Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:19

Die VR Technik bringt aber in allen Bereichen (Spiele,Videos ,Bilder..) ein völlig neues Erlebnis mit sich Hätte ich so auch nicht geglaubt, aber nachdem ich mich die Tage intensiv mit den Brillen auseinandergesetzt habe und so ziemlich alles an Games und Demos der verschiedenen Hersteller durch habe...bin ich mehr als überzeugt von der Technik und deren Zukunft.

Das ist prinzipell absolut wahr. Das Problem beim Massenmarkt wird da aber ähnlich ausarten bei bei Zappelsteuerungen: Man braucht Platz
Okay die derzeit echt mittelmäßige Qualität bei der Grafik ist eine Sache der Zeit aber das Platz Problem (neben Motion sickness) wird wohl oder übel bleiben.
Mehr erfolg als ein Kinect... Ja. Mehr benefit: ja. dauerhaft und massentauglich... da bin ich noch skeptisch.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:17

Welchen Platz?
Ich komme bisher mit 2x2 Meter locker aus.
Auch bin ich Motion sickness anfällig und hatte in der ersten Stunde richtig Probleme. Mittlerweile belächle ich das ganze, den scheinbar gewöhnt sich das Gehirn sehr schnell an den Umstand.
Und ich bin alles anderer als ein Zappler und empfand daher auch Kinect nicht wirklich gut. Bisher kannst du alles locker im Sitzen spielen und anstatt die Move Controller einfach den Controller benutzen.
Lediglich Batman habe ich mal im stehen gezockt und da bewegst du dich auch nur 1-2 Schritte hin und her.
Wie gesagt, ich glaube einige haben da eine falsche Vorstellung davon.
Freunde die hier ein und aus gehen konnte ich noch nie mit Move,Kinect usw. zum zocken bewegen, aber bei der VR Geschichte waren alle dabei und die Begeisterung war vorhanden. Da die Technik eben nicht nur Rennsportspiele Unterstützt, findet sich eben auch für jeden etwas und wenn es nur Videos schauen ist, welche für VR gemacht sind.

Letztendlich darf jeder davon halten was er möchte, den ich habe nichts davon. Nur sollte man sich die Technik wirklich mal ausgiebig und in Ruhe ansehen, den dann wird man die Sache auch mit anderen Augen sehen.

Aber wie schon erwähnt, steht hier eigentlich die Skorpio im Mittelpunkt und nicht die VR Technik.
TEAM-BAERENHERZ

103

Freitag, 21. Oktober 2016, 08:14

Ich kenne VR bisher nur von der Gear VR als netten Party Gag. Fürs Core Gaming kann ich mir das schwer vorstellen und sehe das schon so erfolgreich werden wie Gaming mit 3D Brille

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 21. Oktober 2016, 08:32

Letztendlich darf jeder davon halten was er möchte, den ich habe nichts davon. Nur sollte man sich die Technik wirklich mal ausgiebig und in Ruhe ansehen, den dann wird man die Sache auch mit anderen Augen sehen.
Das ist auf jeden Fall mal zu unterschreiben. Aber die von dir zitierten 2x2m findest du bei mir schon mal nirgends am stück wo auch nur annähern PC oder Konsole in der nähe sind. Und in genug anderen (Wohn)zimmern in meinem Umfeld auch nicht. ;) Sage ja auch nicht dass das garantiert ein Rohrkrepierer wird, sondern dass ich da halt skeptisch bin im Blick auf den Massenmarkt. Interessant ist der Kram auf jeden Fall.

Zumal VR ja nun auch nicht wirklich ein neues Thema ist. Das geistert ja schon seit irgendwo in den 80/90ern rum?!

Übrigens das VR Thema ist zusammen mit Scorpio so verkehrt nicht, denn da schreiben sie sich ja "High Fidelity VR" auf die Fahne. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:04

Es wir wohl auch 1 Jahr zwischen den Konsolen liegen, nach dem jetzigen Standpunkt.
Ferner bringt alle Leistung nichts, wenn ich die alten Konsolen berücksichtigen muss. PCler leiden ja jetzt schon unter der schwachen Konsolen Power und warum sollte das unter den Konsolen anders sein?
Ich habe echt kein Plan was ich von dem ganzen halten soll. Mir erscheint es wie viel Wind um nichts.
TEAM-BAERENHERZ

107

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:20

Die Frage ist ob die alten Konsolen berücksichtigt werden müssen. Wen es so ist wie spencer sagt und das ganze nur über einen hardwarescale läuft sollte das nicht so aufwendig sein. Zumindest nicht so wie bei der ps4pro...

108

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:41

PSVR hat kein Wärmeproblem im Vergleich mit den Mitbewerbern und auch der Tragekomfort ist unglaublich gut.
Und Kopfhörer kann, aber muss nicht ;-)
Das Abschotten ist natürlich ein Thema, aber genau das gehört eben zu dem ganzen Prinzip.
Ich war auch sehr Skeptisch und sah es als neue Spielerei an, aber nachdem ich die vielen Einsatzmöglichkeiten gesehen habe, bin ich sehr angetan von der Technik.

Ich denke man sollte sich wirklich mal mit der Brille befassen, bevor man Urteilt. Die VR Brille eignet sich nicht nur bei Rennspielen, den selbst Jump und Run Games aus der Vogelperspektive ergeben ein völlig neues Spielgefühl.
Ist aber schwer sich mit jemanden auszutauschen, der die Technik nicht wirklich kennt bzw. erlebt hat.


Kann ich so nur unterschreiben.

Bin eigentlich XBOX Fanboy, aber habe mir dank der günstigen Preise vor kurzem auch eine PS4 angeschafft.
Am letzten Wochenende dann die VR Brille und ein paar Spiele dazu wie Until Dawn, Rigs, Eve, DriveClub, VR Worlds und morgen kommen noch Hustle Kings + Stardust.

Ich bin von der ganzen VR Sache total begeistert und es ist ein komplett neues Spielgefühl.
Grafik ist zwar teilweise nicht so toll, aber das Spielgefühl allein entschädigt dafür.

Werde wohl auch auf die PS4 Pro upgraden, da soll die VR Sache nochmal einen deutlichen Schub bekommen.

109

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:42

Ich konnte heute morgen bei Gamestop schon vorbestellen :thumbsup: .
100 Euro anbezahlt.Hab mich vor einer Woche in ein Buch eintragen um informiert zu werden wann es soweit ist das man vorbestellen kann.
Da war ich in dem Buch erst auf Seite 4 zu finden.Gestern der Anruf das man heute vorbestellen kann.
War dann heute morgen der erste der vorbestellt hat :love: .
Hoffentlich gibt es bald Infos wann das tolle Teil erscheint

110

Mittwoch, 18. Januar 2017, 11:18

Ich sehe das von Gamestop etwas kritisch. So früh Bestellungen annehmen obwohl noch gar nicht viel bekannt ist! Kann man ja machen, aber dafür jetzt schon 100€ Anzahlung nehmen??!! Aber so bekommt Gamestop erstmal Geld womit sie gut arbeiten können. Geschäftlich gesehen kein schlechte Idee, aber als Endverbraucher würde ich darauf nicht anspringen. Evtl dann wenn wirklich alles bekannt ist, Preis, Datum etc.. Aber so nicht :[

111

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:01

Mal ehrlich, 100€!?!

Und jetzt? Was willst du mit 100€ in den nächsten 11 Monaten machen? Anlegen bei 0,05% Zinsen....

Wär die Anzahlung 1000€ aber wegen 100€ aufregen, lächerlich

112

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:14

Es reicht auch 30 zum anzahlen ich hab 100 anbezahlt

113

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:45

Es regt sich niemand auf. ;) Man konnte nicht erkennen ob es grundsätzlich 100€ sind die angezahlt werden müssen. Wie wir gerade lesen, können es auch nur 30€ sein. Aber wenn 100 Leute oder noch mehr eine Anzahlung von 100€ machen würden, sieht die Sache ganz anders aus! Das solltest Du verstehen. :) Und es war meine Ansicht das ich es halt nicht so machen würde. Gerade weil noch nichts bekannt ist! Ich habe auch schon Vorbestellungen getätigt wo ich angezahlt habe. Aber da war einiges vorher bekannt. Und trotzdem ist es von Firmen eine gute Art dann mit dem Geld zu arbeiten. Wird ja oft so gemacht. Aber kann ja jeder machen wie er möchte. Ist ja auch kein Problem :)

114

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:58

Kann ja wirklich jeder machen wie er will, aber warum ein Geschäft wie Gamestop mit einem Gratis Kredit versorgen? Wenn es Richtung Crowdfunding gehen würde, wo Sinnvoll etwas mit meinem Geld gemacht wird, aber hier bekommt nur der Endverkäufer eine kostenfreien Kredit. Bei der Summe der Kunden die das machen kann das schon sehr lohnend sein. Oder bekommt man als Gamestop Vorbesteller später einen besonderen Rabatt oder ähnliches?

Weiß jemand ob es schon Infos gab wie das Spielen zwischen z.B. der One/OneS und der Scorpio laufen soll? Vom Prinzip her soll es ja die gleiche Generation sein und somit dürfte es keine Schwierigkeit sein eine Partie mit unterschiedlichen Konsolentypen zu spielen oder?

115

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:44

Ist mir ehrlich gesagt Wurscht ob Gamestop da jetzt Profit schlägt.
Fakt ist da ich der allererste Vorbesteller bin hab ich meine Scorpio zu Release 1000% sicher :thumbsup:

116

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:04

Wenn Dir das als persönlicher Vorteil genug ist, dann ist das doch absolut OK. :)

Ich sehe das nur kritischer, wenn es um große Ketten und Konzerne geht, denen muss man es auch nicht zu leicht machen an unser Geld zu kommen.

Eigentlich sollte sowas als Service am Kunden auch ohne Anzahlung gehen, aber so wird man vom König schnell zum reinen "Geldgeber".

117

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:32

da wirds doch eh keine Probleme geben mit Verfügbarkeit... :D (kein bashing) erst mal abwarten was das Teil überhaupt wird und kann, dann kann man sich das immer noch in aller Ruhe holen! Ich hab jetzt die Pro und die One S bin damit erst mal mehr als zufrieden und bei der Scorpio interessiert erst mal wie sich die gegen die Pro schlagen wird und das dauert ja noch bis wir das wissen

118

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:22

Ist mir ehrlich gesagt Wurscht ob Gamestop da jetzt Profit schlägt.
Fakt ist da ich der allererste Vorbesteller bin hab ich meine Scorpio zu Release 1000% sicher :thumbsup:

Darüber würde ich mir sowieso keine Gedanken machen, ich bin mir fast 100% sicher, dass nur ein sehr geringer Anteil an Xbox One Usern auf die Scorpio umsteigen wird... :)


119

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:23

Mich würde vor allem interessieren ob sich die Konsole auch für einen FullHD Fernseher lohnt, oder ob sich das "Upgrade" vor allem nur auf 4K Geräten bemerkbar macht.

120

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:34

@Flash
Wenn du meinst bei dem Gamestop haben sich die Konsole 240 Leute vorreserviert bevor die vorbestellbar war.
Da ich heut morgen als erster vorbestellt hab beruhigt mich das ungemein.
Da ich ein 4K Fernseher habe bin ich heiß auf das Teil.
Ich bin Besitzer einer One S und einer PS4Pro.
Die Scorpio wird diese beiden Konsolen mit links weg machen

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten