Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:31

nein

Bildquallität ist nicht nur an Auflösung gebunden
es gibt auch Sachen wie besseres AA, höhere Details wie Schatten Auflösung und verwendetes Beleuchtungssystem.

so oder so wird man Vorteile sehen auf FullHD TV´s

es ist nicht zwingend ein 4K tv notwendig

außerdem solltet ihr nicht 4k als Grundlage für sowas nehmen

HDR ist z.b. ein viel größerer aspekt einen guten 4k TV zu kaufen
als 4k alleine oder überhaupt in spielen und Filmen

142

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:34

Bildquallität ist nicht nur an Auflösung gebunden
es gibt auch Sachen wie besseres AA, höhere Details wie Schatten Auflösung und verwendetes Beleuchtungssystem.


Nicht zu vergessen eine stabilere Framrate :]

143

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:52

ja ok, solche vorteile wird man sehen

aber es wird jetzt keine grafischen mega sprünge geben , oder?

denn dann wäre es ja eine neue konsolen generation

D4rkSide

unregistriert

144

Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:47

Verhält sich das nicht genauso wie mit der PS4 Pro ? :rolleyes:

145

Mittwoch, 25. Januar 2017, 17:07

ja ok, solche vorteile wird man sehen

aber es wird jetzt keine grafischen mega sprünge geben , oder?

denn dann wäre es ja eine neue konsolen generation



Laut Phil Spencer ist der Unterschied so groß wie bei einem Generationenwechsel.

146

Mittwoch, 25. Januar 2017, 17:22

Bei Horizon heißt es auch immer die Map sei doppelt so groß und das Resultat kennen wir :P

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:49

ja ok, solche vorteile wird man sehen

aber es wird jetzt keine grafischen mega sprünge geben , oder?

denn dann wäre es ja eine neue konsolen generation



Laut Phil Spencer ist der Unterschied so groß wie bei einem Generationenwechsel.


:D der Werbetrain fährt und fährt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

148

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:54

Wen ich mich richtig erinnere ist sie doch 4,5 so schnell wie die Xbox ohne. Da sollte ein bisschen bessere Grafik schon drin sein ,oder.

Aber vielleicht dreht auch das Laufwerk nur ein bisschen schneller. Für mich muss die Grafik auch nicht so viel besser sein. Da gibt es andere Punkte die ich mir von der neuen Konsole er hoffe.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 28. Januar 2017, 13:15

Ohne geile Spiele bringt die beste power nix...und genau das Problem sehe ich auch bei der Pro warum umsteigen :?: nur damit das Bild ein bisschen besser ist...ich mein PS4 & X1 haben ja nicht grade schlechte Grafik

wenn es bei dem Model bleibt also X1 und es wird wirklich nur alle 3 Jahre verbessert,dann kann ich auch warten
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 28. Januar 2017, 13:58

Ohne geile Spiele bringt die beste power nix...und genau das Problem sehe ich auch bei der Pro warum umsteigen :?: nur damit das Bild ein bisschen besser ist...ich mein PS4 & X1 haben ja nicht grade schlechte Grafik

wenn es bei dem Model bleibt also X1 und es wird wirklich nur alle 3 Jahre verbessert,dann kann ich auch warten


Sehe ich genauso
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

151

Samstag, 28. Januar 2017, 14:23

Das ist doch das Gute. Du musst nicht wechseln, kannst aber. Vielleicht kommt in 3 Jahren schon wieder eine neue Xbox/Playstation. Diese ist, zumindest sieht es so aus, dann auch Ab/Aufwärtskompatibel.

152

Samstag, 28. Januar 2017, 14:52

Die Power wird auch denjenigen zu Gute kommen welche auch auf der Konsole ein anständiges VR-Erlebnis haben wollen.
Ich finde die Idee eine stärkere Konsole auf der gleichen Basis der One zu veröffentlichen auch nicht so schlecht. Wie schon erwähnt braucht man nicht wechseln. Wer aber will macht es einfach.
Ich für meinen Fall werde es mir genau anschauen und dann entscheiden.

153

Samstag, 28. Januar 2017, 15:02

Wer einen Ultra HD Fernseher mit HDR hat wird und muss wechseln!
Forza 7 wird laut mehreren Gerüchten in Nativem 4K laufen!
Die PS4 Pro skaliert die Spiele hoch und die Scorpio ist laut Microsoft so stark damit ihre Spiele in nativem 4K laufen :thumbsup:

154

Sonntag, 29. Januar 2017, 04:59

Das ist doch das Gute. Du musst nicht wechseln, kannst aber. Vielleicht kommt in 3 Jahren schon wieder eine neue Xbox/Playstation. Diese ist, zumindest sieht es so aus, dann auch Ab/Aufwärtskompatibel.


denk dran das Sony bzw Cerny schon gesagt hat das die PS5 nen break machen wird und vielleicht nicht Abwärtskompatibel sein wird.

durch die Art wie auf der PS4 die spiele entwickelt werden und wie die PS4 Pro aufgebaut ist
kann man dies auch verstehen

MS dagegen ist ja mit ihrer Virtualisierung
Hardware arch. unabhängiger.
ist dann zukünftig nen großer Vorteil wenn es um ab und aufwärts Kompatibilität geht

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

155

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:36

Also ich besitze einen 4K TV mit HDR und allein deswegen ist es Stand jetzt, ein Grund für mich zu wechseln zur Scorpio. Einmal um das Potential der Konsole und meines TV's auszunutzen und in der Hoffnung mal vernünftig UHD Blu-Rays zu schauen, ohne einen zusätzlichen überteuerten Player kaufen zu müssen. Für Leute ohne passendes TV-Gerät, sehe ich auch keinen Grund zum Umstieg.

156

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:13

Bessere Grafik und 60fps sieht man auch in 1080p. Ich habe noch keinen 4K TV aber werde trotzdem Scorpio kaufen... Aber da Forza 7 endlich eh auf PC kommt wohl eher doch nicht... Naja mal sehen :D

157

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:59

Ich denke die bessere Performance wäre auch ein Grund für FullHD Besitzer umzusteigen. Ebenso, wie schon Mal erwähnt, der bessere VR Support.

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:50

Bei dem Thema heißt es im Endeffekt sowieso abwarten bis man Details und Preis ect. kennt. Vorher kann man darüber fachsimpeln wie man will. Evt. wird ja der Preis doch viele abschrecken, da ich nicht denke das sie die Konsole verschenken werden. Die Leistung der Konsole, wie sine dann nun wirklich sein wird, denke ich wird eher nicht enttäuschen.

159

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:03

Wird das gleiche wie immer. Wenn die erscheint im Gegensatz zum aktuellen Stand der Technik wieder outdated. Bis Ende des Jahres is ja noch ewig hin. Wäre sie zeitgleich mit der PS Pro erschienen wäre es sicher ein Kracher gewesen.

160

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:49

Gibt leider bisher noch keinen UHD + HDR Monitor. Jedenfalls habe ich bisher noch keinen gefunden. Nur TV's. Aber bis Scorpio kommt haben wir ja noch etwas Zeit ;)
Also ich besitze einen 4K TV mit HDR und allein deswegen ist es Stand jetzt, ein Grund für mich zu wechseln zur Scorpio. Einmal um das Potential der Konsole und meines TV's auszunutzen und in der Hoffnung mal vernünftig UHD Blu-Rays zu schauen, ohne einen zusätzlichen überteuerten Player kaufen zu müssen. Für Leute ohne passendes TV-Gerät, sehe ich auch keinen Grund zum Umstieg.
Und bist Du zufrieden damit und ist der Unterschied deutlich spürbar? Hab leider bisher noch keine Erfahrungen damit machen können.
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten