rest ist sicher ne andere Limitierung gewesen

daher bringt die XO allein auch keine Verbesserung
wie man es in anderen Titeln sieht
daher konnten sie mit der X auch nix weiter machen
außer Auflösung höher

1 044

Mittwoch, 22. November 2017, 23:53

FPS über Auflösung


Ich warte und hoffe auf den Nachfolger um hoffentlich alles in 60fps zu bekommen. 60fps und Kantenglättung LvL9000 dann kauf ich mir nochmal ne Konsole :D

1 045

Donnerstag, 23. November 2017, 06:54

Solange die Mehrheit lieber Pixel als Bilder zählt, wird sich daran nichts ändern. Wenn für die meisten 30 FPS "Butterweich" sind, werden die Entwickler die vorhandenen Hardware Ressourcen lieber für andere Bereiche nutzen.


Wie z.B. Atmos Sound :rolleyes2: :whistling:

1 046

Donnerstag, 23. November 2017, 08:26

weiß jemand, ob der Kinect-Adapter, der für den US-markt bestimmt ist, auch bei uns funktioniert? finde dazu leider nirgends angaben.
komischerweise hat Amazon.com nämlich neue ware bekommen, wo er doch bei uns überall ausverkauft ist und angeblich auch nicht mehr produziert wird.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 047

Donnerstag, 23. November 2017, 08:29

Solange die Mehrheit lieber Pixel als Bilder zählt, wird sich daran nichts ändern. Wenn für die meisten 30 FPS "Butterweich" sind, werden die Entwickler die vorhandenen Hardware Ressourcen lieber für andere Bereiche nutzen.

Das Problem ist, dass die aktuellen Fernseher mit Begriffen wie 4k und UHD vermarktet werden. Jeder, der dann Geld für einen neuen Fernseher ausgibt, der will auch 4k haben. Und jeder der dann einen 4k Fernseher hat, will gefälligst auch Inhalte haben, die 4k sind. Das Problem liegt also am Marketing. Die Fernsehindustrie hat etwas neues gebraucht, damit sie ihre 75 Zoll Glotzen nicht für 500€ abgeben müssen. Ob man es gebraucht hat, ist eine andere Frage. Trotzdem sagt jeder Depp: "Geil, 4k." Steht ja auch an der Bandenwerbung im Stadion, muss also gut sein.
Da werden die Konsolenhersteller einen Teufel tun und anfangen 60FPS als "Marke" aufzubauen, denn die Marke 4k war kostenlos.

Ist leider so, dass wir hier eine Minderheit sind. Der Großteil der Menschen schaut nicht was die Begriffe bedeuten oder vergleicht 1080p mit 4k oder 30FPS mit 60FPS. Die bekommen Begriffe 4k ins Gehirn gebrannt und wenn dann ein Spielehersteller in einer Umfrage danach fragt was besser ist, 4k oder 60FPS, ist klar was gewinnt.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 048

Donnerstag, 23. November 2017, 08:29

@US Adapter: da da meines wissens auch ein Netzteil bei ist, könnte das relativ sicher ein Problem sein.

was die FPS diskusion angeht... bei shootern, rennspielen und co, ja 60fps ftw. aber bei sowas wie Assassins Creed? naja klar wär nicht verkehrt, aber es gibt wohl schlimmeres.
Ich mein beschwert ihr euch auch, dass eure BDs auch nur mit 24.8 oder 29 laufen?
Und dass die X das nicht schaffen würde, möchte ich bei dem steinalten teil mal bezweifeln.

Wenn die Engine nunmal so programiert ist, ändern selbst 600ExaFlops nix relevantes an der Framerate. :dunno:

1 049

Donnerstag, 23. November 2017, 08:54

aber es gibt wohl schlimmeres.


I rest my case :P

Klar geht schlimmer immer. Aber warum nicht besser?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 050

Donnerstag, 23. November 2017, 09:09

weil man bei AC ca 90% der Zeit mit moderater Gewschwindigkeit durch die Gegend eiert, irgendwelchen Leuten nach schleicht oder in irgend nem Heuhaufen oder 60fps Wandschrank steckt. :schmeissweg:
So lange so "gemächliche" Spiele mit BD Rate laufen, kann ich damit leben.
Auf der anderen Seite scheint die Engine ja so gruselig zu sein dass sie selbst dann nicht mit konstanten 30 läuft.

Also nicht falsch verstehen, ich fänds 60fps als standard auch nicht schlecht, aber bei so "cinematischen" umgebungen, finde ich darf man ruhig den Kompromiss, zugunsten der besseren Optik eingehen. (kompetitive/MP Spiele wie gesagt ausgenommen)

1 051

Donnerstag, 23. November 2017, 09:15

Macht Gears 4 auch so.

4K mit Baller Grafik im Single. Und im MP dann etwas weniger Grafik, dafür aber 60FPS

1 052

Donnerstag, 23. November 2017, 09:19

Also nicht falsch verstehen, ich fänds 60fps als standard auch nicht schlecht, aber bei so "cinematischen" umgebungen, finde ich darf man ruhig den Kompromiss, zugunsten der besseren Optik eingehen. (kompetitive/MP Spiele wie gesagt ausgenommen)


Nenn mich altmodisch, aber die Framerate gehört für mich zur Optik dazu. Gears bietet ja zum Glück die Möglichkeit an, auch im SP mit 60 FPS zu zocken.

1 053

Donnerstag, 23. November 2017, 13:12

Ich finde viel wichtiger das die FPS konstant sind und nicht einbrechen. 30FPS ist für mich in der Tat ausreichend wenn es konstant läuft. 60 ist schöner keine Frage, aber für mich kein must have.

1 054

Donnerstag, 23. November 2017, 15:48

Also bei Rennspielen sind 60FPS für mich unglaublich wichtig. Und da merkt man es gewaltig.

Beim Rest bin ich auch flexible. Wobei Konstant, und 60FPS immer natürlich AAA+++ sind. :D

1 055

Donnerstag, 23. November 2017, 16:33

Ich will gutes gameplay. Aber das kennt wohl keiner mehr :P

1 056

Donnerstag, 23. November 2017, 20:37

Minesweeper FTW :P

1 057

Montag, 27. November 2017, 10:44

hat zufällig wer Terminator 2 auf UHD BD gekauft und auf XOX getestet?

1 058

Montag, 27. November 2017, 11:04

Nope, sorry.

Der Atmos Bug (Sound verschwindet nach einiger Zeit) ist echt nervig. Angeblich ist es im neuen Preview Update behoben. Wegen der desaströsen Bugs wollte ich meine X beim Preview Programm draußen lassen, weiß jemand, wann der Patch für die "normalos" erscheint?

Oder kann mir jemand sagen, ob das Preview Programm jetzt besser läuft als zuvor? (Stichwort Party-Probleme)

1 059

Montag, 27. November 2017, 12:08

Keine Probleme in der preview derzeit. Kannst ja in den omega ring. Da ist das update schon verfügbar.

1 060

Montag, 27. November 2017, 12:26

Keine Probleme in der preview derzeit. Kannst ja in den omega ring. Da ist das update schon verfügbar.


Stimmt, danke! Ich war halt immer im Alpha Ring, da gab es immer den ungefilterten Dreck :schmeissweg:


--

Kann jemand aus erster Hand bestätigen, dass der Bug durch das Update behoben wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (27. November 2017, 12:35)


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten