Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 161

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:15

Ich würde mal versuchen den Router neuzustarten :lehr: 8o :D


:biglaugh: hey , bei so dermaßen viel Geld kauf dir doch einfach einen neue und schick die alte Retour, da ist doch der Wurm drinn...hatte bei meiner letzten auch Netzwerkprobleme und nun mit der neuen ist alles Super :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »complex384« (4. Januar 2018, 10:21)


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 162

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:36

Glaube mir, ich habe getestet. Hätte ich natürlich gewusst, dass ihr so Contra User seit, hätte ich euch die Fakten gleich mit serviert und technisch unter mauert.
Hat nichts mit Contra User zu tun. ;)
Ein Hinweis dass du das die Punkte schon gecheckt hast, wäre aber gut gewesen. Und wenn das als Störungsquelle ausgeschlossen ist, dann machts ja auch halbwegs Sinn die Hotline zu kontaktieren.

Wenn da aus heiterem Himmel ein ellenlanger aufgeregter Post auftaucht, dann muss man halt auch erstmal versuchen die Leute wieder wieder von der Decke zu holen und mögliche optionen abfragen.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
sprich nicht jeder und alles macht upnp - dann brauchst du auch keine Firewall mehr
[...]
Und wenn nicht, sollte ich mich freuen das mein Arbeitgeber dies nicht gemerkt hat, und mir so dermaßen zu viel Kohle überweist
zu 1: bei mir ersetzt eine Hardware UTM Lösung den Providerrouter. Deswegen der Firewall Text ;)
zu 2: als wenn von denen einer Beurteilen kann was die IT macht... :biglaugh: Herr Kollege


1 163

Samstag, 6. Januar 2018, 10:03

Erster Stand: Microsoft Hilfe Program hat gesagt:

Netzwerk testen -> alles i.O. (oh wunder, aber man muss halt mit machen, deren Software hat nur 1 weg)
NAT testen -> open (wurde ja immer noch nicht übersetzt)
Konsole zurücksetzen -> technisch mir nicht klar, da min. 3 Updates drüber sind, aber he wenn die Konfiguration nicht sauber bereinigt wird dabei, macht es sogar Sinn.
Besonders cool, wenn dir der Mitarbeiter dann noch sagt, ja das OS wird komplett neuinstalliert und das dauert, und du in 10min durch bist, weil die Box sagt OS ist aktuell. :D

Da ich auch wieder arbeiten muss, relativ wenig getestet, aber es scheint als hätte das zurücksetzen bisher den Erfolg gebracht. :pinch: :huh: 8|

Der nächste Schritt wäre Reparatur laut der Microsoft Callcenter App. Etwa 1-3 Wochen dauert das, oder länger.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

1 164

Samstag, 6. Januar 2018, 13:07

Wenn du ne Kredit Karte hinterlegst bekommst du sofort eine zugeschickst, musst dann binen einer woche deine einpacken und zu MS schicken. Dauert dann ca 2-3tage, dann bist du durch damit.

1 165

Samstag, 6. Januar 2018, 13:31

Hätte ich dann auch gehofft, hatte er aber nich nichts von gesagt.

So der erste Quickdisconnect. Party konnte sich nach 30Sek aber selbst retten. Geht wohl wieder langsam los. Ich bleib dran.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

1 166

Sonntag, 7. Januar 2018, 03:46

Hätte ich dann auch gehofft, hatte er aber nich nichts von gesagt.

So der erste Quickdisconnect. Party konnte sich nach 30Sek aber selbst retten. Geht wohl wieder langsam los. Ich bleib dran.

Hinterleg auf dein account einfach deine KK und kontaktiere den support damit. Die helfen dir dann eigentlich weiter hatte damals meine one vorletztes jahr 3-4 mal eingeschickt jede woche eine neue gehabt. Montag reklamiert, mittwoch konsole bekommen, kaputte eingeschickt, freitag bestätigung bekommen das sie angekommen ist. konsole bis wochenende ausgibig getestet und ab montag wieder selbes spiel.


Hast du ne fritzbox? Schonmal nach störsignalen gesucht? Bist du eigentlich im wlan oder lan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (7. Januar 2018, 03:52)


1 167

Sonntag, 7. Januar 2018, 09:42

du hast doch gehört das er alles schon probiert hat.

und sowas wäre ja auch das erste an was man In der Situation denk
falls es um Wlan ging

1 168

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:43

Und wenn er keine KK hat kann er auch eine Prepaid Kreditkarte nehmen.

1 169

Sonntag, 7. Januar 2018, 17:26

ne LAN. WLAN 2,4 ist ziemlich voll. Das 5er ist noch leer.

Was ich immer noch komisch find. Es fängt wieder relativ selten an, so wie beim Release damals. Naja wenn ich morgen Zeit habe, kläre ich das mal direkt.

1 170

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:54

Da ich ja vorhabe mir demnächst eine One X zu kaufen, diese aber erst an einem FullHD TV betreiben werde, hätte ich noch die ein oder andere Frage. :D

Ist es möglich dann auch auf einem FullHD Bildschirm Streaming Dienste wie Netflix in 4K oder auch 4K Blurays zu nutzen?
Wird das richtig dargestellt bzw. profitiert man da auch von dem Supersampling Feature?

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

1 171

Dienstag, 20. Februar 2018, 11:23

Gute frage, 4K wird ja an einem 1080p tv ausgegraut in den einstellungen, falls du in den apps 4k nutzt werden die ja dann trotzdem in 1080p angezeigt von daher denke ich wirst du bei filmen eher mit der lupe suchen müssen. Bei spielen wirst du aber ja andere forteile nutzen können wie bessere grafik und schnellere ladezeiten. Letzteres auch bei spielen die noch kein update hatten

1 172

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:21

Die Vorteile bei den Spielen sind klar und Ende des Jahres soll sowieso ein 4K TV her.
Irgendwie hab ich mir nur die Frage gestellt ob diese beiden Medien auch davon profitieren bzw. ob es überhaupt möglich ist eine 4K BluRay auf einem FullHD TV zu schauen.

1 173

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:47

bei Streaming
nein
hier ist der Kopierschutz vorraussetzung um 4k nutzen zu können
und den bringt ein FullHD TV nicht mit

daher hier nur max 1080p Streaming

bei 4k BD´s verhält sich das ähnlich
volle Auflösung und downsampling wird hier nicht benutzt
(auch KS Sache)

1 174

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:10

Hat sich mal jemand mit den Einstellungen der Xbox beschäftigt , insbesondere im Farbspektrum (Standard bzw. PC RGB) weiß jemand was genau hinter PC RGB steht und in welchem "Modus" die Xbox Ihr Bild ausgibt, also nach BT.0202 oder sgb oder adobe rgb ?

ist darüber irgendwas bekannt ?

1 175

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:44

spiele RGB

Filme in ihrer nativen Farbnorm wenn man es zuläßt mit den settings

1 176

Mittwoch, 21. Februar 2018, 00:44

Hey Neo, das beantwortet mir leider die Frage nicht, mir ist klar das PC RGB die volle Range abdeckt sprich 0-255 (scheinbar hat die Xbox hier aber ein Firmware Fehler) sofern die Posts noch aktuell sind, die ich im Netz so gefunden habe).

Aber ich weiß nicht mit welchem Farbraum auf der Konsole gearbeitet wird. Mir bekannt sind wie gesagt BT.2020 // adobe rgb // Sgb // Das ganze verfälscht nur bei falschen Einstellungen die Farben.

1 177

Mittwoch, 21. Februar 2018, 07:44

da es je nach Material den Farbraum umschaltet
solltest du diese Einstellung eh auf automatisch stellen

allein SDR material wird halt in sRGB/BT709 ausgegeben

HDR Material in der Regel in BT2020


und ich kenne keinen TV der dies nicht korrekt automatisch macht im Moment

daher ist "automatisch" das was du benutzen solltest

1 178

Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:26

Danke Neo.
Dann nutze ich sie Filmtechnisch erst wenn ich meinen 4K TV habe.

Wie sieht das bei den Spielen aus die nicht Xbox One X Enhanced sind?
Ich gehe Mal davon aus, da ja viele Spiele eine dynamische Auflösung und Framerate haben, dementsprechend das Optimum angezeigt wird, oder?
Gibt es da viele Games mit denen dann auch praktisch 60 FPS und FullHD möglich ist oder sind die meisten, Konsolenüblich auf 30 FPS beschränkt?
Hat man bei den Spielen dann in der Regel native 1080p oder ist das dann auch jeweils vom Spiel abhängig?

1 179

Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:44

Kommt auf Spiel an. Wenn die Auflösung dynamisch ist kanns schon sein das es auf der X immer in FHD läuft. Frames sind aber gleich, also entweder 30 oder 60 fps. Aber dafür konstant :)

1 180

Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:47

nicht optimierte spiele nutzen die halbe GPU Leistung der XOX
also mehr als das doppelte was die normale XO zu bieten hatte

das resultiert natürlich darin das spiele mit dynamischer Auflösung
auf ihrem Maximum laufen
FPS technisch ändert sich da nicht viel
da es kaum unlocked fps games gibt

es gibt nur paar ausnahmen im Abwärtskompatibilitäts Bereich (360 Games)

und ja es ist alles von spiel zu spiel abhängig
ein 900p game wird weiterhin intern in 900p berechnet
usw.
(aber das ganze wurde hier im Thread schon seit Launch sehr oft diskutiert)

zusätzlich hat man besseres AA (Standard auf 16xAA erhöht)
und man nutzt den zusätzlichen RAM als RAM Disk für schnelleres Laden

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten