Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Montag, 11. Dezember 2017, 00:07

sowas kann halt passieren wenn geräte
ein Feature mehr
oder halt weniger unterstützen

ich tippe auch eher auf Aushandlung
oder stromspar Feature Problem im Router.

1 122

Montag, 11. Dezember 2017, 01:30

Vllt hat dein Router letzte Woche ein Update erhalten und daher jetzt der Konflikt.

MordSieg

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Schölerbergen, Osnabrooklyn

  • MordSieg
  • Private Nachricht senden

1 123

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:59

Ich möchte noch einmal kurz nachfragen, weil das Problem meiner Xbox One X Scorpio Edition mir keine Ruhe lässt. Wenn ich spiele kommt es vor das in unregelmäßigen Abständen der Lüfter laut rauscht. So für ca 2-3 Sekunden. Dann ist die Box wieder ganz normal leise und dann irgendwann rauscht sie für kuze Zeit wieder laut usw. Nur wenn ich spiele, nicht wenn ich im Dashboard bin. Es scheint mir so als ob bei starker Leistung zB. bei AC wenn grad "viel los" ist mal kurz stark gekühlt werden muss. Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich um einen Defekt handelt, oder das einfach normal ist. In diversen Tests wird ja immer beschrieben das die Konsole stetig leise läuft. Im Net allg. konnte ich lesen das div. Inhaber der Box auch so ein ähnliches Problem haben. Sonst klingt der Lüfter ja normal... Der Microsoft Support sagte mir das es nicht normal sei. Allerdings bin ich mir unsicher ob mein Problem richtig verstanden worden ist. Ist es bei euch so das die Box wirklich konsequent leise läuft? Danke für die Rückmeldungen.
Hate Living!!! Love Dead!!!

1 124

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:28

Nicht normal und hab ich auch. Werde ich nächstes Jahr irgendwann nen reparaturauftrag erstellen.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 125

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:54

Wenn das ein Fehler sein sollte, wäre es bei mir genau der selbe.

Wobei ich es bislang noch nicht störend fand.
Abgesehen davon macht es ja auch sinn das ab und an die Kühlung angefahren werden muss bei Rechenintensiven Sachen.

1 126

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:09

Macht meine auch, die wird kurz "lauter" und dann wieder leiser nach kurzer Zeit. Meist spiele ich aber mit Kopfhörer sodass ich das nicht so oft mitbekomme. Ohne Kopfhörer hört man es aber definitiv.

MordSieg

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Schölerbergen, Osnabrooklyn

  • MordSieg
  • Private Nachricht senden

1 127

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:43

Stören tut es mich auch nicht. Ebenso trage ich auch die meiste Zeit Kopfhörer. Sonst läuft die Kiste ja einwandfrei. Aber sollte es tatsächlich ein Fehler sein geht es mir ums Prinzip. Logisch allerdings erscheint es mir auch, denn da muss bestimmt zwischendurch nachgekühlt werden. Nunja, wenn die Box sonst nicht ausfällt.... Der Support sagte das ich zwei Jahre Garantie habe und das Gerät jederzeit repariert oder ausgetauscht werden kann. Wenn es denn ein Fehler ist... :D
Hate Living!!! Love Dead!!!

StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

1 128

Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:23

Macht meine auch, die wird kurz "lauter" und dann wieder leiser nach kurzer Zeit. Meist spiele ich aber mit Kopfhörer sodass ich das nicht so oft mitbekomme. Ohne Kopfhörer hört man es aber definitiv.


Bei mir das gleiche...ich denke mal, soviel Hardwarepower = Wärme, muss mal kräftiger gekühlt werden. Ich sehe das eher als "durchatmen" von der Box an :poke:

1 129

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:31

Also entweder ich hab das nicht, oder ich höre das auf 3m nicht mehr. 8|

Auch nicht bei AC:O

1 130

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:40

Dann hast du es evtl. nicht, ich bin 2,5m entfernt und trotz nicht gerade leise eingestellter 5.1-Anlage ist die Konsole in diesen Momenten nicht zu überhören. Es hat aber auch die X jedes meiner Freunde, der eine hat, daher kann ich noch nicht sagen, ob es tatsächlich Konsolen gibt, die das Aufheulen nicht haben ;)

Besonders nervig ist auch das ständige Hintergrundrauschen (unabhängig von den einzelnen Lärmspitzen) - speziell bei PUBG, wo ich nach langer Zeit mal wieder auf Schritte höre und es keine Hintergrundmusik gibt. Ich bin kurz davor mir Kopfhörer zuzulegen...

1 131

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:48

Edit: Fail...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (19. Dezember 2017, 14:54)


1 132

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:14

wir haben hier 3 XOX
keine davon hört man wirklich

ganz leichtes säuseln bei der die beim Kumpel steht
dafür ist aber sein BD Laufwerk unerträglich laut bei 4k filmen


aber sonst lüfter kaum bis gar nicht hörbar beim stundenlangen zocken

1 133

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:19

Wie ist denn die Lautstärke der anderen Boxen bei UHD's ?

1 134

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:27

welche anderen Boxen meinst du genau?
gibt ja sonst nur noch eine, wenn du auf Xboxen anspielst

1 135

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:28

Du hattest 3 XOX erwähnt. Sind da die Player auch so laut?

1 136

Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:41

hab ich noch nicht wirklich getestet oder testen können

glaub aber die sind alle relativ laut bei UHDs

1 137

Dienstag, 19. Dezember 2017, 23:38

Ach verdammt, hoffe nicht. Danke für die Info.

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

1 138

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 06:38

Ich habe festgestellt das es auch Unterschiede bei den uhds gibt. Dunkirk uhd war zum Start des Films etwas lauter, legte sich aber nach ein paar Minuten sodass es nicht mehr bemerkt wurde. Valerian und fünfte element zB war von Anfang an ganz ruhig.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1 139

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 07:48

rs nervig ist auch das ständige Hintergrundrauschen (unabhän


also, bei mir hört man nichts. Und dabei spiel ich grad so Langzeitgames wie Elex und AC. Kein Aufheulen oder so.

Ich höre höchstens die externe Festplatte.

UHDs noch nicht getestet.

1 140

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 12:15

Ich werde damit im neuen Jahr mal an MS herantreten, in der Hoffnung das sie die Konsole austauschen. Nach allem was ich hier lese, kann es ja zmd. nicht schlimmer werden ;)

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten